Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4933 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Ganzkörper-Dessous-Fotos! |Teil 2 |357
Schön gehts hier weiter mit Teil 2 aus dem Eingangsposting Hey ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobewertung

*********Haut Frau
1.464 Beiträge
Themenersteller 
Fotobewertung
Liebe Mitglieder
Ich habe da mal eine Frage.
Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr einem Bild ein like gebt oder nicht?
Beispiele:
• Das Objekt/die Szene selbst?
• Die Qualität des Fotos?
• Ob dem Einsteller eure Bilder gefallen?

Ich wundere mich immer wieder über die 'gefällt mir' Vergabe. Einige in meinen Augen sehr schöne Fotos bekommen nur wenige 'gefällt mir', währen andere nicht so schöne quasi durch die Decke gehen.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. *anbet*
Liegt wohl im Auge des Betrachters und an der Tagesform.
*******ecks Paar
291 Beiträge
Wir bewerten die Fotos nach Ästhetik, Erotik und wie sie dargestellt sind. Für uns ist ein Bild tausend mal schöner wenn man zb. nicht direkt bis zu den Mandeln schauen kann oder immer alles direkt zur Schau stellt. Das ganze Motiv muss stimmen. Auch ein schöner Sonnenuntergang ist ein fantastisches Motiv. Es ist Geschmackssache halt. Denke jedoch gerade hier im Joy bekommen offene Wunden ( zur Schau gestellte Geschlechtsteile ) leider immer noch mehr gefällt mir als die eigentlichen schönen Bilder. Ist halt alles Ansichtssache *liebguck*
LG Jutta und Dirk
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Ganz einfach: spricht mich das Bild an ja/nein...
Dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob es techn. perfekt und auf den letzten Pixel scharf ist, denn Schärfe gibt es beim Inder.....

Natürlich gibt es auch mal likes bei Bekannten etc., auch wenn mir das Bild nicht zusagt...
Wenn mir gefällt was ich sehe, gibts ein Like.
**********Mausi Paar
2.106 Beiträge
Ganz einfach .. wir sind bei FREIZEIT-Knipser .. also interessiert mich hier keine Technik und kein Können.

Ein richtig tolles Foto .. das Motiv oder nur, weil es schöne leuchtende Farben hat .. oder den richtigen Moment erwischt .. was für MICH schön ist, bekommt ein Kompliment *top*
@**********Mausi *g* vielen Dank. Genau so ist es!
Wenn mehrere Bilder eingestellt sind gibt's bei mir selten ein Like.... denn ich möchtes das Bild liken dass mir gut gefällt.
****XER Mann
120 Beiträge
..einfach aus der Situation heraus... wie ich mich fühle, welches Lied ich höre... ja ich weiß... das ist nicht richtig... aber so treffe ich immer meine Entscheidungen. Und hier ist es ganz genau so... 🤷🏼‍♂️
*****ich Paar
6.755 Beiträge
Das ist nun einmal das Schöne bei den Freizeitknipsern, dass die Bilder nicht wegen technischer Details oder wegen gestalterischer Eigenschaften auseinander gepflückt werden. *freu*

Einfach an schönen Motiven erfreuen, genießen und hin und wieder ein Kompliment machen. *juhu*
****at Paar
393 Beiträge
Für uns muss motiv/Szene + Qualität auf Anhieb gefallen. Insbesondere bei fsk16/18 Bildern. Reine "fleischbeschau" Bilder oder "sinnlosamzielvorbei" werden dezent übersehen.
LG wilkat
****nd Paar
7.869 Beiträge
Also, wir gucken zuallererst mal, ob wir uns bei dem Bildeinsteller einschleimen wollen. Das kann ganz verschiedene Gründe haben - aber in aller Regel wollen wir einfach nur gern mal mit dem Bildautor vögeln! Sind aber viel zu verklemmt, um dem das direkt zu sagen. Daher krigt jeder zweite von uns massenweise Likes! Also, wenn was von ehrliche_Zicke kommt, ist das Like daher schon mal sicher.

Nee, das war natürlich Kwatsch mit Soße! Das Bild muss halt gefallen - und dazu muss es erstmal auffallen. Es gibt dann aber keine objektiven Bewertungsmaßstäbe, die über like oder nicht entscheiden. Denn Wahrnehmung ist subjektiv. Wenn sich beim betrachten ein Aha oder ein Wow einstellt, ist ein like sehr wahrscheinlich. Wenn wir drüberhin gucken, weil so ähnlich oder schöner in Szene gesetzt schon 1000x gesehen, gibts ehr keins.
******_65 Frau
18.262 Beiträge
So als Basismitundohneglied habe ich nur 3 liks am Tag frei.
Da ist es das *wow* dass mich zum Button klicken bringt.
Sylvia, selbst dass wusste ich gar nicht ...

