Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DEINE FRAGEN an die Moderatoren

@ mods
Die Fankurve der Vereine
Der Bereich für Fans aller Vereine, um sich mit Gleichgesinnten über ihren Verein aus zu tauschen. Die Threads sind offen für alle Mitglieder. Jedoch erfordert dies einen respektvollen Umgang aller Mitglieder, welchen wir hiermit erbeten.


Bitte nehmt dann doch hier auf, dass Fangesänge nicht hier gepostet werden dürfen.
Das macht die Sache dann etwas klarer und es kann niemand mehr ins Fettnäpchen treten........
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
***ge:
Bitte nehmt dann doch hier auf, dass Fangesänge nicht hier gepostet werden dürfen.

Könnte man drüber nachdenken, aber nicht alle Fangesänge sind ja Schmähungen. Und darum geht es ja, um Schmähungen, nicht um Fangesänge und -Sprüche an sich.

Und Schmähungen sollten doch durch diesen Satz eigentlich abgegolten sein:

Jedoch erfordert dies einen respektvollen Umgang aller Mitglieder

dass man einen Gegner nicht mit Lobeshymnen überschüttet, dürfte doch klar sein.
Da wird man sicher nix positives finden,

zB.
blauweiß, grünschwarz, lilagelb....ist die Schande der Nation
oder
ihr seid nur ein Karnevallsverein
oder
blauweißrot x?s Tod
oder
whatever.........

also bitte, dann verbietet es doch. Das wäre dann jedenfalls konsequent.
*********er62 Mann
115 Beiträge
An alle
Könnten wir jetzt alle mal runter kommen,einfach so!
Machen wir jetzt mal nen Schlusstrich!
Was würdet ihr davon halten,das was gewesen ist zu vergessen!
Jeder hat seine Meinung gesagt,ob Recht oder Unrecht!
Seid doch froh,das wir uns hier auslassen können,über all das,was uns in Bezug Fußball verbindet!
Wir sind doch alle nur kleine Lichter,wir Streiten hier,um Statements,was der eine sagt,was sagt der andere sagt,im Prinzip,Streiten wir um etwas,was uns vorgegeben wird,und um was wir indirekt keinen Einfluss haben.
Lasst uns doch das sein was wir wollen,einfach Fußballfans,jeder für seinen Verein,"Friedlich Miteinander Umgehen",und was besonders ist,jeder meint,Er hat Recht,oder stimmt das nicht?
Ich werde jetzt,nachdem ich das hier geschrieben habe,einen neuen Traed aufmachen,der "Hoffentlich" bei allen so ankommt,wie ich über unsere Gruppe und den Fußball allgemein denke!
Ich möchte auch,das unsere Mods den neuen Traed überwachen,und jeden der meint,hier,egal in welcher Art,diffamirende Ansichten,Fremdenfeindliche Aüßerungen und bößwillige Aüßerungen über jedwilligen Verein unterbinden.Das heist nicht,das wir uns nicht Negativ über etwas äußern können,jeder kann klipp und klar seine Meinung äußern,aber in dem Rahmen,das wir uns hier nicht an die Köppe kriegen.
Ich hoffe das ist jedem Verständlich!
Das soll auch kein Streichelzoo sein,bringen wir doch einfach unsere Argumente,Diskussionen bezogen auf unseren jeweiligen Verein hier ein,und sprechen tacheless.Das soll auch so sein,ich werde den Traed in der Fankurve eröffnen,da ich denke,das da, der meiste Redebedarf besteht.
Nehmt das bitte so auf,wie ich es zu vermitteln Versuche,um wieder etwas ruhe in die Gruppe zu bringen,das ist nähmlich eine Gruppe,die es wert ist weiter zu Bestehen.
@braunerbaer
na, dann viel Erfolg dabei.
Auch wenn Du noch 10 Threads eröffnest, wirst Du die Diskussion hier nicht ändern.
Denn, auch die ist freie Meinungsäusserung. Das zeigt auch das rege Interesse und die rege Beteiligung.
Und das ist eine Diskussion und nicht ein: an die Köppe kriegen!
Da haste wohl was mißverstanden.
*********er62 Mann
115 Beiträge
@noage
Ich glaube das du was missverstanden hast.Du bist eine der Auslöser für diese Diskussion!
momentmal
ich habe weder jemanden beleidigt, noch blöde Sprüche gelassen, ich habe nur, wie andere auch, meine persönliche Meinung kundgetan. Die ja andere nicht teilen müssen.
Ich kann andere Ansichten als die meine tolerieren und akzeptieren, aber teilen muss ich sie deshalb auch nicht.
*********er62 Mann
115 Beiträge
@noage
Du hast das schön Indirekt gemacht.Man muß einfach auch mal verstehen wenn es gut ist,nicht weiter zu hetzen.Ich bin Lautern Fan,nur zur Sache,ich bin Objektiv,in allen Sachen was Fußball betrifft,bei mir,soll der bessere Gewinnen,auch wenn es der andere Verein ist.Mir ist halt das schießen hinter der Front auf den Nerv gegangen(falls du das Verstehst).Man kann jemanden treffen mit Fangesängen,den anderen mit Aussagen über dessen Verein,(dabei sollte man schon wissen das Gent Verein 1860 München ist,nicht Bayern München),mir ist Gent in dem Moment egal,es geht um den Gedanken,Fairply,ohne Hintergedanken.
ich habe nicht gesehen, dass hier irgendjemand gehetzt hat. Nicht in dieser Diskussion, sry.
Sei doch bitte so tolerant und lasse jedem seine Meinung.
Man muss sich ja hier nicht beteiligen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Zwischeneinwurf meinerseits:

