Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13452 Mitglieder
zum Thema
Finaaaaaale!? - Fußball-WM 2018169
Wer fiebert mit? Wo schaut Ihr die WM? Welcher Mannschaft haltet Ihr…
zum Thema
⚽️ WM 2018 - Bilder ⚽️29
Ich bin ja sicher nicht die Einzige, die Fußball klasse findet, oder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um "Die Mannschaft"

****orn Mann
11.994 Beiträge
... und dieses dann gewinnt!

*g*
Argentinien hat keiner auf dem Zettel England auch nicht *nachdenk*
mal schauen was passiert.
Heute Abend
hat man die Saudis gebeten, sich als Schlachtopfer für die deutsche Fussballerseele zu opfern. Wenngleich die inzwischen auch ganz anders Fussball spielen als bei der WM in Japan und Südkorea.

Ich erinnere mich noch lebhaft wie die Bild titelte "Rudi haudi Saudi!". Und der von mir immer hoch geschätzte "Schnix" Bernd Schneider tritt beim Stand von 7:0 zum Freistoß an und zirkelt ihn traumhaft ins Eck, reißt beide Arme hoch und bleibt glücklich strahlend stehen. Vielleicht zeigen sie uns dieses Tor heute Abend nochmal *love*

Ich hoffe auf ein deutlich besseres Spiel als gegen Österreich und bin gespannt, ob Löw sich traut Özil und Gündogan zu Beginn zu bringen...
Mein Rückblick
Zunächst ein großes Kompliment an die Saudis. Geld hin oder her- die Jungs haben teilweise richtig guten Fussball gespielt und das muss man erst einmal "erlernen" und antrainieren. Zumal ihr Fussballstil recht sportlich und frei von Fouls oder Schwalben etc. ist.

Okay es war ein Testspiel. Also wurde wieder auf Teufel komm raus getestet, was den Trainern und Betreuern weiterhelfen mag. Mir missfallen diese Spiele zunehmend, wenn am Ende zwei andere Teams das Feld verlassen als am Anfang begonnen haben. Das ständige Auswechseln in der zweiten Halbzeit zerreisst jeden Spielfluss und zerhackt die 45 Minuten in ständig neue Duellpartner, die sich auf andere Gegner neu einstellen müssen.

Zur Leistung des deutschen Teams haben sich genug Sportler, Verantwortliche und Berichterstatter geäußert- da braucht es meine Meinung nicht. Aber die Leistung einiger Fans gegenüber Gündogan finde ich erschreckend. Hier wird der Fehltritt möglicherweise von ganz bestimmten politischen Gruppierungen ausgenutzt und missbraucht, um Stimmung gegen Menschen zu machen die nicht "reinrassig" deutsch sind. Man mag von der ganzen Erdogan-Angelegenheit halten was man will, aber das geht einfach nicht dass ein einzelner Spieler über 45 vom eigenen Publikum bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird. Löw war klug beraten Özil als "verletzt" auf der Bank zu lassen: Nicht ausdenken wenn der auch noch diesen völkischen Hass (anders mag ich es nicht nennen) zu spüren bekommen hätte. So etwas habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nicht wieder erleben. Wenn man schon tonnenweise Pyrotechnik in den Stadien offenbar nicht unterbunden bekommt, so ist das Auspfeifen erst recht nicht zu unterbinden. Wir alle haben nicht das Recht finde ich, einem Menschen nicht zu verzeihen und ihm seine Fehler unnötig lange nachzutragen.

Deshalb beziehe ich an dieser Stelle als Gruppenmitglied, als Gruppenmoderator, als Fussballfan und Mensch ganz klare Stellung: Hören wir bitte alle jetzt auf, diese unschöne Angelegenheit bis nach Russland und zurück weiter nachzutragen. Grenzen wir uns im Stadion, auf der Strasse und im persönlichen Umfeld von all denen klar und verbal ab, die mit ihrem ausländerfeindlichen Verhalten völlig andere Ziele verfolgen. Sonst leisten wir denen Vorschub, die eine völlig andere Gesellschaft und Politik im Sinn haben.
****che Mann
14.750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe Beiträge, die sich nur auf Özil/Gündogan beziehen in den entsprechenden Thread

Fußball-Liebhaber: Schäbiger Auftritt von Özil und Gündogan...

