Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DEINE FRAGEN an die Moderatoren

******103 Mann
313 Beiträge
Brauchn wir Mods wirklich?
Das ist eine ernstgemeinte Frage!
*genau*

Mal Hand aufs Herz und nicht gelogen: Könnt Ihr Euch diese Gruppe ohne Mods vorstellen?

Ich gebe es frank und frei zu, dass ich es kann ...

*rotfl*
**********s1964 Mann
149 Beiträge
Mods ??
meine Frage ist immer noch unbeantwortet... Ich glaube, wir haben keine mehr - obwohl offiziell sieht es ja noch anders aus....

Titan + noage = neue Mods - OK - meine Stimme habt ihr, aber Titan: noage wird dann als Gentlemen von dir auch fair behandelt....
******103 Mann
313 Beiträge
... da kannst Du Dich darauf verlassen, ichwillspas, bei noage werde ich ein Gentleman par excellence sein. *g*

Ihr dürft Euch dann hier austoben wie ihr wollt (wie wir natürlich auch). Beiträge werden nicht mehr gelöscht oder verschoben und wir werden den Mod nicht wie unsere Vorgänger raushängen lassen.

Lediglich gegen unqualifizierte Äußerungen von Bayernrüpeln werden wir bei Bedarf angemessen vorgehen. *zwinker*
wie nett
**********s1964 Mann
149 Beiträge
*zwinker* ... dann sind wir ja beruhigt...

Nein - Ordnung und Fair Play muß eingehalten werden - darauf muß geachtet werden, aber pers. Empfindungen müssen auch mal geschluckt werden....

Noch ein alter Kalauer:

Die Könige sind tot - es leben die neuen Könige !! *zwinker*

Ich habe keine Ahnung wie man Mod wird - aber IHR 2 bekommt meine Stimme - und wenn es nicht funktioniert - du weißt ja wie abgesägt wird... *zwinker*
******103 Mann
313 Beiträge
Willst Du hier etwa Demokratie einführen, ichwillspas? *zwinker* Aber danke für Deine Stimme - es wird hoffentlich nicht die einzige bleiben. Ich mache das aber nur, wenn auch noage mitmacht ...
**********s1964 Mann
149 Beiträge
noage vor - noch ein tor....

noage for mod...

aber wie schon gesagt - ich habe keine ahnung wie man mod wird - aber ihr 2 wäre sicherlich ok - die gruppe fragen - demokratie .... *zwinker*
******103 Mann
313 Beiträge
Ich fürchte, noage hat keine Zeit und ich erfülle eine Grundvoraussetzung nicht.

Ich wüsste auch nicht, was ich davon hätte, wenn ich das machen würde. Man ist dann befangen und kann kein unbeschwertes Mod-Bashing mehr betreiben (ginge dann ja gegen mich selbst). *zwinker*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
**********s1964:
Ich werde inzwischen von 2 Mods dieser Gruppe persönlich angegriffen - es geht wohl um meinen Beitrag vom 18.10 - BMG - um folgenden Satz:
Jetzt kommen die Bayern genau richtig - ziehen wir den Bayern die Lederhose aus
mit einem Smilie versehen!

Richtig. Darum geht es, bzw. damit hat es angefangen.

Und sowohl ich als auch http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html haben darauf hingewiesen, das solche Sätze durchaus beleidigenden Charakter haben können:
Denn dieser Satz ist zwar ein Fangesang auf den Rängen, dies sollte aber nicht als Begründung herhalten, um es überall, beispielsweise auch in öffentlichen Foren wie diesem, zu verwenden. Denn letzlich ist der Gesang eine Beleidigung, nicht mehr und nicht weniger.