Das Thema dieser Gruppe ist Fußball !!!

Zwischeneinwurf beendet.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Mein Einwurf:
*zumthema*

Der Titel dieses threads heißt doch: "Fragen an die Moderatoren".
Für allgemeine Diskussionen gibt es doch einen anderen thread, oder?
*nachdenk*
*********er62 Mann
115 Beiträge
Ja,war irgendwie ein Entwurf,denkt mal über alles nach!
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Mein Vorschlag
da wir ja eh einen neuen MOD brauchen...
schlage ich NOAGE vor....

wir hätten dann...

eine Frau in de Gruppe....
neben einem BVB und einem FCB Fan noch eine dritte Mannschaft repräsentiert..

und -das sage ich auch ganz deutlich-

in einem halben Jahr liebe Noage wirst Du um einiges schlauer sein...
und anders schreiben...

wenn Du dann immer mal von anderen dazu aufgefordert wirst
mal hier mal dort einzuschreiten..
und Du dann allen gerecht werden sollst......

wenn sich mal die, mal derjenige auf den Schlips getreten fühlt...

Gent
@Gent
auch wenn Du kein mod mehr bist, schreibe ich das hier.

Danke für den Vorschlag, ich denke, Du meinst das ernst.

Jedoch lässt offensichtlich meine Diplomatie zu wünschen übrig. Ferner habe ich nicht die Zeit (ich benutze jc auch nicht auf dem Handy) hier ständig alles nachzulesen.
Ich befinde mich in einem längerfristigen Englischkurs und muss pauken, auch am Wochenende. Also blieben nur hin und wieder ein paar Abendstunden.
Das ist definitiv zu wenig. Habe eine Bekannte, die mod einer Gruppe ist und weiß daher um den Zeitaufwand.

Da ich auch noch in anderen Gruppen etwas lesen und aktiv sein möchte, muss ich das leider dankend ablehnen.

noage
@braunerbaer62
Man kann jemanden treffen mit Fangesängen,den anderen mit Aussagen über dessen Verein,(dabei sollte man schon wissen das Gent Verein 1860 München ist,nicht Bayern München),mir ist Gent in dem Moment egal,es geht um den Gedanken,Fairply,ohne Hintergedanken.

ich glaube 1860 München gehört zu Bayern.

Nochmals meine Meinung:

Das man wegen so einem Lied so ein Fass aufmacht ist in meinen Augen einfach nur

..........? denkt sich jeder selbst was ich meine.

Soll oder kann ich jetzt verletzt füllen weil du hier und [/brauner] baer angemeldet hast?

Hört auf in den Krümmeln zu suchen nur weil euch was nicht gefällt.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich weiß ja nicht
wird denn auch gesungen: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus", wenn 1860 München irgendwo spielt, oder 1860 Rosenheim? Oder wenn eine Touristengruppe bayrischer Staatsbürger einen Kö-Besuch in Düsseldorf unternimmt?
Ich denke nicht. Sondern gesungen wird von den Rängen in den Stadien wenn es gegen den FC Bayern München geht, womit doch klar ist, dass es ein Fangesang gegen den FC Bayern München als Club, als Verein, ist.


Schmähungen in den Foren hier in der Fußballgruppe des Joyclubs sollten dringendst unterbleiben!
meiner Erfahrung nach wird dieses Lied überall gesungen, wo Nord/West gegen SÜD in irgendeinem WETTBEWERB/Sport o.ä. steht. (von mir aus auch WM im Fingerhakeln...)
Das hat mit dem FC Bayern speziell nix zu tun.

