Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13421 Mitglieder
zum Thema
Finaaaaaale!? - Fußball-WM 2018169
Wer fiebert mit? Wo schaut Ihr die WM? Welcher Mannschaft haltet Ihr…
zum Thema
⚽️ WM 2018 - Bilder ⚽️29
Ich bin ja sicher nicht die Einzige, die Fußball klasse findet, oder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um "Die Mannschaft"

****che Mann
14.923 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rund um "Die Mannschaft"
Hier soll alles diskutiert werden, was unser Team für die WM 2018 angeht. Wer ist dabei, wer ist nicht dabei, wer hätte dabei sein sollen oder wer hätte besser nicht dabei sein sollen, wer ist verletzt usw.
WM2014??????
Du meinst sicher 2018 *haumichwech*
****che Mann
14.923 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*tuete*
Die Mannschaft
wird wie immer kleiner sein als der bisherige Kader, den zunächst wird der in Kürze noch einmal bereinigt. Dann wird wieder der Katzenjammer von "Ausbootung" beginnen, wenngleich der eine oder andere nun etwas vorsichtiger mit "Rücktritt aus der Nationalmannschaft" umgehen wird. Nein, nicht wegen Sandro Wagner. Sondern weil durch kurzfristige Verletzungen (siehe Marco Reus) schnell noch ein Nachrückerplatz frei wird.

Dass Löw gleich vier Torhüter in den bisherigen Kader berief jedoch nur drei Stürmer, hat mich ehrlich gesagt überrascht. Und so sehe ich Kevin Trapp als ersten Streichkandidat.

Obwohl er einer von Löws Lieblingen zu sein scheint, mache ich auch bei Jonathan Tah Abstriche. Zwölf Abwehrspieler sind nominiert; da ist genug Substanz. Deshalb setze ich auch bei Sebastian Rudy ein Fragezeichen- seine Saison war nicht überzeugend. Das gleiche gilt für mich bei Matthias Ginter.

Deshalb ist Julian Brandt für mich kein Streichkandidat. Er spielte eine ausgezeichnete Saison und hat viel Kreativität. Auch Nils Petersen dürfte bleiben, obwohl seine Nominierung überraschte. Zum einen sind nur drei etatmäßige Stürmer nominiert, zum anderen würde die Diskussion um Sandro Wagner wieder aufflammen.

Fazit: Mein Tipp lautet Trapp, Ginter, Tah und Rudy.

Was meint Ihr?
also ich halte Ginter immer noch für stärker als Rüdiger
Ich weiß gar nicht ob der schon mal ein richtig klasse Spiel abgeliefert hat immer wenn ich den seh egal ob im verein oder Bei Jogi,hat er Böcke drin wo man sich fragen muss,wie kommt der dahin,völlig überbewertet der Mann.sehe ich bei Tah änlich.
Rudy hat sich kein gefallen damit getan ein Jahr vor der WM zu den Bayern zu wechseln,zu wenig Einsätze und wenn dann in der Regel nur in Eierspielen oder aus der Not,sich aufdrängen sieht anders aus
Trapp ist ja gar nicht zu bewerten
Die Handvoll Spiele in der er gefordert wird verteilt auf ein Jahr *nixweiss*
*****led Frau
540 Beiträge
Also ich denke nicht das er Rudy streicht, ich glaube Rudy ist die erste Alternative als rechter Verteidiger. Er hat das schon ein paar Mal gemacht und er flankt deutlich besser als die anderen möglichen Alternativen zum Beispiel Rüdiger.

Ein Torwart geht definitiv, wir sind uns wohl alle einig das 4 davon ein zu viele sind. Ich würde Leno nach Hause schicken, meiner Meinung nach sind die anderen 3 einfach besser.

Dann hätten wir noch die Herren Gomez und Petersen, für mich würde einer der beiden die Heimreise antreten da sie sich zu Ähnlich sind. Jetzt müsste man irgendwie festlegen welcher von beiden und das ist rein Objektiv nach dieser Rückrunde von Gomez nicht mehr ganz einfach. Meine Entscheidung würde trotzdem pro Petersen fallen, er hat eine gute Saison gespielt und sich auch als Joker bewiesen.

