Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2022/23

****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Bundesliga 2022/23
In Kürze beginnt die neue Saison.
Hier ist der richtgie Platz um sich darüber auszutauschen.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für mich selbst ist es aktuell so, dass ich selten so wenig interessert war an eienr neuen Saison wie dieses Mal.
Das liegt allerdings nicht an der Liga oder deren vermeintlicher Einseitigkeit, ich habe aktuell generell etwas weniger Interesse am Fußballl. ABer vielleicht ist es wie beim Essen und der Appetit wächst wahrenddessen...
Mich wundert es nur das es die Bundesliga noch gibt
Zu Beginn der Pandemie wurde gejammert und man dachte alle gehen pleite
2 Jahre später werden Unsummen für neues Personal ausgegeben und die Kader vergrößert als wüssten sie jetzt schon das der weg bis in die internationalen Endspiele sicher erreicht würden.
Das muss man den Fans erstmal verkaufen.
Apropos verkaufen.
Die Tickets das *bier* und die Bratwurst werden teurer aber wen wundert noch.

Ball hoy
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Natürlich wurde und wird gejammert, besonders die Clubs die viel haben Trotz aller Verwerfungen und einer gewissen Eintönigkeit in vielen Ligen freue ich mich doch auf die Saison und hoffe auf Spannung
@ Katsche

Sicher nicht nur Du findest das Interesse an der neuen Saison nur (noch) eingeschränkt. Was ja auch an der ewigen Frage liegt, wer dieses Jahr Zweiter, Dritter etc hinter den Bayern wird. Doch der Appetit kommt bekanntlich beim Essen.

Sieben neue Trainer haben viele Pläne und Ideen eingebracht. Interessante Toptransfers wie Sadio Mané und Matthijs de Ligt in München, Schlotterbeck, Adeyemi und Süle in Dortmund, Adam Hlozek in Leverkusen, Götze in Frankfurt... Schalke und Bremen sind wieder zurück... Ja, ich freue mich durchaus auf die neue Saison und sehe Leverkusen mit dem vielleicht besten Team ever durchaus auf der Favoritenliste. Und wir haben erstmals gleich fünf Teams in der Champions League!

Schockiert hat mich die Nachricht der Krebserkrankung von Sébastien Haller, dem Neu-Dortmunder. Ihm wünsche ich eine vollständige Genesung und viel Kampfkraft, um wieder zurück zu kehren.

Inwieweit die Saisonunterbrechung durch die unsägliche Qatar-WM sein wird, muss sich zeigen. Das kann wie eine Safety-Car-Unterbrechung wirken und vieles neu zusammenwürfeln. Zwei Monate Spielpause gab es in 60 Spielzeiten ja noch nie.
Ich sehe die ersten vier der letzten Saison auch diesmal wieder unter den ersten 4.
Frankfurt wird wieder keine doppel bzw 3 Fachberatung können genauso Freiburg.

Spannend wird es ab Platz 8 denke ich
10 Vereine werden gegen den Abstieg spielen.
Augsburg Schalke Hertha Bremen sind die heißesten Eisen denke ich aber auch für Bochum Stuttgart und Wolfsburg wird eng sehr eng.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
sagen wir es so, es war noch nie so einfach mal ein anderes Team als Meister zu sehen wie in der abgelaufenen Saison. Aber wieder mal war waren die vermeintlichen Gegner einfach zu blöd den doch sehr schwankenden Bayern was entgegen zu setzten.

Ich befürchte das es in der Kommenden Saison ähnlich laufen kann und wahrscheinlich auch wird.

Mein Vorposter hat vermutlich auch recht, wenn er sagt das die halbe Liga sich um die 2 Fahrkarten in den Keller prügeln wird.

Auf Freiburg und auch Frankfurt bin ich mal gespannt wie sie die mehrfach Belastung verkraften werden. Für den FC aus Köln gilt das gleiche. Wird schwierig mit dem Kader auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Ich drücke den Geißböcken aber dennoch die Daumen, das sie Anfang August in die Gruppenphase der Conference League einziehen werden.

Dann ist da noch die viel beklagte WM am Ende des Jahres, bleibt ab zu warten für wen die Lange Pause eher Segen oder Fluch ist.

