Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Fußball - Weltmeister 2010 ?80
Nebenbei schaue ich gerade Fussball und frage mich wie immer, wer…
zum Thema
Fußball Weltmeisterschaft die 289
Wäre schön wenn das weiter gehen würde Fußball Weltmeisterschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WELTMEISTER DEUTSCHLAND - die Nachbetrachtung

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
WELTMEISTER DEUTSCHLAND - die Nachbetrachtung
Das Finale ist gespielt, der Pokal übergeben, der neue Weltmeister ist bekannt und die Spieler fahren jetzt in den Urlaub.

Ach ja, falls es irgend jemand verpasst haben sollte: *zwinker*


....DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!



*deutschland* *bravo* *deutschland* *top* *deutschland* *freu* *deutschland* *twist* *deutschland* *prost* *deutschland* *freu2* *deutschland* *party* *deutschland* *sekt* *deutschland* *zugabe* *deutschland* *juhu* *deutschland* *walk* *deutschland*



Manche werden immer noch ganz beschwipst sein, manche können es vielleicht immer noch nicht glauben, manche erstaren in Erfurcht vor dem was die Mannschaft geleistet hat, manche wollen es eh schon immer gewusst haben...

Egal... über diese Weltmeisterschaft wird zu sprechen sein, und das nicht nur, weil WIR Weltmeister geworden sind, sondern weil die gesamte WM Stoff zum Reden gegeben hat:

Ist Deutschland der verdiente Weltmeister?
Wer sind die großen Überraschungen der WM?
Wer sind die grossen Enttäuchungen der WM?
Welche Spieler sind ins Rampenlicht getreten?
Gab es auffällige fußballerische Änderungen?
Welche Taktiken sind hervor getreten?
...


Hier ist der Thread dafür: der Thread zur Nachbetrachtung.
*****s40 Mann
1.744 Beiträge
Die größte Entäuschung
waren für mich die Teilweise sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen...Die technischen Hilfsmittel zur richtigen Entscheidung werden immer besser, der menschliche Faktor anscheinend immer ungenauer...Is meine persönliche Meinung dazu, die natürlich auch subjektiv sein kann. Herr Kaktus
fange
ich mal mit ....schland an.....
die Fussballtasche in s-r-g der Kanzlerin ist der burner....
Nee, am Anfang dachte ich echt: ich will einfach diesen Özil nicht mehr sehen. Der traut sich zwar immer noch nicht, aufs Tor zu schießen, (bis auf eine Ausnahme), aber hat im letzten Spiel und endlich doch bewiesen, dass er zu alter Form zurück findet.
Ansonsten bei den deutschen alles toppi. Taktik flexibel und gut durchgesetzt.

Holland, wieder mit super schonem Fussball gestartet, cleveren Trainer, leider fehlte dann die Kontinuität und auch das Quäntchen Glück. 3. Platz trotzdem supi.....

Brasil am Ausfall eines einzigen Spielers gescheitert und vor dem Neubeginn.

Argentinien, sehr effektiv und absolut gesteigert. Aber auch Messilastig....

jetzt erst mal ihr, bevor es zu lang wird hier......
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Die Verleihung des goldenen Balles
an Messi für den besten Spieler des WM-Turniers,hat ja nicht nur bei den Internationalen Medien große Verwunderung hervor gerufen.Auch viele ehemalige Fußball-Größen haben dies kritisiert.
Und auch ich meine,da währen 1-2 andere dagewesen,die das eher verdient hätten.
Aber über die oft seltsamen Entscheidungen der FIFA,braucht man sich ja schon lange nicht mehr wundern.Vielleicht hat die Technical Study Group der FIFA,die die Auswahl vorgenommen hat,auch nur gedacht: Den Stern hat Deutschland geholt,dafür bekommt Argentinien und Messi den goldenen Ball.
Der goldenen Handschuh für Manuel Neuer als besten Torhüter des WM-Turniers war ja ohnehin unstrittig.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@pussylecker
absolute Zustimmung.....

Messi war für Argentinien sehr wichtig..
aber Spieler des Turniers...
also das ist mal wieder typisch FIFA.....
eine rein politische, aber keine sportliche Entscheidung...

