Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
914 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knifflige Fragen

**********under Frau
16.759 Beiträge
Puuuh, dann muss ich gleich noch mal anfangen mit dem Denken und Rechnen ...

Aber jetzt gibt es erst mal *kaffee*


*wink*
mach das späti...
wenns denn so einfach wär, dann wärs doch nicht kniffelig *bye*
***dF Paar
7.833 Beiträge
7 kinder fahren in einem bus
jedes kind hat
7 rücksäcke
in jedem rucksack sind 7 katzen und jede katze hat
7 katzenbabys

wieviele beine sind also im Bus?

1.582 Beine und evtl. 2 des Busfahrers
**********under Frau
16.759 Beiträge
So, also noch mal ...


49 Rucksäcke x 7 Katzen = 343 Katzen x 7 Katzenbabies = 2401 Babies + 343 Babies = 2744 Katzen x 4 = 10.976 Beine + 14 Kinderbeine = 10.990 Beine



ohne Busfahrer
hey späti!

geht doch *zwinker*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Jau, hatte mir die Rechnung noch mal fein säuberlich aufgeschrieben und diesmal nen Taschenrechner benutzt *haumichwech*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Wir hatten uns das auch schriftlich aufgeschrieben und kamen dann auch so zu dem Ergebnis! *ggg*
Und nu? Gibt es kein Rätsel mehr?

*motz* Her mit dem neuen Rätsel....
****ine Frau
36.968 Beiträge
Themenersteller 
Malefiz, du kannst noch das erste auflösen *floet*
Okay, das mache ich dann morgen, wenn ich wieder besser geradeaus denken kann. Sonst versteht es hinterher keiner. *floet*

Und dann stelle ich auch gleich die neue Aufgabe. *ggg*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
huch *panik* ... hab ick mir in die i-*kuh*gruppe verirrt?


*angsthab*
@acqua
so isses - hier hat sich die creme de la creme der Hoch-IQler versteckt gehalten, um nicht latent in der Gerüchtegruppe zerrissen zu werden *smile*

Eva geht mal brav zur Vollhorst-Gruppe *snief* - Dummies zu Dummies. *zwinker*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*hand* ich folge unauffällig... *3tagewach*
har,har
unauffällig? *zwinker*

Zwei Vollhorste im JOY und unauffällig *haumichwech*

*rotwerd* werde sofort ontopic mir auch ein Rätsel ausdenken
Soooo, auf speziellen Wunsch dann die Auflösung der "Drei Brüder":

Die erste Frage an einen beliebigen der drei Brüder lautet: "Welcher von deinen Brüdern sagt prinzipiell häufiger die Wahrheit?"

Gerät man an den Wahrheitsliebenden, so zeigt er einem den Wankelmütigen. Gerät man an den Lügner, zeigt er einem auch den Wankelmütigen. Gerät man an den Wankelmütigen, zeigt er je nach Laune einen der beiden anderen. In allen drei Fällen aber ist der, den man weder gefragt hat noch den man gezeigt bekommen hat, NICHT der Wankelmütige.

Diesem kann man also erfolgreich die Frage "Welchen Weg würde mir dein Bruder, der das genaue Gegenteil von dir ist, zeigen?"

Und nach der Antwort muss man den Weg nehmen, der nicht gezeigt wurde.
neues Rätsel...
Also: Ein Spion will in eine Burg, in die nur eine Zugbrücke über den Burggraben führt, die von Wächtern bewacht wird. Diese lassen nur diejenigen durch, die sich durch die richtige Losung als Burgbewohner ausweisen.

Der Spion versteckt sich im nahen Gebüsch und beobachtet das Geschehen an der Brücke.

Der erste Burgbewohner kommt. Die Wache sagt: "8!" Der Bewohner antwortet: "4!" und wird durchgelassen.

Der zweite Burgbewohner kommt. Die Wache sagt: "16!" und bekommt "8!" zur Antwort. Die Wache lässt auch diesen Mann durch.

Der dritte Burgbewohner bekommt "28!" gesagt, antwortet mit "14!" und darf ebenfalls passieren.

"Hah!", denkt der Spion. "Das ist ja einfach!" Also geht er nun auch zu den Wachen. Die Wache sagt ihm: "20!". worauf der Spion mit "10!" antwortet und prompt in den Burggraben geschmissen wird.

Wie hätte die richtige Antwort gelautet?


Und für Eva und Acqua.... Schätzelkens, das hat nichts mit Hochintelligenz zu tun, sondern mit Kreuz- und Querdenkvermögen. Und das habt Ihr - alle Beide! *ja*
Pfui
Malefizchen - wehe du petzt....*pueh*
Malefizchens dürfen das... *fiesgrins* *nase*
Weißte
derart um die Ecke denken zu müssen, ist für mich zu schwer.

Geh dann doch lieber zu den I-*kuh*lern....

Kleiner Tipp Leute, haltet euch nicht zu sehr an den Zahlen fest - es lohnt auch mal auf Worte zu achten.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Das haben wir mal in der Schule gehabt, ich habe meine grauen Zellen anstrengen müssen, bin aber wieder auf die Lösung gekommen! *ja**aua* Wußte noch, daß die Lösung total *vogel* war!

Verrate ich aber noch nicht, evtl. will ja noch ein anderer lösen! *gg*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ich würde mal spontan auf -7- tippen... so nach stundenlangem grübeln *3tagewach*
Stömmt
nicht, stömmt nicht -

die Acqua kann gar nicht grübeln und die Lösung ist was für Sherlockholmes .....*holmes*

...ich verrat die Lösung auch nicht, obwohl hier jemand ganz dicht, also superdicht, dran ist.
Also erst einmal: Na toll, alle sagen, sie wissen es und lösen es nicht auf. *motz* Soooo ist das nicht gedacht....

Und Eva *ggg*, das nachdenkende Wässerchen hat doch Recht. *ja* Sieben ist richtig! tusch *troet* Gratulation! *anbet*

Gut, dann war das wohl zuuu leicht. Ich denke mal kurz nach und werde dann ein neues Rätsel präsentieren.........
Okay...
hier kommts...


Hier geht es drunter und drüber! Gelingt es Euch, das Buchstabenchaos zu ordnen?

HRLCEGÜKUSHUATARTEGLS
EZIHNLCWNCDHSDSÄSLEÖT


Viel Spaß dabei! *zwinker*
Halt ein
Malefiz - STOP

erst muss mal das grüne Wässerchen auch erklären, wie sie darauf kam.

Ich, Eva, wäre nie im Leben auf so was krummes um die Ecke gekommen. *heul2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.