Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
204 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Wie gehen Menschen bei Joy mit Krankheit um?140
Ein heikles Thema. Sehr schwer zu beschreiben und sicher kontrovers…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helden der Fussballwelt

Helden der Fussballwelt
Gestern noch grenzenlos umjubelt- dann folgte der Absturz in Überschuldung, Alkohol und nicht selten Krankheit.

So das Beispiel Gerd Müller: Unvergessen sind seine 68 Tore in 62 Länderspielen sowie legendäre 453 Bundesligaspiele mit unerreichbaren 398 Toren, vor allem aber die historische Marke von 40 Treffern in einer einzigen Saison. Was viele nicht wissen: In dieser Statistik belgt er auch die Plätze 2 und 3 mit 38 sowie 36 Toren.

Leider rutschte er am Karriereende in den Alkoholismus ab, schaffte aber den Entzug und arbeitete für den FC Bayern noch lange Jahre als Stürmer- und Torwarttrainer im Stab der zweiten Mannschaft unter Hermann Gerland und Mehmet Scholl.

Wie tragisch: Heute liegt der einstige "Bomber der Nation", der im November 75 (!) Jahre alt wird, seit fast 5 Jahren in einem Pflegeheim für Alzheimerpatienten.

******e63 Mann
300 Beiträge
Ja Gerd Müller war schon ein herausragender Stürmer! Das sieht man auch daran, dass er immer noch viele Rekorde in der Bundesliga hält!
****04 Paar
51 Beiträge
"Kleines dickes Müller", war der Held meiner Fußballjugend. Er machte quasi aus dem Nichts ein Tor, wie im WM-Endspiel 1974.
*******mars Paar
297 Beiträge
Als ich 12 Jahre alt war, dass hatte Gerd Müller für mich die schönsten Beine die ich mir vorstellen konnte.....
Das hat sich dann aber, mit zunehmendem Alter, Gott sei dank, geändert.
💋 chen von Anne& Micha 💋.....und bleibt gesund
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ich war 13 als er uns zum Weltmeister gemacht hat,
****che Mann
14.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********tasy:
453 Bundesligaspiele mit unerreichbaren 398 Toren

*nono*
365 Tore in 427 Spielen
Du hast die Zahlen von Wikipedia genommen, da ist aber auch noch eine Saison Regionalliga enthalten.
******e63 Mann
300 Beiträge
Aber nicht in den Zahlen! Die 365 Tore hat er in der 1. Bundesliga geschossen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.