Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivoles Emsland
446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frivol vs nuttig

**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Themenersteller 
frivol vs nuttig
Für uns gibt es einen abgrenzbaren, klaren Unterschied zwischen frivoler Kleidung einerseits und nuttiger Kleidung andererseits. Wo zieht Ihr die Grenze zwischen beidem für euch? Wann ist für euch etwas nicht mehr frivol sondern too much?
Moiiiin, ich denke es liegt an der jeweiligen Umgebung, in dem Moment wo das Umfeld nicht mehr an- oder errgeregt sondern mitleidig belächelt oder gar abstössig reagiert. Provozieren sicherlich, dennoch sollte es nach aussen hin erotisch sein, grenzenlose Geilheit nur im Kopf. Nebenbei sollte man trotz allem Prickeln und Freisinn einen gewissen Anstand wahren, dann hat es auch Klasse !
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eyou:
Moiiiin, ich denke es liegt an der jeweiligen Umgebung, in dem Moment wo das Umfeld nicht mehr an- oder errgeregt sondern mitleidig belächelt oder gar abstössig reagiert. Provozieren sicherlich, dennoch sollte es nach aussen hin erotisch sein, grenzenlose Geilheit nur im Kopf. Nebenbei sollte man trotz allem Prickeln und Freisinn einen gewissen Anstand wahren, dann hat es auch Klasse !

Das ist ja schön und gut, aber wenn man sich zum „frivolen“ Ausgehen öffentlich trifft und der Tipp lautet, es war rückwirkend too much, wenn alle mitleidig gelächelt haben, ist es dann nicht zu spät?
*********og82 Mann
415 Beiträge
Zitat von *********eyou:
Moiiiin, ich denke es liegt an der jeweiligen Umgebung, in dem Moment wo das Umfeld nicht mehr an- oder errgeregt sondern mitleidig belächelt oder gar abstössig reagiert

Sehe ich auch so. Es kommt halt auch immer auf die Situation an. Im Hochsommer merkt man z.B. recht schnell, wer sich gerne zeigt. Auch wenn das gewählte Outfit vielleicht nuttig erscheint, so freue ich mich doch trotzdem über den Anblick *goofy*
@*****ius.......wie beim normalen Outfit....vorher Kopf an 😎
********erge Paar
1.565 Beiträge
nunja liegt vielleicht auch an den zusehern, gehst in den wald um solche fotos zu machen, triffst heute leute die das richtig geil finden und morgen der gleiche wald, die gleichen fotos, sind vielleicht leute unterwegs die das nicht geil finden, ist also oft das gefallen des betrachters *zwinker*
natürlich kann man dass nur pauschal diskutieren...... aber überarall gibt es wohl ein "tomuch* zu heiss, zu klein, zu gross, zu what ever....... sich in einer Innenstadt zu bewegen ist wohl anders als im Wald.
****ab Paar
523 Beiträge
Für uns ist frivol, wenn man nicht gleich alles sieht.
Wenn wir von 10meter Entfernung schon die halterlosen sehen, ist das für uns langweilig.
Den Rock so lange das evtl kurz mal was blitzt, oder beim Sitzen die Strümpfe hervor schaun, die transparente Bluse unterm Blazer....
Das ist zumindest für uns frivol
@****ab yes 😍😍😍
**Su Paar
1.121 Beiträge
Meinem Empfinden nach ist ist frivol das gekonnte Sich-erotisch-in-Szene-setzen, das stilvolle, elegante Spielen mit erotischer Kleidung, wo mal etwas herausblitzen darf/soll - oder erst auf den 2. Blick erkennbar ist - jedoch immer noch genug verdeckt bleibt, um die Fantasie anzuregen. Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr.

Wer nuttig gekleidet ist, trägt einfach nur platt und plakativ die eigene Notgeilheit zu Schau.

