Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

Ich bin ja schon seit einigen Jahren bekennemder BVB Fan, besitze seit 1986 meine Dauerkarte und beobachte jetzt mit einigem Stirnrunzeln die Art und Weise wie mit Neuverpflichtungen in den "sozialen Medien " umgegangen wird.
Kann an meinem Alter und den damit verbundenen, gelernten, Verhaltensweisen liege. Die Beurteilung überlasse ich gerne Anderen.

Ich möchte nur die geneigte Aufmerksamkeit auf einen Artikel lenken, der mir durchaus aus der Seele spricht:

http://www.gibmich-diekirsch … htsanzeige/?pid=104&uid=3055

Ich wünsche allen Lesenden noch eine charmante Nacht
*******972 Mann
67 Beiträge
Ich wünsche Euch und auch ganz Fussballdeutschland das Mario Götze bei Euch wieder zu alter Stärke zurück findet. Auch wünsche ich mir, das die Meisterschaft dann auch wieder spannender wird und ihr den Bayern paroli bieten könnt. Leider seit nur ihr in der Lager zur Zeit
es mit den Bayern aufnehmen zu können (wo sind die Zeiten hin, als 2, 3 oder auch noch 4 Mannschaften bis zum Schluss um die Meisterschaft gespielt haben *snief* .
**do Paar
2.440 Beiträge
Einige machen sich hier aber anscheinend richtige Sorgen um den BVB der ja ach so viel Geld ausgegeben hat. Habe irgendwo ne Aufstellung gelesen, wo die Diff ca 10- 12 Mio sein soll. Bedenkt man mal die Startgarantie von 12 Mio in der CL, so sollte man diese Sorge also nicht wirklich ernst nehmen.

Nächstes *Problem*:

Keiner vom BVB wollten Gündo - Mikki und Mats abgeben. Sie wollten jedoch weg. Man hat versucht Ersatz zu finden. Zudem sind einige sogenannte Talente oder Perspektivspieler gekommen, die nicht viel gekostet haben und aus meiner Sicht kein Risiko beeinhalten.

Kommen wir nun zu dem Problem wo hier wohl die Meisten Sorgen drüber haben:

Schürle und Götze:

Was mich am Transfer Schürle eigtl nur stört, ist der Preis. 20 Mio hätten es auch getan. Götze ist für 36 gegangen und kommt für 24 zurück.

Dass sie beide in ihren Vereinen im letzten Jahr nicht viel gebracht haben, lag sicherlich an unterschiedlichen Gründen.

Wenn Schürle noch einer hin kriegt, dann ist es wohl Tuchel und ich bin mir sicher, er schafft das.
Ähnlich sehe ich das bei Mario.

Vlt wird unser Bundesjogi dem Tuchel nochmal in zwei Jahren für zwei tolle Spieler die Füsse küssen.

Ansonsten hörts auf zu jammern, gehts raus ins Stadion und freut euch über eine spannende Saison. *zwinker*
********Sex2 Paar
76 Beiträge
Götze und die Abneigung der Fans
Einen herzlichen schwarz-gelben Gruss, in die Runde. *wink*
Viele Beiträge hier im Forum sind richtig gut, was Götze anbelangt *ja*
So wohl jene die Pro Götze sind, als auch die, wo ein Kontra zu erkennen ist.
Möchte meinen Senf auch dazugeben.

Man sollte sich einfach mal fragen, warum diese Abneigung einiger Fans zu Götze entstanden ist, aber bei Kagawa und Sahin nicht ( zumindest nicht in diesem Aussmass )!!!
Ich denke mal dass die Hartcorefans sich verraten fühlten, von Mario ;; unserem Borussen ;;.
Hat er nicht auch bis zu letzt immer wieder beteuert, ich bin 100% Schwarz-Gelb!!!???

'' Die Fans, der Verein, die Stadt, die Spielerkumpels,der Trainer.....! Es gibt nichts besseres auf dieser Welt,für mich''
( zusammengefasster O-Ton, von seinen vielen Statments, zu Dortmund )

Um dann aber ausgerechnet zu dem Verein zu wechseln, dem die Toten Hosen sogar eines meiner Lieblingslieder widmeten.

