Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places Deutschland

Lost Places Deutschland
Hier können interessante Locations ausgetauscht werden, die dem Verfall und dem Vergessen unterworfen sind.
Lost Places Hamburg
Aloha ihr...

ich suche im Raum HH interessante Fotolocation für Fetishshootings. Mit interessante meine ich dem diesem Fall leerstehende Lagerhallen, Abrisshäuser, Ruinen... eben Lost Places.

Sowas hier ist z.B. super geeignet.
http://maps.google.de/maps?q … 21107+Hamburg&gl=de&t=h&z=19

LG,
Marcel
Das
finde ich genial, am besten noch mit Geokoordinaten, zum leichteren Auffinden.. :o))
***_O Paar
2.084 Beiträge
super das gefällt
***ra Paar
340 Beiträge
Leider führt das öffentliche Posten solcher Orte meist dazu, dass die sehr schnell dicht gemacht werden.....
Die wenigsten Fotografen werden ihre Locations preisgeben.
Meist sind diese dann sehr schnell "verbraucht" oder werden "dichtgemacht".
****ire Paar
490 Beiträge
*zwinker*
Super Thema, leider wird hier mit Sicherheit nichts Preisgegeben, denn die meisten wollen „Ihre“ Location Geheim halten. Sind echt mal gespannt.

Waren letztens am alten Bahnhof in Belgien (Montzen), schöne Location. Es gibt auch schon viele Bilder von diesem Bahnhof, der immer noch nicht überlaufen ist.

Lg
Was...
...sich ja nun sehr schnell ändern dürfte, das mit dem einsamen Bahnhof in Belgien nachdem ihn nun unzählige Menschen als Lost-Place für Shootings kennen *smile*

LG DP882
Keine Beschreibung angegeben.
********_Muc Mann
17 Beiträge
Raum Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,

Habe momentan ein Projekt "HDR - Nach dem Menschen" und bin da auch immer auf der Suche nach neuem. Hab da mal zwei Beispiele für euch.
..
Warum sollte man seine Locations nicht preisgeben..?? Jedes Bild ist einzigart und nicht wiederholbar und wenn ich jetzt gute Locations in Hamburg oder Belgien oder sonstwo erfahre, werde ich bestimmt nicht den Weg auf mich nehmen und dahin fahren. Wir suchen hauptsächlich Burgen , Ruinen usw. Die gibt es hier zuhauf und sind nicht gerade Geheimnisse.

@********_FFB Hmm, zum Bilder einstellen gibt es genug Threads, vielleicht solltest du wenn schon auch preisgeben wo das ist.. *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
********_Muc Mann
17 Beiträge
Das war eigentlich auch der Sinn, entschuldige mich hier für. Beide Fotos entstanden im Lkr. FFB die einen bei Maisach Richtung hinter der S-Bahn ein altes Versorgungsgleis für den Fliegerhorst und das andere zwischen Lindach und Aufkirchen.
Kraftwerk Plessa
Wen es in den Osten der Republik verschlägt, kann ja gern einmal das Kraftwerk Plessa besuchen (http://www.kraftwerk-plessa.de/site/folge.html). Ist zwar kein Lost Place, aber zu entdecken gibt da in dieser Richtung mehr als genug...
Viele Grüße!
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Lost places are secrets
Das ist die Crux mit den lost places. Das Schöne an ihnen ist doch, dass sie so verlassen sind. Sobald man den Ort aber öffentlich bekannt macht, werden sie von Fotografen, Souvenirjägern, Grafittimalern und anderen überflutet. Dann kommt der Besitzer und zieht die Zäune höher, schon um sich selbst vor Schadensersatzansprüchen zu schützen.

Montzen z.B.: jedes Mal, wenn ich hingekam, war es ein bisschen mehr kaputt. Jetzt lohnt es sich schon fast nicht mehr, sich auf den Weg zu machen. Bei manchen Bildern kommt sofort die Reaktion - ah, Montzen, kenne ich oder ah, Beelitz, kenne ich - und dann ist das Bild schon halb unten durch.

Ich teile meine lost places nur mit Models und Co-Fotografen, ich kenne sogar Fotografen, die im Modelvertrag zur Verschwiegenheit der Location verpflichten.
***as Paar
2.777 Beiträge
Entweder
Das Bild ist gut oder nicht! Das hat bestimmt nichts damit zu tun ob die Location bekannt ist. Wahrscheinlich sind es keine 5 leute aus dem Forum hier die dann wirklich zu einer Location fahren, wenn sie wirklich in der Nähe ist. Das resultiert alleine schon aus der Mitgliederzahl und deren Wohnort.
Wenn jemand sagt: ah, Montzen, kenne ich oder ah, Beelitz, kenne ich, dann würde ich mir gedanken über das Bild machen und nicht über die Location, den jeder Fotograf weiß, es ist schon ALLES Fotografiert worden! Da kommt es nur noch auf die Umsetztung an.

Es ist halt typisch Deutsch. Man gönnt einen anderen nicht, was man mal selber "Endeckt" hat. Fest in der Annahme das es ja sein eigener Schatz ist und ohne drann zu denken, das es zig leute gibt die dort auch mal in der Nähe gewohnt haben und den Platz kennen. Dann glauben die doch tatsächlich das das Net dafür verantwortlich ist und das womöglich bei Pätzen wie die oben aufgeführte, einmal "berühmt" waren, oder tausende Leute den Platz sowieso kennen.
...
ich kenne weder Montzen noch Beelitz. Aber ich denke auch, alles ist schon mal fotografiert worden und trotzdem ist jedes Bild einzigartig und nur der, der hinter der Kamera steht hat es in der Hand ob es ein Bild von vielen wird oder etwas aussergewöhnliches.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Ganz so optimistisch bin ich nicht. Ich sehe viele Bilder, die mich an Karl Valentins Worte erinnern:
Es ist alles schon gesagt, aber noch nicht von allen.
Das sind Bilder, auf denen sich Posen wiederholen, oder bestimmte Techniken wie aktuell Color Key oder HDR oder eben auch oft gesehene Locations.

