Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5324 Mitglieder
zum Thema
Sex trotz Besuch?(Anwesenheit v.Freunden):..Teil 2...:449
Und schon kanns hier weitergehen mit der Frage Hi wir hatten schon…
zum Thema
Deine Stadt: Lieblingsplätze, Sehenswürdigkeiten & Co9
Letzten Oktober ging es für mich von Augsburg nach Leipzig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paris... Stadt der Liebe?!

Paris... Stadt der Liebe?!
Paris ist die meist besuchte Stadt der Welt und wird als die Stadt der Liebe bezeichnet. Ist Paris die Stadt der Liebe? Was verbindet Ihr mit Paris? Was ist die Faszination dieser Stadt? Ist Paris oder sind die Einwohner so erotisch, wie vielerorts berichtet?

Wir lieben Paris - für immer wiederkehrende Wochenenden und verbinden sehr gerne "erotischen Lifestyle" mit Kultur und Besuch von Freunden. Allerdings sind wir auch immer wieder froh, aus der Monsterstadt in die Provinz in Südfrankreich zu fliehen. Aber Paris hat was!!! Aber was ist es?
****a_O Frau
598 Beiträge
Mit Paris verbinde ich meine damalige grosse Liebe
und daher wird diese Stadt immer in meinem Herzen bleiben!
Ausserdem mag ich die Kultur und einfach den französischen Flair!
***_M Frau
199 Beiträge
Paris... Stadt der Liebe oder (auch) der Oper
Eines der besten Opernhäuser der Welt - Bastille Opera - Opéra de Paris und die Besuche waren unvergesslich und werden gern mit angenehmen Rahmenprogramm wiederholt.
Paris
ist traumhaft, spannend von der Geschichte her. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im Januar.
****rol Paar
192 Beiträge
Paris
Auf der Rückreise nach Brasilien blieben wir nach unserem Cap Aufenthalt in Paris.
2 Clubs die uns gefallen haben
Les Chandelles
Overside

Das Hotel war ein romantisches Hotel mit dem Namen
Hôtel secret de paris.

Liegt in der Nähe vom Moulin Rouge. Haben in der Strasse noch die Reste unseres Freigepäcks aufgefüllt. Ein Sexshop neben dem Anderen
*****_bw Frau
1.376 Beiträge
Paris
Ein Traum ... aber nicht die Stadt der Liebe.Liebe kann man finden überall, vorrausgesetzt den einzelnen es sucht.

Allerdings ein der historische, kulturell und Lebendige Stadt der Welt und sehr alt.
Das entspricht her die Wahrheit
secret de Paris
*wolke7* was für meine secret d`amour *kuss*
Weihnachten in Paris
Vor ein paar Jahren war ich mal über Weihnachten alleine in Paris. Beim Abendessen in einem Restaurant wurde ich nach kurzer Zeit von einer französischen Familie, welche am Nebentisch sass eingeladen, mit ihnen das Weihnachtsfest zu feiern.

Ein für mich bislang unvergessenes Weihnachtsfest.
*********amers Paar
2.293 Beiträge
Das liest sich sehr schön. Völkerverständigung auf die ganz einfache und schönste Art.

Was "Paris, Stadt der Liebe" betrifft, so sehen wir dass als altes Klisché. Das kann in allen Orten stattfinden.
Die Franzosen
sind eben sehr herzlich . Ich erlebe das in unsere Städtepartnerschaft seit Kindheit an immer wieder.
Deshalb wurde Frankreich bzw. diese kleine Stadt am Mont St Michael auch meine 2. Heimat . Paris ebenfall, denn dort lebte meine Brieffreundin. Leider war ich damals zu jung für das Nachtleben in Paris.
Die Freundschaften dort sind auf ewig.
Paris Weihnachtsimpressionen aus der Stadt 2012
Hallo Frankreichfreunde,
wir waren am Wochenende in Paris und es war wieder mal fantastisch.....
Naja Schnee ist selten und gabs auch dieses Mal nicht, aber die tolle, glizende Weihnachtsdeko auf den Champes d´Elyseés lässt den Schnee erahnen. Sie ist jedenfalls wunderbar Auch wenn die Themperaturen ehr an den Frühling erinnerten.
LG Space +Sachsenmaedel
Die Weihnachtsbeleuchtung in Paris ist alleine eine Reise wert.....
*********amers Paar
2.293 Beiträge
Sehr schöne Deko, haben wir so noch nicht gesehen.
war das schon alles...?!
was über Paris zu sagen ist?

Paris ist einfach wundervoll! Sicherlich nicht jede Ecke, aber mich/uns faszinieren vor allem Montparnasse und Saint-Germain-des-Près...
Wer Simone de Beauvoir, J.-P.Sartre oder Hemingway gelesen hat, fühlte vielleicht schonmal dieses Besondere beim petit déjeuner im 'dôme' oder café creme im 'flore' oder pastis im 'lila'...