Ja, mit ist bewusst, dass man das nicht komplett trennen und auch anderer Meining sein kann, ich finde es aber das dort aber besser aufgehoben.
****che Mann
14.750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich weiß, tut mir auch leid, aber das driftete, wie ich fand, in den anschließenden Beiträgen immer mehr ab und es schien mir die passendste Stelle zum Verschieben zu sein.
ok lasst uns über DIE Mannschaft diskutieren

Vor ein paar Tagen schrieb ich das es mit der Abwehr sehr sehr schwer wird
2 Spiele weiter würde ich sagen es gibt ein böses erwachen.
Erinnern wir uns besser nicht daran was mit den Weltmeistern von 2006 und 2014 passiert ist die dachten wohl auch das schnelle Abwehrspieler völlig überbewertet werden.
Wenn man schon gegen 2Mannschaften die im Ranking unter ferner liefen Gastieren solche Probleme hat
dann schaut man sich die Spiele gegen Top Nationen wohl nur unter Alkoholeinfluss antun.
Ich hoffe lügen gestraft zu werden,aber etwas das mir Mut macht,sehe ich in diesem Team (noch) nicht.
Kleiner Auszug aus "Being Mario Götze", passt ja hier, auch wenn er augenblicklich nicht zur Mannschaft gehört, aber auch ich bin mir sicher, dass er wiederkommt...

****orn Mann
11.994 Beiträge
*lol*
jetzt hat sich nach den zweiten Gruppenspiel schon herausgestellt das Löws Plan,sofern er überhaupt einen hatte schon wieder wieder wie 2014 mit lahm als 6er nicht aufgegangen ist
Noch schlimmer er hat mit Özil Gündogan Rüdiger und auch mit Müller 4 Spieler die er nach den gezeigten Leistungen nicht mehr bringen kann.
Mit Brandt Werner Gomez und Reus dahinter wären wir wohl besser auggestellt

In der Viererkette wird der Spielen der Fit ist oder nicht gesperrt,die Übermotivation von Kimmich wird sich mit zunehmendem Kräfteverschleiß legen

Das Defensive Mittelfeld mit Kroos Plus,ja wer ? das ist die Frage vielleicht wäre da ein Götze doch nicht die schlechteste Wahl gewesen der kann auf 4 Positionen spielen und das was Müller Özil Khadira und Gündogan gespielt haben das hätte Götze wenn auch nicht in Topforn besser hinbekommen

Und Bierhoff ist auch eine Personalie über die man Nachdenken sollte
Probleme werden schön geredet und der Spruch mit den altverdienten Spielern hängt mir zum Hals raus.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nger4:
Das Defensive Mittelfeld mit Kroos Plus,ja wer ? das ist die Frage vielleicht wäre da ein Götze doch nicht die schlechteste Wahl gewesen der kann auf 4 Positionen spielen und das was Müller Özil Khadira und Gündogan gespielt haben das hätte Götze wenn auch nicht in Topforn besser hinbekommen

Götze ist doch kein Spieler fürs defensive Mittelfeld?
hat er in Dortmund das letzte Jahr oft gespielt *ja*
hatte viele gute Balleroberungen
und auch auf der Position seine bessern spiele gemacht
*******vice Mann
2.037 Beiträge
meine Güte......
ich bin mehr als erstaunt und verwundert , was einige Experten hier so alles schreiben *puh*
keiner von euch ist vor Ort , weiß auch nicht in welcher Form sich der eine oder andere Nationalspieler
befindet , in welchem körperlichen oder gesundheitlichen Zustand jeder einzelne Spieler ist ,
diese ewige Besserwisserei und Nörgelei ist ja kaum noch zu ertragen *zwinker*
Die Wahrheit ist aufm Platz *ja*

Wenn einer nen Furz quersitzen hat interessiert mich das Null Komma Nix
Sie Nationalmannschaft als Wohlfühloase zu betrachten ist während einer WM sehr Naiv und total fehl am Platze
Die Tagesform entscheidet sonst Nix
*****led Frau
540 Beiträge
Die einzige Position die Götze belegen könnte ist die 10, meiner Meinung nach war die Sache mit zwei 8ern in Dortmund schon keine gute Idee weil ihm für einen defensiven die Physis fehlt.
Ich finde Rudy hat es neben Kroos nicht schlecht gemacht und Goretzka wäre auch noch da.

Auf Außen hat man Reus, Brandt, Draxler, Werner, Müller und theoretisch auch noch Özil, Sane hatte ein gutes Jahr aber wenn er sich in der Nationalmannschaft nicht aufdrängen kann... gehts auch ohne ihn. Man kann das übrigens auch ganz gut auf 3er-Kette stellen und dann hätte man für 2 Positionen zusätzlich noch Kimmich, Hector und Plattenhardt.

Man muss die Kirche auch mal ein im Dorf lassen, die Gruppenphase 2014 war auch ein unsägliches gegurke und wir alle wissen was am Ende passiert ist. Die beiden Spiele waren nicht gut, keine Frage aber bisher hat nur Belgien zwei wirklich gute Spiele abgeliefert, deswegen sollten wir vielleicht erst abwarten bevor wir nach Veränderungen und personellen Konsequenzen schreien.
Jetzt ist der Moment, in dem wir alle mal die Füsse still hallten und abwarten sollten.
Jogi ist sicher nicht doof und sieht auch was da auf dem Platz geschieht.
Gerade wiederholt sich das Geschreie von 2014. Das Ende ist bekannt.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass unsere Jungs jetzt wach und im Turnier angekommen sind.
Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft gegen Korea wieder ein Stück besser wird.

