Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Ich packe meinen Koffer....81
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. Ihr seid auf dem Weg zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

****ch Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Hallo liebe RDC Fans,

Es dauert nicht mehr lang und ich werde das erste Mal dort sein. Da ich bisher immer nur mal eine Nacht irgendwo mit dem Zelt übernachtet habe und das auch immer auf normalen Campingplätzen, frage ich mich, ob ich alles eingeplant habe für einen längeren Aufenthalt im RDC. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meine Liste mal anschaut und ggf. Ergänzungen nennt. Ich fahre alleine runter, aber trotzdem habe ich zum Beispiel einen zweiten Stuhl eingeplant, damit man sich auch mal zu mir setzen kann.

-Zelt inkl. Feldbett und Schlafsack bzw. Bettwäsche
-Akku Led Lampe für den Weg zum Klo und für Licht im Zelt
-Campingkocher mit Töpfen und Geschirr
-Tisch und 2 Stühle
-Lustmatratze für vors Zelt inkl. Plane für drunter zum Schutz vor den Steinchen mit Laken
-Handtücher für Besuche bei Nachbarn
-Clubwear für die kälteren Stunden und normale Kleidung, wenn ich den Platz mal verlasse
-wie sieht es mit einem Grill aus? Ist das auf dem Platz erlaubt, oder ist das wegen der Geruchsbildung eher nicht so gern gesehen?

Habe ich etwas wichtiges vergessen? Oder gibt es Dinge, die ich dort auf jeden Fall auch noch mit haben sollte?

Über eure Tipps und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.

Wie sieht es mit Lebensmitteln auf dem Platz aus? Was bekomme ich vor Ort und für was muss ich vom Platz runter?

Danke schonmal für euer Feedback und wir sehen und bestimmt bald dort unten.

Liebe Grüße
Mersch
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
ich glaube es soll ein schlechter witz sein
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
nicht jeder ist als Camper geboren, kann man also auf eine normale Frage vielleicht auch normal antworten und alternativ, wenn man nix zu sagen hat, einfach auch mal die Klappe halten?
*******ive Mann
181 Beiträge
@ rhodos_06 .. *dafuer* . gute Antwort !
..
uns geht`s wie Mersch ... auch wir sind Camping Greenhorns, und haben uns schon so manche Gedanken gemacht, was wir im August für 2 Wochen so alles brauchen ... oder aber auch unnützerweise zuhause lassen können...

"Frischlinge" sind halt noch lernbegierig *kopfklatsch* *zwinker*
****968 Mann
44 Beiträge
Grillen mit Kohle ist auf dem Platz nicht erlaubt, nicht wegen der Geruchsbelästigung sondern wegen der Brandgefahr. Im Shop auf dem Platz bekommst du das Nötigste für den täglichen Bedarf. Und die Kondome solltest du nicht vergessen *zwinker*
*******n36 Mann
23 Beiträge
deine liste sieht ja schon mal gut aus.
mach dir fürs erste mal aber keinen zu großen kopf. du wirst erstaunt sein, mit wie wenig man beim camping und auf le ran auskommt…
was du nicht dabei hast, hat der nachbar oder gibt es noch zu kaufen.
ich bin mit einem kleinen iglu-zelt nem stuhl und ner kühlbox gestartet.
nach einigen jahren wurde daraus ein gut ausgestatteter wohnwagen *lach*

grillen ist übrigens (mit kohle) nicht erlaubt. feuergefahr. gas oder elektro ist aber i.o.

viel spaß bei deinem ersten aufenthalt!

frohsinn
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grill=GasGrill, für 2 Personen ein "Partygrill" von Campinggaz, funktioniert mit Kartusche, kann grillen und kochen, allerdings nicht gleichzeitig. Grillfläche reicht aber locker auch für 2 Personen
Heringe fürs Zelt. Aus Metall und lieber stabil. die bei Zelten mitgelieferten taugen nix, weil entweder klein oder/und aus Plastik. Einschraubanker gehen auch, aber da brauchts auch nen Akku-Schrauber, ist aber deutlich bequemer als hämmern.
achja: einen Hammer, der auch was kann, eine Zange und die wieder rauszuholen. oder ein Haken.
Feldbett: probeschlafen. Wenn das fehlschlägt: selbstaufblasende Luftmatratze mit aufblasbarem Untergestell von Decathlon funktioniert gut.
Pumpe für die Matratze
Besteck, Geschirr, Pfannenwender, Grillzange.

