was ist aus dem Err99 geworden?
Hallo Casualeen,
sehe diesen Fred leider erst jetzt...mich würde interessieren was aus "deinem" Problem geworden ist!
Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit einem Tamron auf meiner EOS.
Wie schon weiter oben angemerkt, wirft Canon nur diesen ERR99 aus ohne den eigentlichen Fehler zu spezifizieren; so habe ich es nach einiger Zeit vergeblicher Recherche aufgegeben das Objektiv wieder ans Laufen zu bringen. Letztlich habe ich das Objektiv zum Kundendienst gegeben und dort auch kostenlos repariert bekommen (da noch innerhalb der Garantiezeit).
Ich hatte das Objektiv in USA (mit längerer Garantiezeit als in D) gekauft. Die längere Garantiezeit wollte der Kundendienst in D allerdings nicht anerkennen und verlangte pauschal 180Euro plus Porto für die Reparatur, was bei einem Neupreis von ca. 230Euro mit voller Garantie für mich nicht in Frage kam.
Da in USA die Garantiezeit deutlich länger war und ich hin und wieder sowieso in USA war, habe ich den Garantiefall dann über USA abgewickelt.
Ärgerlicherweise ist der Fehler seinerzeit im Urlaub aufgetreten und ich hatte kein anderes "immerdrauf" Objektiv dabei...
Mit dieser Erfahrung - und dem wenig kundenorientierten Verhalten des Kundendienstes in D habe ich für mich entschieden keine Tamronobjektive mehr zu kaufen - auch wenn sie einen unschlagbaren Preisvorteil haben...
LG Frank