Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1217 Mitglieder
zum Thema
de Sade - Literatur, Philosophie und reale Umsetzung (?)16
Wie schon im Literaturtipp-Thread begonnen, möchte ich hier den…
zum Thema
Literatur zum Thema Swingen11
Meine Süße und ich spielen seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Vorstellung
Wir, M&O sind ein (Ehe-)Paar, dass über den Naturismus Frankreich wiederentdeckt hat. Wein, Küche, Literatur und Philosophie aus Frankreich haben uns viele Jahre begleitet - bereist haben wir aber meist unsere andere Liebe -Italien. Nun fahren wir aber schon einige Zeit ins Euronat an der Atlantikküste und haben so unsere zweite Liebe gefunden.
Ansonsten sind wir, wie unser Profil ja ausweist keine Hotelreisende sondern leidenschaftliche Camper, was für uns in enger Beziehung zum Naturismus steht und Swinger, eine Lebenseinstellung, die ja zumindest in der französichen Literatur ihre Entsprechung findet.
*****CHI Frau
57 Beiträge
dann ziehe ich mal nach... bin auch ein Frankreich-Fan - Hausbootfahren auf den Kanälen, Rotwein, Muscat...laissez faire...französisch...
würde gerne mit meinem Hund + WoMo im Sommer wieder Richtung Etang de Thau... weiss aber noch nicht, ob das klappt!
auch ich liebe

Frankreich...,
die landschaftlcihe Vielfalt,
das Gefühl Platz zu haben,
die Freude am Essen,
den rauen Atlantik und das milde Mittelmeer, alles zu seiner Zeit,
diesen wunderbaren Camping Municipal, dort wo man nicht erwartet,
auch mal FKK, wo sich keiner gestört fühlt - muss man selten lange suchen
...
Paris
...
nicht zuletzt auch den Klang der Sprache...

Sonnige Grüße an alle,
T.
*****789 Mann
55 Beiträge
ich oute mich als frankreichfan
war vor 20 jahren mal für mehrere jahre in lyon und grenoble, habe land, leute, essen wein und frauen lieben gelernt.
mache gern urlaub in den den alpen, der chartreuse und dem vercore. an irgendwelchen seen in der gegend. das mittelmeer muss es nicht mehr wirklich sein. da bin ich wohl durch meine zeit in frankreich vorbelastet. dieses jahr soll es aber im urlaub trotzdem mal nicht frankreich sein.
ich suche gern austauch mit anderen frankreichfans. also, wer als "la langue francais" *zwinker* auch das andere versteht, mein postfach ist offen.

bon chance

fesoj
Dann sag ich auch Hallo
Hallo zusammen !

Ich hab den Frankreich-Virus schon seit klein auf, da meine Eltern immer mit uns im Sommer in der Basse-Normandie waren. In der SChule hab ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und hatte die Chance, für ein halbes Jahr als Austauschschüler nach Montpellier zu gehen. Hab eigentlich alle Richtungen mal irgendwie angetestet und spreche auch die Sprache mittlerweile recht gut. Die Lebensart, die Landschaften und der Stil der Franzosen sind für mich unschlagbar und immer wenn ich abschalten muss, geht's richtung Westen !!!

Grüße

J
moi
Salut et bonjour à tout le monde ici! *g*
Nachdem sich mittlerweile fast alle Mitglieder hier vorgestllt haben, will ich das natürlich auch nicht versäumen.
Zur Begründung, warum mich Mitglied bin, reichen - denke ich - 2 Aspekte:
• Ich liebe dieses Land mit seiner Kultur und seinen Menschen - si wie es eben ist (will damit nicht alles schön reden, denn es gibt mit Sicherheit auch Aspekte, die mir nicht gefallen bzw. "Nachteile").
• Ich hab selbst 2 Jahre "drüben" gewohnt.
Freu mich auf netten Austausch mit allen anderen Frankreich-Fans!
Bisous,
Laetitia
Oh neidisch bin !!!!

War ja schon nach dem halben Jahr nur unter Gewalt wegzubringen, aber zwei Jahre.... <seuftz> *g*
***af Paar
1.078 Beiträge
Vielen Dank für die Gruppenaufnahme und dann will ich uns auch kurz vorstellen:

Wir machen seit etwa 15 Jahren in unseren Urlaubszeiten Frankreich per Wohnmobil bzw. Wohnwägelchen unsicher. Besonders angetan hat es uns die Provence, aber auch die Cevennen und das Mittelmeer. Bleiben wir irgendwo länger, dann sind es meist die Naturisten-Resorts (Belezy, Sabliere, heuer der Ran du Chabrier *rotwerd*).