Die Grenzen des guten Geschmacks dahingehend sind individuell, weswegen wohl nicht wenige schnell den Kipppunkt überschreiten...
**********n69er Paar
188 Beiträge
Wie so oft im Leben gilt auch hier: Jedem seine / ihre Meinung. Wie Du selber schreibst ("Für uns gibt es..."), definiert Ihr Eure eigene Grenze. Und Bitteschön, wann beginnt "nuttig". Auch das wird mit Sicherheit individuell unterschiedlich sein.
Auch wir unterscheiden beides voneinander nach gewissen Maßstäben. Ob diese nun in Einklang mit anderen Meinungen stehen oder nicht.
*******_by Mann
33 Beiträge
Nuttig? Gibts mal grundsätzlich hier im J C IMHO schon mal per se nicht. Dann könnte man den „Laden“ zum Großteil zusperren – das nur voran bemerkt.

Zum Thema: frivol ist für mich alles mehr oder minder alltägliche, dass aber – beinahe buchstäblich – alles offenläßt
*******hick Paar
548 Beiträge
Die Frage wäre doch zunächst mal; was ist denn überhaupt "nuttig" und warum ist das "zwangsläufig?" abwertend?
Ist das nun nuttig oder frivol?
*******hick Paar
548 Beiträge
Das Outfit wird wohl allgemeingültig als "nuttig" durchgehen ?
Bild "(G)Werbetreibende" von HotandChick
nööölö.....als osteuropäisch 😎😄 sorry lag mir grad so auf der Zunge
****duo Paar
14.537 Beiträge
HotandChick

....nö, das geht bei uns noch als frivol durch *spitze* *liebguck* *kuss*
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Beiträge. Auch für uns bedeutet frivol erotisches bzw. sexy Understatement, d.h. Stil statt Methode Holzhammer.

@****ab haben es für uns gut beschrieben: Frivol Ausgehen: frivol vs nuttig
Die Frage lässt sich allgemeingültig doch gar nicht beantworten. Jeder zieht nach persönlichem Gusto die Grenze anders.

Frivol verbinde ich persönlich immer mit stilvoll. Und da sind wir beim Gesamteindruck und letztlich bei einer Einzelfallbetrachtung.

Selbst das „wohl allgemeingültig nuttige“ Outfit in einem vorigen Post wurde schon als frivol angesehen. Was ich nachvollziehen kann *zwinker*

Die Abgrenzung ist fließend.
**********e8689 Paar
614 Beiträge
Das ist definitiv eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Andere frivole Menschen empfinden es als ganz normal
Otto-Normal-Menschen als frivol...
Kirchgänger als sündig und nuttig

Pauschal kann man das nicht sagen, aber es kommt wie oben schon erwähnt auf den Anlass an.
Bist du im Restaurant Abends? Mittags? Riesen Unterschied.
Bist du in der Stadt unterwegs oder holst du deine Kinder vom Kindergarten ab?
Einkaufen beim Edeka oder im Dönerladen?

Vor Ort wird man jeweils einer gewissen Meinung sein
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Themenersteller 
@*********feld
Die Frage lässt sich allgemeingültig doch gar nicht beantworten. Jeder zieht nach persönlichem Gusto die Grenze anders.

Na ja, ich gehen davon aus, dass mein Mann und ich uns mit einem Paar, das frivol gekleidet ist, problemlos auch im öffentlichen Restaurant um die Ecke treffen könnten, selbst wenn wir dort Freunde und Bekannte treffen. Es sollte doch einen Grundkonsens geben, was noch in Ordnung ist und jeder sollte über genügend Empathie verfügen, sich vorstellen zu können, was vermutlich für die allermeisten Menschen zu viel des Guten wäre. Für mich ist der Maßstab, dass ich mich so kleide, dass es zwar sexy ist und meine erotische Ausstrahlung unterstreicht, aber trotzdem nicht zu hochgezogenen Augenbrauen und irritierten Blicken führen würde, wenn mir Freunde, Bekannte und Kollegen begegnen würden. Schließlich möchte man eine entspannte Zeit miterleben nander verbringen und weder andere desavouieren, noch selbst desavouiert werden.

@**********e8689
Das ist definitiv eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Andere frivole Menschen empfinden es als ganz normal
Otto-Normal-Menschen als frivol...
Kirchgänger als sündig und nuttig

Pauschal kann man das nicht sagen, aber es kommt wie oben schon erwähnt auf den Anlass an.
Bist du im Restaurant Abends? Mittags? Riesen Unterschied.
Bist du in der Stadt unterwegs oder holst du deine Kinder vom Kindergarten ab?
Einkaufen beim Edeka oder im Dönerladen?