Shinji hat von Anfang an gesagt, dass die Premier League sein Ziel ist. Es ging daneben, er kam zurück. Kein grösseres Problem, bei seiner Rückkehr.
Nuri sah bei Real Madrid die Grosse Chance, hatte den BVB aber in seinem Herzen dabei und spielte bei dem Wechsel, mit relativ offenen Karten.Es ging daneben, er kam zurück. Deshalb auch kein grösseres Problem, nach Hause zu kommen.
Wie gesagt, es ist mein Senf. Er muss auch nicht richtig sein. Ich bin auch nicht über die Rückkehr von Götze begeistert, eben wegen seinem Abgang . Dazu stehe ich.
Aber wenn im Süden ein Mensch mit fragwürdigem Leumund wieder zum Boss des Vereins wird, dann hat Götze, bei uns eine zweite Chance verdient!!!!!!!!!!
Alledings ist er in der Bringschuld und nicht die echten Fans!!!
In diesem Sinne: '' Echte Liebe-BVB ''

'' Für immer Westfalenstadion ''
LG Tom
wen jucks
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
*******668:
wen jucks

Dürfte nicht so schwer sein zu erraten, schaut mal auf den Threadtitel.
Wenn euch dieses Thema nicht juckt dann empfehle ich dort zu schreiben wo es euch doch 'juckt', meine Empfehung wäre:
Fußball-Liebhaber: S04 ein Leben lang 8 *zwinker*
Grundsätzlich sollte jeder Fan hier schreiben dürfen....aber provokant braucht man dabei nicht werden.....
Natürlich sind sich die blauen und die Schwarzgelben nicht grün.....aber wir sind hier nicht im Kindergarten......Ihr könnt gerne sachliche Kommentare abgeben.....ansonsten bleibt bei Eurer Gruppe
****r4 Paar
4.717 Beiträge
ich bin auch ein blauer aber solche kommentare wirst du von mir hier nicht hören..........
bisschen respektieren sollte schon sein........
********Sex2 Paar
76 Beiträge
PaarRS7668
Es ist wie es ist:

NEID BEKOMMT MAN NICHT GESCHENKT, DEN MUSS MAN SICH HART ERARBEITEN.

Dass ihr auf meinen Beitrag so kultiviert reagiert habt, fasse ich als grosses Kompliment auf. *top*
"Dass ihr auf meinen Beitrag so kultiviert reagiert habt, fasse ich als grosses Kompliment auf. *top*"

*lol* sher schön formuliert... *haumichwech*
Kuba für 5 Mill. zu Wolfsburg
Die Null muss stehen - allerdings beim zeitgleichen Transfer des Nachbarn *zwinker*

Mit Kuba verlässt uns ein loyaler *bravo* Spieler, der seinen Teil zu den Erfolgen der letzten Jahre beigetragen hat.
Ein stiller Abgang eines ruhigen Arbeiters, der sich zu Recht für die Bank zu schade ist in einem Umbau- und Verjüngungsprozess, den er nicht für sich gewinnen kann.
Ihn weiterhin aktiv spielen zu sehen freut mich für ihn und die Liga!
wohin geht die Reise
Alle Mann sind jetzt an Bord, abgesehen von den Olympiateilnehmern, Mittwoch geht es ins Traingslager.
Es wird spannend und interessant werden.
Dazu habe ich einen shr guten Artikel gefunden:
Das Tuchel-Feeling:
http://www.schwatzgelb.de/20 … senf-das-tuchel-feeling.html

Lohnt sich zu lesen.
****che Mann
14.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Aktion Eurer Fanclubs, nicht in Leipzig beim SPiel dabei sein zu wollen finde ich wirklich gut!
Aber ich fürchte sie wird insofern nicht fruchten als das die Leipziger gerade gegen den BVB (oder auch Bayern, Schalke, Gladbach) ihr Stadion trotzdem mit den Fans der jeweiligen Vereine voll kriegen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.

Zum neuen Thread geht's hier:
"Fußball-Liebhaber: BVB Teil 5
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.