Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die enge Brücke der Erkenntnis und wie man sie umfahren kann

*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Die enge Brücke der Erkenntnis und wie man sie umfahren kann
Liebe RdC-Schwarmintelligenz,

heute bekam ich diese Mail:

Hallo Bibi......
Du warst doch bestimmt auch schon öfters im Ran.
Ich hab immer das Problem das ich auf einmal vor dieser scheiß engen Brücke mit dem Wohnwagen stehe.
Jetzt mal die Frage.
Wenn ich davor stehe,aber nicht rüber fahre........komm ich zum campi g wenn ich einfach weiter gerade aus fahre?

Abgesehen davon, dass ich es immer ziemlich bescheuert (und auch ziemlich egoistisch) finde, wenn ein Mensch, den ich überhaupt nicht kenne, tut als sei ich die allgemeine Auskunft und als würde ich nur sehnsüchtig darauf warten, meine Zeit zu verplempern mit der Beantwortung von allgemeinen Fragen von Leuten, die zu faul sind, erstmal selber zu suchen.
Aber abgesehen davon habe ich einfach keine Ahnung, wovon der Typ redet, um welche Brücke es geht, wieso er nicht rüber fahren möchte, warum er denn überhaupt gerade aus fahren will (ist die Brücke etwa nach links / rechts und geht es geradeaus nicht über besagte Brücke, oder wie?), über welchen anderen Weg er zum Camping kommen will und worum es überhaupt geht....

Aber vielleicht kann unsere gesammelte Schwarmintelligenz dem Fragenden helfen?
Ich werde ihm den Link zu diesem thread schicken, damit er die Antworten lesen kann.
*****aus Paar
228 Beiträge
Wenn es die Brücke in St. Martin ist kommt er auch zum Campingplatz wenn er geradeaus weiter fährt. Allerdings die Landschaftlich schönere Route an der Ardeche entlang über Vallon pont d'arc.

Die Brücke in St. Martin lässt sich am besten Vermeiden wenn er auf der Autobahn die Abfahrt Bollène nimmt.

Steht aber auch genau im enstprechendem Beitrag von Edmund in der Gruppe.

LG die Ducs
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau, da fällt mir auch diese Brücke in St. Martin an.

So ist das wenn man nur nach Navi fährt.
Der / die / das soll mal einfach auf eine Karte schauen, gibt es ja auch im Netz.
Abhilfe: Hinter Saint Just d' Ardèche im Kreisverkegr nicht die erste Abfahrt ins Ardèche Tal, sondern die 2. Abfahrt (geradeaus) fahren. Man kommt so über Ardèche, und die nächste Straße nach rechts abbiegen in die D 901, da ist auch Barjac ausgeschildert. Das wird dann aber zu viel sein.
hier ist der falsche Weg
Hier abbiegen
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man hier steht ist es zu spät.
Aber wie Bibi schon geschrieben hat, ist das in der Anreisebeschreibung genau beschrieben, update 2022 wird bald kommen.
dann ist es zu spät, aus Google Street View
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Was mir gerade einfällt: meint er vielleicht eher die (tatsächlich sehr enge) alte Steinbrücke über die Rhône in Pont-Saint-Esprit? (Über die auch ich ungerne mit einem dicken WoMo oder WoWa fahren würde...)
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Brücke kann man aber befahren, auch mit einem Wohnwagen, und da kann man ja nicht einfach vor stehen, und dann geradeaus fahren.

Soll er in Berlin über die Straße des 17. Juni fahren, die wird breit genug sein.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******RdC:

Soll er in Berlin über die Straße des 17. Juni fahren, die wird breit genug sein.

Und dann im Tiergarten (in der Gay Cruising Area) mit seinem WoWa campen! *top* *grins*

(P.S.
die Rennpiste des 17. Juni kennt er sicherlich nicht, er ist aus Recklinghausen...)
**********Profi Mann
53 Beiträge
Noch zur Ergänzung. M.e. durfte man früher über diese Brücke mit Wowa. Zumindest fuhr ich drüber und hoffe sehr kein Schild damals übersehen zu haben. Die Navi Fraktion ist dann natürlich wirklich geschockt, wenn sie erst vor dem Schild realisiert falsch zu sein.

Bald geht es los. Drücken wir die Daumen, dass wir in Europa wieder Frieden bekommen und unser Glück der Freiheit richtig ausleben können.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Themenersteller 
@**********Profi
Die Frage ist nicht, ob man darf, sondern ob Mann sich traut (s. ersten post). *g*
*****766 Paar
31 Beiträge
Die Brücke in Pont St.Esprit kann man umfahren, indem man über Bagnols fährt. Die Route ist auch etwas weniger kurvenreich. Aber wie Edmund schon schrieb: Es gibt diese herkömmlichen Karten. Die haben uns schon früher geholfen *happy* *nachdenk*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Die Brücke ist einfach geil, besonders wenn man sie mit Wohnwagen befährt.
Wer die Brücke nicht befahren kann, der sollte auch nicht zum RdC fahren, wie kommt er denn danach die Serpentinen in der Zufahrt runter und vor allem wieder rauf?
Ich finde überhaupt, dass viele Gespannfahrer erst mal mit ihrem Gespann fahren lernen sollten. Zum Glück, wurde das ja bei den neuen Führerscheinklassen schon berücksichtigt.

Das klingt jetzt alles sehr hart, aber Führer von Gespannen, die ihren Zug nicht beherrschen, gefährden sich und andere! Wie wäre es da erstmal mit einem entsprechenden Fahrertraining bei ADAC und Co.? Da macht die Brücke auch keine Angst mehr.

Ähnliches gilt auch für Wohnmobilmieter, die keine Erfahrung mit den Fahrzeugen haben. Da kann der Urlaubsspaß schon an der ersten Tanke vorbei sein. Selber gesehen, wie jemand an der ersten Tankstelle gleich die Zapfsäule beim Einbiegen in die Gasse mitgenommen hat. Die Fahrt hatte keine 2 km gedauert und der Urlaub war zu Ende, bevor er angefangen hatte.

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Fahrt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.