Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
blasen mit gummi? PART II449
So - liebe freunde und weiter geht es - mit dem zweiten teil der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Safer Sex "ist keine Selbstverständlichkeit.

@*******aphX: Ich probiere es einfach nochmal (vlt. ist es in Stichpunkten nicht so schwer zu verstehen):
• Ich war letzten Sommer 4 1/2 Stunden auf einem Info-Abend der Aidshilfe.
• Eine Freundin von mir ist vor 2 Jahren an Aids gestorben.
• Ich verlinke und zitiere eine Infomappe der "Deutschen Aids-Hilfe"
• Das Thema über das ich angeltogo befragt habe, wird in dieser Info-Mappe als "vernachlässigbar geringes HIV-Risiko" bezeichnet. Und als nötige Schutzmöglichkeit wird angegeben, dass "keine erforderlich" sei
(ich mach es Dir einfach: Seite 16 oben rechts)

Also wenn das alles hier eine reine Ansichtssache sein soll (wie Du sagst), dann stehe ich hier und auf meiner Seite offenbar die Deutsche Aids-Hilfe und auf der anderen stehst Du.
******ogo Frau
6.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur mal so,....
es gibt genügend sexuell ansteckende Krankheiten ,
die auch mit Kondom übertragen werden….. *liebguck*

Genauso, wie der Helm , Protektoren und umsichtige
fahrende *biker* Enduro Fahrer , von einem Autofahrer
nieder gefahren werden kann ….

Denn eine z.B Krätze Milbe auf einer Matratze macht keinen Unterschied *nene* ,
ob hier mit Kondom oder ohne Kondom gevögelt wird .

Sie sucht sich den aus der die dünnere Haut hat, wo Ladys normalerweise
die schlechteren Karten haben … *ja*

Die "Krätze Milbe" macht auch nicht vor Deutschen vier Sterne Hotels halt …
( wenigstens vor 21 Jahren… ) oder ob die Beiden einen
Lizenz zum Vögeln haben …..

So das auch der Aller Letze Moralapostel, die nach meiner absoluten
persönlichen Erfahrung, die aller schlimmsten sind ..
keinen Grund haben dürfte, den Finger zu heben …… *liebguck*

PS. @****ren es gibt auch noch andere Krankheiten , die über den Mund und Rachenraum übertragen werden ... *g*
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Haltet mich für naiv....
.... Ich bin erst seit Kurzem
Hier und erst mit wenigen Herren ist es zu mehr gekommen.

Nein, ich habe bis jetzt keine verräterischen Gummis in der Tasche dabei. Brauche ich auch nicht. Wer "seine vergessen hat" kann ihn gleich drin lassen und wieder gehen...

Danke, dass ihr mir die Augen geöffnet habt, dass das leider nicht eine solche Selbstverständlichkeit ist, wie ich dachte...

Mal von Krankheiten abgesehen: ich bin 29 und scheinbar sehr fruchtbar (es genügte je ein einziger Schuss- ohne große Planung drum rum)- ist es den Herren egal, wenn sie einen Sexbekanntschaft schwängern?!??
Schon eine Zeit lang her, da war ich auf einer privaten Pärchen-Party, auf der es nach 22 Uhr komplett textilfrei weiterging. Ganz lustig mitzubekommen, wieviele Menschen sich gleichzeitig in nur einem Bett vergnügen können.
Weniger lustig, dass ein Mann dabei hintereinander mit dem gleichen Kondom in verschiedenen Frauen drin war. Ob dieser Kerl mit dem Wort Schutz ein komplett einseitiges Bedürfnis verband? Oder hatte er es im Eifer des Gefechtes schlicht vergessen, dass er das Ding schon benutzt hatte? Wer weiß. Zum Glück ließen sich die Folgen im Nachhinein mit Antibiotika bekämpfen. Zum Glück. Hätte auch anders ausgehen können, klar. Und trotzdem bitte keine Panik: Der Joyclub ist aus meiner Erfahrung zu 99,9% NICHT KONDOMFREI. Unfälle können passieren, ohne oder wie ich oben geschildert habe auch mit Kondom. Wenn ich mit einem langfristigen Partner kondomfrei Sex habe und der geht (kondomfrei) fremd, ist das genauso ein Teil des "Betriebsrisikos", das ich eingehe, wenn ich jemandem vertraue. Deshalb werde ich nicht gleich paranoid und misstraue allen Frauen (hier und anderswo) grundsätzlich. Ab wann (3-mal, 5-mal, 10-mal, HIV-Test) ich mit einem Partner auf's Kondom verzichte, ist doch eine sehr persönliche Entscheidung. Klar müsste doch sein, dass die Zahl an Menschen mit (religiös) festem Treuebegriff im Leben außerhalb des Joyclubs vermutlich höher sein dürfte.
Und sind wir nicht alle hier im Joyclub, weil wir dem Thema Sex grundsätzlich mit weniger Vorurteilen begegnen als andere Menschen?
Sorry, aber wie geht das eigentlich?
Bin neu hier, hatte bisher nicht die Notwendigkeit mit Gummi zu vögeln, bzw. habe in dem kleinen Rahmen, in dem ich mich bewegte, manchmal Risiken auf mich genommen, um dann später Tests machen zu lassen.
Meine Art Sex, die ich liebe ist wenig verträglich mit Kondomen und ich habe eben auch gar keine Erfahrung mit den Dingern.
Aber jetzt und hier bin ich nicht mehr auf Risiko aus. Aber wie soll ich das machen, das dieses Gummiding nicht den gesamten Törn auflöst?
Meine Fantasie ist da null vorhanden.
Gibts tips für mich?
******ogo Frau
6.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen lieben Dank Sandia .....
für Deinen ehrlichen und tollen Beitrag …. *top*

