Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7647 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Fotografieren am FKK See oder Strand26
Leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK See/Strand in Freiburg und Umgebung

****oKO Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
FKK See/Strand in Freiburg und Umgebung
Leben seit kurzem in dieser Gegend und suche in Freiburg und Umgebung FKK Möglichkeiten, wo man über das sonnenbaden hinaus gehen kann....

Ich kenne nur den Nimburger Baggersee. Gibt's noch weitere, ähnliche Locations?
*****e64 Mann
1.190 Beiträge
Opfinger Baggersee
Niederrimsingen
Im Dietenbachgelände
Am Sielbersee

Aber zur Zeit sind glaub alle noch gesperrt *snief*
*******itze Paar
3.391 Beiträge
Etwas weiter weg und nicht mehr ganz Umgebung von Freiburg - die Isteiner Schwellen im Altrhein.
*********iebe Paar
98 Beiträge
Opfinger Baggerseen sind frei, nicht gesperrt und sehr schön. Ist genug Platz um 2 m Abstand zu halten.

Bugginger Baggersee ist vom örtlichen Bürgermeister gesperrt. Da konnte er doch mal was entscheiden...😒😩
****oKO Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itze:
Etwas weiter weg und nicht mehr ganz Umgebung von Freiburg - die Isteiner Schwellen im Altrhein.
Und da ist was los?
*******itze Paar
3.391 Beiträge
Zitat von *******orte:
Zitat von *******itze:
Etwas weiter weg und nicht mehr ganz Umgebung von Freiburg - die Isteiner Schwellen im Altrhein.
Und da ist was los?

Es kommt halt darauf an, was man erwartet. Grundsätzlich ist es ein sehr bekannter FKK-Bereich. Sicherlich geht es an ruhigen Plätzen auch mal übers reine sonnebaden hinaus - und wer es möchte findet auch ganz in der Nähe einen Gaytreff ... *zwinker*
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******orte:
Zitat von *******itze:
Etwas weiter weg und nicht mehr ganz Umgebung von Freiburg - die Isteiner Schwellen im Altrhein.
Und da ist was los?

Bitte daran denken das in diesen Tagen „etwas los“ noch keine Option ist, wir sind nicht aus dem Corona-Shutdown raus.
Somit bitte hier auch keine entsprechenden Dates etc ausmachen. *zwinker* Danke im Namen aller. *blumenschenk*
****oKO Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Yepp!
*******itze Paar
3.391 Beiträge
Zitat von *********asel:
Zitat von *******orte:
Zitat von *******itze:
Etwas weiter weg und nicht mehr ganz Umgebung von Freiburg - die Isteiner Schwellen im Altrhein.
Und da ist was los?

Bitte daran denken das in diesen Tagen „etwas los“ noch keine Option ist, wir sind nicht aus dem Corona-Shutdown raus.
Somit bitte hier auch keine entsprechenden Dates etc ausmachen. *zwinker* Danke im Namen aller. *blumenschenk*

Wer macht denn ein Date aus?
Er fragt nach FKK - Bademöglichkeiten und bekommt darauf Antworten.
*******aft Mann
2.977 Beiträge
Naja, also das "Und mehr als reines Sonnenbaden" kann man auch so verstehen, dass diskret nach einem ST gefragt wird...
*******itze Paar
3.391 Beiträge
Zitat von ****en:
Naja, also das "Und mehr als reines Sonnenbaden" kann man auch so verstehen, dass diskret nach einem ST gefragt wird...

Viele wissen es nicht, weil sie etwas engstirnig sind - es gab mal eine Zeit vor Corona.
Wenn wir ein Date suchen, dann stellen wir ein Date ein. Wer unser Profil liest wird gleich am Anfang darauf hingewiesen, dass dies aber eben definitiv nicht so ist. Man braucht bei uns also gar nichts hinein interpretieren, zwischen den Zeilen lesen oder sonst etwas machen ...
******_bw Mann
1.874 Beiträge
Und es gibt eine FKK Freiburg Gruppe *zwinker*
******_bw Mann
4 Beiträge
es sind im mom alle Baggerseen gesperr *zwinker* t ausser großer und kleiner Opfinger baggersee
*********il_EM Paar
131 Beiträge
Hier eine kleine Auflistung unserer FKK-Ziele von Norden nach Süden

  • Nimburger Baggersee - direkt an der Autobahnausfahrt Teningen
  • Opfinger Baggerseen - zwischen Freiburg-Rieselfeld und -Opfingen befinden sich im Wald westlich der A5 zwei Seen. Der große See ist ein beliebtes Freizeitareal mit FKK-Möglichkeiten, der Kleine ist etwas ruhiger
  • Rimsinger Baggersee - inoffiziell, heutzutage leider viel kleinere Liegeflächen als früher
  • Steinenstadt bei Neuenburg - ebenso offiziell gesperrt aber direkt neben dem FKK-Zeltplatz.
  • Isteiner Schwellen am Rhein - wunderschöne Rheinufer mit vielen FKK-Bereichen

Unsere Erfahrung ist, dass dort wo FKK gemacht wird, es eigentlich "immer" auch Bereiche gibt, in denen es frivoler zugeht. Man sollte aber bitte immer auf die Umgebung achten und nicht da spielen, wo Familien etc. / allgemein Unbeteiligte damit belästigt werden *g*

Wir haben eine kleine Homepage begonnen, wo wir unsere Lieblingsplätze mit Anfahrts- und Ortbeschreibung teilen. Aus Gründen werden wir diese aber vorerst nur Paaren öffnen - die meisten Plätze sind ja so oder so schon seit Jahren von Männern überrannt
********egel Paar
2.633 Beiträge
Beim Nimburger See, der derzeit gesperrt ist, will ich nur anmerken:

Da sind sehr viele Familien mit Kindern, die auch gerne mal selbständig unterwegs sind.
Ich weiß zwar, dass da auch was geht, finde es aber nicht besonders toll, ehrlich gesagt.

