Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
416 Mitglieder
zum Thema
Bilder gesucht: Leif van Burg5
Seit längerem bin ich auf der Suche nach Bildern von Leif van Burg.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burg Greifenstein in Hessen

*******Kiss Frau
3.749 Beiträge
Themenersteller 
Burg Greifenstein in Hessen
Ganz in meiner Nähe ist Burg Greifenstein , es ist ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein. Burg Greifenstein besteht aus einem Glockenturm mit über 100 Glocken, die in Ihrer Art bedeutendste Glockensammlung Europas, prunkvolle Barrockkirche und geheimnisvolle Kasematten. Von den Doppeltürmen hat man eine spektakuläre Aussicht.
In dem Gebäude mit den Doppeltürmen ist ein Museum drin, am Eingang rechts ist die Folterkammer zu sehen und es gibt dort auch ein kleines Restaurant auf dem Burghof.

Um die Burg herum gibt es einen schönen Rundgang, mit der Burgmauer und den Graben.


Weitere Bilder seht ihr in meinem Album Fotoalbum "Burg Greifenstein" von Sweet72Kiss
Doppeltürme mit Museum
Burg Greifenstein
Glockenturm
*******Kiss Frau
3.749 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch paar Bilder die ich gefunden habe *g*
Glockenturm
Glockenturm
Folterkammer
*********en66 Frau
1.225 Beiträge
Ohoh! Ganz schlechte Erinnerungen an Greifenstein....😵‍💫😵‍💫
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Ich finde das sieht richtig gut aus.
Wären grade in Hessen, aber bis dahin immer noch 160 km. Also nicht eben um die Ecke.
( sind grade in Homberg Efze)

Himbeerchen was war da so übel?

Liebe Grüße
Kati
*********en66 Frau
1.225 Beiträge
.... das erzähl ich mal im privaten Gespräch.... *rotwerd* *schaem*
Profilbild
*********l_78 Mann
142 Beiträge
Zitat von ****_70:
Ich finde das sieht richtig gut aus.
Wären grade in Hessen, aber bis dahin immer noch 160 km. Also nicht eben um die Ecke.
( sind grade in Homberg Efze)

Himbeerchen was war da so übel?

Liebe Grüße
Kati
das würde mich auch interessieren
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Diese Burg habe ich auch schon lange auf meiner to-do Liste, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr mal. Wenn jemand aus der Gegend Lust hat zusammen dort auf Fototour zu gehen, bitte melden *tipp*
****tom Mann
3.431 Beiträge
Gibe es eine Beziehung zwischen...
der Burg Greifenstein und den Greifensteinen...
...im Erzgebirge südlich von Chemnitz
*******Kiss Frau
3.749 Beiträge
Themenersteller 
Laut Google gibt es wohl noch eine Burg im Erzgebirgskreis . Die Burg Greifenstein in Hessen hat keine Verbindung zu diesen Greifensteinen.

Hier mal der Link *g*

https://www.alleburgen.de/bd.php?id=32649
****tom Mann
3.431 Beiträge
Zitat von *******Kiss:
Laut Google gibt es wohl noch eine Burg im Erzgebirgskreis . Die Burg Greifenstein in Hessen hat keine Verbindung zu diesen Greifensteinen.

Hier mal der Link *g*

https://www.alleburgen.de/bd.php?id=32649
Danke, werde dann beim nächsten Besuch in Sachsen mal reinschauen - wenn möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.