Übrigens, Brasilien, sollten wir dann auf sie treffen, macht mir keine Angst.
Noch ein Gedanke zum Spiel gegen Korea.
Nachdem ich ja nun auch die Spiele der Koreaner angesehen habe, bin ich *100*%
überzeugt, dass wir die gnadenlos vom Platz fegen.
Südkorea
ist gestern viel zu verkrampft gewesen, denn sie wussten um die Tabellensituation sowie die Tatsache, dass sie in der Gruppe F nominell der Schwächste waren. Erst nach dem 2:0 hatten sie nichts mehr zu verlieren und drehten auf.

Nun können sie völlig frei aufspielen. Gefährden dürften sie uns in der gestrigen Form aber kaum. Und dank der Torarmut in dieser Gruppe gehe ich davon aus dass wir Gruppensieger werden, denn Mexico und Schweden werden sich nichts schenken.

Also hoffe ich auf ein Unentschieden und einen klaren deutschen Sieg. Denn endlich bildet sich die Mannschaft heraus, die wir alle sehen wollen. Wenn Löw jetzt noch Hummels für Rüdiger bringen kann und Süle für Boateng bin ich wieder optimistischer.
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das defensive Mittelfeld
Ist für mich die spannendste Baustelle. Nachdem Rudy wahrscheinlich erstmal ausfällt und Gündogan mich gestern nicht überzeugt hat, hoffe ich dass Löw gegen Südkorea Goretzka eine Chance gibt.
Goretzka wird dann auf der Position die Nr4 sein und wenn die ersten 3 OK Rudy nehme ich mal raus er hat ja überzeugt bis zu seiner Verletzung also wenn Khadira und Gündogan den besseren Eindruck im Training hinterlassen haben,na dann proste Mahlzeit

Die einzige Position die Götze belegen könnte ist die 10,
Götze hat mit Dortmund auf außen das CL Finale erreicht und sich zum FC B gespielt,auf beiden Außenbahnen will ich noch hinzu fügen.
Hat wie du sagtest auf der 10 gespielt und den DFB Pokalsieg gefeiert
Ist auf der 9 Weltmeister geworden, mit einem Tor bei dem sich andere die Beine gebrochen hätten
Und hat zuletzt in Dortmund neben einem Weigl der lange Verletzt war und neben einem Völlig neben sich stehenden Castro wenigsten noch einigermaßen den Laden zusammen gehalten

Es gibt im ganzen Kader des DFB nicht annähernd einen so vielseitig einsetzbaren Spieler
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nger4:
Goretzka wird dann auf der Position die Nr4 sein und wenn die ersten 3 OK Rudy nehme ich mal raus er hat ja überzeugt bis zu seiner Verletzung also wenn Khadira und Gündogan den besseren Eindruck im Training hinterlassen haben,na dann proste Mahlzeit

Ich denke eher die haben wegen dem größeren Namen gespielt ...
Rudy großer Name ?? *nein*
****an Mann
1.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du hattest geschrieben dass Khedira und Gündogan im Training den besseren Eindruck hinterlassen hätten. Auf die Beiden bezog sich mein Kommentar mit den grossen Namen *ja*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ich brauche nicht vor Ort zu sein um die körperliche, gesundheitliche oder auch mentale Verfassung eines Spielers beurteilen zu können; anhand der Fernsehbilder und der dort gesehenen Leistungen ist eine realistische Einordnung auch mit dem menschlichen Verstand möglich.

Fakt ist es doch, dass nicht alle Spieler, insbesondere die Stammspieler, zur Zeit ihr normales Niveau nicht abrufen können....aus welchen Gründen auch immer.Dazu gehören mit Sicherheit...Thomas Müller, Sami Khedira und Toni Kroos, die beiden mental angeschlagenen Gündözil sowieso und auch einem Antonio Rüdiger fehlt die internationale Klasse.

In meiner Startelf sind auf jeden Fall vertreten:

........................................................ Neuer

Kimmich..........Hummels..............Boateng (Ersatz jeweils Süle).........Hecktor

........... Kroos....................... Rudy (Goretzka)

................................................................ Reus

Brandt.................Gomez.....................Werner


Somit sind die nicht aufgeführten Stammspieler bei mir zur Zeit keine 1. Wahl!
*******vice Mann
2.037 Beiträge
Kompliment für deine Fähigkeiten HaJo *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.