So jetzt müssen aber noch zwei Weg und jetzt wird es ganz ganz schwer. Kandidaten für mich wären Ginter, Tah, Goretzka, Plattenhardt, Özil. Am wahrscheinlichsten ist natürlich die Streichung eines Innenverteidigers, dort hat man momentan 6 Spieler für 2 Positionen, im zentralen Mittelfeld sieht es allerdings ähnlich aus dort tummeln sich momentan 5 Spieler für 2 Positionen, die Spieler die normalerweise eine Reihe davor spielen aber zur Not auch die 8 geben könnten nicht mitgerechnet. Für mich trifft es zunächst mal Tah, er hatte keine schlechte Saison aber ich denke es reicht nicht.

So einer noch, bei Özil kommt es ganz stark drauf an was der Rücken macht, wie problematisch das sein kann wissen wir noch von Gündogan, sollte man zweifeln wird er nach Hause fahren ansonsten ist er natürlich definitiv dabei und auch gesetzt. Goretzka hat starke Konkurrenz aber ich denke er ist dabei. Ich würde Plattenhardt nach Hause schicken, der Grund ist einfach der das er nur auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden kann und das ist ein Nachteil in der Flexibilität im Gegensatz zu Ginter und Rüdiger.

Also nochmal in der Kurzfassung, ich würde folgende Spieler streichen:
Leno
Tah
Plattenhardt
Gomez
*******o21 Mann
152 Beiträge
Heute soll es nochmal ein Trainigsspiel gegen die U20 geben. Manuel Neuer soll dann im Tor der U20 stehen, da er neulich im WM-Kader-Tor zu wendig gefordert wurde. Bin gespannt, wie er unter Belastung reagiert.
Danke für eure Beteiligung! Es liest sich sehr interessant was Ihr da schreibt.

@*********nger: Deinen Beitrag sehe ich nahezu genauso. Rüdiger ist zwar wuchtig und massig, fabrizierte aber wirklich immer wieder üble Böcke. Außerdem ist mir seine Spielweise im Gegensatz zu Boateng nicht ausreichend vorwärtsorientiert. Fast immer wird zurück, quer oder diagonal gepasst.

@ Gralo: Verständlich dass du möglichst viele Bayern-Spieler favorisierst *ggg*. Aber seine früher mitunter erfreulich offensive Spielweise bis an die gegnerische Eckfahne wurde längst von Kimmich übernommen und perfektioniert. Plattenhardt ist international zwar noch sehr unerfahren, dürfte aber als Ersatz für den gesetzten Jonas Hector alternativlos sein. Zwar ist Julian Brandt auch gelernter Linksaußen, verkörpert aber ein ganz andere Spielweise. Bei Petersen gebe ich dir im Bezug auf die Jokerrolle Recht, doch er hat noch kein einziges A-Länderspiel. Auch wenn ich nicht wirklich Fan von Gomez bin, dürfte der bei einem Rückstand gegen Ende einer Partie sicher unsere größte Chance sein, noch den Ausgleich zu erzielen- wenn er mal trifft. Seine Chancenverwertung rechtfertigt jedenfalls kein Startdebut.


Martin als Mitglied
*****led Frau
540 Beiträge
Verständlich dass du möglichst viele Bayern-Spieler favorisierst

Darum gehts nicht, ich würde das auch so sehen wenn Rudy noch in Hoffenheim wäre. *zwinker*

Rüdiger hat einfach einen enormen Vorteil in der Geschwindigkeit gegenüber den anderen IV, in der Luft ist er auch mehr als solide. Das mit den Fehlern stimmt allerdings, da erinnert er mich an den frühen Boateng.
*****led Frau
540 Beiträge
Nach der 1:2-Niederlage im Testspiel gegen Österreich vor zwei Tagen stand für Nationaltrainer Joachim Löw am Montag die Bekanntgabe des endgültigen Kaders für die Weltmeisterschaft in Russland auf dem Programm. Vier Akteure musste der Fußballlehrer aus dem vorläufigen 27-köpfigen Aufgebot streichen.

Bei der WM nicht mit dabei sind Torhüter Bernd Leno, Innenverteidiger Jonathan Tah (beide Bayer Leverkusen) sowie Leroy Sané (Manchester City) und Stürmer Nils Petersen, der für den SC Freiburg auf Torejagd geht.

