Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 4

****SL Paar
84 Beiträge
Vorbereitungsspiel gegen St. Pauli
Hallo, wir als Pauli Fans freuen uns über das Vorbereitungsspiel im Trainingslager, auch wenn man das leider nicht sehen kann. Und auf Marvin Duksch sind wir sehr gespannt.
YNWA Helge und Susanne
****che Mann
14.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm - trotzdem hätte rein theoretisch der BVB noch die Möglichkeit das ganze zu verhindern.
ManU muss also entweder im Voraus gehofft haben, dass alles glatt geht und einfach mal drauf los produziert haben oder der BVB Vorstand wusste doch mehr als zugegeben wurde.
Denn ohne Einigung mit dem BVB wäre ein Vertrag zwischen Micki und Manu null und nichtig.
*********adies Paar
56 Beiträge
sehe ich genauso wie Herzkriegerin!
Micki würde sich hängen lassen und nicht mehr seine Leistung bringen!
Unsere Verantwortlichen werden da schon wissen, wie sie mit der Situation umgehen müssen..

Lewandowski hat man damals ebenfalls nicht gehen lassen und der Junge hat noch eine tolle Saison für uns gespielt. Lewa hatte da ne ganz andere Mentalität. Er ist eben ein Vollblutsprofi.

Soll Micki dem Lockruf der Geldes folgen...
Wenn wir ganz ehrlich sind, hat er nur in der letzten Saison seine 28Mio Transfer gerechtfertigt.
Jetzt ist es offiziell.....
Tschüß Micky......endlich geht der nächste Geldgeile oder vielleicht sogar besser gesagt.....geht einer ,der keine Eier hat und keine eigene Meinung!

Soll er in Manchester glücklich werde und in drei Jahren wieder stur stellen und nach China wechseln,wenn sie da wieder mehr Geld bieten.....
*********achim Paar
1.015 Beiträge
Danke für den Transfergewinn!
Sowie für eine gute Saison. Der Rest war grottig.

Ciao lusche und viel kraft in England wirst sie gebrauchen können...

Ich danke den Verantwortlichen für dieses wirklich gute Geschäft. Und Miki...dingens viel Spaß in der EL
Wenn ich die Hintergründe lese,
die Herzeskriegerin am 1.7. dargestellt hat *zugabe*
kann ich nur *ko*
Vielleicht sollte Watzke künftig sagen, dass sie ALLE Leistungsträger abgeben,
die nicht voll und ganz hinter dem Verein stehen und sich reinhauen.

*sing* 11 schwarz-gelbe Spieler, die sassen auf der Bank, der eine zog nach Manchester, der andere war schon krank ......
was seh ich denn hier..
eine bvb gruppe?
na dann mal schwarz gelbe grüße in die runde.. *g*
Kapitänsamt
*wink* Ed

Die Vorbereitung läuft schon - und die Nachfolge von Hummels als Kapitän ist noch nicht geklärt. Dies wirft angesichts des laufenden Umbaues des Kaders Fragen auf, zumal die Binde tradiitionell langfristig (vom Trainer) vergeben wird.

Tuchel zögert ganz offensichtlich Schmelle zu installieren, wird er auch von den Medien wie dem Kicker als Interimskapitän wahrgenommen: seit 2005 im Verein, gehört er seit 2008 zum Profikader, ist Integrations- und Identifikationsfigur.
In der letzten Saison gehörte er zum Mannschaftsrat, war jedoch nicht Stellvertreter wie Reus oder Weidenfeller.
Neben diesen Dreien gehörten bislang dem Mannschaftsrat Nuri Sahin sowie Sven Bender an.

Nuri und Sven waren, auch, aber nicht nur verletztungsbedingt, zuletzt Reserve.
Weidenfeller spielt noch 1, 2 Saison; sitzt vor allem jedoch auf der Bank.
Bürki und andere sind noch nicht so weit.

Es drängt sich der Eindruck auf, dass an den immer wieder aufkommenden Wechselgerüchten von Reus und Aubameyang doch ein wenig mehr dran ist *fiesgrins*
..... und das Schmelle langsam, aber sicher seinen Stammplatz verliert - so wie zuletzt und trotz Vertrages bis 2021.
Seine Ansprache ist auch eine andere als die von Anführern wie eines Hummels.

