Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
zum Thema
viel sperma nach langer zeit?109
Mich nteressiert eigentlich etwas völlig langweiliges.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualifikation zur Fußball Europameisterschaft 2020

Der schwerste Brocken sind die Niederlande, alle anderen Mannschaften sollten locker zu schaffen sein. Okay, das haben wir über Südkorea auch vor nicht allzu langer Zeit auch gedacht.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppen im Überblick
Gruppe A: England,Tschechien,Bulgarien,Montenegro,Kosovo.

Gruppe B: Portugal,Ukraine,Serbien,Litauen,Luxemburg.

Gruppe C: Niederlande,Deutschland,Nordirland,Estland,Weißrussland.

Gruppe D: Schweiz,Dänemark,Irland,Georgien,Gibraltar.

Gruppe E: Kroatien,Wales,Slowenien,Ungarn,Aserbaidschan.

Gruppe F: Spanien,Schweden,Norwegen,Rumänien,Färör,Malta.

Gruppe G: Polen,Österreich,Israel,Slowenien,Mazedonien,Litauen.

Gruppe H: Frankreich,Island,Türkei,Albanien,Moldawien,Andorra.

Gruppe I: Belgien,Russland,Schottland,Zypern,Kasachstan,San Marino.

Gruppe J: Italien,Bosnien,Finnland,Griechenland,Armenien,Lichtenstein.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Irgendwie
hab ich derzeit keine so rechte Freunde an "La Mannschaft"....weiß auch nicht warum *gruebel*
Moin,

ich habe glatt vergessen, dass heute die Auslosung zur Qualifikation der EM 2020 war.
Erst als mein Smartphone mich darüber informiert hat, war es wieder aktuell.

Wir haben mal wieder Losglück gehabt.
Gut, die Niederlande sind unser stärkster Gegner, aber es kommen zwei Mannschaften pro Gruppe weiter.
Nordirland müsste zu schaffen werden und Estland bzw. Weißrussland sollten für Experimente wichtig sein.

Insgesamt hoffe ich, dass Jogi Löw weiteres frisches Blut in die Mannschaft steckt.
Nur weiß ich nicht ob er nach Leistung beurteilt oder ob er weiter gegenüber den altgedienten Spielern so dankbar ist.

In der Abwehr sollten Boateng, Hummels und Hector eine Pause bekommen.
Im Mittelfeld sollte neben Kimmich und Kroos ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler ausprobiert werden.
Das offensive Mittelfeld sehe ich gar nicht so schlecht. Da haben wir genügend Auswahl.
Im Sturm würde ich gerne Nils Petersen und Davie Selke von Anfang an sehen.

Warten wir das neue Jahr ab und schauen wir wie im März die Nationalspieler drauf sind.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Im Sturm sind wir mit Timo Werner, Serge Gnabry, Marco Reus und Leroy Sane gut besetzt, aber Nils Petersen und Davie Selke hätten vielleicht gute Joker Qualitäten. Im Tor würde ich Marc-André Terstegen oder Kevin Trapp eine Chance geben. Die beiden bringen beim FC Barcelona bzw. Paris St. Germain gute Leistungen.
Kevin Trapp = Eintracht Frankfurt *anbet* *zwinker*
**********olf78:
Kevin Trapp = Eintracht Frankfurt *anbet* ;)

Ja, stimmt, er ist an Eintracht Frankfurt ausgeliehen.
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache mir um die Qualifikation eher keine Gedanken. Das muss trotz der Krise in diesem Jahr ein Selbstläufer sein. Egal ob Gruppenerster oder Gruppenzweiter.
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die letzten beiden Beiträge verschoben
-->
Fußball-Liebhaber: Hummels, Müller und Boateng
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
*dito*
****orn Mann
11.994 Beiträge
******e69:
Ich mache mir um die Qualifikation eher keine Gedanken. Das muss trotz der Krise in diesem Jahr ein Selbstläufer sein. Egal ob Gruppenerster oder Gruppenzweiter.

Ja, das muss drinliegen. Was sie allerdings gestern gegen Serbien in der 2. HZ an Chancen liegengelassen hatten, war schon grob fahrlässig!
*roll*
Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer hätte mit einem Sieg gerechnet? Ich nicht....
Ich habe auch nicht mit einem Sieg gerechnet, und es hat ja auch in der zweiten Hälfte auch so ausgesehen als würden die Niederländer das Spiel noch drehen. Zum Glück ist Marco Reus noch eingewechselt worden und hat Deutschland mit seinem Pass au Schulz in letzter Minute noch auf die Siegerstraße gebracht.
Weißrussland
war nun der zweite Gegner, bevor morgen das Spiel gegen Estland ansteht.

