Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ♥ Feet
504 Mitglieder
zum Thema
Finden niemand, wie wär es mit einer Professionellen?20
Wir haben - wie viele hier - Probleme eine Frau für einen Dreier zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufempfehlung für elektr. Hornhautentferner

*******Cul Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Kaufempfehlung für elektr. Hornhautentferner
Hallo an alle!

Ich gehe super gerne zur professionellen Fußpflege und genieße es, nicht selber den Hautfitzeln hinterher jagen zu müssen.

Aktuell, aus bekannten Gründen, befasse ich mich selber mal wieder ausgiebiger mit diesem Thema.

Mich würde interessieren, wer von euch welchen elektrischen Hornhautentferner nutzt, diesen empfehlen kann oder auch nicht und warum.
Es gibt auch die manuellen Möglichkeiten, die meine ich nicht.

Mein erster Kauf war ein Gerät von Scholl, gute 20 Euro. Wer hätts gedacht, es reißt mich nicht vom Hocker. Wenn man die Schmirgelrolle an die Fußsohle hält, passiert kaum etwas. Selbst als Feinschliff nach dem händischen Hobeln mit dem Raspler merke ich eher keinen Unterschied.

Nutzt von euch jemand ein Gerät mit Kabel? Das fänd ich interessant.

Ich freue mich auf Hinweise und Erfahrungen.
****968 Frau
1.149 Beiträge
seit dem ich mir die Füße mit Kokosöl eincreme hab ich keine Hornhaut mehr die Fußpflegerin ist immer wieder verblüfft probier es mal ein cremen und kurz Socken drüber das man nichts mehr voll saut wenn man durch die Wohnung mal laufen muß noch
Ich nehm selbstgemachte Sheasahne, weil bei mir Kokosöl austrocknet. Aber auch da: kaum noch hornhaut.
Ich verwende Abend's ab und an Kaufmann's Kindercreme und Socken an. Ist sowieso unsere Creme für alles 😉
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Ich habe den „Velvet Smooth“ von Scholl und bin sehr zufrieden. Pflege meine Füsse aber auch regelmässig bzw. täglich mit Fussbädern und eincremen.
******464 Mann
116 Beiträge
Ich nutze den Pedi Vac der saugt das Entfernte auch gleich ab .
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Zitat von ****ady:
Ich habe den „Velvet Smooth“ von Scholl und bin sehr zufrieden. Pflege meine Füsse aber auch regelmässig bzw. täglich mit Fussbädern und eincremen.

Den habe ich auch, vermute, dass es auch der der TE ist. Zunächst war ich enttäuscht, dann habe ich verstanden, dass man das Ding lange aber leicht über die Haut rollen muss. Es ersetzt keine gute pediküre aber für zwischendurch ist es super.
****ash Mann
2.209 Beiträge
Ansonsten könnt vielleicht auch ein dremel imitat helfen die Dinger gibts ja öfter im Suma
Ich lauf ja viel barfuss und nutz zu Pflege Kokosöl.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Der von Scholl - ich verwende ihn regelmäßig und es hilft gut. Dazu Sheabuttet und ich hab kaum Probleme.
*******Cul Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Dass bei euch ne Cremepackung und Kokosöl helfen ist ja super, bei meinen Füßen aber eben nicht. Es war auch keine allgemeine Fußpflegefrage, sondern speziell zu den elektrischen Geräten.

Vielen Dank für die Erfahrungen dazu.
Dann sind das bisher Pedi Vac und das Gerät von Scholl.

@****ash
Was meinst du mit Dremel Imitat?
****ash Mann
2.209 Beiträge
Naja gibt ja günstige Varianten vom Markengerät und mit Schleifaufsätzen bekommt man auch die Füsse schick besser als mit dem Schrott den man so privat fürs Füsse schick machen bekommt.
Och habe mit der Eigenmarke vom DM gute Erfahrung gemacht...ist aber nicht mit einer professionellen Fußpflege zu vergleichen.
****Gun Mann
625 Beiträge
Ich nutze diese künstlichen Binssteine oder eine dieser Hirnhautfeilen von Scholz.
Ansonsten, es gibt bei Kodi, eine Schrundencreme, die wirklich sehr gut ist und nicht teuer.
*******k_wn Paar
1.344 Beiträge
Oh, da kann ich Hilfestellung geben. Wir haben in den letzten 10 Jahren so alles Mögliche ausprobiert, weil wir beide großen Wert auf absolut zarte und hornhautfreie Füße legen. Klar, man kann versuchen sie zu vermeiden und pflegen, ölen, cremen etc. aber das ist ja nicht das Thema. Es geht darum sie zu entfernen, wenn denn welche da ist als Alternative oder Ergänzung zur professionellen Pediküre.