Ich freue mich auf den Start
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Wenn die Bayern mal schwächeln dann tun es die Verfolger auch. Und das seit Jahren
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Und genau das ist es was mich dann auch ärgert. Ich habe die Hoffnung das auf starke Worte des ein oder anderen Teams dann auch endlich Mal taten folgen noch nicht ganz aufgeben
Zitat von *******hrer:
Wenn die Bayern mal schwächeln dann tun es die Verfolger auch. Und das seit Jahren

Ja und wenn die Herren unparteiischen mal alle fifty fity Entscheidungen nicht für die Bayern sondern mal für Dortmund pfeifen würden dann wären die *bayern* in den letzten 4 Jahren 4 mal kein Meister geworden.

Wenn man vom 13 Mann spricht sind das in München nicht die Fans sondern der in schwarz.

Am Ende der transferperiode werden Sie das doppelte investiert haben als die Verfolger dazu noch ein Budget das um 180! Millionen höher ist als das vom 2.
Da wäre alles andere als eine vorzeitige Meisterschaft wohl eine an Peinlichkeit nicht zu überbieten Angelegenheit.

In Frankreich ist es ja nicht anders
Nur England Italien und Spanien hat zumindest finanziell 2 gleich gut aufgestellte Mannschaften.

Und ja zur Hälfte haben sie sich das erarbeitet aber zur anderen Hälfte haben sie gegenüber den 3 Verfolgern einen ganz klaren standortvorteil und der macht es deutlicher leichter so viel Geld zu generieren und den Erfolg auch ein Stück weit einzukaufen.

Da fällt dann ein 83 Millionen Floppy nicht groß auf anderen Vereinen würde sowas das Genick brechen.

Wenn man nicht grad Fan eines potenziellen Absteiger ist, dürfte es wieder ziemlich öde werden.

Bei mir bemerke ich schon Verschleiß Erscheinungen. Ich schaue mir schon mehr 2. u 3. Ligaspiel an als bundesligapartien.
Da ist meines Erachtens deutlich mehr Ausgeglichenheit drin.
und zur dritten "Hälfte" erlaube ich mir anzumerken (auch wenn das die FCB-Fans nicht gerne hören) haben sie es schon immer verstanden, den Verfolgern die besten Spieler wegzukaufen.
Naja das macht ja jeder irgendwie
Die Bayern kaufen von Dortmund und Leipzig
Und die von Freiburg Hoffenheim und Gladbach
Und die dann wieder von.....
So bleibt die Kohle zumindest in der Bundesliga
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Die Bayer haben immer polarisiert und werden es wohl auch weiterhin. Es liegt an den anderen mal Stabiltät über eine Saison zu zeigen
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Das ist doch mittlerweile alltägliches Geschäft und wer würde es nicht für ein paar € mehr machen

Lohnt echt nicht sich darüber noch aufzuregen
Es gibt keine Mannschaft die über 34 Spieltage ein Top Level halten kann selbst toptesms nicht nur für die gelten ganz andere Parameter
Als Beispiel
Es haben sich mal 5 Frankfurter n
In einem Spiel die5. Gelbe abgeholt und fehlten somit on München
2 Wochen später in Dortmund und 4 Wochen später in Gladbach waren sie aber ausgeruht wieder dabei.

Es gibt so einige Clubs die gegen Bayern ihre Kräfte schonen nicht umsonst macht ein levandovski in 12 Minuten 5 Tore gegen Wolfsburg zb
Da verteidigt ja jeder kreisligist intensiver.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Das finde ich eigentlich schon sehr beschämend, den die Bayern kannst nur packen wenn du bereit bist alles zu geben
Ich bin nun nicht der Bayern-Fan, aber man muss anerkennen, dass diese Bayern in der Ära Hoeness ihre Hausaufgaben bestens gemacht haben. Wie das in Zukunft aussehen wird muss sich zeigen. Hoeness hat einen Club aufgebaut, der über Jahre führend in der BL sein wird.
Ja weil Hoeneß das perfekte Umfeld hatte

Ein riesen modernes Stadion in einem finanziell blühendem Bundesland iin einer attraktiven stadt einzige Konkurrenz im Umkreis von 150 km war ein Zweitligist namens 1860 München.
Dazu hatte man unlängst 3 europapokalsiege der landesmeidter gewonnen.