...einfach mal durch die gängigen Shops klicken. Obelink, Fritz Berger usw. Da kommt man meist selbst drauf, was man noch brauchen könnte.
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @****ch,

man bekommt alles zum Essen auf dem Platz gekauft,
dazu gibt es auch ein Restaurant.
Grill geht, aber keinen mit Kohle, da offenes Feuer,
mit Gas oder elektrisch ist kein Problem.
Wichtig an dann einen Adapter 230 Volt von den blauen CEE Stecker, auf normale Steckdose denken, und ein Kabel was nicht nur 5 Meter lang ist.
Der Strom kostet 3,50 € pro Nacht extra.
An Besteck, und Teller und sowas denken.
Dieses viele mir auf die schnell so ein.

Allgemeiner kleiner Hinweis: Ich bin auf RdC auch mal so angefangen!
*******ive Mann
181 Beiträge
... evtl. nen Nassrasierer ? ... *headbang*

babyöl ... *sarkasmus*

Zewa wisch und weg ... *ja*

aber reicht das für 14 Tage satt zu werden ??? ... wir werden es testen vom 13.08 - 27.08. 21
***er Mann
7.649 Beiträge
Man kann,, insbesondere Freitags, in Barjac auf den Markt und sich da schöne Sachen kaufen. Z.B. Käse und Salami, frische Baguettes kaufen oder auf dem Platz kaufen. Oder mal Nachbarn fragen, ob sie was mitbringen können. Aber ich nehme an, Du kommst mit fahrbarem Untersatz.
Badehose kannst Du zu Hause lassen:-)
******670 Mann
4 Beiträge
un frigo da viaggio è utilissimo, una piccola tasche lampe per girare di notte, non dimenticare i PRESERVATIVI anche piu di uno al giorno, scarpe comode per camminare, si cammina tanto

e buon diverimento
*******lin Frau
2.204 Beiträge
@****ch
Lass dich von der ersten völlig unangemessenen Reaktion auf deine freundliche Frage nicht abschrecken! Manche meinen, dass es ihre Aufgabe ist, eine feindliche Atmosphäre zu schaffen, glücklicherweise ist das aber - sowohl im realen Leben wie auch hier in der Gruppe - nur eine kleine Minderheit.

Und nun zu deiner Frage:
Die Ergänzungen von @****968, @******_06, @*******RdC, @*******ive und @******670 sind schon mal sehr hilfreich, vor allem: Adapter, Kondome, Kühlbox.

Was ich immer mache, wenn ich packe: ich stelle mir den Tag auf Le Ran vor und lege alles, was ich dann brauche, zusammen.

Z.B.: ich komme an (Pass, Geld, Navi), baue mein Zelt auf (Zelt, Heringe, Hammer, Isomatte / Lufmatratze, Schlafsack, Kissenbezug, Matte / kleiner Teppich o.ä. um vors Zelt zu legen), koche mir einen Kaffee (Kocher, Topf / Caffettiera, Zucker, Tassen, Besteck), möchte mich dabei hinsetzen (Campingstuhl, kleiner Tisch), nehme Milch dazu (Kühlbox, Kabel, Adapter, verlängerungskabel, Steckerleiste).

Wenn du auch selber kochten möchtest, dann eben auch Utensilien dafür. Es gibt allerdings auch ein recht gutes Restaurant auf dem Platz, wo du mittags und abends essen kannst.

Nachmittags mache ich eine Wanderung (Wanderschuhe, leichte Klamotten) oder einen Ausflug ins Dorf (passende Kleidung). Danach duschen (Handtuch, Kulturbeutel, Rasierzeug).

Abends gehe ich in die Campingdisko zum Tanzen und Flirten (Clubklamotten, um sich hübsch zu machen, passende Schuhe, kleines Täschchen für Geld und Kondome), danach laufe ich im Dunklem zu meinem Zelt zurück (Taschenlampe, Beleuchtung im Zelt).