Sprich, auch in einem Forum kann dies als Beleidigung aufgefasst werden!
Fußball-Liebhaber: BMG Die Seele brennt II

Ob man sich über die Bezeichnung "Lederhosen ausziehen" aufregt oder nicht, liegt nicht an dem der es ausspricht, sondern an dem, der es sich anhören, oder in diesem Fall lesen muss udn irgendwann reicht es einem dann vielleicht auch mal.
Schon mal mitbekommen, dass ständiges Wiederholen von "blödem" Kult, diesen auch nicht besser macht? Ich sehe da auch keinen Grund, blödes Zeug weiter zu verbreiten oder dessen Verbreitung gutzuheißen.
Fußball-Liebhaber: DEINE FRAGEN an die Moderatoren

Und http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html hat im gleichen Beitrag auch beschrieben, dass in der Vergangenheit ähnliche Äusserungen zu heftigsten Konflikten geführt haben (alles im Archiv nachlesbar). Deshalb habe ich auch geschrieben, dass solche Aussagen hier ‘lieber nicht’ gesehen werden.

Denn die Folgen sind offensichtlich, dieser Thread zeigt es mal wieder allzu deutlich. Es wird aufeinander rum gehackt, man probiert sein Recht zu bekommen, fordert Toleranz während man sie selbst nicht gibt, und so könnte ich die Liste noch ein wenig fortsetzen.
Da helfen auch noch soviele Erklärungsversuche, dass es sich um einen Spruch mit “Kult-Status” handelt, in keinster Weise. Und dass sie doch im Stadion andauernd gerufen werden. Wir sind hier aber nicht im Stadion.

Aus diesem Grund also nochmals:
Es ist nicht derjenige, der eine Aussage tätigt, der bestimmt, ob andere dadurch beleidigt werden, sondern derjenige, der die Aussage beleidigend auffasst.

Und GentDomMuc hat deine Aussage nunmal als beleidigend und nicht in dieses Forum passend aufgenommen. Und darauf reagiert, in Teilbereichen auch durchaus überzogen, das stimmt. Aber daraus dann abzuleiten, dass hier

- Alle MODs sich gegenseitig nur ‘Kollegenhilfe’ geben
- Und generell überfordert sind
- Und Zensur ausüben
- Generell andere MODs ans Ruder sollten
- Oder die Gruppe überhaupt keine MODs mehr haben sollte
- Usw.

... das geht dann doch um einiges zu weit.

Sowohl ich als http://www.joyclub.de/my/2883085.crazy_in_love.html haben in den ersten Stellungnahmen auf sachliche Weise versucht zu erklären, warum wir so handeln, eine beleidigende Intention lag da in keinster Weise hinter.

ichwillspas1964, während deine Reaktionen darauf in meinen Augen gespickt sind mit persönlichen Angriffen. Den Willen auch nur ansatzweise zu verstehen, warum wir so handeln kann ich in keinster Weise erkennen. Im Gegenteil. Und ein Drittel aller Beiträge, die Du bisher in dieser Gruppe geschrieben hast, befinden sich inzwischen in diesem Thread! Da geht mir die Verhältnismässigkeit doch ganz gehörig ab.

Dies wird aber noch getoppt von Titan2103. Du bist ganze drei Tage Mitglied in der Gruppe, und denkst darüber urteilen zu können, ob die MODs dieser Gruppe passend sind oder nicht. Und rufst dazu auf, die Gruppe entweder ohne MODs weiter zu führen (was faktisch nicht geht) bzw. stellst schon mal ein neues MOD-Team zusammen. Dies ist an Dreistigkeit ja fast nicht zu überbieten.

Ein Schuss Ironie und Spaß war da sicher anfangs auch bei, den kann ich jetzt allerdings nicht mehr erkennen.

Mit anderen Worten, ich finde euer Auftreten nicht passend für diese Gruppe!
Aus diesem Grunde werde ich euch auch in Kürze aus der Gruppe entfernen, falls Ihr bei euren Meinungen bleibt und eure Aussagen so stehen lassen wollt.