Wie seht ihr das?
Wer soll Kapitän werden?
Borussia Dortmund: „Nur“ ein Ausbildungsverein?
ein ganz interessanter Artikelist hier erschienen:

http://www.gibmich-diekirsch … chtsanzeige/?pid=88&uid=3044

es entspricht auch der Dortmunder Mentalität. Etwas anderes hatten wir schon und das hat fast in der Insolvenz geendet.
ein wirklich bemerkenswerter Artikel
der mit viel Empathie genau das beschreibt, was die meisten schwarzgelben Fans aus den Augen verloren haben. Manche mögen -auch durch ihr persönliches Umfeld bedingt- Angst vor einem Niedergang haben, anderen fehlt das Vertrauen in eine wirklich sehr solide Vereinsführung. "Wenn der und der weggeht... Hilfe..."

Der Nachsatz von http://www.joyclub.de/my/637078.fanchri.html ist besonders bemerkenswert. Wer erinnert sich nicht an die Fangesänge "Noch mehr Millionen...", als enttäusche Fans ihr Team bei immer schlechterer Leistung gnadenlos abstraften. Im heutigen Fussballbusiness ist es nun mal vorbei mit der "Elf Freunde müsst Ihr sein"-Mentalität. Das halbe Dutzend Vereine in der europäischen Topelite ist zum Erfolg verdammt und gezwungen, sich überall noch erfolgreichere Spieler einzukaufen um oben dran zu bleiben. Irgendwie ist die Dortmunder Situation komfortabler, denn dort wollen die Nachwuchsspieler wirklich gerne hin und wissen, dass man ihre Karriere gezielt fördert.

Alle deutschen Fans sollten sich dieser ganz besonderen Situation bewusst sein und dem BVB auch schon mal ein schlechteres Jahr zugestehen, wie wir es unter Jürgen Klopp vorübergehend erlebten. Die Spieler selbst, die Vereinsführung und die Fans haben gemeinsam wieder aus dem Tal der Tränen heraus gefunden und sind in einer phänomenalen Rückrunde in die Spur zurückgekehrt. Genau dieses Vertrauen brauchen junge Spieler, damit sie zu Stars werden. Und unserer Nationalmannschaft kann nichts besseres passieren als ein Verein wie Dortmund.

Übrigens: Die Stadt Dortmund hat einen sogenannten "Durchgangsbahnhof", München einen "Sackbahnhof". Dort ist ein Mario G. gestrandet und findet keinen Anschlusszug mehr.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*********achim Paar
1.015 Beiträge
Der BvB - die größte Wundertüte der neuen Saison!
Keiner kann einschätzen wie wir spielen -, wie gut wir wirklich sein werden.
So etwas hat einen besonderen Reiz, nicht zu wissen, was abgehen wird.
So viele neue Spieler, so viele neue Optionen, vorerst nicht ausrechenbar zu sein -find ich alle Mal interessanter, als immer die gleiche alte Leier... . Ein gewisses Risiko ist vorhanden, aber 1. blieb uns kaum was anderes übrig und 2. wer nichts riskiert hat schon verloren
und nochmal Schürrle
Nicht nur dessen Berater versuchen den BVB-Jackpot von über 100 Mio Transfererlösen zu knacken- Dortmund soll die nächste Wanderhure dieses überschaubar talentierten 26-Jährigen werden, der als Profi nach Mainz (66 Spiele), Leverkusen (65) Chelsea (44) sowie Wolfsburg (43) nirgendwo länger als 2-3 Jahre blieb- zuletzt nur noch 15 Monate. Nun ist auch er mit seinen immer weiter gestiegenen Gehaltsvorstellungen ein Opfer der Sparmaßnahmen im Abgasskandal. Auch bei Jogi Löw blieb er zuletzt nur noch Einwechselspieler, ohne wirklich zu überzeugen.

