Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
205 Mitglieder
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
zum Thema
Nach langer Zeit...5
Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Stift zum Zeichnen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualifikation zur Fußball Europameisterschaft 2020

****orn Mann
11.994 Beiträge
Zitat von ******e69:
Eine Flügelzange mit Gnabry und Sane könnte sich wirklich zu einer der weltbesten Entwickeln.

Und dazu eben noch Timo Werner. Der auch sehr schnell und sehr torgefährlich ist.
Das Passpiel gestern hatte mich auch begeistert. Auch die Chippbälle über die Abwehr hinweg. Güdogan und Kroos hatten das exzellent gemacht.
Hector gefiel mir auch super. Und Brandt ein ständiger Unruheherd. Sehr präsise das alles.
So hölzern der Goretzka auch wirkt, so effizient ist er auch.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
EM: Doch keine Nach-Auslosung nötig
Kommando zurück! Für die anstehende EM im kommende Jahr wird es nun doch keine "Nach-Auslosung" geben. Die letzten EM-Teilnehmer werden im März ermittelt.

Die Endrunde der Fußball-EM 2020 kann am 30. November komplett ausgelost werden, eine mögliche "Nach-Auslosung" als Folge der Playoff-Zusammensetzung ist vom Tisch.

Das bestätigte die UEFA im Vorfeld der Playoff-Auslosung, die morgen stattfindet. Als Termin für die eventuell nötige zweite Auslosung hatte die UEFA den 1. April vorgesehen, dieser wird nun nicht mehr benötigt.

Quelle: SID vom 21.11.19
****orn Mann
11.994 Beiträge
Und Deutschland hat nun drei Heimspiele in München!
*top*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Hoppala.....Losglück aufgebraucht?!?!?!?!
Bei der heutigen Auslosung wurde Deutschland in der Gruppe F

der amtierende Europameister Portugal

und

der amtierende Weltmeister Frankreich zu gelost

Da kommen, werden die Erinnerungen an die Nations-League wach....Frankreich und Holland waren hier die Gegner...... ein Schelm, der Böses dabei denkt *lach*

Mal wieder ein blöder Kommentar nach der Auslosung von Nuschel-Jogi in der ARD:

"Das hat man nun davon, wenn man Gruppensieger wird, dann bekommt man solche Gegner!"

Habe ich und muss ich nicht verstehen, denn in beiden Töpfen waren auch andere Lose, aber wie immer........muss man rechtzeitig vorbeugen, falls mal wieder ein Scheitern in der Vorrunde erfolgt! *haumichwech*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ja absolute Hammergruppe, aber ist es nicht das was wir Fans doch auch haben wollen, mir jedenfalls gefällt das, da gibt es nur hopp oder flopp
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Verlegung der EM 2020 ins kommende Jahr
Im Bezug auf das Coronavirus fährt man seit Wochen mit der These "Über den Tellerrand schauen" im Prinzip sehr gut.

Nach dem derzeitigen Stand ist der normale Fußballbetrieb in Europa komplett auf Sparmodus gestellt.....Spiele finden größtenteils als Geisterspiele statt, einige Vereine können auf europäischer Bühne die Pflichtspiele nicht bestreiten (aktuell sind das Inter und AS Rom) und wie sich das ganze weiterentwickelt......positiv oder negativ......das steht in den Sternen.

Heute genau in 3 Monaten soll das Eröffnungsspiel in Rom stattfinden.....nach aktuellem Stand unmöglich. Ein großflächiges Vorhaben.....zwölf Länder, zwölf Städte, 24 Mannschaften.

Dieses Vorhaben ist, dazu muss man weder Virologe noch wundergläubig sein, nicht mehr zu halten. Ende Mai müssten auch alle teilnehmenden Mannschaften in ihre Domizile einziehen, wo sie ihre Trainingseinheiten absolvieren.....für mich zur Zeit nicht machbar, da auch die Kapazitäten der Krankenhäuser teilweise am Limit sind, ein unmögliches Unterfangen.