Da gibt es zum Beispiel von „Lou Paget „ einer amerikanischen ( Sex)
Erfolgsbuch Autorin , das Buch "die perfekte Liebhaberin":
Sextechniken, die ihn verrückt machen… Wo auch ein Teil drinnen ist, wie Frau das Kondom in s Liebesspiel mit einbauen kann …. *top*

Sowie in unserem Joy Club Magazin das Thema „Männer mögen es, wenn Frauen die Initiative ergreifen. Beim Thema Kondom ist das nicht anders.“

Der so ähnlich auch in dem oben genannten Buch enthalten ist …

http://www.joyclub.de/sex/3330.kondom_mit_dem_mund_ueberziehen_so_gehts.html

2010 hatte ich zwei Konisationen, wo die Arzte damals empfohlen haben
, das es eine Zeitlang nur Sex mit Kondom geben soll . Da habe ich an einer
dicken Karotte geübt …damit es auch klappt ……. *liebguck*

Da Männer immer tausend ausreden finden,wie das es einem erwachsenen
Mann peinlich ist Kondome zu kaufen... *panik* Bin ich damals in den „Drogerie Markt
und habe „ geschätzte 100 Stück gekauft, in verschieden Größen und Ausführungen … *smile*
Damit auch eines dabei ist, was angenehm für so einen Mann ist, mit dem Frau Tisch
und Bett …teilt ….

Allerdings sollte ich mich mal trennen und nicht den direkten Weg in s Kloster wählen,
würde ich so einen Typen, sofort zum Teufel schicken… *smile*

Der meine Wünsche in diese Richtung auf Sicherheit nicht berücksichtigt ….
Denn da will ich gar nicht wissen..... *nene* wie Er dann auf meine individuellen
Bedürfnisse beim Sex, die bei jedem Menschen anders sind, eingehen und
erfüllen möchte ... *schock*
*****max Mann
2 Beiträge
HIV scheint seinen Schrecken verloren zu haben...
Ich bin immer wieder überrascht wie überrascht manche Mädchen sind, dass ich ein Kondom für ein absolutes "must" halte bis beide einen Test gemacht haben (wenn es was längeres ist).

Neulich habe ich mich mit einem Freund unterhalten der Sozialarbeiter ist und versucht Jugendliche dafür zu sensibilisieren. Den einzigen Grund, den die meisten seiner Aussage nach in Kondomen sehen ist "nicht schwanger werden". Ich habe das Gefühl dass HIV trotz der Plakatkampagnen und der Aufklärung darüber zunehmend als harmlos angesehen wird.

Ich selbst hab mal 2 Jahre HIV-Panik geschoben. ICh habnmich da auch rein gesteigert und zum Schluss war alles ok. Dennoch - das war eine scheiß Zeit und seit dem bin ich da extrem straight.
Profilbild
****na
285 Beiträge
Kondom ist schön und gut ...
aber sexuell übertragbare Krankheiten ...,
da gibt es eine ganze Menge davon, die scheren sich nicht ums Kondom.
Weil der Übertragungsweg ein anderer ist.
Im März gibt´s einen Tageskurs dazu.

