Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Vertrag mit eurem/r Dom/Sub abgeschlossen?67
Mein Herr und ich wollen bald zusammen einen Vertrag machen.
zum Thema
Sklavinnen Vertrag37
Mein Dom möchte das ich einen Sklavinnen Vertrag unterschreibe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schalke kündigt Vertrag mit Sponsor

Schalke kündigt Vertrag mit Sponsor
Schalke hat den Vertrag mit Gazprom gekündigt.

Der kicker startet daraufhin eine Umfrage ob Schalke Unterstützung von der Gemeinschaft erhalten soll.

Meine Meinung.
Nein sollten sie nicht.
Sie haben sich über Jahre einer Summe erfreuen können die CL Niveau hat die Gegenleistung war eher übersichtlich, da ist auch keiner hergegangen und hat gesagt wir zahlen mal 2 Millionen in einen Topf falls es mal schlechter läuft.
Jetzt andere Vereine dafür weniger zu geben um Schalke auszugleichen finde ich ungerecht.
Schalke wusste mit wem sie sich einlassen und wenn der Teufel dann sein wahres Gesicht zeigt hat man halt Pech gehabt.
Man sollte schon genauer hinschauen wem man seine Seele verkauft.

Was ich aber gut finde ist das sich Schalke nicht hinstellt und sagt
Die BRD macht ja auch Geschäfte mit Gazprom
Da sollte sich der FCB mal dran orientieren.

Was ist eure Meinung
Soll Schalke eine Entschädigung erhalten?
***Ma Paar
528 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @ an alle Fußball-Liebhaber, ein diffiziles Thema, geht in die Politik. Wollen wir das??
Sport & Politik sollte man trennen, meinten Einige. Stimmt NICHT!! Sport ist immer politisch, & wird von Herrschaften gebraucht & missbraucht, ja leider.
Nun zum Thema: Wir meinen, man muss Schalke unterstützen. Aber nur befristet, bis ein neuer Sponsor gefunden ist.
Stehen da schon Welche in den Startlöchern (Tönnies *fiesgrins*) ??
Dieses Thema wird uns eine Weile begleiten, & es werden Dinge zu Tage treten, an die wir heute noch nicht denken (Englischer Fußball, Champions-League, Europa-League, & & &)
LG IngMa *traurig*
*******o21 Mann
152 Beiträge
Danke dafür dass dieses Thema hier angesprochen wird.
Schalke hat sich über die lange Sicht mit der Wahl ihres Sponsors verzockt. Dabei wurde schon lange wurde über die Integrität gesprochen. Leistung und Gegenleistung standen schon lange nicht mehr kongruent gegenüber. In der Vergangenheit waren die Zahlungen gegenüber der sportlichen Leistungen überdemensioniert, aber die Vertragsparteien nahmen dies aus irgendwelchen Gründen so hin. Gazprom hatte seinen Fuß im deutschen Fußball und Schalke die Mio Beträge! Dabei wurde von seiten des Clubs nicht mit Häme über niedrige Sponsorenabschlüsse anderer Clubs gespart. Trotzdem war der Abstieg in die 2.Liga möglich - Warum wohl?
Nunmehr ist der Sponsoren-Deal mit GazProm nicht mehr nicht mehr die Realität der Geschehnisse vertretbar!
Wie haltet ihre es ? Sollte S04, die bei jedem BuLi Skandal dabei waren , durch Solidaraktiionen anderer Profi-Vereine ( meist sind es ja keine Vereine , sondern KGs AGs KGaA) am Leben erhalten werden?
Wenn man so will ist alles politisch selbst der ESC.

Ich halte auch dagegen Schalke zu unterstützen
Man hätte wissen können wofür man das viele Geld hinterher geschmissen bekommt sportliche Gründe hatte das wohl nicht.

Es gibt Vereine die sind schon ohne hauptsponsor in die Saison gegangen und haben sich dann über ein paar hunderttausend gefreut als endlich einer sich bereit erklärte. Da kamen die Schalker vor Lachen nicht in den Schlaf.
Jeder ist für seine Verträge selbst verantwortlich und das auch in schlechten Zeiten.
Sportlich gesehen dürfte in Schalke auch nicht der toptorjäger der 2. Liga auch nicht unterschrieben haben wenn da 9 Mio weniger im Etat gewesen wären.

Und die die mit Schalke jetzt um den Aufstieg spielen sollen den Gürtel enger schnallen.

Zunächst mal finde ich es völlig alternativlos und richtig, trotz der katastrophalen Verschuldung diesen fetten Fisch von der Angel zu lassen- das verdient durchasu Respekt. Wer mit dem Teufel, will sagen einem lupenreinen Demokraten ( *headcrash*) Geschäfte macht, muss damit rechnen dass er sich die Finger verbrennt.

Ansonsten reihe ich mich bei den Vorrednern ein. Kein "Finanzausgleich".
Zur Info
Im kicker sind ca 2/3 für einen Ausgleich

Stimmen da nur blaue ab
*gruebel*
****r4 Paar
4.717 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zur Info
Im kicker sind ca 2/3 für einen Ausgleich

Stimmen da nur blaue ab
*gruebel*

habe heute alleine auf der arbeit von x kollegen gehört ( bayernfans, bvbfans, köln, Gladbach ) also alles buntgemischt, die alle dafür waren...das nur mal dazu ob es nur blaue sind.......

und was heisst gemeinschaft ? watzke hat es ganz einfach nur angedeutet, das man darüber sprechen könnte....

ich, selber denke das sie einen plan b haben, und ob das tönnies ist oder jemand anders, sind alles nur spekulationen....
****che Mann
14.923 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube nicht, dass den Schalkern ein so großer Verlust entsteht. Zum einen haben sie für die laufende Saison schon einen Teil des Betrages bekommen.
Zum anderen dürften aktuell die Trikotverkäufe sprunghaft ansteigen, da man sozusagen gerade eine Sonderedition ohne Sponsor auflegen kann.
Und drittens ist der Name Schalke04 noch immer ein großer, sodass sich sicher ganz schnell ein neuer Hauptsponsor findet, wenn vielleicht auch nicht zu den gleichen Konditionen wie G...
*******hrer Mann
8.995 Beiträge
Das sehe ich ähnlich. Natürlich ist das trotzdem ein richtiger wenn auch gewagter Schritt. Es zeigt eben doch wie sehr Politik, Wirtschaft und sport zusammenhängen. Nicht alle Geldgeber sind sind frei von Verbindungen zu fragwürdigen Staaten oder Personen.
aberf das weiß man ja wenn man genauer hinschaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.