*eis*
******t87 Mann
20 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme:


Ich habe knapp 5 Jahre in Paris gelebt und habe dort auch mein Abitur gemacht...
Ausserdem bin ich mit Zelt und Auto schon viel viel durch Frankreich gereist und war schon quasi in jeder Region - insgesamt kenne ich Frankreich wohl besser als Deutschland^^

Französisch sprechen kann ich selbstverständlich ziemlich gut - allerdings happerts ein bissel an der Rechtschreibung (deshalb schreib ich auf deutsch)


Da ich in meinem Leben nie länger am selben Ort gelebt habe als in Paris, betrachte ich diese Stadt quasi als eine Art "Wahlheimat"....

So damit verbleibt wohl nur noch folgendes zu sagen: Ich freue mich auf viele interessante Themen hier und man liest sich sicher bald


Gruß S.
Coucou.....
REN est fançais...... Gab est allemande ohne französische Kenntnisse (aber trotzdem sehr nett... *zwinker* *zwinker* *zwinker* *gg*)

Wir feuen uns auf der Aufnahme in der Gruppe. und sind gespannt auf was uns zu kommt....

bises aux charmantes dames
J' en serre 5 aux hommes...

RENgab
*********bling Paar
833 Beiträge
Bonjour
nous sommes un couple franco/ allemand. Gérard est originaire de Charentes Maritimes prés de Cognac et Gina est de Chemnitz.
Si vous voulez discuter en français, pas de probleme.
*kuss* aux dames où elles aiment, poignées de main aux hommes
*****ith Mann
1.609 Beiträge
Na denne ....

Will ich uns auch kurz vorstellen:

Wir Zwei kommen aus dem Hohen Norden der Republik. Der Männliche Teil von uns hat das Jahr 2008 in Südfrankreich verbracht, genau genommen in der Rosa Stadt Toulouse *g*
Es war ein sehr schönes Jahr dort und wenn es passt zieht es uns immer gerne dort wieder hin, da auch meine Süße gefallen gefunden hat an diesem schönen Land.

Grüße
Mr. Rubi
*******ink Paar
400 Beiträge
Neu Hier
Hallo zusammen,

ich (Chris) bin bereits als Jgendlicher mit dem Motorrad durch Frankreich gefahren und habe dort die wunderschönen Campingplätze kennen gelernt. Zuerst mit einem sehr, sehr kleinen Zelt, später mit einem sehr großen Zelt, dann mit Partnerin und dem Wohnmobil und die letzten beiden Jahre mit Familie und auch zu zweit im Wohnwagen.

Wir nutzen dabei gerne FKK Campingplätze und sind geografisch nicht festgelegt. Über Ostern zieht es uns wieder an die Cèze ins Zentralmassiv.

Liebe Grüße

Steffi und Chris
***af Paar
1.078 Beiträge
Dann herzlich Willkommen und Ostern viel Spaß und viel Sonne.

Sabliere? Da haben wir früher auch gerne zu Ostern die ersten Sonnenstrahlen getankt. Die Stellplätze oberhalb der Poolanlage. Da schien die Sonne länger als unten im Tal und abends war es auch nicht weit zum obligatorischen Sundowner in der Bar und danach - ab in die Sauna. Hachz ... *zwinker*
Ein Bonjour...
an die Neuankömmlinge!
Leider bin ich nicht so oft in la France wie Ihr, aber vielleicht bringt Ihr ein wenig Leben und Flair von dort hierher;-)

Liebe Grüße
J.
fr
hallo zusammen,
danke für die freundliche aufnahme.
ich fahre schon seit jahren nach fr und freue mich jedesmal wieder.
conny
*********in83 Paar
1.337 Beiträge
vielen dank für die schnelle aufnahme

da mein mann franzose ist sind wir sehr oft in frankreich...einmal um die familie zu besuchen und dann um unseren urlaub zu geniesen... *knutsch*
lg
***af Paar
1.078 Beiträge
Dann zunächst mal ein herzliches Willkommen. *g*