Deutschland wurde Weltmeister
Neuer bester Torhüter
Klose knackt den Torschützenrekord....

also irgend ein Titel muss woanders hin.......
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Entscheidung der FIFA "überrascht" umso mehr, wo sie doch eigentlich eine Liste mit objektiven Kriterien haben:

http://de.fifa.com/worldcup/statistics/castrol-index/index.html


Messi taucht dabei nicht mal in der Mannschaft des Turniers auf...
Dass Messi mit dem goldenen Ball geehrt wurde, überrascht sogar seinen Landsmann und Fußballgröße Diego Maradona. Messi hat quasi nichts geleistet, da gab es bessere Spieler DAs sollte wohl ein Trostpreis für die Argentinier sein. Die Verleihung des goldenen Handschuhs an Manuel Neuer steht dagegen außer Frage.
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
Wenn schon nicht alle
Titel nach Deutschland, dann hätte man den besten Spieler auch in Kolumbien suchen können. Für mich auch einer der den Durchbruch geschafft hat ist James Rodríguez, der mit Kolumbien eine tolle WM gespielt hat. Aber die FIFA-Connection hat, nach welchen Kriterien auch immer, anders entschieden.
Kann ja nicht sein, dass weder ein Neymar noch ein Messi irgendwas mitnehmen.
Und da Messis Chancen Weltmeister zu werden wieder etwas kleiner geworden sind, musste halt ein anderer Titel her. Bei der FIFA darf einen doch eh gar nichts mehr wundern.
naja
er hat vielleicht nicht viel zustande gebracht, der Messi, also enig effektiv, aber das lag ja nicht an seinen Qualitäten. Er ist in der Mannschaft einfach auch etwas untergegangen, hat aber trotzdem super gespielt.....
oder??????????????
UM Spieler eines Turniers zu sein muss man aber herausragende Leistungen bringen. Messi hat allenfalls ab und an mit einer Einzelaktion aufgewartet.

Am Sonntag, also vorm Finale eine Statistik im Focus.

Messi ist fast 17 km weniger gelaufen bei der WM als z.B. Kroos, auch seine übrigen Leistungsdaten liegen weit hinter denen von Kroos zurück.

Vergleich Toni Kroos gegen Lionel Messi

Toni Kroos (24/50/7): Spielt plötzlich so überragend, wie er es immer von sich gesagt hat. Herr aller ruhenden Bälle, überragendes Auge und gegen Brasilien endlich auch mal mit mutigen Abschlüssen - schießen kann er schließlich auch. Tore: 2, Laufleistung: 68,311 km (6 Spiele/569 Min), Laufleistung/Stunde: 7,203 km, Top Speed: 29,77 km/h, Pässe/angekommen: 519/443 (85,36 Prozent).

Lionel Messi (27/92/42): Ohne ihn geht bei Argentinien wenig, mit ihm aber auch nicht immer etwas. Zieht sich zuweilen völlig aus dem Spiel, nur um es dann mit einer Aktion zu entscheiden. Dem viermaligen Weltfußballer die Lust zu nehmen, ist der Schlüssel zum Sieg. Tore: 4, Laufleistung: 51,928 km (6 Spiele/573 Min), Laufleistung/Stunde: 5,437 km, Top Speed: 29,59 km/h, Pässe/angekommen: 310/214 (69,03 Prozent).
Quelle: Focus
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Es ist schön das Deutschland Weltmeister geworden ist, das hätte man wohl im Vorfeld nicht so gedacht.
ich denke Deutschland war körperlich und mental einfach am robustesten. Vieleicht hatte ich ja zu hohe Erwartungen aber rein spielerisch betrachtet war bis auf 3-4 Ausnahmen das Niveau der Spiele nicht allzu hoch. besonders technisch sehr gute Teams haben versagt. Das sollte zu denken geben. Viele in Europa spielenden Spieler wirkten müde und platt.
Also so sehr ich mich freue sehe ich doch den Verlauf der WM mit gemischten Gefühlen
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@Rollifahrer
da stimme ich Dir absolut zu..
und zur Untermauerung Deiner Aussage....

die Anzahl der erzielten Tore nach Standardsituationen...
die Anzahl der Matches die erst nach Elfmeterschiessen entschieden wurden..

in beiden Fällen wurden neue Rekordwerte erzielt....

was bedeutet...

• das Niveau der "schwächeren" Mannschaften hat sich deutlich angehoben...
aus dem Spiel erzielte Tore werden immer weniger...

