Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Ich packe meinen Koffer....81
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. Ihr seid auf dem Weg zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

*******_NRW Frau
76 Beiträge
Zitat von ****ch:
Guten Morgen zusammen,

@*********0818 Es gibt leider Dinge, die ich in Frankreich nicht am jeder Ecke kaufen kann. Von @*******RdC habe ich zuvor schon den Hinweis bekommen, dass ich Clubwear mit einpacken kann. Das ist zum Beispiel ein Hinweis, den man Neuling beachten sollte, denn ich glaube es wird schwer dort vor Ort Clubwear zu kaufen. Die Plane ist auch ein guter Hinweis. Wer weiß, wie wasserdicht mein Zelt bei Starkregen ist😄 Dann weiß ich ja jetzt, wo ich Reissdorf bekomme kann😉
Mersch

Auf jeden Fall *zwinker*

Und naja ob Clubwear Prio 1 ist wage ich zu bezweifeln. Meine Meinung. Aber das weiß @*******RdC als sogenannter "Poweruser" mit jahrelanger Erfahrung sicher besser als wir *g*

Fahr auf jeden Fall in nen Baumarkt und hol Dir für ein paar Euro so'n Sonnensegel, ne Rplle Schnur, ein paar fette Kabelbinder und dann bist Du gewappnet. Du kriegst das Zelt nämlich sonst nicht mehr trocken in den 3 Wochen. Alles andere findet sich vor Ort. Im Shop, im Restaurant oder bei netten Campern nebenan. Die haben nämlich immer alles dabei *lol* Und für ganz übele Ausnahmen reisen in der Zeit immer welche an die ggfs. was mitbringen könnten.
*****766 Paar
31 Beiträge
Flussschuhe sind hilfreich und Badehose falls man vom Platz wegkommt und z.B. Les Cascades einen Besuch abstattet oder ne Kanu Tour ins Urlaubsprogramm integrieren möchte. Das wichtigste was man im Gepäck haben sollte ist Vorfreude und gute Laune.
*******o_70 Mann
22 Beiträge
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da, der Typ mit dem blau-gelben Kuppelzelt *zwinker*

Was habe ich gelernt:

In meinem Alter in ein Zelt rein krabbeln ist blöd !
=> Neues Jahr, neues Zelt, wo man aufrecht reingehen kann und genügend Platz hat

Auf dem Boden essen ist Sch...
=> Ein Tisch muss her, Stuhl war schon da, aber ohne Tisch....sehr schlau von mir damals

Ich war Anfang August für 1 Woche dort und nachts wurde es im Zelt recht frisch
=> Die warme Decke wird dieses Jahr dabei sein


Eine Badehose würde ich in jedem Fall mitnehmen, da es auch schöne Ecken zum Baden ausserhalb gibt.

Ob die franz. Umweltplakete unbedingt nötig ist, weiss ich nicht. Ich hatte sie sicherheitshalber besorgt für ganz kleines Geld bei der offiziellen Stelle per Internet.

Und alles Andere ist ja bereits gesagt und den ein oder anderen Tip habe ich schon notiert. *top*

Ich werde so 04.08. aufschlagen und 9 Tage bleiben. Die Vorfreude steigt *juhu*
****ch Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Wahnsinn, wie viele Kommentare ich innerhalb so kurzer Zeit erhalten habe. Es war sehr viel nützliches dabei und ich habe schon das ein oder andere bestellt. *top* *danke* an euch Alle.

@*******w_18 Die Vorfreude wird von Tag zu Tag größer. Ist ja zum Glück nicht mehr lang.

@*********0818 Clubwear ist nicht Prio 1, aber ich werde es auf jeden Fall mitnehmen. Auch der Schutz des Zeltes vor Regen ist nun gekauft. *danke*

@*****766 Wasserschuhe überlege ich mir gerade noch zu holen *zwinker* Gut gelaunt bin ich so gut wie immer und wenn Vorfreude dabei ist, dann erst Recht.

@*******o_70 Mein Zelt ist riesig, das war mir von Anfang an wichtig, dass ich darin stehen kann. Es ist für mich alleine eigentlich viel zu groß, aber dabei hat mich das Preis-Leistungsverhältnis dazu bewogen eine Nummer größer zu nehmen. Ich will ja auch nicht immer alleine fahren, oder nur alleine im Zelt sein. Ich mach mich dann auch mal schlau zur Umweltplakette.

Mein Erkennungszeichen ist auch schon in Arbeit. Wenn ihr es vor Ort seht, werdet ihr es erkennen. Mehr verrate ich erstmal nicht. *zwinker*

Liebe Grüße
Mersch
**********den63 Paar
220 Beiträge
wann bist Du denn auf RDC? Vllt sehen wir uns *zwinker*
****ch Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
@**********den63 Ich werde die ersten 3 August Wochen dort sein. Ich freue mich darauf auch und viele andere kennen zu lernen
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Dann werden wohl viele schauen ob du die Tipps gut umgesetzt hast...zwinker *grins*...dran denken genügend *wein*und Patiss oder wie das heißt im Zelt zu haben....
*******n36 Mann
23 Beiträge
rotwein und pastis (achtung: mind.45%!) aber nicht zwingend von zu hause mitnehmen.
gibt es beim winzer bzw. supermarkt in barjac.
****r12 Paar
16 Beiträge
… ach und für die Romantik könntest Du ja noch eine Lichterkette mitnehmen. *kuss2*
So schade, dass wir dieses Jahr schon da waren und es leider nicht gleich um die Ecke ist.
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Dito...Lichterkette oder Lampions dürfen auf Ran nicht fehlen...
*******RdC Mann
1.105 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte jetzt nicht übertreiben...
Ich bin auch ohne diesen ganzen zusätzlichen Sachen angefangen,
jetzt habe ich davon reichlich, gerade ist mir die rote Lichterkette kaputt gegangen, aber übernächste Woche bringe ich mir eine neue mit.
Die Farbe rot ist sehr beliebt, warum wohl.

Edmund
*********_bear Paar
429 Beiträge
Und wenn was fehlt .... in Montelimar gibs einen Decatlon für Lastminute Einkäufe. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.