Es war also jetzt keine soooo überragende Leistung einen Club aus einem Ballungsgebieten mit einem halb so grosdem Stadion den Rang abzulassen und dazu noch einen del habe zu verpflichten um den Bank auf die Bank zu setzen Hauptsache er spielte nicht mehr für die Konkurrenz.
Ein bis heute beliebtes Geschäftsstelle
Frag mal bei Götze und Co nach.
****che Mann
14.919 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Dortmund steht seit knapp 20 Jahren ein größeres Stadion, das fast immer voll ist.
Der BVB leistete sich einen Marcio Amoroso, da muss also auch früher mal richtig Kohle vorhanden gewesen sein.

Der nächste Bundesligist von Freiburg ist 150 km entfernt.
Vom HSV aus gab es im Umkreis von 200 km nur einen Konkurrenten und man hat ein großes Stadion.
Del Haye hat in München mehr Spiele in gleichem Zeitraum gemacht als in Mönchengladbach, als die Bayern ihn dann verkaufen wollten, wollte er lieber auf der Bank bleiben als anderswo weniger zu verdienen.

Natürlich kommt in München das Umfeld dazu, aber das gab es auch anderswo. Nur, dass einige davon eben total ahnungslose Versager in der Führung hatten.
Na zwischen HH und HB sind es deutlich weniger als 200km
Wie lange spielt Freiburg denn in der Bundesliga?
Und wir haben hier in NRW
Auf 100km
Mit Dortmund Schalke Gladbach Bayer B8chum Köln mehr als eine handvoll Bundesligisten die sich um Sponsoren bemühen
Dazu noch Düsseldorf Bielefeld Paderborn
In der zweiten Liga
Und das on einem radius von 100km
Wenn du die hundert km um München ziehst was bleibt da noch 1 bis 3 Regionalligisten und dann ist Schicht im Schacht.

Das Olympiastadion hatte 50% mehr Fassungsvermögen als das wesfalenstsdion und das von 1972 an da haben wir noch 2 Jahre in der roten Erde gespielt bis dann 75 das eestfalenstadion gebaut wurde.

Aber im Osten sieht es ja genauso aus
Zig Vereine mit Tradition aber keine Sponsoren bis auf Red Bull.

Ok den HSV *lach*
Ja das es eine geldverbrennungsmaschiene erster Klasse.

Und unser big City Club
Auweia
Da gibt's nächstes Jahr 2
Ligafussball zu sehen trotz viel Geld.
Mit viel Getöse startete gestern Abend die neue Saison. Am Ende standen vier wichtige Erkenntnisse:

1. Das wird ein ganz enges Rennen um die nächste Meisterschaft *gaehn*

2. Who the f**k is Lewandowski?

3. Die Eintracht ist wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Schade für diese tollen Fans!

4. Nebelkerzen fallen offenbar nicht unter das Pyro-Verbot...
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Der Start war richtig gut, mit dem unendschieden von Bremen in Wolfsburg hat wohl kaum einer gerechnet. Obwohl für die Truppe von der Weser war auch ein 3er gut möglich.
Der Thor des Tages ist der Keeper von Leverkusen, die Hände haben außerhalb des 16 nichts Ball verloren. Auch wenn meine Truppe das Topspiel am Abend verloren hat das war ein sehr intensiver Kick von beiden Seiten. Freiburg wieder gnadenlos.
Der Sieg von Union gegen die Blauen hat mich besonders gefreut.
Der Hammer des Spieltags war für mich gestern, das die Kölner ihre Lebensversicherung haben nach Dortmund laufen lassen. OK für den Aufsteiger aus GE hat verdienter Maßen gereicht. Aber Himmel was haben die im Keller getrunken, diese rote Karte war ,für mich, vollkommen uberzogen
Ich hoffe auf eine spannende Saison.
Wir mussten ja schon am Freitag ran, super Stimmung der Frankfurter und Bayern Fans 👍👍
Die Eintracht hat die ersten fünf Minuten gut mitgehalten.
Möge der beste Meister werden
******e63 Mann
300 Beiträge
Da sieht man mal, wieviel Geld noch da ist!
10 Millionen Paket für Modeste für 1 Jahr.
Kein Wunder das,dass Bier und die Bratwurst für den Fan teurer wird!
Tja, so ist das wenn man seine Hausaufgaben erst auf den letzten Drücker macht der muss auch mal tiefer in die Tasche greifen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.