LG
tuvalu
MOD

Ps: falls Ihr mit meinem Vorgehen oder dem meiner MOD-Kollegen nicht einverstanden seid und euch grundsätzlich falsch verstanden fühlt, dann ist der Support vom Joyclub jederzeit für euch da.
******103 Mann
313 Beiträge
Ich finde, dass die Mods ihre Aufgabe im Großen und Ganzen gut machen, sie stören halt nur massiv eine offene Diskussion. Bei Kritik wird sofort der Holzhammer rausgeholt und jetzt sogar mit einem Massenrauswurf gedroht.

Bleiben wir aber mal bei den Fakten, tuvalu. Mag sein, dass drei Tage etwas lang sind, um zu solchen Schlüssen zu kommen - die Kritik muss ich mir wohl gefallen lassen. *zwinker* Aber ich habe ja nur gefragt, ob eine solche Gruppe nicht auch ohne Mods auskommen würde, und zwar besser ...

Das neue Moderatoren-Team wurde nicht von mir zusammengestellt, tuvalu, vielmehr hatte der Mod Crazy die Idee, ich solle Mod werden, was dann von Usern aufgenommen wurde.

Weder noage noch ich stehen dafür aber zur Verfügung!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Die Mods hier machen ihre Aufgabe nicht gut, sie machen ihre Aufgabe großartig und genau so wie es sein sollte.

Und damit komme ich zur Sache.

Kult heißt noch lange nicht, dass es alle gut finden müssen. Nur weil ein Teil der Fussballfans dieses Lied lieben heißt es noch lange nicht, dass es nicht beleidigend ist. Und da sich ein Teil der Mitglieder hier durch solche Äußerungen beleidigt fühlen, hat es hier im JOYclub nichts zu suchen. Dies ist Fakt und da gibt es auch keine Kompromisse.
Wo immer ihr euch aufhaltet könnt ihr das Lied von oben nach unten und von unten nach oben trällern...im JC nicht.

Ich habe vor einiger Zeit schon mal versucht zu erklären, dass egal ob man Bayern, Dortmund, Schalke oder Gladbachfan ist, dahinter steckt ein Mensch mit Gefühlen. Diese zu verletzten hat hier im JC keinen Platz.
Jemanden nicht zu mögen, nur weil er Bayernfan oder sonst ein Fan ist, oder weil er Spieler, Trainer, Präsident oder was weiß ich bei einem Club ist sehr oberflächlich und zeugt von fehlender Toleranz dem Menschen gegenüber.

******103:
Aber ich habe ja nur gefragt, ob eine solche Gruppe nicht auch ohne Mods auskommen würde, und zwar besser ...

Wie ich gelesen habe bist du ja auch schon so lange in der Gruppe um dies beurteilen zu können.
Aber um eins vorweg zu nehmen. Es wird im JC niemals eine Gruppe ohne Mod sein und 2. bleibt das jetzige Modteam bestehen und ich stehe da voll und ganz hinter.

Die roten Karten sind verteilt und ich teile auch hier die Meinung der Mods.

Der Umgang im JC sollte friedlich und respektvoll sein. Da die Fussballgruppe ein Teil des JC ist gilt dies auch hier in der Gruppe. Wir sind hier in keinem Stadion oder in einer Vereinskneipe.



Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
**********s1964 Mann
149 Beiträge
Abschließend für mich:
Auch in deinem aktuellen Posting bringst du meinen Namen mit fremden – von anderen erstellten Beiträgen in Verbindung. So kann man es sich auch „hinbiegen…“ Nur in Wahrheit wird es falsch dargestellt – das nur mal am Rande, aber typisch…
Und ehrlich gesagt, kann ich nicht erkennen und nicht verstehen, dass sich hier wegen diesen zugegebenermaßen „blöden“ Spruches, der ja in der Tat durch Funk und Presse, in Bierzelten und auf den Rängen nicht nur zitiert wird, sondern auch gesungen wird – sich ernsthaft einer beleidigt fühlen kann. Natürlich gibt es Menschen, die ohne Humor sind, oder die zum Lachen in den Keller gehen müssen und es gibt welche, denen kann man es nie Recht machen… Das darf aber doch wohl kein Maßstab sein – dann kann man ja fast alles in Zweifel ziehen.
Und hätte Gent – wie DU selbst auch schreibst – nicht angefangen so ein Faß aufzumachen, wäre die ganze Situation erst gar nicht aufgekommen – aber seine persönlichen Empfindungen sind eben wichtiger gewesen – und deine Kommentare waren auch nicht immer ok – und einseitig.
Und Sorry, aber: “crazy_in_love” hat doch wohl wirklich nichts Sinnvolles geschrieben, die konnte noch nicht einmal richtig lesen – was auch typisch ist, aber Hauptsache sie konnte den Mod – Hammer schwingen…
Natürlich habt ihr auch zustimmende Mails bekommen – ja nee is klar, die habe ich aber auch bekommen – und nicht wenige. Ihr Mods solltet nicht bei jeden „Scheiß“ gleich den Hammer herausholen – und EURE „MACHT“ hier demonstrieren. Nur habe ich noch nicht erlebt, dass es einen Mod gab, der seine Fehler zugab….
Und die Frage – die ja berechtigt ist – nach diversen Rücktritten oder Rücktrittsandrohungen – ist immer noch unbeantwortet….
Und da ich auch was anderes zu tun habe, als mich über Mods zu ärgern, ist das in dieser Sache meine letzte Stellungnahme.
Eine „blöder“ uralter Kalauer – über den sich nur die Mods beschwerten, das ist einfach eine übertriebene Reaktion gewesen und eine Machtdemonstration gegenüber uns gewöhnlichen Usern - Unglaublich! Für mich ist dieses Thema hiermit beendet.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
da
meine "Reaktion" ja der Auslöser war.....

zuallererst @***ge

Deinen Beitrag finde ich nach wie vor nicht besonders gelungen...
trotzdem möchte ich mich für das Wort Schwachsinn entschuldigen...
war überzogen und nicht OK....
ich hoffe, Du kannst das akzeptieren.......

dann mal an @********pass....

es geht hier nicht darum ob ich mich durch diesen dummen Spruch gekränkt fühle..
es geht darum ob sich Mitglieder diese Gruppe beleidigt fühlen....
kleiner, aber feiner Unterschied.....
ich selber denke mir nur meinen Teil.....

by the Way.....
ist Dir schon mal aufgefallen dass es sowohl in den privaten Kreisen,
als auch in den Medien keine Witze mehr über Ostfriesen gibt...
oder über Blondinen...
weil es einfach soooooooooooo langweilig ist......
einfach so ohne Stil und Niveau.......
und weil man nicht mehr über diese Witze lacht sondern über den,
der sie wieder gibt.........

es geht auch nicht darum ob dieser Song Landauf/Landab geträllert wird...
es geht darum, ob er hier im Chat etwas zu suchen hat....
und darauf antworte ich mit einem klaren NEIN....

da Du uns ja immer vorwirfst dass wir MOD`s des Lesens nicht mächtig wären...
lies doch mal meine allererste Antwort auf Deinen Beitrag...
auch da habe ich das bereits deutlich zum Ausdruck gebracht....

und noch was....
solltest Du eigentlich wissen....
mein Fussballherz ist geteilt....
die eine Hälfte sind die Münchner Löwen....
die andere Hälfte....die Borussia aus MG....
also hat das mit dem FCB nichts zu tun....
(ausser das ich diesem Verein für das, was er alles auf die Beine gestellt hat
nur meinen Respekt zollen kann...aber das tue ich auch für den BVB und die Arbeit der letzten 10 Jahre....oder Mainz....oder Freiburg....oder UNION Berlin.....
......und auch für die Borussia)

Ich kann Dich aber beruhigen - ich habe mein Amt als MOD zurückgegeben...
mir ist meine Freizeit zu schade als mich mit "Fans" wie Du einer bist auseinander setzen zu müssen........

selbiges gilt auch für Titan....
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
***ge:
wiederhole
mich ja ungern:

Und das Frauen in dieser Männerdomäne hier immer noch stiefmütterlich behandelt und beleidigt werden, stört auch niemand. Da regt sich keiner auf. Komisch finde ich das.
Zitat von GentDomMuc: noage verzapft Schwachsinn!

