Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
688 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
645 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Vertrag mit eurem/r Dom/Sub abgeschlossen?67
Mein Herr und ich wollen bald zusammen einen Vertrag machen.
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavinnen Vertrag

Sklavinnen Vertrag
Mein Dom möchte das ich einen Sklavinnen Vertrag unterschreibe!!
Ist es ratsam und kann Sub ohne wenn und aber auch wieder aus dem Vertag raus kommen.Würde mich über Antworten freuen und meine Entscheidung auch bestimmt leichter machen.

Danke schon mal im vorraus

Liebe grüße
susa1966
*roll* Also: juristisch ist der Vertrag seitens Deines Meisters ohnehin nicht einklagbar. Du kannst also jederzeit wieder aus dem Vertrag raus... wird nur schwer, wenn Du in Ketten im Keller liegst (lächel). Ich gehe davon aus, dass Ihr Euch 100% wechselseitig vertraut ? Deine Anfrage klingt so, als ob Du Zweifel in irgendeiner Richtung hättest.
Herzlich, kleine Hexe
nein ich vertraue ihm schon,es ist nur weil da drin steht bis auf weiters und ohne seine zustimmung würde es nicht gehen und was weiß ich was im einem Jahr ist darum geht es mir.

Lg
susa1966
*******avid Mann
187 Beiträge
Kein Problem kannst Du ruhig machen.
solche Vertäge gelten
als Sittenwidrig und
sich deßhalb juristisch
unwirksam.
Denke, daß das aber nicht
wirklich relevant ist für
Leute, die so einen Vertag
schreiben bzw. unterschreiben
Rede....
doch einfach mit deinem Meister mal darüber, normal sollte es kein Problem sein auch manche Punkte abzuändern oder zu ergänzen.

LG
Wie schon gesagt wurde sind solche "Sklavenverträge" sittenwidrig und damit nicht wirksam, auf was Du achten solltest, dass Du keine Vollmachten, Schenkungsverträge etc. oder ähnliches unterschreibst, weil da is es dann nochmal was anderes. Damit sollte man dann immer sehr vorsichtig sein wem man eine Vollmacht ausstellt und welchen Umfang eine solche hat (Konten etc.!!!), weil die kann ohne Probleme wirksam sein und Gültigkeit haben.

VG
don_juan23
stimmt janus
solche Vertäge gelten als Sittenwidrig und
sich deshalb juristisch unwirksam.

Da hast du recht, aber darum geht es bei einem solchen Vertrag ja auch nicht, so ein Vertrag hat andere Hintergründe.

Zwischen meiner Sub und mir gibt es auch einen solchen Vertrag.
DomJoergundSub
und was sind das für hintergründe?die euch verlassen habt so einen Vertrag zu unterschreiben??
Auch ich habe einen "Vetrag" mit meinen Sklavinnen, für beide ist es eine Art Rahmen an dem sie sich orientieren können.

Ratsam ist es, den Vetrag vorher genau zu lesen, eben um "versehentlich erteilte" Vollmachten auszuschliessen.
Lösen kannst Du einen solchen Vetrag m.E. nach jederzeit, weil er, wie schon erwähnt, juristisch keinen Wert hat.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Hinweis
Im Web gibt es Beispiele von gängigen Verträgen. Such danach und vergleiche.
Über der (eher zweifelhaften) juristischen Bindung steht bei den Verträgen die emotionale Bindung. Das macht den Reiz aus.
Zudem gibt es einen Handlungsspielraum vor, in dem sich beide Seiten bewegen.

Bedenke, Verträge kommen auch auf Handschlag zustande. Auch eine nette Variante im Wortsinn. Wir pflegen eher den Handschlagvertrag, zumal wir viel miteinander reden und unsere Umfeld/Erleben immer wieder neue Impulse gibt.

Michael
(von Trout)
*********more Mann
149 Beiträge
Vertrag oder nicht?
Moin zusammen,

über den juristischen Part wurde ja schon genug geschrieben,
das eigentlich (zumindest für mich) Spannendere hat Michael eben genannt: die emotionale Bindung...

In meiner ersten realen BD-DS-SM-Beziehung hatten wir einen Sklavinnen-Vertrag, der für das Miteinander & das Kopfkino wirklich toll war. Schwieriger wurde es, als der Vertrag durch den normalen (Arbeits-)Alltag immer mehr in den Hintergrund gedrängt wurde und dadurch auch etwas von seiner 'Glaubwürdigkeit' verlor...