Über den Tellerrand nach heutigem Stand und auf die Kurzfristigkeit von 3 Monaten geschaut, gibt es für mich keine andere Empfehlung ,Ratschlag oder Konsequenz als folgendes:

Es gibt nur die eine angemessene Entscheidung, und je schneller die Uefa zu dieser Erkenntnis gelangt, desto besser:

Absagen! Verschieben!

ganz aktuell:

Spanien hat den Spielbetrieb für die kommenden beiden Spieltage komplett eingestellt
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Am Dienstag in der Konferenzsitzung der UEFA kann es nur einen Beschluss geben:

Absage oder Verschiebung der EM 2020!!

****orn Mann
11.994 Beiträge
Natürlich!
Die EM absagen und verschieben und den Spielbetrieb in der Bundesliga und der zweiten Liga und überall komplett einstellen. Der heutige Tabellenstand zählt für die internationalen Wettbewerbe, und dann auf 20 Mannschaften aufstocken. Weil keiner absteigt diese Saison. Stand jetzt würden Bielefeld und Stuttgart aufsteigen. Und dann Pause bis Anfang August. Die nächste Saison dann früher starten, weil vier Spieltage mehr. Bis dahin Fußballpause.
Die EM 2021 austragen.
Spieler sind ebenfalls schon infiziert. Von Hannover 96, weitere werden folgen.
Feierabend.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Verschiebung der EM steht wohl bevor
Die EURO 2020 wird wohl zur EURO 2021.

Am Dienstag soll die UEFA laut einem Bericht der "L'Equipe" bekanntgeben, dass die für diesen Sommer geplante Fußball-Europameisterschaft wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben wird.

Damit soll es möglich werden, die Champions League, Europa League und die nationalen Bewerbe im Sommer fertigzuspielen. Der Zeitraum vom 12. Juni bis 12. Juli ist nach aktueller Planung wegen der EURO geblockt.

Aktuelles Opfer dieser Idee wäre die vom 17. Juni bis 4. Juli 2021 stattfindende Klub-WM der FIFA, die dann wahrscheinlich nicht veranstaltet werden könnte. Diesbezügliche Gespräche zwischen UEFA und FIFA soll es eben am kommenden Dienstag geben.

"Kein Mensch kann heute seriös voraussagen, wie lange uns das Thema Coronavirus noch beschäftigen wird. Die Europameisterschaft 2020 ist eine pan-europäische Veranstaltung. Das macht das Thema noch komplizierter und erfordert daher eine besonders sensible Handhabung", sagte der international bestens vernetzte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge der Deutschen Presse-Agentur.

Am Donnerstag sagte die UEFA erstmals zwei Champions-League-Partien ab. Betroffen sind die Achtelfinal-Rückspiele zwischen Manchester City und Real Madrid sowie zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon. Bei der Videokonferenz am Dienstag, an der alle 55 Mitgliedsverbände teilnehmen sollen, steht dann auch die komplette Aussetzung der Europapokal-Wettbewerbe zur Diskussion. Also auch das Rückspiel des LASK im Europa-League-Achtelfinale gegen Manchester United nächsten Donnerstag.
Ligen und Verbände stehen unter Druck

"Ich bin mir sicher, dass die UEFA mit Präsident Alexander Ceferin an der Spitze eine seriöse und verantwortungsbewusste Entscheidung treffen wird", sagte Rummenigge, der mit Blick auf die Ansetzung von Geisterspielen in Deutschland betonte: "Auch der FC Bayern und der gesamte Fußball müssen hier ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und ihren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen."

Wegen der EM stehen die Ligen und Verbände enorm unter Druck. Der dicht gestaffelte Fußball-Kalender gibt kaum noch freie Termine für Nachholspiele her. "Eine Verschiebung würde uns Luft schaffen, um geordnet und angemessen den Spielbetrieb jetzt zu unterbrechen", sagte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc der "Süddeutschen Zeitung" auch mit Blick auf die EM. "Und erst wieder zu spielen, wenn die Sicherheit und Gesundheit von allen Beteiligten wieder zu gewährleisten ist."

