Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Tour Altstadt Lübeck - Deutschland (01.06.2019)

**********luder Frau
16.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Foto-Tour Altstadt Lübeck - Deutschland (01.06.2019)
Foto-Tour durch die schöne Altstadt von Lübeck
Foto-Tour durch die schöne Altstadt von Lübeck

Hallo meine lieben Foto-Freunde *wink*

ich möchte mit Euch eine kleine Foto-Tour durch die schöne Altstadt von Lübeck starten *foto*

Die Tour ist an alle gerichtet, die Spaß am fotografieren haben!

Möglicher Ablauf dieser Aktion:

Wir treffen uns vor der MUK (Parkplätze sind vor Ort verfügbar) und gehen von dort in die Altstadt, dann schauen wir nach schönen Foto-Motiven und vielleicht zeigt uns der ein oder andere ortskundige Joyler auch einen *geheimtipp* *knips*

Für die Tour sind dann etwa 3-4 Stunden eingeplant (plus/minus), anschließend werden wir noch in ein schönes Cafe gehen ( https://www.czudaj-cafe.de/phone/index.html ) und die Tour mit Kaffee/Kuchen *kaffee* *muffin* und einem Klönschnack *stammtisch* beenden.

Die Kosten für das leibliche Wohl trägt jeder für sich!

Ich freue mich auf eine schöne Tour mit Euch *foto* *juhu*

Ich hoffe mindestens auf 5 und maximal auf 10-12 Teilnehmer *friends* *witz*


Foto-Tour Altstadt Lübeck
Foto-Tour durch die schöne Altstadt von Lübeck

Schleswig-Holstein
01.06.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Foto-Tour Altstadt Lübeck



*******ata Frau
27.884 Beiträge
oh da drücke ich fest beide daumen *top2* für schönes *knips* wetter
**********luder Frau
16.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das hoffe ich doch, dass das Wetter mitspielt *liebguck*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Das hört sich wirklich nett an, vielen Dank fürs Organisieren undercoverluder !

Als gebürtige Lübeckerin, die leider viel zu selten Gelegenheit hat, diese schöne Stadt zu besuchen, lockt es mich besonders, unter kundiger Führung die Stadt fotografisch neu zu erkunden. Meine Ausrüstung ist zwar "übersichtlich" aber daran soll es nicht scheitern.

Würde mich daher gern anschließen! *knips*
**********luder Frau
16.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ala:
unter kundiger Führung

.... eigentlich war es so gedacht, dass sich vielleicht ein ortskundiger mit anmeldet, ansonsten gehen wir eben auf die Suche nach Motiven.

Also, ich werde jetzt nicht den Stadtführer machen *tuete*
**********luder Frau
16.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier nochmal offiziell als Nachtrag:

Bis jetzt haben wir ja keinen ortsansässigen Joyler/ Lübecker im Boot, aber ich denke wir werden auch so unsere Motive finden.

Also, ich werde keine Stadtführer Rolle übernehmen, nicht dass ihr so was denkt, wir gehen dann unter dem Motto: “Suchen und Finden“ durch die Altstadt *fernglas*

In diesem Sinne *knicks* *wink*
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Schade - bei mir wird es leider doch nichts. Hatte einen Termin am Vormittag nicht mehr auf dem Schirm, der nicht verschiebbar ist. *tuete*

Der Termin ist in der Nordheide und wenn ich anschließend ab HH mit der Bahn komme, könnte ich frühestens um 14:00 Uhr am Treffpunkt sein - das lohnt ja nicht.

Der Sonntag wäre bei mir auch noch frei, aber halt nicht Samstag vormittag.
Kann man nix machen! Wünsche allen eine schöne Tour und freue mich dann auf feine Fotos! *foto*
**********luder Frau
16.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schade!
*****sax Mann
4.020 Beiträge
Ortskundiger
Schade, daß ich voll ausgelastet bin an diesem Samstag. Sonst hätte ich Euch gerne den ortskundigen Zeiger sowie Erklärer gemacht.....