Am nächsten Tag gehe ich an den Cèzestrand (großes Badetuch, evtl. Isomatte für auf den Kieselsteinen, vielleicht eine aufblasbare Luftmatratze zum Plantschen, Sonnenbrille, Sonnencrème), da möchte ich einer attraktiven Frau eine Massage anbieten (Massageöl).

Wenn es mal einen Regentag gibt: Regenschirm, evtl. Regenstiefel.
Auch noch sinnvoll: Wäscheleine, Wäscheklammern. Ich habe auch immer etwas Reparaturzeug dabei (Klebeband, Nähzeug usw)
Auf dem Platz brauchst du keine Klamotten, als Schuhwerk sind Flipflops o.ä. praktisch.
Für abends: ein Jäckchen / eine Strickjache, falls es kühler wird.

Auch haben viele ein kleines Tuch oder großes Pareo dabei. Nicht, um sich damit zu verkleiden, sondern um sich irgendwo hinsetzen / hinlegen zu können, ohne mit dem nackten Arsch gleich Nachbars Luftmatratze zu beschmutzen. Das ist sowieso ungeschriebenes Gesetz unter Naturisten: immer was unterlegen, wenn du dich nackt irgendwo hinsetzt.

Und als letztes: Im Campingladen kriegst du recht viel. Dosenfutter, frisches Obst, Wein, Getränke, aber auch Flipflops, Kondome, Gleitgel, Batterien, Campinggaz usw.
****r12 Paar
16 Beiträge
…. unbedingt was leckeres zum Trinken, um vorbeigehende Mädels auf einen Drink einzuladen 😉
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Zitat von ****r12:
…. unbedingt was leckeres zum Trinken, um vorbeigehende Mädels auf einen Drink einzuladen 😉

Und die Flasche mit Massageöl immer auf dem Campingtisch stehen lassen, damit eine vorbeilaufende Dame immer ein Anlass hat, dich anzuquatschen und um eine Massage zu bitten. *zwinker*
**********den63 Paar
220 Beiträge
Schatzilein nimm ein Kopfkissen mit. Damit schläft sichs gut und man kann es auch sonst gut gebrauchen *zwinker*
ein Taschenmesser und ein Korkenzieher,
Sonnencreme nicht vergessen,
und Geld, damit kannst Du alles kaufen, dass Dir fehlt *zwinker*
und genügend Kondome, wirklich genügend Kondome *bussi*
****ch Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend,

Da ist man ein bisschen Sport machen und schon hat man so viele Kommentare. Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Kommentare.

Danke @******_06 für die Rückenstärkung. Heringe werde ich mir dann noch welche besorgen. Die vom Zelt sind zwar ganz gut aus, aber da vertraue ich auf deine Einschätzung. Bei der langen Zeit kann sich sowas ja doch schneller mal verselbstständigen. Ich habe mir ein Feldbett geholt und zusätzlich noch so eine selbstaufblasende Luftmatratze (diese ganz dünnen), die kommt dann noch aufs Feldbett drauf. Probeschlafen stand noch bei mir auf der ToDo-Liste. Ich wollte generell ein bisschen Werkzeug mitnehmen, man weiß ja nie. Ich bin schon durch den Shop von Decathlon und Fritz Berger durchgelaufen und hab mir da direkt ein paar Sachen vor Ort besorgt.

@*******ive Ich habe sogar vor 3 Wochen da zu sein und da kann ich mich nicht mal eben ins Auto setzen um kurz was von zuhause zu holen. Bei einer Anfahrt von über 11 Stunden ohne Stau und ohne Pause möchte man halt sicher gehen, dass man nichts vergessen hat. Deshalb habe ich gedacht, ich frage den tollen Community Support um Rat. Rasierer zähle ich mal zur Hygieneausstattung. Da gehört dann ja auch noch Duschzeug, Barttrimmer, etc dazu. Wozu kann man denn Babyöl brauchen? Für Massagen? Oder hat das noch einen anderen Hintergrund?

@****968 Gut zu wissen. Dann habe ich ja Glück, dass ich mir noch keinen Kohlegrill gekauft habe😊
Kondome hatte ich vorhin tatsächlich vergessen auf zu führen. An die hab ich aber bereits gedacht.

