Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2022/23

*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Das war doch ein richtig guter Auftakt mit guuten Spielen.
Die Bayern haben gleich mal eine Ansage gemacht an alle die vorher vom Titel redeten. Starkes Spiel
Auch Union war super. Für Hertha wird es wohl sehr sehr schwer, dasselbe gilt für Schalke
ein guter Auftakt für Bremen. Das hatte Wolfsburg wohl nicht gedacht.
Gladbach und Dortmund waren gut.
Leipzig hat letztendlich enttäuscht bei so vielen Gelegenheiten und Möglichkeiten. Aber Stuttgart hat auch stark verteidigt und einen überragenden Torhüter
Zum Auftakt hat mich jetzt nicht wirklich was überrascht ausser vlt die Höhe der Segel von München u Freiburg
Es wird wohl dieses Jahr nicht nur oben sondern auch unten langweilig.
Schalke Berlin u Augsburg sind für mich klare Anwärter für die 2. Liga.
Da ist nichts aber auch gar nichts was Hoffnung keimen lässt.

Spannend wird wohl auch in Köln, der 20 Tore Anton ist weg.

Union macht das was es kann und das sogar sehr gut.
Gladbach und Freiburg können noch.

Mainz Wolfsburg und Bochum haben das Glück das es welche gibt die noch einen tanken schlechter sind.
Mein Blick auf Liga 1
beginnt auch in diesem Jahr wieder für alle Interessierten an dieser Stelle. Dabei blicke ich zunächst in den Keller- nein, nicht in den Kölner Keller, sondern in den der Liga. Und riebe mir erstaunt die Augen: Auf dem allerletzen Platz findet sich die von mir zuletzt so hoch eingeschätzte Leverkusener Truppe, die einen veritablen Fehlstart in die neue Saison hingelegt hat. Nach dem erschreckenden Pokalaus in der 1. Runde in der "Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde" des Drittligisten Elversberg und der Niederlage in Dortmund blamierte sich die Werkself nun gegen Augsburg- das von vielen als sicherer Absteiger vor der Saison eingestuft wurde.

Bayern und Dortmund hingegen starteten makellos in die neue Saison. Köln ist vorübergehend Dritter, und das vor allem noch vor dem Erzrivalen Gladbach.

Alles natürlich nur Momentaufnahmen. Und Bayer hat ja gleich ein nächstes Heimspiel gegen Hoffenheim. Viel spannender jedoch: Union gegen das mäßig gestartete Leipzig.
Dürfte es am q. Spieltag nur die Herren n
Neuer und Unabaum im bezahlten fusdball gegeben haben die sich ums Kacktor des Monats bewerben gab es an diesem Spieltag wohl ein dutzend Kandidaten für die berühmteste Klobtille in Deutschland.

Tja Bayer mal wieder unter Wert geschlagen Bochum auch beim Rest nichts neues.
Ich denke es wird noch 5 Spieltage dauern und von da an beginnt der Kampf ums Überleben und der um Ruhm ind Ehre.
Bisher viel Geplänkel und mal wieder einige diskusdionswürdige Schirm Entscheidungen die aber mittlerweile einen so großen Spielraum haben das sie auch immer irgendwo richtig liegen nur nicht genaues kann der geneigte beobachtet davon mitnehmen.
Es grenzt schon fast willkür.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Leipzig und leverkusen kommen nicht in Tritt
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kurz vor Halbzeit 0-2 in Leverkusen.
Wackelt da etwa schon der erste Trainerstuhl?
Hat der Trainer denen gesagt sie sollen die eigenen torschüsse blocken, wohl kaum.
Einzig wo es wackelt ist in Dortmund
Ne viertel Million Etat und seit 10 Jahren nur Pleiten Pech? Und Pannen.
Ich war ja immer für 50 plus 1 aber irgend son Milliardär aus was weiß ich wo, kann auch keine schlechtere Mannschaft zusammenkaufen
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Fussball kann so einfach sein, Gruß nach Bremen und GLückwunsch zum Sieg. Was mit meiner Truppe los ist keine Ahnung aber sehr beängstigend und dann stehen sie sich auch selber noch im Weg. Ich hoffe doch das sie schnellst möglich die Birnen wieder frei bekommen und in der aktuellen Spielzeit auch endlich ankommen, sonst kann das noch ganz übel werden.