Vor Ort wird man jeweils einer gewissen Meinung sein

Geht es tatsächlich nur um den persönlichen Geschmack und darum sich selbst zum Maßstab zu machen oder gibt es einen Grund- oder Minimalkonsens, etwas, was nicht nur Kirchgänger als too much empfinden würden? Ich glaube schon, dass auch Menschen, die sich permanent in einem frivolen Umfeld bewegen, ein Gefühl dafür entwickeln können, was das Gros der Menschen als nuttig empfinden würden. Und wenn eine Frau frivol gekleidet ist, könnte sie sicherlich ihr Kind so im Kindergarten abholen, weil es nicht anrüchig wirken würde, sondern bloß ihre Weiblichkeit und erotische Ausstrahlung betonen würde. Sie würde vielleicht als sehr aufgebrezelt wahrgenommen aber wahrscheinlich ohne dass der Gedanke „nuttig“ aufkommen würde.

seineS
******rah Paar
3.180 Beiträge
„Nuttig“ ist es für uns, wenn man‘s sehen soll. Im besten Fall, um dafür Geld auszugeben. Als Werbung, sozusagen. Im Arbeitsalltag.

Das „gespielte Nutte“ hier im Joyclub hat damit nach unserer Auffassung mal überhaupt gar nichts zu tun. Weder von der Optik noch vom Verhalten.
Da werden eher alte Stereotypen bedient und Fantasien ausgelebt. Meist ganz weit weg von der Realität.


Echte Sexdienstleisterinnen werden in der Regel einen Teufel tun, in ihrer Freizeit auch in Arbeitskleidung herumzulaufen. Das machen andere Berufe schließlich auch nicht und ziehen sich nach Feierabend um.


„Frivol“ ist es für uns hingegen, wenn’s attraktiv ist, optisch ansehnlich und dennoch nicht wirklich zu sehen ist.

Das kann je nach Gelegenheit, Umgebung und Anlass mal mehr oder mal weniger freizügig sein. Eben angepasst an die Menschen und den Anlass.

„Halbnackt“ durch die Gegend zu rennen ist für uns jedenfalls nicht „frivol“. Das gibt’s schließlich an jedem FKK Strand im Sommer.

Ganz abgesehen davon, dass „frivol“ auch ganz schnell kippen kann und eher Augenkrebs statt Lust und positive Wahrnehmung erzeugt. *sorry*


Wir selber gehen gerne „frivol“ aus, empfinden das aber nicht so und legen es auch nicht aktiv darauf an, jedem alles unter die Nase oder in die Augen zu reiben.

Die positive Gesamtausstrahlung ist es für uns, die den Unterschied macht. Alles was negativ auffällt oder gar provozieren könnte ist für uns dann schon unangemessen und damit unangebracht.

Wenn man‘s richtig macht, ist eh noch genug Kopfkino dabei. Die Diskretion macht für uns auch frivoles Ausgehen aus. „Plump“ können schließlich alle.


*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah

.
„Reicht schon, um zu ahnen, dass sie Halterlose und nichts drunter trägt…“
********isch Paar
226 Beiträge
abgreifen
*******e_OG Paar
379 Beiträge
Hallo an alle,
das Zauberwort heißt meines Erachtens Niveau. Nichts geht über die Blicke, hat sie wirklich nichts drunter oder vielleicht doch.... ?
Wie bereits erwähnt ist die Andeutung oftmals interessanter als das klare Zeigen. Denn wie so oft, beginnt Erotik im Kopf. Wenn man es schafft diese im Gegenüber zu entfachen und das Kopfkino anzukurbeln, ist meines Erachtens das Outfit gelungen und weitab von nuttig.
LG Mme Noblesse
********oyal Paar
211 Beiträge
Frivol...
...vs Nuttig

Etwas nuttig, aber Hauptsache SIE fühlt sich wohl und UNS gefällt es !!!
Nuttenstiefel ?
DAS sind keine Nuttenstiefel...... sehr elegand....der Rest auch 😎😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.