Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
900 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knifflige Fragen

oh, sorry, ich hatte nicht mehr daran gedacht, daß ich hier eine Aufgabe gestellt hatte *rotwerd*

Tobi lag mit seiner Vermutung, daß es was am menschlichen Körper wäre, gar nicht so verkehrt...
*******ge7 Frau
5.886 Beiträge
Mund oder

Nasenloch oder

Ohr ich hoffe,es ist dabei! *grins*
naja, in den Mund fährt man ja öfter mit Löffel oder Gabel rein
Die Nase wird ja besonders beim Autofahren gerne frequentiert *ggg*
Und das Ohr bekommt öfter Besuch von Wattestäbchen.

Knapp vorbei ist auch daneben *zwinker*
es gibt ja so einen ähnlichen Spruch


eine Schafherde.... vieleicht???
nein, keine Schafherde. Tigerauge hatte sich schon ganz gut genähert
evtl. Lösung
das Auge !?!?!
*top* stimmt. Und wie ich sehe, hast Du den Durchblick behalten *zwinker*
Wäre schade um diesen schönen Thread...
Ein schöner Thread, vielleicht kann man den ja wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwecken?

Mir gefällt besonders acquaverdes Idee mit den codierten Zitaten:

Games Games Games: Knifflige Fragen

@***ua, mit welcher Software hast du denn das Bild erstellt?

Zwar kann man auch alleine einfach jeden Buchstaben durch einen anderen (oder eine Zahl) ersetzen, aber das ist bestimmt mühsamer, fehleranfälliger und auch nicht so schön anzusehen.

Hier also ein von mir codiertes Zitat:

XDF RMWCWFDJ DTJ XMT PDAX XFC SFDJ , ADVWJ XFC MYJGCDJMFJ.

Autor: ... ?

Liebe Grüße *g*
EL
Tipp
Hat niemand Lust auf so etwas? Oder ist es zu schwer? Hier eine kleine Hilfe:

XDF RMWCWFDJ DTJ XMT PDAX XFC SFDJ , ADVWJ XFC MYJGCDJMFJ.

"D" steht in diesem Code für den Buchstaben "i".

Liebe Grüße *g*
EL
Die Wahrheit ist das Kind der Zeit, nicht der Autoritaet.
Bertolt Brecht
*bravo*
Die "Bezwingerin" des letzten Rätsels darf ja ein neues Rätsel vorstellen, aber da bis jetzt noch kein neues aufgetaucht ist, biete ich einfach noch einmal ein codiertes Zitat an:

JLD AMLD AJU EJC GCVB , GJEEC GJEEC GJC FJC AJU ZCKMCVVB !

(Wort-)Starke Autorin: NJNNJ VMPZFBUQANK

Bunte Grüße,
EL
Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt!
Pippi Langstrumpf
Stimmt auch!

*bravo* *walk* *top2*
Gut, dann mal ein Rätsel vom guten Smullyan:

3 Brüder: John, Jack und William.
John und Jack lügen ständig. William lügt nie.
Alle 3 sehen genau gleich aus.
John schuldet dir Geld.
Eines Tages triffst du einen der drei auf der Strasse. Du darfst ihm nur eine Frage stellen, die mit "ja" oder "nein" zu beantworten ist und aus nicht mehr als drei Wörter bestehen darf.
Wie lautet die Frage?
Also mit der Frage willst du natürlich herausfinden, ob John vor dir steht oder nicht... das war nicht gerade genau formuliert...
Also mit der Frage willst du natürlich herausfinden, ob John vor dir steht oder nicht...

Falls ich mit der Frage herausbekommen soll, wer genau vor mir steht (John oder Jack oder William), dann weiß ich nicht weiter.

Falls es nur darum geht, herauszufinden, ob es sich um John oder um irgendeinen der anderen beiden handelt, dann frage ich:

"Bist du Jack?"

Jack und William werden (aus unterschiedlichen Gründen) beide mit "Nein" antworten. Lautet die Antwort "Ja", handelt es sich um John.

Liebe Grüße,
EL
Ja genau. Deshalb habe ich meine Frage noch präzisiert. Wer genau vor dir steht, kriegst du so natürlich nicht raus.
Du bist dran... *zwinker*
Hier gibt's noch einige ungelöste Rätsel, zum Beispiel wurde niemals acquaverdes Frage beantwortet:

womit befriedigt sich eine eisbärin?

Games Games Games: Knifflige Fragen

Ich glaube aber, sie verfolgt den Thread nicht weiter.

Als ich noch mein "altes Ego" war, stellte ich folgende, ebenfalls noch ungelöste Aufgabe:

Lasse einen Springer so über ein Schachbrett ziehen, dass er alle 64 Felder genau 1 Mal berührt!

Lösung durch Angabe von Koordinaten, z.B. a1-b3-d2-...

Games Games Games: Knifflige Fragen

*opa*

Was Neues will ich aber auch anbieten. Noch ein codiertes Zitat:

NHPGHTJ UJRE NHJEPJ - FHDWLKHSFR PLHGPRT!

Umtriebiger Autor: HTJERHK NURGGRE

Tanti saluti! *g*
EL
Tipp:
NHPGHTJ UJRE NHJEPJ - FHDWLKHSFR PLHGPRT!

Umtriebiger Autor: HTJERHK NURGGRE

Die Kombination "UR" umschreibt einen Umlaut.

Grüße,
EL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.