Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10115 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1752 Mitglieder
zum Thema
Benutzt ihr ein Safeword in eurer BDSM-Beziehung?288
Wir wollten mal fragen ob ihr ein Safeword in der BDSM Beziehung habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotobücher, Informationen und Lernmaterial

Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier habe ich mir folgende interessante Bücher über Flow Fotografie gekauft. Sie sind sehr interessant, so dass man sich eine halbe Stunde sich Zeit lässt um sich in einer Foto Location sich in die Umgebung einzufühlen und es nachher bei den Fotos einfließen lässt. Seine eignen Ideen freien Lauf lässt, egal ob es verrückt erscheint und andere Fotografen es so nicht realisieren würden. Diese Bücher helfen sehr seinen Stil zu finden. Kann ich nur empfehlen.
Profilbild
******ber Mann
263 Beiträge
Hallo zusammen,

ich empfinde die Idee für dieses Thema als hervorragend. Beim Durchsehen der bisherigen Beiträge bin ich auch auf Bücher gestoßen, die bei mir im Regal stehen.

Neben den reinen Fotobüchern stehen da aber auch Bücher zur Kunst, der Ikonografie in der klassischen Malerei und Bücher zur allgemeinen Gestaltung, welche mir als Anregung zur Fotografie dienen.

Vor ein paar Jahren nannte ein bekannter Modefotograf auf einer Veranstaltung auf die Frage nach dem nach seiner Meinung besten Lehrbuch für Modefotografen »The Makeup Artist Handbook« von Mindy Hall und Gretchen Davis.

Die Einführung beschreibt Gesichtsformen und den Einfluss von Licht sehr gut, ich würde es auch jedem Porträtfotografen empfehlen.

Da es bei dem Thema auch um Informationen geht. Besuche in Museen gehören da für mich auch dazu. Und nicht nur Fotoausstellungen, sondern auch von Malern. Zuletzt die Ausstellung zum Werk von Rembrandt im Städel in Frankfurt.

Und nun endlich zu dem Buch, das ich gerade gelesen habe. Das hat auf alle Fälle meine Empfehlung für alle, die Ihre Bilder bewusst gestalten möchten: Komposition von Albrecht Rissler.
Profilbild
******ber Mann
263 Beiträge
Inspiriert durch das Thema Fotoauge: Wabi-Sabi habe ich zum passenden Buch gegriffen. Und nach den ersten Seiten ist mir sofort ein anderes Philosophiebuch in den Sinn gekommen, dass ich auch mal wieder lesen muss. Das aber ist eine andere Geschichte. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.