• es gab keine Mannschaft die spielerisch dominant war wie bei früheren
Turnieren
selbst unser Team wäre im Finale beinahe in so eine Entscheidung gezwungen
worden... und ich bin froh das wir das nicht erleben mussten...
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
3 Euronen ins Prasenschwein ...
der größte Unterschied zu den anderen Starensembles ist doch, das all die Eitelkeiten dem Team absolut untergeordnet wurden.
Der Star war und ist die Mannschaft.
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Deutschland war eben nicht von nur einem Star abhängig. Das ist immer von Vorteil
Oh Wow, wir haben ein Gaucho-Gate.

Vermutlich haben wir eher nach Ende der WM eine Saure Gurken Zeit oder wieso wird dieses kleine Tänzchen gerade so aufgebauscht?
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
*********Love:
Oh Wow, wir haben ein Gaucho-Gate.

Vermutlich haben wir eher nach Ende der WM eine Saure Gurken Zeit oder wieso wird dieses kleine Tänzchen gerade so aufgebauscht?

*gruebel* *nixweiss* *kopfklatsch* *headcrash*
*******_42 Mann
537 Beiträge
Da fällt mir...
...wirklich nichts mehr ein. Wir Deutschen neigen wirklich dazu, ein Problem daraus zu machen, wo keines ist. Und absolutes Unverständnis habe ich, wenn wir dann in Argentinien (auch wenn nur vereinzelt) aufgrund dieser Aktion als "ekelhafte Nazis" bezeichnet werden.

Sorry, das ist total *aua* und solchen Leuten kann ich nur den *vogel* zeigen!

VG Manni
**********in686 Paar
2.218 Beiträge
laßt diese scheinheiligen ...
... Moralapostel einfach labern und wir feiern diesen geilen Abschluss einer erfolgreichen WM.
Das einzig peinliche an der ganzen Sache sind doch eben diese Journalisten!
Noch was aus der Statistik-Kiste zu Messi.

Manuel Neuer hat mehr Pässe gespielt bei der WM als Messi! 244 : 242.
Neuer brachte davon über 80 % zum eigenen Mann, Messi nur 68%.
crazy.....
das solltest Du mal twittern, ist ne coole Statistik.
(wobei Messi trotzdem ein klasse Spieler ist....)
Aber unsere Jungs sind eben SUPER KLASSE!!!!!!!!!!!!!!
**********Siwah Mann
355 Beiträge
+ Costa Rica - FIFA
Der nach dem ersten Spiel praktizierte Verhinderungsfußball der Niederlande trieb mich halb in den Wahnsinn. Skandalös genug, wie weit sie damit gekommen sind. Ja, Griechenland spielt auch so, aber die können eben auch nicht anders. Umso schöner, dass die mutigere Spielanlage von "le mannschaft" am Ende belohnt wurde.

Die Knebelverträge der FIFA für den Gastgeber - von den Stadionbauten bis zum Catering - und die Medien, wie z. B. das zensierte "Weltbild", das einem ein Teletubbiestadion vorgaukelt, waren wie eh und je.

Und zum Rest spricht der Dirk: http://www.woz.ch/1429/fussb … lismus/da-brechen-die-daemme
Immerhin erkennt dieser Dirk, dass er sich selbst widerspricht...


Frage: Sie haben also am Sonntag nicht gejubelt?
Dirk: Nein. Der deutsche Mob hingegen schon
(aus der oben verlinkten Quelle)


Na, vielen Dank Dirk!
********m1_2 Paar
463 Beiträge
Sammer nimmt Löw und Co. in die Pflicht

T-Online und andere v. 17.07
Der Kommentar des Dummschwätzers der Nation fehlte noch. Fast alle freuen sich ,nein aber einer muß seinen unqualifizierten Senf dazugeben. Ich frage mich ist es Neid,oder mußte er sich mal wieder Selbstdarstellen. Das es Nach so einer WM nicht leicht wird,weil alle weitere Titel erwarten, ist wohl der gesamten Trainerriege klar .Dafür brauch man keinen Sammer. Soll er sich doch schon mal Ausreden wenn es vielleicht mit dem Saisonstart der Roten nicht so klappt(was ich zwarnicht glaube). Vielleicht die"Weil die Bayern die mit Abstand meisten Nationalspieler stellt. Und die so spät mit dem Training beginnen konnten,und so da Team nicht eingespielt ist. "
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.