Dem BVB wünsche ich im Jahr des Umbruchs viel Erfolg mit den Zukäufen, doch bitte ohne solche Wandervögel. Sie sollen junge Talente wie Weigl behutsam aufbauen und entwickeln, und eine konsequent zum Verein passende Mannschaft entwickeln.
die Korrektur ist natürlich richtig, ich hatte den Satz nochmal umgestellt und den Inhalt damit verfälscht. Aber meine Grundsatzaussage im Bezug auf den Spieler bleibt stehen.
Ich glaube der Schürrle...hmmmm.....ja der wird wahrscheinlich demnächst das BvB Trikot tragen und dann bleibt nur die Hoffnung das er unter Tuchel zu alter Stärke findet.....
Für mich ist er ,bisher dann, der neue Odonkor......laufen kann....aber der Rest. ....ich weiß ja nicht.
Ich wünsche mir das er seine Chance nutzt und die Ablösesumme mit Einsatz und Willen rechtfertigt. ...!!!
Ich freue mich ausgesprochen, dass Schürrle kommt - selten, dass ich dir, Mr. Nightphantasy, so diametral widersprechen muss.
Er wird unser Mittelfeld weiter stabilisieren und aufwerten, wo Castro letzlich nicht überzeugen konnte und vor allem gemeinsam mit Guerreiro, Reus und, wenn er kommt, Götze unsere nun schon seit Jahren bestehende Standardschwäche hoffentlich endlich beheben. Er ist ein ruhiger, intelligenter, sensibler Spieler wie ich sie nicht nur persönlich als Charakter schätze, sondern zum Glück auch Tuchel *hi5* Mit seinem Alter und internationaler Erfahrung wird er im Kreis der vielen Jungen die Mannschaft stabilisieren und damit diesen Part von Hummels übernehmen. Ihn auf Dortmund zu domestizieren dürfte relativ einfach sein.
Dass es für ihn die letzte Chance ist für einen renommierten Verein zu spielen sehe ich aufgrund seiner Reflektionsfähigkeit als einen Vorteil.
Mainz, das ich selbst von innen erleben durfte, ist ein sehr limitierter Verein, in seinen Ansprüchen und Mitspielern zur damaligen Zeit erst recht.
Was mich immer gewundert hat, jenseits des Finanziellen, dass er in ein so schwieriges Umfeld wie Leverkusen und Chelsea gewechselt ist; auch Dieter Hecking gilt nicht gerade als einfacher Mensch.
Dass Löw kein Massstab ist zeigt Julian Weigl *fiesgrins*

Selbstverständlich versuchen Wolfsburg und Bayern möglichst viel von dem Transferkuchen abzugreifen. Das ist legitim.
Wolfsburg geht es dabei wohl vor allem um Schadensbegrenzung, man will Schürrle nicht mit Verlust abgeben, und die Grundlage für einen sinnvollen Nachfolger - Stuttgarts Forderungen für Kostic könnten eine Rolle spielen.
Man wird sich auf einen für beide Seiten sinnvollen Interessensausgleich einigen.

Wer richtig zockt *zocker* sind die Bayern.
Am Ende müssen sie Götze gar noch behalten *haumichwech*
****che Mann
14.744 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Bayern sagen: Wenn der BVBV Götze unbedingt haben will, dann muss der BVB halt Summe x zahlen.
Letzlich werden beide Vereine aufeinandner zugehen (müssen).

Ich sehe es allerdings auch so, dass ich ncith verstehe, warum Schürrle dem BVB deutlich über 30 Mio wert ist, Götze aber deutlich weniger. Allerdings mache ich mir da nicht wirklich Gedanken drum...
Es ist wohl genau jene Verhandlungstaktik
die du beschreibst, Herzenskriegerin, die Susi auch fährt *top2*

Der BVB und Götze sind sich im Grunde wohl einig.
Das dürfte die ganzen Eckdaten des Vertrages betreffen.
Offen dürften somit Fragen wie seine Rolle im Team sein.

Schürrle und Götze kann ich mir inzwischen gut zusammen vorstellen, sofern er sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Nur so, das wird man ihm bei der Verhandlungsführung deutlich sagen, kann seine Rückkehr gelingen. Dazu wird der Herr mehr laufen müssen als er es noch in seiner ersten Zeit gemacht hat *fiesgrins*

Bei ihm lehne mich allerdings auch entspannt zurück .....
Götze ist zurück
Es gibt mit Sicher heit viel Gedankengänge zu diesem Wechsel, rational viele positive, emotional nagt die Vergangenheit ein wenig.