Also mein Statement :

Ich like enorm gern gute Bilder , die auch technisch okay sind. Manchmal wundere ich mich über miese Qualität bei Leuten, die ein sehr starkes Equipment besitzen- damit aber hoffnungslos überfordert sind.

Jeder hat ja andere Ansprüche an Bildern - tolle Ideen und Nachdenken belohne ich gerne bei Bildern.
Oft ist es so, dass ich mich über viele Bilder freue, kleine Dinge ...die umso schöner sind !!!
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Hier bei den Freizeitknipsern ist vor allen Dingen die Idee wichtig und weniger die Perfektion.
Dazu kommt der Spaß und das Engagement die, die Teilnehmer hier zeigen. Auch das merkt man mit der Zeit.
Natürlich bekommt Fleisch hier im Joy immer mehr likes. Weibchen immer mehr als Männchen.

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen bedanken die meine Bilder liken. Deshalb poste ich sie ja auch gerne. Ich mache mir aber nichts vor. Das beste Bild das ich hier einstelle wird niemals so viel likes bekommen wie der Arsch von meiner Frau. Nackt oder angezogen. Aber was solls.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Oh, bei mir ist das ganz spontan.

Im Job habe ich viel mit Design, Gestaltung und Fotos zu tun, wo bis zum Exzess rumgemäkelt, retuschiert und kritisiert oder verschlimmbessert wird. Hinzukommen noch Diskussionen mit diversen Leuten die meinen dazu auch noch was zu sagen zu haben. Bis das Projekt dann in die Produktion geht.

Darauf habe ich hier und privat überhaupt keinen Bock.

Ich gebe ein like, wenn mir das Foto einfach so gefällt. Unabhängig wie technisch Perfekt oder optimal der gewählte Bildauschnitt ist.

Dies ist keine Profigruppe und auch die Cameras scheinen sehr unterschiedlich von der Qualität zu sein, auch was jeder damit anstellt. Teures Geräte macht ja nicht automatisch ein gutes Bild. Und so kann und will ich auch nicht Profimaßstäbe ansetzen.

Zudem fehlt mir dazu auch im Detail das Fotografische Fachdeutsch und ich hab auf die Diskussionen dazu auch keine Lust.

Ich selber glaube zu wissen, wie ein spannungsvolles Foto aussieht, doch stehe mit der Technik meiner Camera eher auf Kriegsfuß. Da es mir schwerfällt neben der Computertechnik die sich im Job schon laufend verändert, noch ne neue Baustelle zu betreuen.
Und so ist das hier ganz locker.
****nd Paar
7.869 Beiträge
Zitat von *********cs76:
Manchmal wundere ich mich über miese Qualität bei Leuten, die ein sehr starkes Equipment besitzen- damit aber hoffnungslos überfordert sind.

Hm - es könnte aber auch sein, dass die gar nicht damit überfordert sind, - sondern einfach andere Prioritäten haben.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich sehr viel Geld ausgegeben habe, um eine Kamera zu bekommen, mit der ich möglichst viel Unschärfe ins Bild bringen kann. Und manchmal mach' ich das auch, und finde diese Bilder dann sogar auch noch super. Technisch sicherlich oft sehr mangelhaft.

Aber ich mache Bilder.

Ich möchte keine technisch perfekten Dokumente erstellen.

Gerade in der Unperfektion liegt sooooo viel Reiz!
Mich muss ein Bild berühren. Es muss für mich etwas aussagen. Es muss mich faszinieren.
Dann gebe ich gern ein Like.
Ob es nun besonders schöne Farben sind, eine wundervolle Naturaufnahme, ein Portrait ob nun bekleidet oder unbekleidet (wenn es erotisch ist, möchte ich aber bitte noch viel Raum für Fantasie haben möchte) oder ein Foto, das so diffus und verrückt ist, dass ich viel zu interpretieren bekomme.

Mein Partner und ich stellen immer mehr fest, je mehr nackte Haut gezeigt wird, inkl. Einblicke, die man eigentlich gar nicht haben möchte, desto mehr "Likes" erhalten diese Fotos.
Mein Partner sagt immer, dass diese "Likes" nicht aussagekräftig sind. Er meint, dass diese "Bewertungen" eher von Herren kommen, die stark auf der Suche sind, aber zu geizig für ein Premium-Mitgliedschaft.
Sprich, sie können nicht Anschreiben - und ein Danke auf ein Like ermöglicht eine Konservation mit dem Objekt der Begierde.
*****moe Mann
1.339 Beiträge
Meine Likes vergebe ich im Freizeitknipser-Forum in Threads, in denen ich mich beteiligt, oder zu Themen die ich beobachte. Für Bilder in Profilen von mir nicht persönlich bekannten Personen vergebe ich kein Likes.

