Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
504 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
zum Thema
Barfuß ohne Schuhe im Club?15
Was bei uns und anderen immer wieder Thema ist, sind die Barfuß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Stunden barfuß durch Wald & über Straßen

********n_he Mann
4.028 Beiträge
Themenersteller 
3 Stunden barfuß durch Wald & über Straßen
Ich bin ein Genussbarfüßler.
Passt es für mich kommen die Barfußschuhe aus.

Gestern war ein so ein Tag.

Unterwegs mit dem Mountainbike. Ein Platter. Blöd war, das es nicht mein Rad war und es nur um die Überführung ging.

Ich gehöre zu den Klickfahrern. Somit ist ein Weg über 16 Kilometer nicht so das Angenehme.

Also Schuhe aus und gehen.

Interessant fand ich die Reaktionen von Paaren. Es gab immer eine Person in der Konstellation, welche barfüßig Gehen cool fand.
Keiner von beiden tat es aber real.
Habt ihr eine Idee, warum dies in Pärchenkonstellation nur artikuliert und nicht gelebt wird?
****ash Mann
2.209 Beiträge
ich kenn viele wo nur er oder nur sie konsequent 24/7 barfuss läuft und der oder die Patnerin totale Schuh und Socken freaks sind, das wär nix für mich... man erlebt so nicht das gleiche und hat vor allem wen mit müffeligen Socken und Schweißfüßen dabei bzw. daheim.... für mich sind Socken was richtig fieses so in Richtung Phobie genau so wie alte Sneaker die durch sind...
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Themenersteller 
@****ash Bei deinem Beispiel zieht einer bafüßig los.

Mein Grübeln begann als ein Part der beschuhten Paare mit versuchte zu "motivieren". *frage*
****74 Paar
1.414 Beiträge
Warum es so selten wirklich real gelebt wird, hat vermutlich mehrere Gründe - sei es die Angst vor Verletzungen, Gehen auf unbefestigten Wegen kann unbequem sein, man wird schief angeschaut, es geht nicht im Job - und viele Menschen finden den Anblick von nackten Füßen tatsächlich unangenehm bis sogar Ekel erregend. (In einem Podcast hörte ich letztens, dass eine gewisse Nacktheit - und auch Barfüßigkeit zum Beispiel im Schwimmbad oder am See akzeptiert wird, weil dort der Ort dafür ist, in der Fußgängerzone aber eben nicht.)

Und wieso es bei Paaren nur einer von beiden überhaupt cool findet liegt wohl einfach daran, dass barfuß zu laufen erstens kein Kriterium ist, wenn man sich in jüngeren Jahren für den Lebenspartner entscheidet und zweitens, dass es (wie du sagst) sowieso wenige gibt, die es real leben - und deshalb finden sich die barfuß-Läufer einfach nicht.
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Themenersteller 
@****74
Ich gebe euch Recht, dass die Paare, welche mir begegneten, wahrscheinlich anderes im Sinn hatten. Es war ja noch sommerlich bei uns.

Trotzdem bleiben diese Spontanreaktionen in den Armen des anderen Menschen.

Single reagieren aus meiner Erfahrung anders. Sie bleiben stehen und suchen das Gespräch.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Was ich da jetzt nicht verstehe ist "MTBler ohne Flickzeug oder Ersatzschlauch?" *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.