GentDomMuc hat sich entschuldigt.
Schön ist es natürlich trotzdem nicht, wenn so etwas passiert. Aber ich weiss nicht ob diese Aussagen in diesem Fall in irgendeiner Weise etwas damit zu tun haben, dass Du eine Frau bist. Denke eigentlich eher nicht.

Aber wegen der Heftigkeit, mit der Du dies ansprichst, nehme ich an, dass es noch andere Fälle gibt, bei denen von 'Diskriminierung' gesprochen werden kann.
Das wäre nicht gut. Uns ist allerdings nicht wirklich etwas aufgefallen.
Hast Du noch andere Beispiele?
@tuvalu
1. Die Entschuldigung von Gent habe ich angenommen. (persönliche CM)

2. Mir fällt da im Moment nur der Verweis im S04 thread ein vor kurzem.

3. Ja, vielleicht wird man dann etwas empfindlich, und traut sich kaum noch hier etwas beizutragen.

4. Es ist eben etwas anderes, wenn sich Männer unter sich etwas sagen, oder wenn Männer zu Frauen etwas sagen. Dann hat das eine andere Wertigkeit.


So, und nun hab ich mich erst mal über den Sieg unserer Borussia gestern gefreut......


noage
Lächerlich
In meinen Augen ist eine Diskussion über "Lederhosen an" oder "Lederhosen aus", "Hesseköpfe", Ruhr Pott Kanaken" usw. usw.

doch nur noch lächerlich. Wie kann man in einem solchen Forum darüber "persönlich Beleidigt" sein?

es geht hier nicht darum ob ich mich durch diesen dummen Spruch gekränkt fühle..
es geht darum ob sich Mitglieder diese Gruppe beleidigt fühlen....
kleiner, aber feiner Unterschied.....
ich selber denke mir nur meinen Teil.....

es geht auch nicht darum ob dieser Song Landauf/Landab geträllert wird...
es geht darum, ob er hier im Chat etwas zu suchen hat....
und darauf antworte ich mit einem klaren NEIN....

Wer jetzt die Mitglieder oder der Mod will es nicht.

Führt doch endlich das "negativ" Zeichen ein. Dann kann man ende des Tages erkennen wer dafür oder dagegen ist. Und schon werden die Mods nicht mehr unschuldig beschuldigt.
*********er62 Mann
115 Beiträge
Lächerlich und Provokant
Was hier abgelaufen ist,geht voll unter die Rubrik,"wie kann ich einen Menschen beleidigen,angreifen und verletzen".Das Beziehe ich nicht auf die "Lederhosen",das geht um das darum,was nachher gefallen ist,was alles Gent unterstellt wurde.Ich habe nichts mit Gent zu tun,wir kennen uns nicht weiter,habe nur gut gefunden,wie sachlich und objektiv, nicht provokant er mit Themen hier umgegangen ist.Es könnten sich einige ein Beispiel daran abschauen!Hier müssen sich einige hinterfragen,was einige für eine Kinderstube genossen haben.Das klinkt vielleicht Altbacken,trifft aber voll zu.
Sachlich kann man sich auch nicht mit einigen Unterhalten,da... [edit Tuvalu: keine pauschalen Beleidungen von Mitgliedern der Gruppe]. Das ist alles was den Sport in Deutschland kaputt macht.
Warum müssen Millionen ausgeben werden um Fußballspiele mit Polizeikräften abzusichern?Warum werde ich in einen Block eingesperrt,gehe ich zu einem Auswärtsspiel?
Das liegt doch daran,das viele nicht mehr wissen,wie man sich zu Benehmen hat gegenüber dem Sport,Fair wer kennt das noch,Ist ein Fußball Spiel da um Agressionen Abzubauen?
Ich kann nur sagen,danke an Gent,ich wollte es gäbe mehr Menschen mit Verstand,Herz und Emotionen in einem normalen Rahmen.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Zieht den Bayern die Lederhosen aus
Ist seit zig Jahren in allen deutschen Stadien gängiges Fangesänge. Sich darüber persönlich beleidigt zu fühlen, ist wirklich albern.
Es geht doch einzig um den FC Bayern München und nicht um eine einzelne reale Person. Weder im Stadion noch hier im Joy.
Es geht doch einzig um den FC Bayern München