Ich versuche lieber, immer was Eigenes zu zeigen. Ich möchte Fotos machen, die nicht mit 50 anderen verwechselt werden können. Es gelingt mir nicht immer, aber der Wunsch ist da.

Sicher geht das auch mit oft besuchten Locations, aber es ist schwerer als wenn die Location noch unbekannt ist. Warum sollte ich es mir schwerer machen als unbedingt nötig? Wenn es sich leicht machen typisch deutsch ist, bin ich übrigens gerne Deutscher.
*grins*
deswegen sollte ein Fotograf auch etwas Fantasie haben und vielleicht mal etwas aus einem anderen Blickwinkel fotografieren, dann sind die Fotos doch unverwechselbar.. *zwinker*
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
ein Fotograf auch etwas Fantasie haben

schon daran scheitert es ja oft *zwinker* , schau doch einfach wie viele "Mehlshootings" es nun gibt. Davor war "Octopus auf´nem Kopp" überall zu sehen etc.
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
schau doch einfach wie viele "Mehlshootings" es nun gibt. Davor war "Octopus auf´nem Kopp" überall zu sehen etc.
Genau das meine ich. Es erscheint ein klasse Foto von einem Mehlshooting und 500 andere machen es nach; jemand macht gute Fotos in Beelitz und 500 andere fahren hin.

Es gibt so viele Locations. Da kann sich jeder seine eigenen suchen.
***as Paar
2.777 Beiträge
Warum
man es sich schwerer machen als unbedingt nötig? Damit man besser ist, als die, die es sich einfach machen! Es kann doch jeder an einer bestimmten Location Fotos machen, was juckt es mich, wenn ich besser bin, oder muß man Angst haben das jemand anderes was besseres draus macht?
Genau so sieht man es bei den Profifotografen, die besten Fotos werden egal wo gemacht, teilweise an den bekantesten Location der Welt, da sieht man die Location mehr als Hintergrund, beiwerk, zweitrangig, den wenn das Bild und das Hauptmotiv was taugt muß niemand Angst haben man könne kopiert werden, und wenn, ist für die meisten guten Fotogrsfen kein Problem, den die meisten kommen eh nicht rann.
Ja, also ich muss sagen, ich verstehe die Ansichten mancher Fotografen auch nicht so recht. Als wenn sie Motive "verbrauchen". Es geht mir persönlich darum schöne Bilder zu machen. Dabei sind interessante Location hilfreich, aber nicht zwingend notwenig. Wenn jemand meint, dass er zwingend eine Location braucht wo auf jeden Fall noch niemand anders geshootet hat, damit sein Bild einzigartig wird, ist er vielleicht in der falschen Zunft oder schlicht unkreativ ? Das ist immer das Problem bei kreativen Szenen- einer will toller und kreativer als der andere sein und die wenigsten können sich über tolle Bilder der anderen freuen. Sowas ist def. nicht meins. Wenn es hier Fotografen gibt, die keine so egozentrisches Weltbild haben- gerne priv. Msg. an mich.

LG,
Marcel
Titelbild
*********marek Mann
566 Beiträge
Ich vertrete hier die Ansicht der Fotografen, die sagen lost places are secret places, und dafür werde ich kritisiert. OK.

Mir fällt aber auf, dass diese Kritiker uns ihre lost places auch nicht nennen.
@********3000

Richtig, ich finde persönlich, dass diese Einstellung Kritik durchaus würdig ist, denn- Es geht hier nicht darum Besichtigungsveranstaltungen mit Reisebussen hinzumachen, sondern Menschen, die der gleichen Leidenschaft nachgehen wie Du, eine Möglichkeit zu eröffnen an einer schönen Location zu shooten. Lost Places sind Lost Places weil sie von der Allgemeinheit vergessen wurden- nicht von allen. Und diese Locations verlieren auch nichts von ihrem Charm, wenn mehr als ein Fotograf da shootet. Insofern- ich finde deine Einstellung bedenklich- aber gut- das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich zumindest hätte keine Probleme meine Locations zu verraten. Viele Fotografen zum Glück ebenfalls nicht... Hier wird mein nächstes Ziel sein :

http://marodes.de/marodesueb … rin/187-ghost-hotel-schwerin

Gruß,
Marcel
***as Paar
2.777 Beiträge
Ich vertrete hier die Ansicht der Fotografen, die sagen lost places are secret places
Das ist nicht die Ansicht von Fotografen, sondern von Hobby Fotografen, die einfach kein Selbstbewußtsein haben und "Angst" haben jemand anderes macht es "besser".
Profi Fotografen veröffentlichen in 90% aller Fälle ihre Locations, aus schon genannten Gründen. Schaut Euch doch die einschlägigen Magazine usw an, da werden fast immer die Locations genannt.
Mir fällt aber auf, dass diese Kritiker uns ihre lost places auch nicht nennen.
Vieleicht sind manche hier, weil sie keine kennen?
Wen es ins Rhein-Main-Gebiet verschlägt, kann auf der Suche nach LostPlaces durchaus auch fündig werden. Beispielsweise in HU, dort gibt genügend Altkasernen der Amis...
LG!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.