@*******n36 Die Kühlbox ist noch ein *top* Hinweis. Ich muss machen ja definitiv Kühl lagern.

@*******RdC den blauen Stromadapter habe ich bereits und ich nehme auch 20m Verlängerungskabel mit. Das sollte dann hoffentlich ausreichen. Wer weiß, vielleicht entwickle ich mich auch dahin, wie es bei dir am Platz aussieht. Du machst es dir ja richtig gemütlich, so sieht es auf jeden Fall auf deinen Bildern aus.

@***er Ja ich werde mit dem Auto anreisen und könnte auch mal nach Barjac fahren. Die Badehose stand eh nicht auf meiner Liste. Ich möchte so viel es geht dort nackt sein. Und baden ohne Badehose ist doch eh tausend mal schöner.

@******670 die Wanderschuhe werde ich dann jetzt auch einpacken.

@*******lin Ich habe schon viel in der Gruppe gelesen und ich fand den Umgangston sehr gut. Außerdem habe ich viel über die Hilfsbereitschaft auf RDC gelesen. Von daher stört mich eine nicht so freundliche Nachricht unter vielen tollen nicht😊. Danke für die tolle Anleitung, wie ich mir das Finale packen einfacher machen kann. Auch die Tipps für den Fluss und das Reparaturzeugs sind toll. Das ungeschriebe Gesetz kannte ich bereits, deshalb habe ich die Handtücher ja bereits erwähnt.

@****r12 Das ist ein toller Hinweis. Ich bring auf jeden Fall Kettenfett mit. Und da die meisten das bestimmt nicht kennen: Ihr seid herzlich eingeladen das bei mir am Zelt zu probieren. Was ich dann noch mitbringe muss ich mal schauen, oder eben vor Ort besorgen.


Nochmal vielen Dank für eure sehr nützlichen Anmerkungen. Ich freue mich schon total auf den Urlaub und darauf euch dort unten kennen zu lernen. Ich werde voraussichtlich ab dem 31.7 da sein. Wenn mir sonst noch was einfällt, werde ich es hier noch dazu schreiben. Aber es klingt schonmal recht gut ausgestattet. *danke*

Liebe Grüße
Mersch
****ch Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich komm ja überhaupt nicht hinter her. Ihr seid wirklich klasse. Ich schreibe meine Nachricht und jedes Mal kommt der Hinweis, willst du deinen Text abschicken, es ist ein neuer Kommentar da. So schnell kann ich ja gar nicht tippen. *freu2*

@*******lin Der Hinweis mit dem Öl klingt klasse. Das werde ich beherzigen 😊

@**********den63 Kopfkissen war schon eingeplant. Ich bin mal gespannt, ob ich genügend Kondome dabei haben werde.😄
*******_NRW Frau
76 Beiträge
@****ch: Wir waren da auch noch nie aber wir glauben zu wissen, dass Frankreich in der EU ist und das es dort Supermärkte und alle anderen Möglichkeiten gibt, die man(n) so braucht. Also mach Dir keinen Kopf. Zelt, ne gute Unterlage/Kopfkissen. Dazu ein kleiner Gaskartuschenkocher und etwas Geschirr. Alles andere kriegst Du vor Ort.

Je nach Wetterlage ist es sinnvoll, eine zusätzliche Plane mitzunehmen um sie bei Regen übers Zelt zu hängen oder so ein Sonnensegel das Du übers Zelt spannst. Das hält das meiste Wasser ab. Wir haben da jahrelange Erfahrung. Mit Zelt war immer ne tolle Zeit.

Reissdorf bringen wir dann mit am 03. August *g*
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
wir sind tolerant und loben das oberlehrerinnenhafte verhalten von brunhilde ausdrücklich *fans* und hoffen auf wortlose gemeinsame aktionen auf der matratze. danach gibt es münchner weisse oder wie heißt das zeug *haumichwech*
**********den63 Paar
220 Beiträge
also Leute, das ist so. Der wunderbare RDC liegt unten an der Cèze und dort gibt es auch einen wunderbaren kleinen Supermarkt. Der Weg nach Barjac zum nächsten größeren Supermarkt ist möglich, aber zu überlegen. Den Weg kann man als Serpentinen bezeichnen.