Die DFB-Elf trifft in der Gruppenphase zum Auftakt am 17. Juni zunächst auf Mexiko, anschließend folgen die Duelle mit Schweden (23. Juni) und Südkorea (27. Juni). Das Endspiel des Großturniers findet am 15. Juli um 17:00 Uhr (MESZ) in Moskau statt.
Quelle: Pressekonferenz

Also auf Sané wäre ich nicht gekommen, da hätte man wetten sollen. *lach*
Auf der Torwart Position hätte man auch würfeln können,da entscheidet wer spielt im zehntel Prozentbereich.
Ehrlich gesagt bedingt durch das System ob nun mit echter spitze agiert oder nicht,wird werden sich dann die 10 Feldspieler von allein aufstellen,das was hinten dran kommt ist von denen sehr weit entfernt und wird keinen großen Druck ausüben.
Probleme sehe ich in der Innenverteidigung,von den Namen her eine Bank,Aber!
Was die Schnelligkeit angeht oh je,da werden sie wohl das ein oder andere mal überrannt werden.das manko wurde schon in der Buli mehr als deutlich

Von daher gab es wohl mindestens 8 Kandidaten die es hätte treffen können/müssen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kapier nicht
wie man nur zwei Stürmer mit zu einer WM mitnehmen kann. Mir ist inzwischen klar warum Petersen mitgenommen wurde - der diente von vorn herein nur als Streich-Posten (Pun intended *zwinker*).

Hoffentlich fällt uns das nicht wie bei der letzten EM auf die Füsse als Gomez verletzt ausfiel.
Beim Interview am Samstag nach dem Spiel machte Petersen schon den Eindruck als wüsste er das er in dem System keine Rolle spielt.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Unser WM Kader!
1 - Neuer, Manuel (32/Bayern München) 75 Länderspiele/0 Tore
22 - ter Stegen, Marc-André (26/FC Barcelona) 19/0
12 -Trapp, Kevin (28/Paris St. Germain) 3/0

Abwehr

2 - Plattenhardt, Marvin (26/Hertha BSC) 6/0
3 - Hector, Jonas (28/1. FC Köln) 37/3
4 - Ginter, Matthias (24/Gladbach) 17/0
5 - Hummels, Mats (29/Bayern München) 63/5
15 - Süle, Niklas (22/Bayern München) 10/0
16 - Rüdiger, Antonio (25/FC Chelsea) 24/1
17 - Boateng, Jerome (29/Bayern München) 70/1
18 - Kimmich, Joshua (23/Bayern München) 28/3

Mittelfeld

6 - Khedira, Sami (31/Juventus Turin) 74/7
7 - Draxler, Julian (24/Paris St. Germain) 43/6
8 - Kroos, Toni (28/Real Madrid) 82/12
10 - Özil, Mesut (30/FC Arsenal) 89/23
13 - Müller, Thomas (28/Bayern München) 90/38
19 - Rudy, Sebastian (28/Bayern München) 24/1
20 - Brandt, Julian (22/Bayer Leverkusen) 15/1
21 - Gündogan, Ilkay (27/Manchester City) 25/4
14 - Goretzka, Leon (23/Schalke 04) 15/6
11 - Reus, Marco (29/Borussia Dortmund) 30/9
Auch Interessant


Angriff

9 - Werner, Timo (22/RB Leipzig) 13/7
23 - Gomez, Mario (32/VfB Stuttgart) 74/31

*g*
Die Streichkandidaten
sorgten sicher für einige Überraschung, und von meinen vier Tipps war nur einer (Tah) zutreffend.

Überrascht hat mich die Streichung von Leroy Sané schon, denn seine Saison in England war überragend. Allerdings hat auch er seine Chance im Testspiel gegen Österreich nicht genutzt- im Gegenteil: Er fiel durch zuviel Eigensinnigkeit auf und wollte sich vermutlich durch krönende Abschlüsse den Platz sichern. Noch mehr überraschte mich aber die Aussage von Löw, dass es eine sehr knappe Entscheidung zwischen ihm und Julian Brandt gewesen sei.

Dasss Trapp den Vorzug vor Leno erhielt war für mich die größte Überraschung. So hat es also zwei Leverkusener -und beinahe auch noch den dritten (Brandt) erwischt. Um das zu vermeiden hat er sich wohl auch gegen Sané entschieden.