Bereits am 12. Juni soll in Rom das Eröffnungsspiel des historischen Turniers in zwölf Ländern angepfiffen werden - ausgerechnet. Italien gilt als europäisches Epizentrum. Aufgrund der rasanten Ausbreitung der Lungenkrankheit Covid-19 hatte die italienische Regierung am 9. März landesweite Sperr-Maßnahmen verhängt.

Alle Probleme wären mit einer Verschiebung in den Sommer 2021 allerdings nicht gelöst. Zwar könnte das Finale der Nations League (2. bis 6. Juni) noch vor der EM stattfinden. Dafür würde die EM aber mit der erstmals geplanten FIFA-Club-WM mit 24 Teams in China kollidieren. Weitere Machtkämpfe zwischen der UEFA und dem Weltverband wären angesichts der weltweiten Krise aber ein verschmerzbares Übel.

Völlig unklar ist, ob die EM 2021 unter gleichen Voraussetzungen gespielt werden würde. Neben Rom wurden auch München, Amsterdam, Kopenhagen, Bilbao, St. Petersburg, Bukarest, Budapest, Baku, Glasgow, Dublin und London als Gastgeber ausgewählt. Die britische Hauptstadt London bekam unter anderem beide Halbfinale und das Endspiel zugesprochen.

Die österreichische Nationalmannschaft spielt nach aktuellem Plan in der Gruppe C gegen einen Play-off-Teilnehmer (14. Juni/Bukarest), gegen die Niederlande (18. Juni/Amsterdam) und die Ukraine (22. Juni/Bukarest).

Die UEFA hatte ihr Turnier trotz der steigenden Zahl der Coronafälle zuletzt mehrfach verteidigt. Immer wieder verwies der Dachverband auf den regen Kontakt "mit den zuständigen internationalen und lokalen Behörden". In etlichen europäischen Ligen war da längst der Ausschluss der Zuschauer oder sogar die Aussetzung des Spielbetriebes beschlossen worden. Die Ankündigung der Krisensitzung am Donnerstag kam laut UEFA dann auch im Lichte der Klassifizierung des Ausbruchs von Sars-CoV-2 als Pandemie durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Textquelle: LAOLA1 AT
Alles was bezüglich der Spielpläne, egal ob Liga, UEFA oder FIFA zur Zeit veröffentlicht wird ist nichts anderes als Kaffeesatz Leserei. Kein Mensch kann voraussagen wie lange uns Corona noch in Atem hält. Man weiss ja noch nicht einmal wie das Virus
wirksam bekämpft werden kann. Vielleicht ist der Spuk im Sommer vorbei, vielleicht ist das auch alles erst der Anfang.
*******hrer Mann
8.979 Beiträge
Ja eben das weiß keiner und deswegen können alle Pläne mehr oder wenger in den Papierkorb
****orn Mann
11.994 Beiträge
Dennoch ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen und zu reagieren. Viele Menschen bleiben jetzt einfach zuhause und erledigen von dort aus Dinge, online. Montag treffen sich die 36 Fußballclubmanager mit dem DFB in Frankfurt, an einen Spielbetrieb ist absolut nicht mehr zu denken, denn inzwischen sind ganze Mannschaften aus beiden Ligen unter Quarantäne, und noch weitere werden folgen, das bleibt leider gar nicht aus, denn der neuartige Coronvius weitet sich weiter rasant aus.
Ich schaue fast täglich nach italien hin, denn die sind ja drei Wochen im Voraus mit der Pandemie, wie es sich dort entwickelt. Und es sieht gar nicht gut aus. Zumal in Rom das Eröffnungsspiel der EM stattfinden soll. Das können sie auf jeden Fall schon mal knicken.
Ich wollte eben die Sportschau gucken, und was ist? Läuft da ein Film mit Iris Berben. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.