Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3451 Mitglieder
zum Thema
Der rote Mond1
Der rote Mond Wenn der rote Mond mich küsst und tränkt all meine…
zum Thema
Raum Rhein/Main Latex-Ärmel kürzen/schneiden gesucht1
Haben uns grade von LATE-X den schwarzen Catsuit in Gr. S gegönnt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jap. roter Ahorn - Schneiden bzw. kürzen?

Jap. roter Ahorn - Schneiden bzw. kürzen?
Hallo,

wir ziehen demnächst um und in dem neuen Garten ist ein jap. roter Ahorn.
Er ist ziemlich niedrig und sehr breit. Ist es möglich in zu schneiden bzw. von der Breite etwas zu nehmen? Und kann ich ihn dazu bringen, dass er mehr in die Höhe wächst?

Hatte noch nie einen Ahorn und möchte nichts verkehrt machen. *g*

Schönen Sonntag noch
****mi Mann
7.614 Beiträge
Man kann ihn schon schneiden, es ist aber für diese Art typisch, ein breites Laubdach zu haben. Ein Gehölz sollte eigentlich immer so geschnitten werden, dass der ursprüngliche Charakter beibehalten wird. Je nach Sorte besteht die Chance, dass er auch an Höhe zulegt, das wird allerdings nicht viel sein.
*******snrw Paar
1.181 Beiträge
Handelt es sich um einen Schlitz- oder Fächerahorn ?
Ahorn
Verschiedene Sorten des Asiatischen Ahorn wurden auf schwach wachsende Unterlagen veredelt um so die Typischen Formen zu schaffen.
***ui Frau
11.544 Beiträge
ich hab auch so einen im garten und ich würd da nicht viel schneiden - schätz das nimm ihm die form und der wächst ohnehin keine ewigkeiten hoch (meiner ist recht licht und ca. 4m hoch und ich denk ausgewachsen im großen und ganzen)
aber vielleicht weiss da ein experte mehr dazu.
hab mal gelesen, dass man so langsam wachsende gehölze (zaubernuss, fächerahorn, usw.) nicht viel bzw. gar nicht schneiden sollte - nur wenn äste wirklich stören.

warum weiss ich nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.