Susa,
aus meiner Sicht/Erfahrung ist es wichtig, dass Ihr zwei gemeinsam & beide Eure Erwartungen an den Vertrag besprecht, dann entscheidet ob wirklich Dom & sub den Vertrag wollen, bei Konsens die einzelnen Punkte ausarbeitet! Damit meine ich jetzt latürnich auch keinen 'Wunschzettel der subbie' *lol* - topping from the bottom, wo kämen wir denn da hin... *baeh*

Es sollte leb-bar sein, was darin steht & keine Seite überfordern...
Ich war es 'damals' (2001) mit dem Vertrag schlicht - zu viel Kopfkino & zu wenig prakische Erfahrung, so konnte ich den 'Anforderungen' an mich als Dom.Part nicht gerecht werden. Umgekehrt unschön wäre es sicherlich auch, wenn subbilein sich daran verhebt.

Soweit meine Gedanken dazu, I.
Anscheinend
kannst du nicht viel mit so einem Vertrag anfangen...vom rein Verständlichen her gesehen. Mach dich doch erst einmal schlau, was genau so ein Sklavenvertrag ist und was er für dich bedeuten würde. Manchen hilft er z.B. sich besser "in seine Rolle" zu finden, damit zurechtzukommen, obwohl das natürlich "nur" eine Kopfsache ist. Für diese Leute ist das eine Art Anleitung. Andere wiederum finden es einfach schön, wenn ihre Beziehung auf diese Art und Weise gefestigt, sozusagen besiegelt wird.
Es gibt eine Seite, die findest du, wenn du ein wenig googelst und den Begriff "Sklavenzentrale" eingibst, dort findest du auch verschiedene Veträge.
Wichtig ist, daß du mit dem, was in deinem Vertrag steht, einverstanden bist (bzw. du dir vorstellen kannst, daß du die Ansprüche erfüllen kannst) und deine Tabus berücksichtigt werden. Allerdings ist das generell der Fall, wenn du deinem Dom vertraust und er dir. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist der Vertrag nicht rechtskräftig (bis auf evtl. Bemächtigungen) und er kann von beiden Seiten als ungültig erklärt werden, auch, wenn etwas anderes drinsteht. Wenn es irgendwann nicht mehr passt zwischen Dom und Sub ist das einfach eine logische Konsequenz. Auch ist es üblich, daß Grenzen mit der Zeit erweitert werden...solche Dinge gehen natürlich nicht von heute auf morgen und dann kann der Vertrag auch diesbezüglich geändert werden.

Ansonsten...wenn du zweifelst, dann würde ich an deiner Stelle mit deinem Herrn darüber reden. Sag ihm, daß du dir unsicher bist...frag ihn, was es ihm bedeutet, wenn du diesen Vertrag unterschreibst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er nicht mit dir darüber redet.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
*******ris Paar
665 Beiträge
suse
nimm es leicht.

Ein Vertrag ist sozusagen ein Regelbuch für dich. Eine Ansammlung von Vorschriften und Bestrafungen die folgen können wenn du dich nicht daran hältst.

Also sozusagen eine Gedankenstütze.
also ich hab ehut auch den vertrag für mich ausgedruckt! und ich find es zeigt einfach nur noch umso mehr welchen stand man hat! *zwinker*
Wir haben auch einen Vertrag abgeschlossen. Wir hatten eine der Vorschläge aus dem Netz genommen und GEMEINSAM die einzelnen Punkte durch gesprochen, Regeln hinzugefügt und auch einige gestrichen.
Inzwischen haben wir die zweite Version des Vertrages seit etwa einem Jahr am laufen und wegen einer kleinen Änderung (wenn es nicht doch noch mehr werden) wird im Herbst die dritte Version unterschrieben.

Es machen ja beide Parteien innerhalb der BDSM-Beziehung (wie auch in Alltags-Beziehungen) eine Entwicklung durch - das wird sich auch immer wieder im Vertrag niederschlagen - Grenzen verschieben sich.