Ansonsten ist es hier in der Gruppe gerade etwas mau. Komisch eigentlich. Wir jedenfalls schmieden gerade unsere diesjährigen Frankreich-Sommerurlaubspläne.
****a_O Frau
598 Beiträge
Je suis très heureux!
vielen dank für die schnelle aufnahme in euer forum *g*
ich oute mich auch als frankreich fan....vieles verbindet mich damit....erste grosse liebe, meine grossmutter,die kultur, der gute wein u.v.m

ich muss nur noch besser französisch lernen, habe wieder sovieles vergessen, aber ich bin wieder dran.

ich hoffe ich kann hier auch einige wertvolle tipps finden über lokalitäten diverser art und nette gespräche *zwinker*

à bientôt
*******ar01 Paar
337 Beiträge
Na dann wollen wir mal...
Hallo euch allen erst einmal

Nachdem Ihr uns so schnell und unkompliziert in die Gruppe aufgenommen habt,wollen wir uns erst mal kurz vorstellen.

Also wir, das sind die Steffi (kleiner,rothaariger Wirbelwind und Hansdampf in allen Gassen),sowie der Frank (eher der ruhige und planende Typ).
Zu Frankreichfans sind wir eigentlich rein zufällig vor vier Jahren geworden,da hatten wir Sommerurlaub nichts gebucht und geplant und wollten eigentlich auf dem Balkon abhängen,aber da das Wetter so mies war haben wir dann mal spontan beschlossen wegzufahren.
Da wir ans Meer wollten die Nordsee zu Kalt und Italien,sowie Kroatien nicht unser Ding sind,sind wir spontan mal nach Südfrankreich gefahren und voll in die Urlaubswelle geraten,nach einigen rumgefahre im Süden sind wir dann irgendwie im Medoc am Atlantik gelandet und sind dort hängen geblieben.
Nun fahren wir schon das vierte mal in die Gegend und es wird auch wohl nicht das letzte mal werden.
****a_O Frau
598 Beiträge
Herzlich willkommen!!!
Frankreichfans liebe ich *g*
*******7_nw Paar
16 Beiträge
Cap de l'Homy
Das Cap de l'Homy ist ca. 20 km südlich von Mimizan, 40 km nördlich von Biarritz.
Bekannte hatten uns vor 10 Jahren auf diesen Campingplatz direkt an der Atlantikküste "gelockt".
Der Platz ist DIREKT hinter der Düne, in einen Pinienwald eingebettet.
Der Strand ist - wie allen Frankreich/Atlantikküste Kennern schon lange bekannt - ein Traum. Es gibt sogar einen separaten FKK Bereich... *zwinker*
Der Campingplatz ist wunderschön mit herrlich assymmetrischen, großzügigen Plätzen.
Unsere Kinder (15 & 18) erklären sich jeden Sommer nur noch unter der Auflage "Cap de l'Homy" bereit, mit uns in den Urlaub zu fahren.
S & D
*******aar1 Paar
361 Beiträge
Hallo wir wollen uns mal vorstellen
Allso wir lieben Frankreich immer mehr. Es war purer zufalldas wir ein Holland katlog bekomen und diesen dan durch sucht haben und ein cp in st girons plage gefunden und uns gesagt wir fahren einfach mal nach Frankreich das war vor 6 jahren seid 5 jahren machen wir FKK urlaub in Frankreich. Die leute und das Land hatt uns so gut gefallen das wir immer wieder gerne hin fahren.
*********bling Paar
833 Beiträge
bienvenue en France
*******blut Mann
19 Beiträge
Aquitaine ich komme....
hallo ihr frankofilen menschen...stehe kurz vor meinem spontanen urlaub und hoffe noch wertvolle tips von euch, für meinen 3wöchigen roadtrip in die aquitaine zu bekommen!!!

bin leider etwas spät in die gruppe gerutscht...hoffe ihr bekommt das noch hin *zwinker*

von bordeaux bis biaritz.... von der atlantikküste bis in die pyrenees
campingplätze ...schöne fleckchen erde, wo man relaxed chillen oder radeln und surfen kann...oder auch lukullische und gastronomische empfehlungen....oder alles was ihr mir mit auf den weg geben wollt!

start ist montag...der 19.7....also bitte allez allez allez !!
vielen dank im voraus..

emscherblut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.