Vielleicht ein andere Mal *troest*

Euer etwas anderer Stadtführer
Axel
*********en66 Frau
1.226 Beiträge
Ist es weit vom Bahnhof bis zur MuK? Müsste das ja alles mit einplanen.. Und ist unter den TN jemand, der mit Handy´s auskennt um evtl mehr aus der Handy - Kamera zu holen?
*********joies Paar
1.160 Beiträge
@ Himbeerchen66

Hallo,
vom Bahnhof zur Muk sind es zu Fuß etwa 15 min gemütlich gegangen. Ich komme auch mit der Bahn.
Mit Handy-Kameras der Modelle Samsung und Huawei kenne ich mich auch aus...
Kannst ruhig mitkommen...
*********en66 Frau
1.226 Beiträge
Super! Danke für die Info!
Hab ein Samsung A7 seit ein paar Wochen...
**********luder Frau
16.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo meine Lieben,

falls sich bis morgen Abend (20 Uhr) noch jemand anmeldet, werden wir die Tour starten (denn eigentlich hatte ich ja mindestens 5 Teilnehmer geschrieben).

Kleiner Hinweis, es soll eine entspannte Tour werden, es ist nicht wichtig jede kleine Einzelheit der Altstadt zu erkunden, sondern hier und da schöne Bilder zu fotografieren.

Also Kilometergeld wollen wir nicht bekommen.

Es wurde gefragt wo wir uns dann treffen:

Am Eingangsbereich der MUK (und nicht daneben)!

Ich möchte einfach nicht dass es in Stress ausartet, denn wir wollen doch Spaß haben!

Auch wenn kein Ortskundiger dabei ist, werden wir das bestimmt hinbekommen!

Bis dahin ... liebe Grüße
undercoverluder *foto*
*********en66 Frau
1.226 Beiträge
Treffpunkt MuK Eingang oder auf der Rückseite gegenüber Parkplätze?
**********luder Frau
16.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fazit nach knapp 5 Stunden
*puh*

Hallo meine Lieben *wink*

ich hoffe Ihr seid alle gut Zuhause angekommen.

Es hat ja nun alles viel besser geklappt, wie gedacht und wisst Ihr was, das freut mich mal richtig doll *freu2*

Nach langem hin und her sind wir ja doch in das angedachte Cafe gegangen, ich fand es dort sehr nett *kaffee* ... ach ja, nächstes mal dürft Ihr auch ruhig Kuchen/Torte essen, sieht so blöd aus, wenn die dicke Frau alleine die Torte isst *muffin* *haumichwech*

Ich finde das können wir mal wiederholen!

Und *danke* an Herrn “Langzeitbelichtung“ *knips* *zwinker* und *danke* für den Stadtplan von dem Herrn mit der roten Tasche *zwinker*

Kaputt, aber zufrieden *foto*
Euer undercoverluder *juhu*

PS: So viele schöne Dinge fotografiert, ich bin beeindruckt *love*
*********en66 Frau
1.226 Beiträge
Huhu!
Seit knapp 15 Minuten endlich zu Hause gelandet, müde und mit qualmenden Füßen uuund 'nem Sonnenbrand .. *schock*
Es war klasse! Fotos sortier ich später, mit dem Handy muß ich doch noch üben. Aber egal, jederzeit wieder und Undercoverluder meinen allerherzlichsten Dank für die Idee und das Teilen selbiger. *knips*
Freu mich auf weitere Treffen.
Schönes Wochenende allen! *cocktail*
**********luder Frau
16.318 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********en66:
Sonnenbrand .. *schock*

... ich auch *lach*
*********en66 Frau
1.226 Beiträge
Na da bin ich ja nicht allein...
*********joies Paar
1.160 Beiträge
*danke* auch von mir an Frau "Undercoverluder".
Die Rückfahrt klappte super, die Schokolade vom Marzipan war weich und klebte die einzelnen Stücke zusammen... *smile* und danke für eure Geduld... *zwinker*
Sonnenbrand... Wo denn das? Ich habe noch eine Stunde liegend und fussfertig die *sonne* auf meinem Balkon genossen *g*. Euch noch ein schönes Wochenende und ja... Wiederholen wir mal in HH...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.