Folgende Dinge kannst du dir als Sub in den Vertrag mit aufnehmen lassen. Wir haben solche Dinge auch berücksichtigt, auch wenn ich(m/dev) meist nicht gebrauch davon mache:
1. Der Vertrag hat eine feste Laufzeit und verlängert sich auch nicht automatisch.
Damit muss der Vertrag von beiden Seiten regelmäßig bestätigt werden. Wenn du dir nicht sicher bist, dann fange mit kurzer Laufzeit an, einen Monat vielleicht - später kann die Laufzeit dann auch länger vereinbart werden
2. Ähnlich zu dem "Safeword" innerhalb der Session, kann man auch ein "Safeword" für den Vertrag vereinbaren. Wenn du davon gebrauch machst, verliert der Vertrag sofort seine Gültigkeit
3. Je nach Situation, sollte man regeln was "Freizeit" ist. Nur Regeln, bei denen es ausdrücklich erwähnt wird, gelten auch in der Freizeit.
Ich lebe mit meiner Herrin auch als "Vanille-Paar" zusammen. 24/7 können und wollen wir gar nicht leben. Die meiste Zeit über habe ich also "Freizeit" in der die wenigsten Regeln gelten - Keuschhaltung und ein Begrüßungsritual zum Beispiel

Grundsätzlich stellt sich die Frage "wozu einen solchen Vertrag"... nun, da er uns beiden die Rollen weist und auch Sicherheit gibt. Zudem ist es ein Symbol - wie beispielsweise auch das Tragen eines Halsbandes oder speziellen Schmuckes.
Das mit...
...der begrenzen laufzeit find ich gut! ich glaub das werd ich heut mal als erste erweiterung vorschlagen!
**********esire Mann
1.356 Beiträge
rechtlich ist so ein Vertrag ungültig so weit ich weis.

Ich selbst habe auch einen Vertrag mit meiner Herrin. Für mich ist er Gesetz und ich halte mich daran ich würde nie daran denken ihn zu brechen. Ich würde sonst auch meine Herrin verlieren.

Lg
loverboy
*******ora Frau
86 Beiträge
meine erfahrung mit einem Vertrag
es ist sehr lange her, da hatte ich auch einen solchen Vertrag unterschrieben .... zusätzlich verlangte er das ich ihm etwas mir wichtiges persönliches aushändige, als Zeichen das ich es auch wirklich erst meine...

heute weis ich das ich nicht nur naiv gewesen bin sondern auch das ich den falschen Mann/Dom erwischt habe

als ich unsere Ds Beziehung beendet habe ( aus Beruflichen gründen, bin ich weggezogen ) fing der ganze Horror an

er wollte es nicht akzeptieren und hat mir damit immer wieder gedroht, wenn ich meinen Teil des Vertrages nicht einhalte würde er meiner Familie alles über meine Neigung usw erzählen

es war für mich der pure Horror, ständig mit der Angst zu leben wird er es tun oder nicht
als ich das zurück forderte was ich ihm seiner Zeit als Zeichen gegeben habe wurde ich nur ausgelacht

ich habe mich sogar bei der Polizei erkundigt was für möglichkeiten es gibt ... hätte nur eine Anzeige machen können
also habe ich den Weg über einen Anwalt gesucht, heute habe ich meine Ruhe vor ihm, aber mein eigentum habe ich niemehr zurück bekommen


warum ich das jetzt hier geschrieben habe, nur als Info das es auch andere Seiten eines Vertrages geben kann, selbst wenn man zu seinem Partner viel Vertrauen hat

lieben gruss
Bella
********iebe Mann
10.172 Beiträge
Ein Vertrag
kann immer nur eine freiwillige Übereinkunft sein mit Dingen, an die sich beide Teile halten wollen. Wiederum freiwillig. In dem Moment, in dem einer sagt, "ich will das aber jetzt nicht", ist er wertlos. Egal, ob er als ganzes oder nur zum Teil in Frage gestellt wurde. Er ist ein Symbol wie ein Ring oder ein Halsband. Und das ist er genau so lange, wie es etwas zu symbolisieren gibt. Keine Sekunde länger.

Als ich sie kennenlernte, haben wir auch so einen Vertrag unterschrieben, den ich mit viel Liebe und Arbeit aus verschiedenen Entwürfen und Vorlagen zusammengebastelt hatte. Einige erfahrene BDMler aus der Szene, denen ich ihn stolz präsentierte, quittierten ihn mit feinem, etwas skeptischem Lächeln - und heute weiß ich auch warum.
Wir leben zusammen, spielen zusammen, treten als Paar auf (je nach Anlass "zivil" oder als Dom/sub). Ich weiß, was ich kann und darf, und sie weiß es auch. Der Vertrag? Der war bei ihrer ersten Gehorsamsverweigerung nicht mehr das Papier wert. Was uns aneinander bindet, ist etwas ganz anderes - die emotionale Bindung, die schon vorher angesprochen wurde. Und die hat man mit oder ohne Stück Papier.