Vielleicht kann man auch einfach mal akzeptieren, dass ein familienfreundlicher See nicht unbedingt für Sexdates genutzt werden muss.

Sperling
*********il_EM Paar
131 Beiträge
Zitat von ********egel:
Beim Nimburger See, der derzeit gesperrt ist, will ich nur anmerken:
Da sind sehr viele Familien mit Kindern, die auch gerne mal selbständig unterwegs sind.
Ich weiß zwar, dass da auch was geht, finde es aber nicht besonders toll, ehrlich gesagt.
Vielleicht kann man auch einfach mal akzeptieren, dass ein familienfreundlicher See nicht unbedingt für Sexdates genutzt werden muss.
Sperling

Genau das hatten wir ja geschrieben: man sollte an allen öffentlichen Plätzen immer auf Unbeteiligte achten und insbesonders auf Familien und Kinder. Aber auch am Nimburger gibt es Bereiche und Uhrzeiten, an denen wirklich nie Kinder sind!

Wir halten es für absolut essentiel, dass man sich gegenseitig respektiert. Leider schaffen das viele Solo-Männer nicht an den Stellen, weswegen wir auch öffentlich nicht genauere Beschreibungen preisgeben wollen. Ergibt das Sinn?
*******aft Mann
2.977 Beiträge
Dann ist es besser einen "Ordnungshüter" zu ernennen der aufpasst falls eine Familie kommt oder ein M zu aufdringlich wird? Man könnte die Rolle ja als Wechselschicht besetzten.
Mir zb gefällt es auch einfach nur dafür zu sorgen, dass sich die Gruppe insgesamt wohl fühlt.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zitat von ****en:
Dann ist es besser einen "Ordnungshüter" zu ernennen der aufpasst falls eine Familie kommt oder ein M zu aufdringlich wird? Man könnte die Rolle ja als Wechselschicht besetzten.
Mir zb gefällt es auch einfach nur dafür zu sorgen, dass sich die Gruppe insgesamt wohl fühlt.

Niemand braucht Ordnungshüter, wenn Menschen einfach Rücksicht aufeinander nehmen.
Und wenn man an einem See sieht, dass da 15 Kinder rumspringen, darf man wohl erwarten, dass ein M nicht aufdringlich wird, sondern sich einfach mal zurück hält, oder?
Also, ich erwarte das.

Und deshalb möchte ich nicht, dass mein sommerlicher Stamm-See hier in einer Liste für F...-Sucher auftaucht, denn so erlebe ich den See nicht und möchte das auch nicht.

Sperling
******_bw Mann
1.874 Beiträge
Um Sex zu haben *date* ich woanderst und besuche Clubs nach zwei Saison Nimburger See den ich auch mit meiner Frau besuche nicht unbedingt animiert um dort Sex zu haben
Opfinger See Freiburg
Baden, sonnen( auch FKK)
******_bw Mann
1.874 Beiträge
FKK natürlich
********ird2 Frau
189 Beiträge
Am Opfinger See gibt es perfekte FKK Stellen. Noch ist er nicht gesperrt. Ich beobachte mit Sorge die "sorglosen Treffs" verschiedener Menschen, vorwiegend Jüngere, die sich an nichts halten. Sehr schade.
****rKA Mann
829 Beiträge
Zitat von ********egel:
Zitat von ****en:
Dann ist es besser einen "Ordnungshüter" zu ernennen der aufpasst falls eine Familie kommt oder ein M zu aufdringlich wird? Man könnte die Rolle ja als Wechselschicht besetzten.
Mir zb gefällt es auch einfach nur dafür zu sorgen, dass sich die Gruppe insgesamt wohl fühlt.

Niemand braucht Ordnungshüter, wenn Menschen einfach Rücksicht aufeinander nehmen.
Und wenn man an einem See sieht, dass da 15 Kinder rumspringen, darf man wohl erwarten, dass ein M nicht aufdringlich wird, sondern sich einfach mal zurück hält, oder?
Also, ich erwarte das.

Und deshalb möchte ich nicht, dass mein sommerlicher Stamm-See hier in einer Liste für F...-Sucher auftaucht, denn so erlebe ich den See nicht und möchte das auch nicht.

Sperling

Selbst wenn keine Kinder rumspringen hat weder ein Mann noch sonst jemand aufdringlich zu werden. Es gibt auch genug Menschen, die einfach FKK genießen wollen, ohne aufdringliche Menschen drumrum. Anstand, Respekt, Abstand sind hier angebracht.
********ird2 Frau
189 Beiträge
Irgendwie hat hier jemand das Thema gewechselt. Wir reden einfach von FKK und nichts sonst,vnatürlich auch nicht am Familienstrand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.