Grüße
Thomas
******cat Paar
1.451 Beiträge
Männer sind Schweine
Kann man fast bei jeden fünften annehmen wenn man der heutigen Nachricht von dem Radiosender Galaxy glauben schenkt.
Es sollen doch tatsächlich jeder fünfte seine Unterwäsche länger als einen (1) Tag bzw. mehrere Tage tragen bis sie gewechselt wird. *wuerg*

Allerdings: wir fragen uns schon wie die Statistiker zu diesem Ergebnis gekommen sind bzw. wie getestet wurde. *smile*

Aber, natürlich liegt es grundsetzlich auch an der Hygiene einer Frau/- eines Mannes selbst um keine Bakterien weiter zu geben.
Seit nun mehr als fünf Jahren haben wir ausschließlich (Ok mit Ausnahmen) Dreier FFM und dennoch steckte sich meine Süsse oft mit Bakterien an. Auf keinen Fall werden wir behaupten dass unsere Freundinnen unreinlich sind, nein es liegt ferner einfach daran dass sich Frau leicht an den natürlichen Bakterien der anderen Frau anstecken kann, obwohl die andere Frau völlig gesund ist und keine Beschwerden hat. Es liegt also an der Unverträglichkeit untereinander. Natürlich konnte es anfangs vorkommen das sie sich ansteckte weil wir uns nicht darum kümmerten, dass die Hände vor dem Sex gewaschen und Desinfiziert wurden. Seit ca 3 Jahren achten wir darauf.
Noch vor unserer Beziehung sind wir beide es gewohnt uns sofort nach dem wir nach Hause gekommen sind uns die Hände zu waschen.

LG. Tiggercat *wink*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
******cat:
Männer sind Schweine

da gibt es ein "nettes" Lied von den Ärzten.

Aber sicherlich kann man auf diesem Niveau auch diskutieren...


*******aphX Mann
1.378 Beiträge
da gibt es eine ganze Menge davon, die scheren sich nicht ums Kondom.

Das ist wohl wahr. Aber würdest Du die Sicherheitsgurte aus deinem Auto ausbauen weil der Airbag nicht vor einem Kabelbrand schützt? 100% Sicherheit gibt es nicht, ausser man sitzt bis zum Ende zuhause auf dem Sofa, mit Helm auf dem Kopf. Und dann kann immernoch ein Meteorit einschlagen.

Das ist nicht der Punkt. Ein Kondom ist keine Wunderwaffe. Aber es schützt vor fast allen Infektionen, unter anderem vor HIV. Und vor ungewollter Schwangerschaft, zumindest bei Heteros.
*******y4U Mann
36 Beiträge
kein Problem
Bei meinen Abenteuern der letzten Jahre war das nie ein Problem: Bei mir kommt GV ohne Gummi gar nicht in Frage und die jeweilige Partnerin sah das ausnahmslos genauso.
Beim Blowjob habe ich mich allerdings auch ohne verwöhnen lassen. Wenn man Wikipedia glauben darf, ist das recht ungefährlich.
*******tch Frau
14.920 Beiträge
In Bezug auf HIV ist das Risiko, sich über den oralen Weg anzustecken, wesentlich geringer bis fast ausgeschlossen im Vergleich zu ungeschütztem GV.
Einige andere Krankheiten können jedoch über den Oralverkehr durchaus übertragen werden.

Jeder ist für seine Gesundheit verantwortlich und sollte m.M.n. sich auch der Verantwortung gegenüber seinen Partnerinnen/Partnern gegenüber bewusst sein.

In den letzten Tagen ist die Zahl der mit dem ZIKA-Virus infizierten Personen von 2 auf inzwischen 15 gemeldete Fälle in Deutschland angestiegen. Dieser Virus holt uns in Europa vermutlich genauso ein wie der HI Virus, eben WEIL sich wohl niemand vorstellen kann, dass es sie/ihn treffen könnte.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=61958

Die Infektionswege des ZIKA-Virus sind noch nicht alle bekannt.
Dass Mücken die Überträger sind, ist seit langem bekannt, allerdings können die Übertragungswege über GV, Speichel und Urin noch nicht ganz ausgeschlossen werden.
http://www.n-tv.de/wissen/Zi … tragbar-article16949366.html
******cat Paar
1.451 Beiträge
Zum Thema ...
können wir folgendes sagen:

Als unbeschnittener Mann kannst Du oftmals und viele Probleme (Bakterien) bekommen und dabei merkst Du (Mann) erstmal (lange) nichts davon, erst wenn es juckt, beißt und schmerzt geht Mann zum Arzt.
Und Auslöser können viele sein, da reicht manchmal schon die Verwendung eines "falschen" Duschgels aus.
Auch ich (Tigger) hatte mich vor langer Zeit mal mit einem Erreger angesteckt, doch seitdem ich beschnitten bin habe ich keine aber sowas von keine Probleme mehr. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle welches Duschgel oder Shampoo ich verwende. Selbs der ungeschützte Analsex macht mir nichts aus, doch umsomehr macht es meiner Partnerin etwas aus, wenn ich Sie zu gleicher Zeit Vaginal *popp* Aus meiner Erfahrung weiß ich wie bedeutsam und von Vorteil ein beschnittener Penis für die Frau beim Oralsex ist.

Und zu sugarwitch:
Einige andere Krankheiten können jedoch über den Oralverkehr durchaus übertragen werden. Und:
Jeder ist für seine Gesundheit verantwortlich und sollte m.M.n. sich auch der Verantwortung gegenüber seinen Partnerinnen/Partnern gegenüber bewusst sein.
Ja sugarwitch, Du hast absolut recht.

Doch leider gibt es einfach zu viele "Schweine". So haben wir z.B. leider bisher nur sehr wenige Männer im Club erlebt, die sich vor dem Sex die Hände gewaschen und Desinfiziert haben, obwohl doch jedem klar Bewusst sein muss dass die meisten Erreger an den Händen sind.

OK! Viel Spass Ihr Frauen, dann hoffen wir mal dass Ihr nicht demjenigen erwischt, der gerade von der Toilette kommt und sich nicht gewaschen hat. *zwinker*
*******y4U Mann
36 Beiträge
Auch Sauberkeit ist selbstverständlich
Am Tiggercat:
Ich bin nicht beschnitten und habe auch nicht vor das nachzuholen. Mein bestes Stück wird aber mindestens 2x täglich gründlich gewaschen und anschließend mit einem Pflegeöl eingerieben. Das macht IHN geschmeidig und mir bereitet es obendrein Spaß :-). Probleme wie Du sie beschreibst habe ich zum Glück noch nicht gehabt.
Vor einem Date wasche ich mir immer Penis und Hände gründlich mit Seife, besonders wenn meine Geliebte mein Finger in der Muschi spüren möchte.
*********ilver Paar
187 Beiträge
Joah, Männer sind Schweine. Würde ja keiner Frau einfallen, ohne Gummi zu hühnern oder mit ungewaschenen Händen auf die Matte zu gehen... 🙄
******ogo Frau
6.430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sooo, rein informativ ….
Joah, Männer sind Schweine. Würde ja keiner Frau einfallen, ohne Gummi zu hühnern oder mit ungewaschenen Händen auf die Matte zu gehen... 🙄

Im meinem Job habe ich seit Jahrzehnten überwiegend „ die Herrn der
Schöpfung als Kollegen „ Die diese und jenes Verhalten, wenn es nicht in
Ordnung war und Ihnen die Hintergründe erklärt wurden, ganz fix begriffen
und geändert haben. *top* Mein Sparschwein *schwein* versteht gar nix ...

So das ich für meinen Teil, beide Geschlechter Respektiere und als Menschen
schätze …. . *dafuer*

Auch im Joy , kommuniziere ich mit den Herren offen und vorbehaltlos auch über
das Thema Safer Sex. Die mir die gleiche Quote von Ladys genannt haben, die
den Sex außerhalb einer Beziehung lieber Kondomlos genießen wollen ...

Da sich die Ladys, durch den größeren Schleimhaut Anteil beim Sex ,
einem höheren Ansteckung s Risiko aussetzen, sich mit den Krankheiten
anzustecken die über Schleimhaut Kontakt übertragbar sind, war ich auch
da ziemlich Fassungslos …. *schock*

Vor etlichen Jahren bin ich mehrmals medizinisch notwendig auf dem
OP Tisch gelandet, wo ich mir diese und jene Sachen eingefangen habe. *schock*
(Nach dem neuen Krankenhaus Hygiene Gesetz, sollte es das heute nicht mehr so oft geben ...)