Welche Erkenntnisse lassen sich aus der Partie in Borissov gewinnen?

1. Es geht auch ohne Joachim Löw, auch wenn der natürlich das Team maßgeblich zusammengestellt hat (erkennbar an der erneut sehr späten Einwechslung von Julian Brandt).

2. Marcus Sorg beeindruckte durch sehr angenehme Unaufgeregtheit an der Linie. Obwohl er selbst nie über die 2. Bundesliga hinauskam, war sein Einwirken auf die Spieler sichtbar positiv.

3. Manuel Neuer spielt mit 33 Jahren auf absolutem Topniveau und beeindruckte durch gelungene Dribbelsolos

4. Leroy Sané ist derzeit der wohl gefährlichste Angreifer im deutschen Team. Vielleicht war es gut, dass er bei der WM in Russland nicht "verheizt" wurde.

5. Das Team spielte mutig und gefiel durch sehr sichere Ballstafetten. Allerdings war der Gegner auch nicht sonderlich stark. Viele Spieler blieben aber zu unauffällig und unter ihren Möglichkeiten, die einen Länderspieleinsatz rechtfertigen.

6. Nicht wirklich vermisst habe ich Boateng und Hummels (Süle hat seinen Stammplatz sicher, Tah ist noch nicht wirklich Spitzenspieler) sowie Thomas Müller (mit Sané, Gnabry und Kimmich haben wir drei junge und lauffreudige Dribbelkönige). Lukas Klostermann ist im Angriff für mich allerdings noch keine echte Alternative- da wäre Goretzka eher geeignet.

7. Die dringend notwendige Verjüngung des Kaders (incl. Thilo Kehrer, Timo Werner und Kai Havertz) ist erfolgreich vollzogen und macht Hoffnung für die Zukunft.
Estland
scheidet als weiterer "Angstgegner" nun auch erstmal im kollektiven Bewusstsein aus, denn bis auf den grandiosen Torhüter Lepmets (den wir vielleicht bald inder Bundesliga wiedersehen?) war die estnische Truppe wirklich nur drittklassig. Die 5-4-1 Aufstellung war zu erwarten, denn das haben alle Teams weltweit inzwischen gegen die Großen erfolgreich ausprobiert. Nur sollte die ein wenig optimiert werden in ihrem Einsatzverhalten.

Vielleicht war es auch der Schwung aus dem Weißrusslandspiel, der schnell zur Führung verhalf und die baltischen Mauerkönige gehörig auseinandernahm. Zunächst dachte ich RTL würde ein Trainingsspiel der U21 übertragen, doch der frühe Torschuss des 30-jährigen Marco Reus überzeugte mich von der Richtigkeit.

Nicht überzeugen konnte mich erneut Klostermann. Er war für mich eigentlich einer der Schwächsten im DFB-Trikot. Alle anderen zeigten zum Saisonende eine unglaubliche Frische und spielten den Ball nach nur ein oder zwei Kontakten blitzschnell weiter- das kennen wir vom deutschen Fussball eher nicht. So habe ich den ewigen Rückpass-Rüdiger auch nicht vermisst- Kimmich und Kehrer sind offensiv genial und ballsicher.

Der Leverkusenkomplex des Jogi Löw scheint noch ausgeprägter zu sein als ich dachte. Wie schon vor und während der unsäglichen WM in Russland kamen die Spieler vom Rhein nicht zum Einsatz, wobei Brandt und Havertz für mich künftig eine weit bedeutendere Rolle spielen als Draxler oder Halstenberg. Die Körpersprache eines Leroy Sané zeigte hingegen, wie abgezockt der Junge auf der Insel inzwischen geworden ist.

Lassen wir die Kirche im Dorf- Nordirland und die Holländer werden uns kaum ein solches Torfestival erlauben. Das Wichtigste ist trotz allem "Ausgebootet"-Gefasel einiger Fans immer noch, dass der DFB nun endlich den kompletten Umbruch vollzogen hat. Selbst Toni Kroos ist gegen einen so spielfreudigen Ilkay Gündogan nicht unersetzlich. Sehr beeindruckend fand ich den Szenenapplaus bei fast jedem Ballkontakt für Manuel Neuer in der zweiten Halbzeit.
****che Mann
14.919 Beiträge
Gruppen-Mod 
das unterschreibe ich!