Ich will niemanden runtermachen, der so einen Vertrag hat. Jeder, wie er meint. Ich habe nur das Gefühl, dass vor allem die einen verlangen oder eingehen, die mehr Phantasie als wirkliche Erfahrung haben. Ich würde es nicht mehr tun, weil entweder funktioniert es oder nicht. Und wenn nicht, hilft auch kein Vertrag.
Was ist er dann wirklich? Ein Regelwerk, eine Gedankenstütze für die gegenseitigen Abmachungen. Genau das, und nicht mehr.
Andererseits macht es das auch leichter, einen einzugehen, weil es letztlich keine Konsequenzen hat. Er kann jederzeit einseitig aufgekündigt werden, dann existiert er nicht mehr.

Drachenliebe / Er
auch wir haben einen Vertrag in dem meine Rechte, Pflichten, Vorschriften und Aufgaben im Alltag als auch beim auftritt als Dom / Sub enthalten sind. Auch wenn viele solche Verträge für Null und Nichtig und Sittenwidrig halten. Auch habe ich als Sub darauf bestanden, das auch Rechte, Pflichten usw. seitens meines Herrn darin aufgenommen wurden.
Mittlerweile jedoch haben wird den damals geschlossen Vertrag mehrmals umgeändert, da einiges was wir vorher vereinbart hatten, längst hinfällig geworden ist. Zum Beispiel hatten wir vorher vereinbart, das keine Nadelspiele zur Anwendung kommen, egal an welcher Körperstelle. Dieser Punkt ist wie gesagt hinfällig, da ich plötzlich Lust auf Nadelspielchen bekommen habe.
Irgdenwie könnten wir auf den Vertrag bis auf kleine diverse Punkte verzichten, aber wir behalten ihn weiter im unserem SM Leben bei. Es ist doch immer wieder aufs neue fazinierend mit zu erleben, wie sich meine Grenzen mittlerweile erweitert haben und der Vertrag immer wieder dann aufs neue erweitert wird.

Melody
Ich persönlich halte so einen Vertrag für lächerlich, wofür bitte brauche ich einen Vertrag wenn es doch genau darum geht das zwei Menschen sich aus tiefen Gefühlen zusammen finden.

Was will Dom machen wenn Sub "Nö" sagt, seinen Anwalt anrufen und Sub verklagen, sich auf ein lächerliches Stück Papier berufen wenn er etwas machen will.

Ich gewinne hier und da den Eindruck, manche nehmen so etwas wirklich ernst und meinen sie hätten was in der Hand ...

Wenn ich einen Menschen besitzen will, dann nicht mit einem Stück Papier, sondern in dem ich sein Hirn ficke und seine Seele streicheln kann.

narciss
Ganz am Anfang schickte er mir einen solchen Vertrag zum lesen.

Aber wir haben ihn niemals abgeschlossen.

Es gibt aber Tage, manchmal sind sie häufig, wo ich gern einen solchen Vertrag hätte, nur um irgendwas zu haben. Etwas, was real ist, was ich festhalten kann.

Auch wenn er eigentlich nichts bedeutet, ein solcher Vertrag.
genau
gebe dir @*******ger Recht. Der zwischen meinem Herrn und mir abgeschlossene Vertrag ist auch für mich etwas woran ich mich festhalten kann und möchte.

Melody
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@narciss
Was will Dom machen wenn Sub "Nö" sagt, seinen Anwalt anrufen und Sub verklagen, sich auf ein lächerliches Stück Papier berufen wenn er etwas machen will.

Ich gewinne hier und da den Eindruck, manche nehmen so etwas wirklich ernst und meinen sie hätten was in der Hand ...

Na klar hat es keinen juristischen Wert, aber darum geht's ja gar nicht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein derartiger "Vertrag" eine prickelnde Bereicherung sein kann. Es geht hierbei um Symbolik und ganz einfach um wichtig-erscheinende Inhalte.
Und dann kann so ein Blatt Papier im Bewußtsein sicher auch ein Katalysator für den von dir beschriebenen Hirn-Fick sein ...

Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.