Das ist genau die Frage, die du als Nicht-Bayer und ich als nur FCB-Fan, dem diese Floskel nicht mal mehr ein Gähnen abringt, (anfangs fand ichs fies, irgendwann lustig, dann einfach nur noch ausgelutscht und langweilig und mittlerweile interessierts doch im Stadion keinen Schwanz mehr; wundert mich, wie einfallslos die gegnerischen Fans sind, immer noch darauf zurückgreifen zu müssen. ) doch gar nicht beantworten können.

Rein textbezogen aber geht es hier um jeden Bayern = Einwohner des Freistaats, alles andere ist Interpretation.
Und da kann ich schon verstehen, wenn der ein oder andere es einfach nicht mehr hören kann und es ihn ankotzt.


Und bevor hier der persönliche Kleinkrieg einsetzt: Alle Beiträge die ich/wir als solches Interpretieren, werden aus dem Thread entfernt.
@Crazy_In_Love
Es geht hier doch nicht um Kleinkrieg.

Es geht hier auch nicht um gute oder schlechte Arbeit der Mods.

Es geht darum, dass drei/vier Personen entscheiden was gut ist, was korrekt ist usw.

Rein textbezogen aber geht es hier um jeden Bayern = Einwohner des Freistaats, alles andere ist Interpretation.
Und da kann ich schon verstehen, wenn der ein oder andere es einfach nicht mehr hören kann und es ihn ankotzt

NEIN hier geht es ausschließlich um den FC Bayern, den wir sind hier im Forum der Fußball Liebhaber des JoyClubs und nicht im Leserbriefabteil der Süd - Deutschen Zeitung.

Wenn es dich als Fan des FC Bayern stört dann sage es und schiebe niemand anders vor.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich stimme in dem Fall
Bosnateam zu, denn der Fangesang: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" bedeutet nicht anderes als "nehmt dem FC Bayern München die drei Punkte ab". Nichts anderes ist damit gemeint.

Anzunehmen, man hätte ernsthaft Freude daran, einem oder mehreren bayrischen Staatsbürgern in Rosenheim oder sonstwo die Grachledernen herunter zu ziehen und sie zu entblößen, ist einfach nonsense.
Wie wir alle wissen würden, wenn wir alle von Beginn an mitgelesen hätten, wäre allen bekannt, dass das nicht aus meiner Richtung kam und auch von sonst keinem Fan es FCB.

Ich bin ganz bei Euch, wenn Ihr sagt, es war als Fangesang und rein auf den FC Bayern bezogen GEMEINT und dass das hier auch jeder wissen sollte.
Aber das Wissen darum allein genügt nicht, denn du und ich fühlen nicht wie jeder.

Gebe ich aber den Text jemandem zu lesen, der nicht in einem Fußballumfeld zu Hause ist, wieso sollte der den Schluss ziehen, dass es sich um einen Fangesang handelt?

Schaue ich bei Wikipedia die Defintion für Bayern an steht da:
[...] Bayern (Abkürzung BY) ist ein Land im Südosten der Bundesrepublik Deutschland. Bayern ist das flächengrößte deutsche Land und steht nach der Einwohnerzahl hinter Nordrhein-Westfalen an zweiter Stelle.

Vom FC Bayern München ist da nicht die Rede.