Aber nach hinten schauen, bringt einen nicht nach vorne.

"Romantisch oder Wahnsinnig? Götze ist zurück" lautet die Überschrift aus der schwatzgelb Kolumne, durchaus lesenswert:
http://www.schwatzgelb.de/20 … mario-goetze-bvb-bayern.html
Schürrle & Götze

Eigentlich frage ich mich, speziell nach dem Auftritt bei der Euro, bei beiden, was der BVB mit denen will.
Gut, beide haben bereits bewiesen, gute Fußballer zu sein, aber beide haben eine miserable Zeit hinter sich und auch nicht die Chance genutzt bei der Euro groß rauszukommen (wobei das sicherlich eingeschränkt gesehen werden muss).

Dennoch finde ich beide Wechsel, falls sie kommen, suboptimal für den BVB.
Ich bezweifle, dass das ein Duo wird, dass den Bayern die Meisterschaft abjagt.
Gut, dass der Transfer endlich durch ist und wir uns auf das Sportliche konzentrien können *g*
Zumal Andres Wechsel ebenfalls nur noch Formsache sein soll.
Gut einen Monat bis zum ersten Pflichtspiel ist trotz des China-Tripps eine Menge Zeit, um sich zu finden und Spielzüge und -formen einzuüben.
Die nach innen und aussen einkehrende Ruhe macht uns noch geschlossener und stärker und wird ein wichtiger Faktor für eine gute Saison *top*
Dieser Spirit kommt dabei aus dem ganzen Verein und der Mannschaft selbst und ist nicht verordnet *zwinker*
********over Mann
731 Beiträge
also wenn ich richtig gezählt habe...
...waren es 3 Abgänge und mittlerweile 8 Zugänge?
für mich wirft sich dann wirklich die frage auf, wer dann "auf der strecke" bleiben wird...
denn dortmund war an sich schon eine starke Mannschaft. Nun sind 3 Starke gegangen und 2 "starke" gekommen...
und die anderen 6?
ich hoffe nicht dass dann viele "bankdrücker" geben wird, wäre zu schade für ihr Talent.

Aber mal abwarten. Denke Tuchel bekommt das hin.
hoffe der Götze fängt sich wieder nachdem er von uns zu euch wieder weg ist, würde ich ihm echt von ganzem Herzen gönnen!!!

Na bin gespannt.

UND: Das wird eine sehr interessante Saison habe ich das Gefühl

lg in die Runde
Ayhan
*********achim Paar
1.015 Beiträge
Hmmmm
"Nun sind 3 Starke gegangen und 2 "starke" gekommen...Und die anderen 6"....

Wie willst du das,gerade mit den 6 beurteilen?

So wie Weigel im letzten Jahr als "bankdrücker" eingestuft wurde?

Ich denke bis heute haben wir NUR starke Zugänge....
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich denke den Mario kann man nur beglückwünschen das er nach HAUSE gekommen ist. Bei ihm bin ich mir sicher das er das Bayern Trauma ganz schnell über windet. Aber der schürle mal sehen ob der tuchelfen den wieder zum laufen bringt. Die kennen sich ja noch ganz gut aus Mainzer Zeiten
Ich bin zwar von den Summen geschockt.....schüttel aber meine Vorurteile ab und gebe allen die gleichen Chancen,sich für Borussia den Arsch aufreißen zu können.....
Wichtig ist die Einstellung und wenn die da ist....dann bin ich optimistisch.....
Nicht für die Meisterschaft....aber einfach für nen guten Fußball!!!
********over Mann
731 Beiträge
@paarheikeachim
ich meine nicht die stärke der spieler!!!
ich meine die anzahl!
götze ist gekommen, schürrle auch, reus ist da, weigl ist da, schmelzer ist da, ...
notgedrungen muss es "bankdrücker" geben
meine aussage galt überhaupt nicht der Stärke der Spieler!!!
Ich denke aber auch dass man das rauslesen konnte von meinem Post!

es können ja im endeffekt nicht 23 spieler gleichzeitig und vor allem "regelmäßig" spielen....
Das meinte ich

bin mir sicher dass alle zugänge stark sind!

grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.