Dass wir mit nur zwei Stürmern zur WM fahren würden sehe ich eher nicht so. Okay, mit zwei klassischen Stürmern. Aber angesichts des Mauerfussballs gerade vieler kleinerer Nationen ist die Taktik mit verkappten Stürmern wie Thomas Müller, Julian Draxler und durchaus auch Leon Goretzka gar nicht so verkehrt.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Das Mittelfeld strotzt nur so vor Torgefährlichkeit! Da ist jeder in der Lage, und dies permanent, für Alarm zu sorgen.
Was das DM betrifft, so sehe ich auch da Deuschland mit den Legionären Kroos und Khedira sehr gut aufgestellt.
Und in der Abwehr vertraut Löw auf den Bayernblock inklusive Torwart. Finde ich in Ordnung!
Was die AVs angeht, da wird es entscheidend mit auf die Defensivkünste der Außenstürmer ankommen. Wenn ich da an das Angriffspotenzial der Franzosen denke, z.B. *schwitz*
Da Deutschland aber schon seit jeher eine Turniermannschaft ist, werden sie bei einem solchen Aufeinandertreffen in der KO-Runde wohl topfit sein und entsprechend eingespielt.
****che Mann
14.923 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich machs mir einfach und unterschreibe den Beitrag von mr. Nightphantasy *lol*
das nenne ich
DFB Transparenz ,die haben sich nicht umsonst einen Politiker an die Spitze geholt.
Im Dreck unterm Teppich kehren sind die alle Weltmeister
****che Mann
14.923 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke, das wird den beiden am Freitag (so sie denn spielen) ziemlich um die Ohren fliegen
Freitag wird die Elf starten die wir auch im ersten Gruppenspiel sehen werden,soweit alle dafür vorgesehenen fit sind
Da wird Gündogan eh nicht zugehören und ich hoffe mal der andere Vogel auch nicht
in der Regel wird zum letzten Testspiel immer ein Gegner ausgesucht bei dem die Möglichkeit sich warm zu schießen gegeben ist
Und was nützt es wenn sich die Bankdrücker Warmschießen? gar nichts
Mit einem Erfolgserlebnis zu starten ist oberstes Gebot
zudem ist es wichtig das die Spieler wissen wo sie stehen
Spielt einer Freitag der in der Gruppenphase dann nicht spielt fragt der sich doch was er noch falsch gemacht hat.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Unabhängig vom nächsten Testspiel Gegner,und vom ersten Gruppenspiel Gegner,
sollte schon mit der Mannschaft,mit der man ins Turnier starten will gespielt werden,
damit man weiß,wo man steht.Natürlich unter Berücksichtigung,der noch
angeschlagenen Spieler.
****orn Mann
11.994 Beiträge
*********nger4:
Freitag wird die Elf starten die wir auch im ersten Gruppenspiel sehen werden,soweit alle dafür vorgesehenen fit sind
genau so stand es heute in den Gazetten *ja* habe ich auch gelesen. Und der Gegner im ersten Gruppenspiel heißt Mexico. Sich einspielen, heißt es jetzt, egal ob der letzte Testgegner Saudi Arabien, Grönland, oder Italien heißt.

Apropos Grönland: Auf die Isländer freue ich mich ja jetzt schon wieder! *ggg* Nicht nur wegen des Schlachtrufes, sondern auch wegen ihrer Art, Fußball zu spielen.

Ich fürchte nur, Frankreich wird bei dem Turnier eine sehr ernst zu nehmende Rolle spielen. Ich muss mal im Spielplan schauen, wann wir auf die frühstens treffen können. Oder weiß das schon jemand?

Wird die WM hier eigentlich mitmoderiert? Mit Spielplan, Tippspiel und allem? Vor vier Jahren war das so, und es hat verdammt viel Spaß gemacht.
****che Mann
14.923 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann es läuft wie erhofft, dann könnte es zu einem Endspiel Deutschland gegn Frankreich kommen.
Es könnte zu Halbfinalen Deutschland gegen Spanien und Frankreich gegen Brasilien kommen, wenn diese Mannschaften alle Gruppensieger werden.
Wird Deutschland Gruppensieger, dann wäre im Achtelfinale z.B. die Schweiz als Gegner möglich und im Viertelfinale Polen oder Belgien.
Auf der Homepage des Kicker gibts einen netten Rechner, in dem man den Verlauf durchspielen kann *zwinker*
Wenn es läuft wie erhofft , sind Spanien gegen Frankreich für mich im Finale
Deutschland ist für mich nicht Favorit
Sorry !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.