Und wenn sich ein Bayer (Einwohner dieses Bundeslandes) ob der ständigen Wiederholung der erwähnten abgedroschenen Phrase angepisst fühlt, dann hab ich nicht zu bestimmen, dass er sich nicht angepisst fühlen darf.

Aber, und da hast du völlig recht, wir als Moderatoren haben zu entscheiden, was wir als Joy-konform ansehen und was nicht. Wir können leider keine Basisdemokratie hier einführen und für jeden strittigen Punkt einen eigene Abstimmung einberufen und solange die Themen absperren. Da gibts nur hopp oder top.
Wir bilden uns sicher nicht ein fehlerfrei zu sein, aber wir bemühen uns, die strittigen Themen nicht einseitig sondern aus möglichst vielen Winkeln zu betrachten.
die Bedeutung dieses und anderer Lieder in einem Fussballthread sollte aber klar sein. Und liebe Nichtfussballverrückten, die diesen thread gelesen haben, Entschuldigung!

Ihr solltet das unter dem Aspekt sehen, wo ihr euch gerade befindet.
In einer Fankurve.
Könnt ja gerne mal googeln, was da so gesungen wird.
Das soll niemanden persönlich treffen!
Das soll für GUTE Stimmung im Stadion sorgen und die eigene Mannschaft etwas pushen.
MEHR NICHT!!!!!!!!!!!
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@noage
genau falsch...

wir befinden uns eben nicht in der Nord-, Süd-, Ost- oder sonst irgend einer Kurve..
wenn dort irgend welche Schmähtexte gesungen werden ist das Sache der jeweiligen Fans....
die "gegnerischen" Fans singen dann eben Ihre Lieder..
das ist Fankultur...
IM STADION.....
weil genau in dieser Kurve eben nur die Fans von BMG...S04...FCB....BVB...oder sonstwer stehen.......

hier haben wir ein Internetforum für alle Fans aller Vereine...
und hier lesen eben alle/viele Fans in allen Foren mit......

UND DAS IST GUT SO!!!!!!!!!

und deshalb haben die MOD`s eben auch darauf zu achten dass hier keine Schmähungen stattfinden...

ich wiederhole auch gerne die Zeilen von TUVALU...wenn es CRAZY IN LOVE war Sorry....

diese Gruppe stand bereits einmal kurz vor der Schliessung...
auch damals hatte es harmlos angefangen und wurde immer schlimmer..
zum Schluss waren die persönlichen Beleidigungen unterhalb jeglicher Gürtellinie..
ich hab einiges davon mal lesen dürfen.......

und JOY hat damals ganz klar gesagt - das hört auf oder wir machen die Gruppe dicht...
und deshalb haben wir -ich bin ja jetzt kein MOD mehr- hier eine ganz enge Linie gefahren..........
das mag bei dem ein oder anderen Text für den ein oder anderen übertrieben ankommen....
aber das hat eben seine Hintergründe.....

und die MOD`s machen diesen Job...
weil wir alle diese Gruppe und den Austausch untereinander so schätzen...
wenn jemand unbedingt Schmähungen oder Beleidigungen los werden will...
es gibt im www jede Menge Foren für jeden Verein...
wer`s braucht...bitte sehr....
für alle anderen soll hier eine Heimat sein wo man sich über die schönste Nebensache der Welt austauscht....
****orn Mann
11.994 Beiträge
Die Mods
*******Muc:
für alle anderen soll hier eine Heimat sein wo man sich über die schönste Nebensache der Welt austauscht....

Genau das ist es. Auch ich war ja mal Mod hier - wie einige noch wissen - und so weiß ich aus erster Hand, dass es das Hauptanliegen war, hier in diese Gruppe eine vernünftige Schreibkulutur und Meinungsaustausch hinein zu bekommen, was uns auch gut gelungen war.

Dass auch die Mods ihren Verein meinungsmäßig unterstützen dürfen und sollen, wurde schon mehrfach an anderer Stelle diskutiert und ist absolut in Ordnung.

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.