Bis auf die Sache mit dem Torhüter der Esten. Der ist schon 32, daher glaube ich kaum dass da noich ein Bundesligist interessiert ist. Seine wirklich großartige Leistung schmälert das natürlich nicht.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Kai Havertz ist für mich der kommende Shootingstar des Deutschen Fussballs. Was der Junge in Leverkusen für einen Saison gespielt hat, ist fast schon unheimlich.
*spitze*
Zusammen mit Julian Brandt, der nun für den BvB spielen wird.
Verdammt gut hat mir Ilkay Gündogan gefallen. Der hat bei Man City zusammen mit Leroy Sané einen sagenhaften Sprung gemacht. Exzellente Pässe, die Tony Kroos`Fehlen zu einer Randnotiz machte.
Sehr auffällig auch Joshua Kimmich. Der blüht mal richtig auf im Nationalteam. Besonders jetzt, da Müller, Boateng und Hummels nicht mehr dabei sind. Kimmich scheint das zu befreien.
Nico Schulz und Thilo Kehrer sind auch zwei richtig gute, schnelle und passende Leute.
Timo Werner und Serge Gnabry absolut torhungrig und richtig schnell. Nahezu immer extrem gefährlich. Sahné schon jetzt DER herausragende Spieler.
Selbst Julian Draxler hatte mir gegen Estland gut gefallen.
Sühle für mich der Boss! Nicht nur Turm in der Abwehr, sondern auch charakterlich schwer in Ordnung.
Im Grunde hätte Löw mit den Confedcup-Siegern von 2017 nach Russland fahren sollen und die Truppe nur noch mit weiteren, hungrigen, jungen Spielern ergänzen sollen. Aber das ging aus 'politschen' Gründen nicht. Ich schrieb es ja schon mal, direkt nach der WM. Jetzt aber, jetzt wächst endlich wieder etwas zusammen, was mir gut gefällt. Auch Manuel Neuer passt da hervorragend mit hinein.

Das Mainzer Publikum war schon echt klasse! Das muss auch mal erwähnt werden.

Seit 2007 war das der erste direkt verwandelte Freistoß! Das muss man sich mal vorstellen ... Marco Reuss.
Ich möchte ja nur ungern der Spielverderber sein, aber das waren doch eher einfachere Gegner. Warten wir erstmal ab wie es aussieht wenn es gegen die grossen Kaliber geht. Zugegebenermaßen, was die Jungs gezeigt haben macht Hoffnung für die Zukunft. Die Spielfreude scheint zurückgekehrt zu sein.
*******ter Mann
795 Beiträge
Es waren für unsere junge Mannschaft gute Sparringspartner, die man aber auch braucht damit Spielfreude und Zusammenwachsen enstehen köpnnen. Dann fällt das Bestehen gegen stärkere Gegner leichter.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Nein, https://www.joyclub.de/profile/2670285.blue_moon7956.html , ich sehe dich nicht als Spielverderber, der Gegner war nicht sonderlich stark. Dermaßen körper-un-betont kommt wirklich schon einem Trainingsspielchen gleich.
Dennoch ... war es wichtig, um gewisse Automatismen einzustudieren. Laufwege, und ins Besondere - sehr auffällig - den Chipball hinter die Abwehrkette. Und natürlich auch die Eigenarten jedes Einzelnen. Ich kann mich noch gut an die ersten Einsätze von Leroy Sahné erinnern. Da wussten die Mitspieler oft nicht, was der junge Mann wollte. So dermaßen wuselig und quirlig, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Oder wie man Timo Werner am besten schickt.

Vieles ist Intuition beim Kurzpassspiel, ebenso vieles kann man aber auch einstudieren. Tempoverschleppung, Tempoverschärfung, Konterspiel, Standards ... Wichtig ist die Spielintelligenz, und von solchen Charakteren besitzt das Team inzwischen viele Spieler. Dazu kommt noch die Schnelligkeit. *spitze*
Ich bin heilfroh, so wie es sich im Moment entwickelt und freu mich schon auf das Spiel gegen die Niederländer in Hamburg.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
2:4......der (ein) Stolperstein?!?!?!?!
Da ich mir seit Herbst 2018 kein Länderspiel mehr anschaue, solange der " sack-kratzende und an den Fingernägel kauende Nuschel-Jogi" an der Seitenlinie steht, kann ich mich nur nach den Berichten in den Medien ausrichten.