Und es gibt immer wieder neues zu entdecken, z.B. das wiedereröffnete Restaurant auf dem Tour Montparnasse (war ewig geschlossen:-(

Wir waren am 11.11.2011 um 11.11Uhr auf dem Eifelturm...vom JC war aber niemand zu sehen... *zwinker* ...Waren etwa alle zum Karneval? *nachdenk*

LG N&J
*********amers Paar
2.293 Beiträge
@papillons
Danke dass ihr das Thema wieder angeschubst habt. Jetzt ist uns auch etwas dazu eingefallen.

Im Rahmen des Jubiläums der Deutsch-Französischen Freundschaft haben wir einen Filmbericht über einen Deutschen gesehen, der ein Lokal mit deutschen Speisen eröffnet hat. Es soll sehr gut laufen.
ups...
Deutsches Lokal....Eisbein und Sauerkraut in Paris? *nachdenk*
Wo soll das denn sein?

Aber...Sushi und Kebap laufen ja hier auch ganz gut...warum also nicht auch exotische Sachen in Paris *zwinker*

War schon jemand im Restaurant des Tour Montparnasse? Lohnt es sich?
Welche Orte würdet Ihr für einen Kurztrip (z.B. langes Wochenende) unbedingt empfehlen?

Wir z.B....das Musée Rodin! *dafuer*

LG
*********amers Paar
2.293 Beiträge
Doohoch *ja*
Eisbein, Sauerkraut, Bratwurst, Schwarzwälder Kirsch.


Es geht um die "Le Stube" von Gerhard Weber.

Klickt mal an:
http://www.zeit.de/lebensart … utsch-franzoesisch-kulinarik
****a_O Frau
598 Beiträge
Aber dafür fahre ich nicht nach paris *zwinker*
*********amers Paar
2.293 Beiträge
Stimmt!

Denn zu der Bratwurst mit Sauerkraut kommen ja dann noch die Spritkosten.
*********amers Paar
2.293 Beiträge
Dafür waren wir am Dienstag endlich mal wieder in Hagenau ein paar französische Einkäufe tätigen.
***_M Frau
199 Beiträge
Restaurant des Tour Montparnasse
@*********6765

est est est (Ja Ja Ja )

Das Restau im Tour Montparnasse ist eines von JeanB's Lieblingsplätzen.

Das Musee Rodin können wir bestätigen, auch die nahelegenen "Gärten des Malers" sind, wen nicht gerade alles überschwemmt von Besuchern ist, sehr zu empfehlen.
****a_O Frau
598 Beiträge
C'était le coup de foudre....Paris!
Und wie ich Paris liebe *g*
le Louvre
retour au louvre
la eiffel
...das Geheimnis der Pyramide...einmal anders! *zwinker*
Stimmt-Paris ist immer eine Reise wert!
superb!
Paris; Berlin;Barca;ect
Salü

meines Wissens bekommst Du in FR ab "S/SW-- Lille-Paris-lyon-Grenoble" als Antwort

___Paris ist weit___ , sprich, keiner ab Paris S/SW Paris mag die Region und erst recht nicht Pariser *hi5*

meine Resüme 700 KM S/SW Paris nach 22 Jahren

gen Osten in F mags anders sein; aber das sind auch im 20 Jahrh(21). keine Franzosen mehr, sondern Leben in D oder EU *lalala*

Also, was ist so SCHÖN an Paris - wer war schon mal in der Altstadt von Saarlouis,
Liege , Bordeaux oder sonstige in F

also "was soll der Hype um Paris" *hi5* *sabber*

Paris ist nicht der Nabel der Welt , erst recht nicht mehr die Stadt der Liebe *schock* die Zeiten des Träumens sind vorbei *fiesgrins*

das ist eh da wo Du es erlebst *top*

--- will sagen; Frankreich besteht aus schöneren Begebenheiten als Paris-
auch was die Liebe betrifft *basta*

Paris ist nee Reise wert, ohne wenn und aber, *dafuer*

genauso wie Barca, Athen, Lissabon, Moskau, Faro - aber bestimmt nicht Berlin

• denn die Oberlehrer kommen immer schlechter rüber *klugscheisser*

akso- Liege liegt nicht in F *panik*

helmut
****a_O Frau
598 Beiträge
Mag sein aber mich verbindet mit Paris viel mehr deswegen hat es eine besonderes Bedeutung für mich!!
***_M Frau
199 Beiträge
Liege...
akso- Liege liegt nicht in F
ist dennoch mehr als sehenswert. Für mich hier ohnehin "nebenan", Besuch in Saarlouis schon eher selten - aber der morbide Charme in Liege hat was.
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.