Das einzige was wirklich nach Plan läuft ist die Fußballmaschine Namens Bayern München.
Wolfsburg und auch Leipzig noch nicht wirklich in Tritt.

wie heißt so schön die Hoffnung stirbt zuletzt
Was hat Wolfsburg erwartet? Für mich von Anfang an ein Kandidat fürs untere Drittel der Tabelle.
Tja meine Borussi *schock*
3 Spiele 3 mal der Keeper bester Borusse, da hat der Trainer ja gut beobachtet 2 Spiele glücklich gewonnen eins verdient verloren, ich hoffe er zieht die richtigen Schlüsse daraus, reus ist kein spielführer und ein Cam ist keiner der es hinbekommt zu ordnen, im Gegenteil.
Auch noch ein Glückwunsch an die sportliche Leitung, ihr habt es mal wieder hinbekommen Spieler so mit Geld die Taschen voll zu machen das sie mit der last nicht mehr laufen können.
Der Süle war ja echt ein
schnapper *lach*
Leverkusen fehlt einfach mal ein erfolgserlebnis denn Torchancen erspielen sie sich ja.

Schalke mit dem üblichen Dilemma
Terodde trifft halt nur in Liga 2.

Und wieder mal Union *berlin*
Was die aus den wirklich überschaubaren finanziellen Mitteln machen ist einfach großartig.

Leipzig wird kommen

Für Bochum geht es jetzt schon nur noch um die Rettung irgendwie.

Jo und die Hertha
In der Hauptstadt nix neues aber nächste Woche kommt der perfekte aufbaugegner aus dem Ruhrgebiet.

Bayern marschiert durch die Liga wie das heiße. Messer durch die Butter
In der CL wird sich aber zeigen ob die defensive das hält was die offensive verspricht die Bundesliga ist da schon lange kein Maßstab mehr.

Was der 1. FC Köln unter der Woche wieder bestätigt hat.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Es zeigt sich das auch in dieser Saison die Bayern keine echte Konkurenz haben.
Gewinner dieses Spieltages sind für mich Bremen und Union- Verlierer Leipzig und Leverkusen. die kommen einfach nicht in Tritt
Wie stabil aber Bremen wirklich ist wird sich noch zeigen
Freiburg und Köln sammeln ihre Punkte
Interessant wird wohl auch dieses Jahr einzig der Kampf um Platz 2
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Da kommen ja einige infrage
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das es vorne nicht spannend wird ist tragisch. AUch in Frankreich zeichnet sich gerade schon wieder Ähnliches ab (Startrekoed von PSG).
Hoffen wir mal, dass die Entscheidungen um die internationalen Plätze und den Abstieg wenigstens bis zum Ende für Nervenschlachten sorgen.
Ach, tragisch würde ich das noch nicht nennen- eher erwartbar. Dass Bayern bereits 15 Tore in 3 Spielen auf dem Konto hat ist schlicht nur langweilig. Aber dass der BVB daheim noch gegen einen Aufsteiger eine sichere Führung verspielt macht mich fassungslos. So sind eigentlich nur Gladbach, Freiburg und Union (bestenfalls noch Mainz) in wärmeren Tabellenregionen zu finden. Die als Top-Verfolger hingegen auf 7, 11 und 17: das ist unfassbar. Immerhin ist Leverkusen nicht mehr Tabellenletzter durch die Toreflut in Bochum.

