Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13438 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrundenspiele... OHNE UNSERE MANNSCHAFT

**do Paar
2.440 Beiträge
Die Schiris sind bei dieser WM mal wieder unter aller Sau. Versteh gar nicht, warum die in der Vorrunde immer solche Amateure pfeifen lassen.

Das ist doch bei solchen Turnieren immer das gleiche leidige Thema, was sich wohl kaum ändern wird.

Zu groß sind anscheinend die Qualitätsunterschiede der Schiris in den einzelnen Ländern und Kontinenten.

Jedoch zum Glück haben wir bei diesem Turnier nun endlich die Torlinientechnik *zwinker* , so dass hier eigtl keine Fehler mehr gemacht werden können.
****orn Mann
11.994 Beiträge
wie wichtig
das neue elektronische torlienensystem doch ist. klasse!
urs meier meinte, dass wohl fast jeder schri auf weiterspielen entschieden hätte gestern, das system aber genau belegte, dass es ein tor war, und zwar ein eigentor des torwarts.
*top*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@sexyVenus / Aldo
zum Teil habt Ihr recht...

aber der Schiedsrichter bei Spanien - Niederlande kam aus.......

ITALIEN.....

also pfeifen auch die Arrivierten teilweise einen ziemlichen Mist......
****os Paar
972 Beiträge
Und Deutschland bekommt mit dem Serben Mazic einen WM-Neuling, der aber zumindest schon mal CL und Quali-Spiele gepfiffen hat. Dann hoffen wir mal das Beste!

LG
Mrs. Losdos
Beschweren können wir uns über den wirklich nicht *zwinker*
****It Mann
614 Beiträge
Trikottausch ?
Ist euch das auch aufgefallen, dass es fast keine Trikottauschs nach dem Spiel gibt.
Ist das neuestens untersagt ? (So wie neu Torlinientechnik und Rasierschaumlinie eingeführt wurden) ?
Oder war das schon immer so, oder erst in den Ausscheidungsspielen ?

*gruebel*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Die Amerikaner
Never give up!
Diese Mentalität versprühen und beweisen sie.
*top*
Natürlich, ein wenig Glück hatten sie und man muss sich wirklich wundern, wieso Boateng nicht schon viel eher reingekommen ist. Ghana hatte auch sehr starke Phasen in der zweiten Halbzeit. So aber kam es so wie es fast schon kommen musste. Late goal for USA.

Klinsmann wie er leibt und lebt. Hat mich sehr für ihn gefreut, ihn den Motivator. Klasse. Hat mich wirklich an das Sommermärchen erinnert. Ich traue ihnen nun den Einzug ins Achtelfinale zu und vielleicht sogar auch noch einen Schritt weiter.

Das Spiel USA - Deutschland wird ein ganz heißer Tanz.
**do Paar
2.440 Beiträge
Ist euch das auch aufgefallen, dass es fast keine Trikottauschs nach dem Spiel gibt.
Ist das neuestens untersagt ? (So wie neu Torlinientechnik und Rasierschaumlinie eingeführt wurden) ?
Oder war das schon immer so, oder erst in den Ausscheidungsspielen ?

*gruebel*

Das liegt wohl daran, dass einige Teams ihre Trikots nicht ohne Hilfe ausziehen können. Schließlich haben sie die mit dem Schuhanzieher übergestreift. *zwinker*
*****man Mann
270 Beiträge
Boateng hat schon unterschwellig den Trainer kritisiert, in dem er anmerkte, dass er sich schon sehr gewundert habe, nicht aufgestellt worden zu sein und da nichts dazu sagen wolle.
Das bringt Unruhe rein und spielt uns in die Karten. Vielleicht rächte KP Boateng sich jetzt selber für den Tritt gegen Ballack, indem er seine eigene Mannschaft "rausstinkstiefelt" *g*
****It Mann
614 Beiträge
@ aldo
....ja, ich denke mir inzwischen, eine Team könnten sich das Trikot auch aufsprühen lassen. Und diese figurbetonten Trikots finde ich richtig geil.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Brasilien : Mexiko

Also sorry, aber wie ein künftier Weltmeister sah Brasilien gestern nicht aus. Chancen um Chancen und keine verwertet. Man muss aber auch sagen, dass Ochoa gestern eine Weltklasseleistung hingelegt hat. Wäre er nicht im Tor der Mexikaner gewesen, hätten sie mit Sicherheit den ein oder anderen Ball rein bekommen.
das stimmt wohl.
aber bei den ansprüchen bzw. bei dem spielermaterial müssen sie gegen mexico gewinnen.

oder sind die brasilianer genauso überschätzt wie die portugisien ?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Oli Kahn hat es gestern super gesagt.

ein Neymar braucht genau wie ein CR7 seine Topleute um sich rum, um glänzen zu können und um ihre Leistung zu bringen. Fallen diese "Zuspieler" weg, dann bleibt nicht viel. Das hat man bei CR7 gesehen und auch gestern bei Neymar. Die haben zwar Topspieler um sich rum, aber halt nicht die aus den Vereinen, mit denen sie immer zusammen spielen.

