Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2579 Mitglieder
zum Thema
Wortspielereien mit Walhorn & Ritter97
In unserem Livestream "Leselust mit Walhorn" präsentieren wir nicht…
zum Thema
Mann-Sein in der heutigen Zeit63
An alle Männer hier. Mich beschäftigen schon seit längerem die Fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur zum Thema Swingen

*******_nw Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Literatur zum Thema Swingen
Hallo zusammen! Meine Süße und ich spielen seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mal einen Versuch in Sachen Swingen zu starten. Nun ist es so, daß mich die Vorstellung schon anmacht. Allerdings habe ich ein wenig Bedenken was die Praxis angeht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Sache nicht nach hinten losgeht (Diese Bedenken hat meine Freundin nicht). Meine Frage: Gibt es seriöse Literatur zu diesem Thema? Hat da jemand Erfahrung? Würde mich gerne vorab theoretisch informieren bevor ich mich in dieses Abenteuer stürze.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie
da ist auch jede menge literatur aufgeführt ...

ob die einzelnen werke etwas taugen kann ich dir nicht sagen, selbst wenn ich sie lesen würde
da ich mich mit swingen so gar nicht auskenne ... und es auch nicht möchte

  • SchlagFertige Grüße

*******ainz Mann
137 Beiträge
Erfahrungsberichte nutzen ...
Grau ist alle Theorie, auch hier ... nutzt einfach alles an Informationen, die ihr so im Netz bekommen könnt, vor allem aber auch Erfahrungsberichte von Leuten, die in der Swingerszene unterwegs sind und die euch bestimmt gerne einige Tipps geben und Fragen beantworten, auch hier im Chat, das ist viel besser als soziologisches Geschreibsel in irgendeinem Buch - und zudem noch kostenlos *g* ... viel Spaß bei euren ersten Versuchen, denn ihr wisst ja: no risk no fun
Der ideale Einstieg zum "Swingen"
hallo ihr lieben...

das mit der literatur ist sicherlich so eine sache... zumal in der regel von einem autot geschrieben, der nicht unbedingt eure bedürfnisse zu entschlüsseln weis und wissen kann...

da ihr kölner zu sein scheint... haben wir einen tipp für euch... besucht doch mal eine erotische party *zwinker* mit einigen hundert gleichgesinnten... da könnt ihr nicht viel falsch machen und so ganz langsam reinschnuppern *g*

party pikant oder die kitkat partys können wir empehlen...

lg anja & veit
*******_nw Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Anja & Veit!
Danke für den Tipp mit den Partys. Das wäre doch mal ein erster Schritt. Werde das mal mit meiner weiblichen Hälfte bereden.
****91 Paar
1.406 Beiträge
Hi cattivo
Meine Frage: Gibt es seriöse Literatur zu diesem Thema? Hat da jemand Erfahrung?

Google mal nach Maihof und zum Buch "Liebe zu viert? Liebe zu vielt ?"

Gruß JK
*******_nw Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Hallo JK
Besten Dank für den Tipp!
huiiii....
wir haben die oben angesprochene literatur vom maihof *zwinker*

unser tipp und unsere meinung: wer das swingen davon abhängig machen möchte, was in diesem besagten buch steht, dem sei von uns beiden gesagt: viel spass beim lesen..., aber es ist doch viel spannender & aufregender sich selbst zu erfahren *zwinker* mit dem eigenen partner bis dahin ev. nicht gekannte grenzen zu überschreiten... als nach vorlage in die "szene" einzusteigen *zwinker*

charmante grüße
anja & veit
Bevor wir das erste Mal im Swingerclub waren, wären wir gar nicht auf die Idee gekommen, nach diesbezüglicher Literatur zu suchen.

Wir haben uns per Internet durch die HP´s verschiedener Clubs durchgeklickt, uns dort u.a. über den Dresscode, die verschiedenen Räumlichkeiten, die die Clubs so anbieten ... informiert und es dann einfach gewagt.

Hier im JC hat man ja zusätzlich noch die Möglichkeit, andere nach ihren Erfahrungen zu befragen.
(Nun gut, nicht zu jeder Anfrage gibt´s auch eine Antwort. Vielleicht wollen manche, dass bestimmte Clubs ein Geheimtipp bleiben?)
*******_nw Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Grau ist alle Theorie
Damit habt Ihr definitiv recht. Die Praxis wird auch sicher folgen aber ich neige nun mal dazu mich im Vorfeld gründlich zu informieren. Die ein oder andere falsche Vorstellung kann so meist schon im Vorfeld ausgeräumt werden.
grau ist alle theorie....
damit hast du ins schwarze getroffen... die swingerei ist so bunt... wie unser welt gross ist... und um ehrlich zu sein: hier bei joyclub findest du alles, was es zu wissen bedarf... und vieles... vieles mehr... in der reichhaltigkeit kann und könnte es nie ein buch beinhalten... schon garnicht mit den vielen tausend autoren wie hier *g* *g* *g*

lg anja & veit
aber ich neige nun mal dazu mich im Vorfeld gründlich zu informieren
Und genau deswegen wollten wir auch vorher einiges wissen ...........
Wir haben das nicht von Heute auf Morgen entschieden. Es hat schon seine Zeit gedauert, Informationen zu sammeln, die für uns wichtig waren. Im Bekanntenkreis konnten wir uns nicht eben mal so umhören.

cattivo: Klick Dich doch einfach mal unter Suche durch die verschiedenen Threads zum Thema Swingerclubs ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.