Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
329 Mitglieder
zum Thema
Kaffee: Hauptsache drin oder kultivierter Genuss?326
Morgens nach dem Aufstehn brauche ich erst einmal Kaffee.
zum Thema
An welchem Ort würdet ihr heute euren ersten Kaffee trinken?20
Facebook hat mir gerade eine Erinnerung an einen Beitrag vor sechs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer schlechtester Kaffee

Euer schlechtester Kaffee
Leider gibt es nicht nur guten Kaffee. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten.
Es geht hier um Erlebnisse mit schlechten Kaffee, der so übel war, dass er Euch sehr deutlich in Erinnerung geblieben sind. *pfui**wuerg*

Hier geht es nicht um die Anprangerung von Lokalen oder Kaffeesorten.
Das ist die Reaktivierung eines „alten“ Threads
Freunde des Kaffees: Wo habt Ihr Eueren schlimmsten Kaffee getrunken?
******wen Frau
15.530 Beiträge
Der schlechteste Kaffee wurde eindeutig in meiner daemaligen Uni-Mensa ausgeschenkt, nachdem diese auf Fairtrade-Kaffee umstieg. Vorher schmeckte der Kaffee wirklich gut. Wenn man bedenkt, welchen Stellenwert Kaffee bei Studenten einnimmt, empfand ich das als Zumutung, was sie uns danach in die Tassen gekippt haben. Das war nur mit viel Zucker und noch viel mehr Kaffeesahne erträglich.

Womöglich rührt meine deutliche Abneigung gegen Fairtrade Produkte aus diesem Trauma...
Zwei schlechteste ...
... hätte ich zu Bieten.

Einmal in Kufstein und dann im Kolbenkaffee in Freiburg. Die spontane Reaktion bei beiden: den Kaffee wieder in die Tasse zurückgespuckt. War des greislig ... sauer. Als wenn die Maschinen erst kurz vorher gereinigt worden sind. In Österreich hab ich als Entschädigung einen Almdudler bekommen. In Freiburg nur ein Schafsgesicht.

Seit dem: erster Test immer mit dem Löffel. Will mir meine Geschmacksnerven nicht mit Gewalt ruinieren *g*

LG an alle, maxy
********iler Mann
190 Beiträge
Auch 4 Sterne garantieren keinen guten Kaffee...
Ciao tutti,
ich war in einem sehr renommierten Hotel nahe Frankfurt auf der Terrasse gesessen und habe mir zum Nachmittag einen Latte Macchiato bestellt. Draußen war eine Open Air Bar mit einer ordentlichen Maschine.
Leider habe ich erst beim verkosten des Getränkes gemerkt, dass die Bohnen oxidiert, fast ranzig waren.
Hintergrund:
Unter dem offenen Zelt der Open Air Bar schien die Sonne die meiste Zeit des Tages auf zwei große Reservoires aus transparentem, öligen und ungepflegten Kunststoff, bis oben voller Kaffeebohnen.
Scheinbar werden diese Behälter mit den Bohnen zweimal gereinigt: Einmal zu Beginn der Saison und einmal zum Ende. Der Kaffeedurchsatz scheint eher gering und frische Bohnen werden bei Bedarf oben drauf gekippt....
Fazit: Ich ließ den Kaffee zurück gehen und bestellte mir einen frischen Pfefferminztee...
Das Hotel bietet im eigenen Park auch Picknicks und herrlich britischen Five o'clock tea an. Das können die besser...
********iler Mann
190 Beiträge
Autohauskaffee...
Ja, da gibt's auch die guten mit (N)Espresso und allem Schnick und Schnack, aber auch die Plörremaschinen mit Heizplatte, mit der der erste Mitarbeiter morgens gleich zwei große Kannen macht, die dann so lange auf der Wärmeplatte auf ihr Opfer warten, bis sich oben eine grünlich schimmernde Schicht gebildet hat...
Absolut ungenießbar!
Gerne mit Billig-Süßstoff und Kaffeweisser-Pulver

Ok, ich höre ja schon auf, ...
Tassen ohne Untertassen, ein Löffel für alle in der alten Tasse mit Spüliwasser, ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.