Als knüftigen Weltmeister sehe ich Brasilien lange nicht.
geht mir genauso.

da gefällt mir das zusammenspiel der deutschenmannschaft viel besser.
wir haben keinen alles überstrahlenden star sonder bei uns ist die mannschaft der star wo jeder für jeden rennt und arbeitet.
ich hoffe wir können das auch mal gegen starke gegener zeigen und machen uns nicht wieder vor den italienern oder den spaniern in die hose so wie bei den letzten tunieren.
****os Paar
972 Beiträge
Mexiko war für mich gestern die bessere Mannschaft: deren Spiel war variantenreicher, gefährlicher, schneller. Sie waren näher am Sieg als Brasilien und der Ochoa war einfach nur *top*. Brasilien hingegen hat - mal wieder - nicht viel gebracht. Das war nun schon das zweite Spiel, in dem die Brasilianer enttäuscht haben. Ob's nun am Erwartungsdruck liegt oder am Mannschaftsgefüge... hm... *nachdenk* wahrscheinlich von beidem etwas.

Besonders bitter ist das gestrige Ergebnis für die Kroaten, die nun unbedingt beide Spiele gewinnen müssen, um noch ins Achtelfinale einziehen zu können.

LG
Mrs. Losdos
****os Paar
972 Beiträge
Gerade gelesen:

Was macht ein Portugiese als erstes, wenn er Weltmeister geworden ist?
Er schaltet die Playstation aus!


*lol*

LG
Mrs. Losdos
haumichweg

Ich denke das Spiel von brasilien und von Portugal ist zu sehr auf einen spieler susgelegt. Wenn dieser dann seine Leistungen nicht bringt schaffen es die anderen Spieler nicht das Spiel zu gestalten.
*****man Mann
270 Beiträge
Ist was dran
Bei Brasilien ist es einfach nicht okay, die Verantwortung für das Glück der Nation auf einem 22 jährigen WM Neuling abzuladen, so talentiert der auch sein mag.
Als Führungsspieler taugt er jedenfalls noch nicht.
Genausowenig wie Ronaldo bei den Portugiesen.
Ein geschminktes Weichei, ob Weltfussballer oder nicht, wird sicher von manchen, aber genauso sicher auch nicht von allen als Führungspersönlichkeit akzeptiert.
Daran hapert es bei diesen Mannschaften.
Bei Spanien halten sich alle für Götter, dafür haben sie Lehrgeld bezahlt. Wenn sie heute fokussiert auftreten, können sie Chile besiegen, wenn nicht, dann fliegen sie raus.
Bei Deutschland hatte man den Eindruck, dass alle Verantwortung übernehmen wollen und wenn das so bleibt, werden wir diesmal WM. Glaub ich einfach dran:-)
Ich denke auch, dass Brasilien und Portugal zu sehr auf einen Spieler fokussiert sind. Wenn ein Neymar oder ein Ronaldo kalt gestellt werden, ist es mit der Herrlichkeit der beiden Teams vorbei. Und Deutschland hat gezeigt, wie das geht. Wenn die Schiris gerecht pfeifen, dann gehören die Niederlande, Deutschland und Italien für mich zu den Favoriten auf den Titel, zumindest nach dem, was man bislang von allen Mannschaften gesehen hat. Mal schauen, was die Niederländer heute zeigen, und was Spanien gegen Chile zustande bringt.
Hallo SexyVenus 64
Da hast du mal abselut recht was du da schreibst . Die Niederländer sind nicht zu unterschätzen die haben ähnlich wie Deutschland überzeugt . Ja und nur durch einzelne Topstars wie z.B Ronaldo usw. kannste nicht Weltmeister werden .Denn wenn du die Bälle nicht bekommst wie sie es gewohnt sind läuft gar nichts bei Superstars.
Die Niederländer gehören für mich auch zu den Favoriten.
ja
Auf jeden Fall sind sie mit im Titelrennen dabei.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ein Messi
ist bei Argentinien nur halt so gut wie in seiner besten Zeit bei Barca..

Warum........................

weil er dort nicht die Nebenleute hat wie in Barcelona..........

Brasilien ist auch kein Team...
nur Einzelkönner
zudem....
zu einfallslos....
eine Mannschaft die immer Fussball getanzt hat...
operiert mit langen Bällen...
ein Armutszeugnis....
sehr richtig
Dem kann man nur zustimmen und nichts hinzu fügen *g*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Da hat sich die Niederlande so gerade eben nochmal selbst aus dem Sumpf gezogen. Da passte anfangs ja rein gar nichts, und das hat ihnen wohl deutlich gestunken, das merkte man. Sie wollten, aber es ging einfach nicht. Ob das das taktische Korsett war, oder die Überraschung über das Spiel der Australier? Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden.
Die Umstellung auf 4-3-3 hat doch etwas gebracht, mit Depay waren sie in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld viel präsenter. Und nach dem 3-2 lief es ja sogar wieder einigermaßen.

Trotzdem, das Spiel hat einiges gezeigt, nämlich, dass die Abwehr höchstens nur Mittelmaß ist, und dass dies nicht ausschliesslich über eine clevere Taktik kompensiert werden kann.
Dass sie, ganz unholländisch, nicht auf Ballbesitz spielen können.

Ich bin geneigt zu denken, dass diese Mannschaft gegen die Taktik, mit der wir gegen Portugal gespielt haben, überhaupt nichts zustande gebracht hätte.
Wäre toll, wenn dieses Spiel noch während dieser WM stattfinden würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.