Vor vielen vielen Jahren sind wir da mal gelandet und im ADAC Campingführer stand: "Campingplatz weitab der Zivilsation". Besser geht nicht.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Zitat von *******mi27:
wir sind tolerant und loben das oberlehrerinnenhafte verhalten von brunhilde ausdrücklich *fans* und hoffen auf wortlose gemeinsame aktionen auf der matratze. danach gibt es münchner weisse oder wie heißt das zeug *haumichwech*

Das ist ja ein toller Beitrag zum Thema! *top*
Das bringt @****ch mit Sicherheit viel weiter!
Vielen Dank, dass ihr uns aufgeklärt habt, was man auf jeden Fall nicht vergessen sollte auf Le Ran! Was hätten wir bloß ohne euren Hinweis gemacht? Gar nicht auszudenken...
*****aus Paar
228 Beiträge
@****ch : Und wenn du , am Platz, Hilfe oder weitere Infos brauchst, einfach bei Edmund oder uns vorbeischauen. *zwinker*

@*******lin : Gaffatape ist immer wichtig. *lol*
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Zitat von *****aus:

@*******lin : Gaffatape ist immer wichtig. *lol*

*top* *bussi*
****ch Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen,

@*********0818 Es gibt leider Dinge, die ich in Frankreich nicht am jeder Ecke kaufen kann. Von @*******RdC habe ich zuvor schon den Hinweis bekommen, dass ich Clubwear mit einpacken kann. Das ist zum Beispiel ein Hinweis, den man Neuling beachten sollte, denn ich glaube es wird schwer dort vor Ort Clubwear zu kaufen. Die Plane ist auch ein guter Hinweis. Wer weiß, wie wasserdicht mein Zelt bei Starkregen ist😄 Dann weiß ich ja jetzt, wo ich Reissdorf bekomme kann😉

@*******mi27 Wortlos auf der Matratze? Ich bin leicht audiophil und ne angenehme Stimme mit geilem Stöhnen macht mich schon an. Also es darf gerne ein bisschen Kommunikation stattfinden🤣

@**********den63 weg von der Zivilisation ist doch in dem Fall echt toll. Wenn man sich so die verschiedenen Bilder anschaut, ist die Natur drum herum einfach nur traumhaft schön. Da nehme ich dann auch gerne Serpentinen in Kauf.

@*******lin Der Hinweis von @*******mi27 hat mich auf jeden Fall weiter gebracht. Jetzt weiß ich, dass ich mich bei denen einfach dreist auf die Matte lege und nichts sagen werde *freu2* *traenenlach* mal schauen ob ich dann ein Münchner Weisse im Anschluss bekomme *zwinker* *cheers*

@*****aus vielen Dank für euer Hilfeangebot. Wenn ich Hilfe benötige werde ich mich sehr gerne an euch wenden. Aber im Gegenzug biete ich auch sehr gerne allen meine Hilfe an. Ich glaube gerade auf einem Campingplatz ist gegenseitige Unterstützung enorm wichtig. Das hat man ja auch in den Beiträgen zum kürzlichen Unwetter gelesen. Was ich da wieder gelesen habe, ist für mich ein Grund mehr zum Ran zu fahren. Diese Hilfsbereitschaft ist großartig. Ich kann von meiner Seite auch nur noch sagen, dass zum Glück niemand zu Schaden gekommen ist und alle unversehrt sind. Das Materielle kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht.

Ich überlege mir gerade noch ein Erkennungszeichen, wie ihr mich vor Ort erkennen könnt. Wenn ihr mich erkennt, sprecht mich gerne an. Ich würde euch gerne alle persönlich kennen lernen. Ich lade euch dann auxh gerne auf ein bisschen Kettenfett oder ein anderes Getränk ein.

Liebe Grüße
Mersch
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Ganz wichtig...
Vorfreude auf Libertin einpacken....
Alles andere ist ja schon ausführlich aufgezählt worden.
Genieße mit allen Sinnen Ran.
Viel Spaß....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.