Die Bayern stimmen dann Lieder über die (Sau) Preussen (Preissen) an.

Wobei der (Sau) Preuss vielleicht nicht so schnell beleidigt ist.... *nachdenk*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@noage
warum nur war mir vorher schon klar,
dass Du als MOD nicht zur Verfügung stehst...

Gent...

PS....
Die Bemerkung Sau-Preuss wäre für Dich z.B schon deshalb eine Dummheit..
weil Euer Gebiet ja nie zu Preussen gehört hat...

und für mich als Bayer ist er genau so blöd wie viele andere auch....
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Thread heisst "DEINE FRAGEN and die Moderatoren" und nicht "BESCHIMPFUNGEN unter EX-Moderatoren".
Ich habe die letzten Beiträge gelöscht, weil sie nichts mit dem Thema zu tun hatten und zudem auch nicht dem gewünschten Umgangston hier im Joyclub entsprechen, (was die Urheber dieser Berichte eigentlich wissen sollten).

Auch denke ich nicht, dass es zielführend ist, um in diesem Thread weiter über den beleidigenden Charakter gewisser Fangesänge zu diskutieren.
Falls hierzu doch noch weiterer Austauschbedarf besteht, kann jeder hierzu einen eigenen Thread zu Fangesängen eröffnen, in dem Herkunft, Bedeutung und Adressanten von Fangesängen diskutiert werden können.

LG
tuvalu
MOD
****orn Mann
11.994 Beiträge
****lu:
Dieser Thread heisst "DEINE FRAGEN and die Moderatoren"

Ganz deiner Meinung!
*top*

****orn:
Mein Einwurf:
*zumthema*

Der Titel dieses threads heißt doch: "Fragen an die Moderatoren".
Für allgemeine Diskussionen gibt es doch einen anderen thread, oder?
*nachdenk*

Passend dazu ja auch dein Pinwandeintrag mit der Neumodsuche, und meiner Idee, vielleicht ja auch mal eine Moderatorin mit aufzunehmen?
*********er62 Mann
115 Beiträge
Hi,ich dachte die ganze Zeit,Crazy_in Love wär ne Frau.Ok,meine Meinung dazu mit Frau bei den Mods,finde ich gut,aber ich denke an ne Frau mit Sachverstand und Objektiv.Ich denke da an Kurtisane69,wäre ne sinnvolle Ergänzung.Ich hatte mich auch schon mit Ihr in der wolle,aber sie bleibt Objektiv.Das schätze ich an ihr.Tuvallu,würdest Du sie mal anschreiben,sonst frag ich.
Gruß braunerbaer
*********er62 Mann
115 Beiträge
Ich sags halt mit meinen worten,einfach und Ehrlich.Tuvalu,tut mir leid,das ich deinen Nicknamen verkehrt Geschrieben habe,aber ich kann mir nicht alles merken.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich, dass manche hier darüber nachdenken, ob eine Erweiterung des aktuellen MOD-Teams nicht sinnvoll wäre, und wer denn wohl dafür in Frage käme; seien es konkrete Personen oder der generelle Wunsch, dass eine Frau auch Teil des MOD-Teams ist.

Ich interpretiere das mal so, dass dies ein Ausdruck des Interesses an einem guten Funktionieren der Gruppe ist. Gut so. *top*

Wir MODs denken da ja genauso. Und deshalb habe ich ja gestern auch den Newsletter verschickt mit der Frage, ob sich jemand dazu gerufen fühlt, sich geeignet findet und zudem Lust und Zeit dazu hat.

Gegen eine Frau im MOD-Team spricht nichts, aber auch rein gar nichts und ist auch durchaus gewünscht. Aber genauso wenig spricht etwas gegen einen Fan des FCB, BVB, S04, TSG, RBL ... (setzt die Liste ruhig bis zur Kreisklasse fort). Weder Geschlecht noch Vereinszugehörigkeit sollten da allzu viel ausmachen, wichtig ist das Interesse an einer ‘sachlichen Lebhaftigkeit’ in der Gruppe.

Und nur zur Deutlichkeit: trotz aller wohlwollenden Vorschläge hier ist dieser Thread nicht dazu da, um einen neuen MOD auf einer basisdemokratischen Art zu bestimmen. Daher auch die Bitte im Newsletter sich bei Interesse direkt an uns zu wenden.

Und in diesem Sinne:
*********er62:
.Das schätze ich an ihr.Tuvallu,würdest Du sie mal anschreiben,sonst frag ich.
Vielen Dank für deine Bemühung, aber Du brauchst uns unsere Arbeit nicht ab zu nehmen.

LG
tuvalu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.