Die mit den Gleichen Antibiotika behandelt wurden, , wie die für Z.B. Chlamydien
und Syphilis die von der Kasse bezahlt wurde … *top*

Die Behandlungen und die Untersuchungen welche Darmbakterien, das Antibiotika
dauerhaft gekillt hat und den Wiederaufbau der Darm und Vaginal Flora, nicht .. *panik*

Was sich eine Frau auch leisten können sollte … *panik* ...
http://www.sexmedpedia.com/artikel/gesunde-scheide
Profilbild
****na
285 Beiträge
Tja, 26 STI´s zählt man so
STI Kennen ist das Eine,
STI Erkennen können (beim gegenüber, bevor der Kontakt da ist!) ist das Andere.

Und natürlich werden Wahrscheinlichkeiten für die Ansteckung immer kleingeredet.
Aber wie sagt man in der Mathematik: im Einzelfall ist die Statistik ein Rindvieh.
Du hast es, oder Du hast es nicht.
Und wer will schon ein Rindvieh sein?
Obendrein selbstverschuldet?
Wegen Nachlässigkeit?

Wer Interesse hat, kann sich informieren.
Grüße und Namaste
Thomas
Bisschen ins Detail
Das wichtigste ist, dass sich alle Beteiligten an Absprachen halten und das Männer und Frauen über das, was sie tun auch nach denken. Z.B. Was nützt es wenn alle brav ein Gummi benutzen aber der Mann eine Frau mit dem Finger verwöhnt und etwas später mit dem gleichen Finger ungewaschen eine andere Frau. Oder ein Mann und eine Frau benutzen ein Kondom für Sex. Dann packt die Frau nach dem Akt seinen gummierten Schwanz mit voller Hand und zieht den Gummi ab, um ihn anschließend mit der geleichen, jetzt mit Scheidensekreten benetzten Hand, an der Eichel zu massieren. Die Hand der Frau ist also mit Scheidensekreten usw. benetzt und reibt damit seinen Lümmel ein.
Jede Person beobachtet und empfindet natürlich unterschiedlich und muß für sich entscheiden was geht und was nicht geht. Aber bei manchen Personen habe ich leider nicht das Gefühl das sie über das was sie tun auch nachdenken. Männer genauso wie Frauen!
Nur mit Gummi.
Bei mir steht auch ganz klar im Profil dabei das ich Sex nur mit Gummi Praktiziere!
Da gibt es kein wenn und aber!
Wenn es meiner gegenüber oder meinem gegenüber nicht passt, dann geh ich wieder und gut ist.

Ich habe einen sehr guten Freund, mit viel Glück wird er meine Freundschaft +, als ich bei ihm übernachtete, gab es dann auch mal das Thema Sex, wie das halt so ist .

Er schaute mich an und fragte Plötzlich : " Mal so Hypothetisch gesehen, sollten wir Sex haben, wie siehst du das mit der Verhütung?" Ich schaute nur kurz irritiert, griff in meine Tasche und warf meine Pille + Gummis in verschiedenen Größen ihm zu und meinte nur , das sei dann geklärt oder?

Er griff in seine Hosen Tasche und grinste und sagte nur , definitiv .


SOWAS erwarte ich: Das BEIDE auf Gummi bestehen und es keinerlei Diskussion gibt.
ohne Kompromisse
Habe viel zu diesem Thema gelesen. Und auch viele Diskussionen, mit irgend welchen Statistiken, Wahrscheinlichkeiten, Hausmitteln, und hätte und würde.......
Egal ich machs einfach mit!!!
Profilbild
****na
285 Beiträge
Sexuell übertragbar Krankheiten
Worüber wir reden wir eigentlich in diesem Thread?

Amöbiase
Candidose
Chlamydien
Donovanosis
EBV
Filzlaus
Giardiasis
Gonorrhö
Hepatitis A, B, C, D, E
Herpes
HIV
HIP
Lymphogranuloma
Madenwurm
Mykoplasmen
Scabies
Shigollese
Syphilis
Trichomoniasis
Ulcus molle
Urethritis
Vaginose

Frauen sollten sensibler sein als Männer. Bei Männern verlaufen die meisten STI wesentlich unproblematischer. Deshalb sind sie auch nicht so sensibel dafür.

12.3.16 bei Jamunda Tantra: ein Tageskurs über STI.

Namaste
Thomas
*****ila Frau
13 Beiträge
Betroffen!
Ich habe einen sehr großen Teil dieser Diskussion mit (ich muss gestehen) Herzklopen gelesen.

Oft wurde gefragt, ob jemand soetwas denn schoneinmal wirklich erlebt hat...
Dazu kann ich sagen: Mir ist das passiert!
Und es war unglaubliches Glück, dass ich ohne eine schlimme Krankheit, wie oben aufgeführt, davon gekommen bin.
Dennoch: Ich hatte über 1 Jahr lang Probleme mit Infektionen! (eigentlich behalte ich das lieber für mich, aber was solls...) Und ich will auch an heilbaren Krankheiten nicht erkranken! Auch die sind unglaublich ätzend und das sollte man seinem Körper nicht zumuten.