Ich stelle fest, dass sogar eine 1:0 Pausenführung nicht dazu geeignet ist, damit die Mannschaft gefestigt in die 2. Halbzeit geht. Holland hat wohl in den nachfolgenden 45 Minuten dermaßen aufs Gaspedal gedrückt, dass sogar ein unberechtigter Elfer sie nicht aus dem Konzept bringen konnte und.......was ich so lese......es war ein verdienter Sieg für das Team Orange!!

Was ist denn seit der verkorksten WM 2018 positives passiert?? Nichts!

Löw und Bierhoff sind immer noch im Geschäft und Grindel stolperte über die Luxus-Uhr-Affäire. Es folgte der Abstieg aus der A-Liga und das Entsorgen der erfahrenen Spieler Hummels, Boateng und Müller. Sie wurden für die schwachen Leistungen der Mannschaft verantwortlich gemacht.......wie sich letztendlich herausstellt, sind sie nicht dafür verantwortlich!!!

Löw nach der Gruppenauslosung zur Qualirunde:" Wir werden uns qualifizieren und eine gute EM spielen" Schon nach dieser Aussage gab ich zu bedenken, dass die Verantwortlichen nichts gelernt haben..........es gibt keine kleinen Gegner mehr und nur die Holländer in Schach zu halten, wird nicht genügen........zumindest hat man im direkten Vergleich gegen Holland schon mal das Nachsehen.

Nordirland führt mit 12 Punkten und kann entspannt am Montag zuhause auftreten; Neuer & Co. stehen dann bereits unter Zugzwang und zumindest MUSS ein Unentschieden her......ansonsten fängt der Baum mal wieder an, zu brennen!

Auf die Beschreibung eines weiteren Szenarios verzichte ich heute, aber ich sage nur eines: "Die EM Teilnahme ist noch lange nicht sicher"!!!

Nur noch eine Aussage von Herrn Löw:

"Wir sollten in Nordirland gewinnen und die nächsten Spiele auch", forderte Bundestrainer Joachim Löw auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen Holland und kündigte an: "Wir werden am Montag eine gute Reaktion zeigen, da bin ich sicher."

Vielleicht ist Nordirland das.........neue Südkorea!
****orn Mann
11.994 Beiträge
Möglich, ja!
Was gestern gefehlt hatte, war die Geschwindigkeit. Werner konnte nicht ein einziges Mal den Turbo zünden, der Spielaufbau war viel zu langsam. Das muss man klar festhalten. Viel zu viele Abspielfehler und Ballverluste im Vorwärtsgang. Und in der 2. HZ haben sie sich hinten rein drücken lassen, ohne nennenswerte Konter setzen zu können. Jeder Spieler war mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Und Holland hat das auch wirklich klasse gemacht, das muss man auch mal sagen.
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Es fing ja eigentlich gut an, aber dann zeigte sich das die Niederländer technisch überlegen waren und auch mehr Willen hatten. Gut, das Eigentor von Tah war blöd aber da konnte er nichts machen.
Ich muß auch mal den kleineren Mannschaften Respekt zollen
Andorra, Färrör und Lichtenstein. haben alle ganz gut mitgehalten und so wie Lichtenstein sogar einen Punkt geholt
Auch Armenien verdient in meinen Augen unbedingt Erwähnung
Immerhin erwartet uns heute Abend ein spannendes Spiel! Denn groß zu taktieren ist nicht mehr drin. Während die Iren total locker aufspielen können und ihnen auch eine Niederlage noch nicht groß weh tut, muss das DFB-Team alles abrufen um sich nicht in Schwierigkeiten bringen. Bei einer Niederlage wären die Iren schon fast außer Reichweite, und den direkten Vergleich mit Holland hat Oranje geschafft.

Ich freue mich auf ein interessantes Match, das wieder bei RTL übertragen wird. Schade, dass der Anpfiff wieder so grausam spät ist- wer wie ich um fünf Uhr aufstehen muss schafft die zweite Halbzeit kaum mehr.
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Da ist was dran mit den Anstoßzeiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.