Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4977 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
zum Thema
Canon 400D, 30D oder Nikon D80??63
Nachdem ich nun über vier Wochen auf meine EOS 400D warte, werde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit Canon 400d

*******ar5X Paar
1.217 Beiträge
Themenersteller 
Problem mit Canon 400d
Hallo Zusammen

Habe mir eine gebrauchte Canon 400d zugelegt, nur leider hat sie den Fehler das sie immer wieder BUSY schreibt.
Kann kein Bild aufnehmen, egal was ich auch mache.
Habe alle Einstellungen schon gelöscht und auch schon die zweite Speicherkarte drin.
Die erste 8 GB Lexar und nun eine 8 GB Transcend.
Hat jemand von Euch einen Tipp was ich noch machen könnte, ohne sie gleich in die Werkstatt zu geben.

Gruß Saunapaar5x

Möglich das der Vorbesitzer mal die Speicherkarte versehentlich falschrum versucht reinzudrücken, die Kontakte sind sehr empfindlich. Möglich das 2 Kontakte aufeinanderliegen oder dergleichen. Busy-Meldung kommt meist nur, wenn keine Daten auf die Speicherkarte geschrieben werden können bzw.der interne Pufferspeicher ausgelastet oder defekt ist.Aber wenn du schon 2 funktionierenden Speicherkarten versucht hast, denk ich mal liegt am Pufferspeicher.Da wird kein Weg um die Werkstatt rumführen.

LG
*****nik Mann
80 Beiträge
Speicherkarten
Versuch die Karten mal über die Kamera zu formatieren - müsste über das Menü gehen.
***ra Paar
340 Beiträge
Tritt das im Zusammenhang mit dem internen Blitz auf und erscheint im Sucher die Anzeige dBusy und auf dem LCD Monitor [Busyd]?
***ra Paar
340 Beiträge
Oder nimm mal beide Batterien raus den Akku und die Batterie die zum erhalt der Einstellungen, warte 10-15 min. dann Versuche nochmal die Cam( ohne Objektiv und Speicherkarte) einzuschalten.
Zeigt die Kamera immer "busy" an oder ist es nur direkt nach dem Auslösen ?
*******ar5X Paar
1.217 Beiträge
Themenersteller 
Canon
sie zeigt immer BUSY nach dem auslösen
Ich tip mal auf den Pufferspeicher.Löse mal aus ohne Speicherkarte, dann weißt du es.Kommt BUSY gleich ist es der Puffer kommt kein BUSY können keine Daten vom Puffer zur Karte übertragen werden.
*******hoto Mann
27 Beiträge
ich hatte auch eine 400 d
ich glaube die verträgt nur 4gb karten
***ra Paar
340 Beiträge
Nö, die verträgt mehr. hab selbst eine 8GB Karte drin.. problemlos
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
ich tippe mal auf den Pufferspeicher ebenfalls. Nimm die Speicherkarte mal raus und versuche dann mal auszulösen und schau mal was er anzeigt. Wieviele Auslösungen hat denn die Kamera?

Hätte auch noch eine 400D zur Not bei mir liegen mit Batteriegriff.
*******ar5X Paar
1.217 Beiträge
Themenersteller 
Schade
Alles schon soweit versucht, hoffe nun das der Verkäufer mir weiter helfen kann.
Habe noch wenig Hoffnung das ich die Kamera ans laufen bekomme.
Werde mich doch mal nach etwas neuem umschauen müssen.

Vielen Dank allen die mir Helfen wollten *top2*

Gruß Saunapaar5x

*******ar5X Paar
1.217 Beiträge
Themenersteller 
Problem behoben !!!
Das Problem ist behoben!!!
Dank eines Joy Mitglied der mir eine andere Kamera verkauft hat besteht das Problem nun nicht mehr.
An der alten Kamera ist "nur" das Objektiv defekt.
Darum auch immer die Fehlermeldung BUSY

Nochmal Danke an Alex und an alle die mir Helfen wollten.

Gruß Saunapaar5x

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.