Ich finde man sollte über solche Themen diskutieren dürfen. Aber ich finde andererseits auch fragwürdig, Menschen weitesgehend unaufgeklärt zurück zu lassen und nicht die Tragweite aufzuzeigen, die ungeschützer Sex auch ausgenommen einer HIV Infektion haben kann.

Zu dem was mir pasiert ist:
Ein Mann: nett, zuvorkommend, in meinen Augen ein ziemlich toller Kerl, hat Sex mit mir. Alles läuft gut, er ist wirklich toll... dann soll es zum eigentlichen GV kommen und ich sagte wiederholend, dass er an das Kondom denken solle. Er sagte ja, aber er wolle noch kurz etwas ausprobieren. Und schwub war sein Penis an und darauf hin sogar schon fast in meiner Vagina, bevor ich überhaupt reagieren konnte.
Und selbst wenn die Geschlechtsteile nur äußerlich aneinander gerieben werden, besteht eine hohe Ansteckungsgefahr für sehr viele Krankheiten!
Ich hatte damals leider noch nicht den Mum ihn daraufhin raus zu werfen, oder zu gehen. Heute würde ich anders reagieren.

Seitdem fällt es mir schwer auch anderen Männern zu vertrauen. Trotz vorheriger Absprachen wird dann beim Sex oft angefangen rumzunörgeln. Bereits ab dem Moment ist Entspannung schon schwierig... Denn wer weiß ob er nicht doch gleich etwas dummes macht....

Manch einer wird sich jetzt fragen, was ich mir denn für bescheuerte Kerle aussuche... Ja... kann ich verstehen. Generell würde ich mich jedoch als Person bezeichnen, die Menschen ganz gut einschätzen kann.
Man kann sich jedoch nie wirklich sicher sein. Gerade auch in Clubs oder auf Sexpartys....

Und da kommt diese Diskussion wieder ins Spiel! Wenn man beginnt solche Schutzmaßnahmen in Frage zu stellen, oder sie nicht mehr als selbstverständlich zu erachten, verlieren alle Menschen, die gerne geschützten Sex hätten, die Sicherheit, dass dieses auch dementsprechend umgesetzt wird.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Das Beschneidung Sex safer oder unsafer macht halte ich schlicht für Blödsinn. Ganz sicher ersetzt Beschneidung nicht die Gummi Regel. Bei uns kommt immer ein Gummi auf den Schniedel wenn GV oder AV mit jemand anderem als dem festen Partner anliegt. Zu dieser Regel gibt es schlicht keine Ausnahme wie man auch in unserem Profil nachlesen kann. Tests sind genauso untauglich wie Beschneidung den ungeschützten Verkehr sicherer zu machen. Die wirklich üblen viralen Erreger haben Wochen an Inkubationszeit und außerdem kann man sich ja auch nicht jeden Tag gegen alles testen lassen.

Eine spezielle Riskoquelle ist OV, denn wenige wollen wohl Blasen und Lecken mit Gummituch. Da kann man nur selektiv sein und genau hinschauen mit wem man was tut. Und spezielle Risiken (offene Stellen im Mundbereich z.B. nach Zahnsteinentfernung) kann man ja auch gezielt vermeiden.

Wir lehnen auch solche Szenarien ab, bei denen andere Paare oder Personen quasi Partner werden und Treue versprechen, weil dies aus meiner Sicht unrealistisch ist. Es wird immer mal jemand ausbrechen und nix davon sagen bis die Erreger sich dann melden.
**69 Mann
168 Beiträge
Die falsche Frage.
Meiner Meinung nach stellt sich nicht die Frage wann ich ein Kondom nehme, sondern wann darf ich es weglassen! Sachlich und nüchtern formuliert: Ohne, nur zur Fortpflanzung!.

Ich verwende seit 14 Jahren - auch in der Partnerschaft - Kondome (günstig gibt es Nachschub in England;). Und wegen dem vielzitierten "Man(n) würde mit Kondom weniger fühlen" : Das Gehirn nimmt immer die Nervenbahnen die am besten "rutschen". Es ist reine Gewöhnung!

Ich glaube ohne Gummi hätte ich sogar Schwierigkeiten mich zu entspannen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.