Bei erkennbarer farblicher Nachbearbeitung verweigere ich ein Like. Bilder schlechter Qualität können Likes erhalten, wenn das Motiv selten oder schwierig ist (seltene Tier- oder Vogelaufnahmen).

Von mir gern gesehene Motive (Blumen- Tier- und Vogelaufnahmen) erhalten oft von mir Komplimente. Manchmal bekommt dann der Empfänger für weitere Fotos von mir noch Komplimente dazu - gibt ja dann nur ein Danke-Mail-Pling, und bisher bin ich als Premium-User noch an keine Grenze gestoßen.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
@****_NW
Er meint, dass diese "Bewertungen" eher von Herren kommen, die stark auf der Suche sind, aber zu geizig für ein Premium-Mitgliedschaft.

Nö... Basismitglieder können nicht liken...

Ich like ein Foto, wenn es mir gefällt und wenn ich drüber stolpere. Das ist nicht mehr so oft der Fall wie früher, denn ich bin zurzeit nur selten im Joy unterwegs und habe auch nur bestimmte Threads unter Beobachtung. Ich komme sonst einfach nicht mehr hinterher und verliere dann die Lust am Bilder gucken. *g*
Aber klar doch können Basis Mitglieder Liken...
Ich hab häufig Post von Typen, die mir auf mein Danke für ihre Likes antworten mit dem Hinweis, dass sie mich nur auf diesem Weg anschreiben können - da sie Basis sind und lediglich antworten können, wenn ich schreibe.
Sonst könnte die Konservation nicht zu Stande kommen, da ich grundsätzlich nicht mit mir unbekannten Herren Kontakt pflege.
*****r71 Paar
6.256 Beiträge
Als Basis Mitglied hat man aber nur 3 Likes am Tag. So schade ich das finde macht es aber durchaus Sinn, sonst würden wohl Männer noch viel mehr liken um so an Kontakt zu Frauen zu kommen. Funktioniert ja auch nicht anders da Frau ja "grundsätzlich mit unbekannten Herren keinen Kontakt pflegen".
****nd Paar
7.869 Beiträge
Die denken sich halt auch 'lieber ein erregter Bekannter, als ein unbekannter Erreger'
Die Diskussion driftet irgendwie ein bisschen ab und wird gerade in den Bereich "Tod reden" gedrängt - was ich schade finde...
Das Thema ist nach wie vor, welche Bilder man liked und nicht, ob und wieviel unbelannte Verehrer uns Frauen auf Fotos schreiben und ob uns das "anmacht"

Wie schon geschrieben like ich Fotos, die mich ansprechen - ob nun von Mann oder Frau erstellt, ist mir egal.
Porn-Art finde ich doof - und frage mich eh, was so manches Bild in diesem Bereich mit "Art" (also Kunst) zu tun hat...
Hallo liebliches Zickchen @*********Zicke,

eine verzwickte frage für mich, kann ich dir auch nicht so richtig
Beantworten. Es gefällt mir halt dann gibt es ein Däumchen Hoch,
eine Vorliebe für Sonnenuntergänge habe ich schon und Eichhörnchen.

Aber Vorsicht ! ! !

Es sollte nicht der Grund sein weshalb ich fotografiere, male oder ein Instrument
spiele um Anerkennung im Internet zu bekomme, den das kann auch ganz schön
nach hinten los gehen z.b. bloß nicht dinge fotografieren oder malen wo die meisten
drauf stehen, denn dann entwickelst Du Dich nicht, in diesen beiden Hobbys.

Ich wundere mich schon das manche Fotos die von mir sind, (auf Instagram) ein Däumchen
Hoch bekommen und andere wieder nicht, deshalb habe ich aber nicht wieder angefangen
zu knipsen, nach Neuster Erkenntnis (nur von mir) ist es gut wenn man ein Hobby hat, aber
Vorsicht vor der Kostenfalle übertreiben sollte man es nicht.

Also ein Tipp von mir fotografiere solange es Dir Freude macht, kümmere nicht was andere
denken von deinen Fotos, man kann auch Ratschläge beherzigen aber deine Fotos dürfen nicht
verstellt sein, sie müssen von Dir kommen und nicht was der Betrachter für gut Empfindet oder
richtig, in der Kunst gibt es kein Falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.