Wir haben diverse Geräte ausprobiert u.a. Scholl, ein besseres von Panasonic und noch mal ein "Noname" aus der Metro (das unterm Strich von denen noch am besten funktioniert hat)
Fakt: Geräte mit Batteriebetrieb sind allesamt zu schwach! Entweder sie werden lahm und stoppen, oder man braucht "ewig" um ein halbwegs ordentliches Ergebnis zu erzielen.

Damit das ganze effektiv ist, benötigt man ein Gerät mit genügend Drehmoment und hoher, möglichst regelbarer Drehzahl. Wechselbare Aufsätze sind ein "Muß" und ein Fußpedal ist bei der Bedienung hilfreich.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man nimmt das Geld in die Hand und kauft sich was professionelles - das wird leicht vierstellig - oder man sucht sich auf Amazon, Ebay oder beim freundlichen Chinesen was "semiprofessionelles" und hofft, daß es hält, was es verspricht.
Wir haben uns für letztere Variante entschieden - schon vor einigen Jahren. Diverse Aufsätze haben wir zusätzlich gekauft, so daß das Ganze unterm Strich ca. €150,- gekostet hat.
Vielleicht hatten wir Glück, aber bis jetzt sind wir mit dieser Lösung mehr als zufrieden und würden es genau so wieder machen. Durch die wechselbaren Aufsätze kann man sowohl großflächig als auch in kleinen Details arbeiten oder z.B. Nagellack abschleifen, Nägel polieren usw. Es hat 35W und macht bis zu 30.000 U/min. Das Gerät besteht aus einem Hauptteil mit Regelung für Hand oder Fußbedienung, Geschwindigkeit und recht/linkslauf. Dazu gibt es ein Fußpedal zum "Gas geben". Das Handteil selbst beinhaltet den Motor. Es ist dennoch recht schlank, relativ leicht und aus Edelstahl, ähnlich einem Zaharztbohrer. Es ist mit einem Spiralkabel an der Haupteinheit anschließbar.
*********n1972 Mann
865 Beiträge
Ich hab Creme von Rossmann...glaube Fusswohl - mit Avocado...die ist super für softe Füße!

...und mir letztes mal so ne Tüten mit Creme zum Überziehen geholt - die sollen 45 Min an bleiben - dann Füße waschen udn durch Milchsäure, etc. soll innerhalb einer Woche alle Hornhaut "abfallen" und super weiche Füße machen (hab ich von einer Freundin gehört) - ich werde berichten wenn ich es probiert hab! *zwinker*
Zitat von ****Gun:
Ich nutze diese künstlichen Binssteine oder eine dieser Hirnhautfeilen von Scholz.
Ansonsten, es gibt bei Kodi, eine Schrundencreme, die wirklich sehr gut ist und nicht teuer.

So einen Bimsstein hab ich mir auch gekauft und meine Füsse (30 Jahre Jogging) damit an einem Abend mal eben so glattgehobelt. Das hätte ich besser gelassen. Erst 2 Tage wurde das Ausmaß des Problems sicht- und spürbar. Naja, seit 3 Wochen kann ich wieder laufen. Und die Hornhaut ist auch weg. Aber jetzt benutzte ich Fußcreme mit 25% urea. Besser.

Aber ne Hirnhautfeile... da trau ich mich nicht ran *zwinker*
Wobei es einige gibt, die mal über die Anwendung einer Hirnhautfeile nachdenken sollten *ja*
*********n1972 Mann
865 Beiträge
...aber wo kein Hirn ist...was soll man da mit einer Feile? *zwinker*
Zitat von ********1972:
...aber wo kein Hirn ist...was soll man da mit einer Feile? ;)

Das ist ja ne tolle Begrüßung; Herr vonboedefeld hats wenigstens mit Stil gemacht;)
*********n1972 Mann
865 Beiträge
@****ael *lol* Das ging doch nicht gegen Dich - sondern war allgemein! *zwinker*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich habe die erste Version von Scholl, was man mit Batterien bedient.
Das ist okay, aber reißt mich nicht vom Hocker. In Kombination mit einem Fußbad und einer zusätzlichen Pfeile und ganz viel Creme, ist es ein akzeptables Ergebnis.


Ich hatte schon mal überlegt mir ein professionelles Teil zuzulegen. Da habe ich aber keine Ahnung was das kostet und was empfehlenswert wäre. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.