Auch wenn Augsburg von den meisten für die erste Trainerentlassung getippt worden war, könnte dies in Leverkusen bei einer weiteren Niederlage in Mainz passieren. Vier Niederlagen zum Ligastart und das peinliche Pokalaus wären ein Fall für die Reissleine- die Werkself muss einfach andere Ansprüche haben. Und die ständigen Fehler eines noch so talentierten Innenverteidigers und Nationalspielers Tapsoba aus Burkina Faso sollten auch langsam mal eine Denkpause auf der Bank zur Folge haben. Letztes Jahr stellten sie mit 80 Ligatoren einen neuen Vereinsrekord auf, bisher erzielten sie einen einzigen Treffer in 3 Spielen.
Ich geh mal stark davon aus das sich sowohl Dortmund Leipzig und auch Leverkusen wieder für die CL qualifizieren
Die Kader sind für weniger in dieser Liga einfach zu gut besetzt, was nicht heißt da da auch die richtigen Trainer auf der Bank sitzen.
Der Leipziger zum Beispiel hat bisher überall bewiesen das er nur eine halbe Saison kann und danach geht's abwärts die andern reden zwar von powerfussball doch die Mannschaften legen einen Kick hin der eher an ein spiel von bergauf aschenplatz erinnert.
Freiburg Köln u Union müssen erstmal bewusst das sie dreifachbelastung können, obwohl das bei den geissböcken ja noch niemals feststeht.

Der Rest bis auf Frankfurt spielt gegen den Abstieg wobei ich Mainz und Gladbach noch die besten Chance auf eine Überraschung einräumen.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Da scheint es mir in England und Italien noch am spannensten aber die Saison ist noch lang.
In der Bundesliga wird es wohl in der Mitte und unten spannend. die Dominanz oben war doch erwartbar
Taaaraaaaa
Und schon ist wieder Spannung da.
Der Bayern Code entlarvt, einfach mal dagegen halten und nicht schon mit ner vollen Hose den Anpfiff entgegen zittern.

Ansonsten alles wie gehabt

Jetzt geht's mit den englischen Wochen Schlag yuf Schlag das gibt Chancen für die Vereine ohne doppel u dreifachbelastung und die unerfahrenen können zeigen ob sie der gewünschten Belastung auch standhalten.

Für einige Trainer dürften die nächsten 3 Spieltage wohl Zukunftsentscheident sein.
Siegt Leipzig jetzt nicht in der CL und gegen Dortmund dürfte es das für den Trainer gewesen sein.
Mich wundert das aber nicht er ist überall hervorragend gestartet und dann genau wieder dahin wo der Verein vor ihm war abgestürzt, dürfte man eigentlich schon vorher bemerkt haben.
Vielleicht ist er auch nur ein guter Retter nixweiss.

Leverkusen Wolfsburg Augsburg Bochum sind die nächsten schleudersitze.
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Was für Ergebnisse in der Liga. Natürlich werden sich die Bayern wieder stabilisieren , sind aber eben nicht mehr unangefochten in ihrer Art und Spielweise.
Kompliment immer wieder für Union.
Jeder kann momentan jeden schlagen und Favoriten haben zu kämpfen. Was ist mit Leipzig und Leverkusen?
Auf alle Fälle sind Vorhersagen schwieriger, zumindest für eine Zeit
Aber so entsteht Spannung
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Heute beginnt der 6. Spieltag und ich wage zu hoffen das es vorerst spannend bleibt.
An dieser Stelle Pflege ich meist zu sagen das die Tabelle jetzt anfängt sich zu sortieren. Ich noch nicht wie es gehen soll aber speziell für meine Truppe wird es Zeit den faulen Wurm aus den Köpfen zu verjagen. Leipzig hat reagiert von denen erwarte ich jetzt die Kehrtwende.
Der Kovac in Wolfsburg muss auch langsam anfangen zu liefern.
Bin gespannt wie es weiter geht. Wünsche auf jeden Fall einen interessanten spannenden Spieltag
****che Mann
14.743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nach den Egebnissen vom Samstag hat der SC aus Freiburg morgen die Möglichkeit, seine Tabellenführung auszubauen.
Die Bayern quälen sich zum dritten Unentschiden in Folge geen den BVB, die Schlagzeile des Tages dürfte aber Roses Rache an Dortmund sein.
Ich wünschte mir die schlagzeizeile
Dortmund zu zehnt chancenlos, der Kapitän verließ nach dem Rückstand wie immer das Schiff zuerst.
Sorry ich bin gaaar nicht angepisst.
*nono*
*heul*
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Union einfach Klasse
Warum konnte Leipzig vorher nicht so aufspielen? Dortmund war ja völlig überfordert
Weil sie vorher gegen den Trainer gespielt haben, was ja auch geklappt hat
*******hrer Mann
9.049 Beiträge
Sieht wohl so aus, ist aber schäbig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.