Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places Deutschland

**b Mann
211 Beiträge
Das Ami-Zeug im Rhein-Main-Raum bietet bestimmt etliche Möglichkeiten.
Aber auch die Deutschen haben im ländlichen Raum ein paar verwunsche Ecken...
Verwunschene Orte Pt.II - Mühle
...
Arcoplatz in Billigheim
...im Garten meiner Elter ;)
...aus einem alten Schuppen im Garten meiner Eltern. Tatsächlich ein Lost Place... irgendwie *zwinker*
Verwunschene Plätze...
...hmmmmm, da fällt mir das dazu ein. Liegt im Süden Brandenburgs (fast in Sachsen). Leider hängen da persönliche Erinnerungen dran, darum gibt es keine Ortsangabe. Nicht böse sein...
LG!
Frankenberger Land (Nordhessen)....
*******paar Paar
502 Beiträge
Monsun im Park
Alte Mogulengräber im Lodi Garden, Neu Delhi, Indien
das Morbide dringt aus dem Grau der Wolken und der verblassten Pracht früherer Zeiten.
*******paar Paar
502 Beiträge
Sorry
Lost Places - und "in Deutschland" habe ich übersehen. Na ja, ist auc so ein schönes Bild. Tut mir leid.

André
Vlotho (Kreis Herford) "House of Pain"
Es gibt sie noch, die Villa in Vlotho!
Erbaut im Jahr1898, auch "House of Pain" genannt.
Villa Schöning, 33602 Vlotho, Weserstr. 17
Gegenüber des alten Bahnhofs (das Bahnhofsgebäude ist auch verwaist ...) am Hang, im Wald.
Eingeschränkt lässt sich das alte Gebäude (RUINE) noch als Lokation nutzen.
Zur Villa Schö­ning gibt es gruselige Geschich­ten. Ange­fan­gen von Augen die einen aus dem Gie­bel­fens­ter beob­ach­ten über blut­be­schmierte Wände oder einen Vater der seine Kin­der in den Wän­den ein­ge­mau­ert hat. Auch das dort ein Altersheim untergebracht war und die Verstorbenen im Keller gelagert wurden um weiter zu kassieren ...
Leider ist die Villa heute in einem sehr fragwürdigen Zustand!
Hier der aktuelle Eindruck, aufgenommen am 15.10.2012.
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
The House of Pain, 15.10.2012
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Ja, es geht doch!
Dieser Beitrag ist ein sehr kollegiales und ermutigendes Beispiel, das Fotografen durchaus auch etwas für ein Miteinander tun können!

Vielen Dank otter!

LG Jürgen...
***as Paar
2.777 Beiträge
Ich
komme zwar nicht aus der Gegend, finde es aber echt super.
Vielen Dank
*danke* an http://www.joyclub.de/my/1965748.otter1966.html

Toller Beitrag! So sollten es sein, anstatt immer nur zu schreiben, dass man seinen "Lost Place" nicht kundtun will. Sicherlich ist die Ruine auch weiterhin nicht überlaufen.
****akt Paar
84 Beiträge
Villa
Ist immer schade das solche Locations schnell "zugesprüht" und Demoliert werden. Ohne die Graffitis hätte es mehr Atmosphäre. Aber vielen Dank das du die Adresse veröffentlichst, auch wenn ich sie nicht nutzen werde.
****akt Paar
84 Beiträge
Villa Rundgang
Hier könnt ihr übrigens einen Virtuellen Rundgang durch die Villa machen. Entscheidet selbst ob es sich noch lohnt *knips*

http://www.360cities.net/image/villa-schoening-outside-1-germany
*******_nw Frau
165 Beiträge
Sprayer & Co.
Die Spray-Künstler waren die Ersten die kamen, meist beließen sie es beim Besprühen der Außenmauern, machten aber auch vor den Fenstern nicht halt. Schade für das schöne Licht im Innenraum, welches ehemals durch efeuberankte Fenster schien.

Dann kamen die Gruftis, Goths, weiß-der-Geier-wie die heißen. Die fanden natürlich oftmals noch interessante Hinterlassenschaften der Vornutzung, z.B. Kruzifixe usw. und nahmen diese gerne mit. Auch wurden paketeweise Teelichter und Kerzen entzündet, welche dann unbeaufsichtigt leider zu Locationsbränden führen können.

Derzeit sind die Buntmetallsammler eine Plage für die Eigentümer und auch für den verantwortungsvollen UrbEx'er: die reißen alles mit roher Gewalt aus den Wänden und den Bädern und zum Abtransport werden störende Wände kurzerhand eingerissen was das Gebäude dann an den Rand des Einsturz bringen kann - vielleicht nicht sofort, aber nach 1, 2 Wintern.

Taking nothing but pictures, leaving nothing but foot-prints.
**ro Mann
488 Beiträge
ein supergenialer ort fuer shootings, klasse gemacht!
****61 Frau
34 Beiträge
@ Otter
absolut geile Location und tolle Aufnahmen, die Vergangenes erahnen lassen... *g*

The House of Pain.... eine Villa die Geschichte schreibt...
vielen Dank für die sehr ansprechenden Fotos... *top*
Mal etwas aus dem Kasernenbereich:
******985 Mann
117 Beiträge
Lost Place in der Umgebung von Donauwörth
Hallo hier gibt es leider sehr selten alte verlassene Häuser. Aber dank eines nicht so flüssigen Investors steht dieses Gebäude hoffentlich noch länger so rum.
Scherben bringen Glück
Ghost
Window
@Michl1985
Scherben bringen Glück und Ghost find ich super!
Adresse - Geodaten?
Danke für die tollen Fotos!
Es wäre nett wenn zumindest eine grobe Lagebeschreibung zu den Bildern beigefügt wird.
Für die Feinheiten kann man dann ja den Autoren des Beitrags anschreiben.
Lost Places
Ja leider ist das nicht immer so einfach an geeignete Lost Places zu kommen, da gebe ich den Vorschreibern recht.
Aber mit ein wenig Know How kommt man schon an einige tolle Orte.

Wenn man auf so etwas steht, kann man diese Sache gerne mit einem Hobby verbinden.
Bei uns ist es das GEOCACHEN. Durch dieses Hobby sind wir schon an diverse schöne Verlassene Orte gekommen.

Z.B.

Kieswerk - Briedern
Waldhotel - Remagen
Altes Kurhaus - Stromberg
Alter Bahnhof - Lahnstein

Nur um einige zu nennen
*******orld Mann
366 Beiträge
Vielleicht nutzt ...
.... dem einen oder anderen eine solche Homepage etwas?

Hier werden Sehenswürdigkeiten und "Lostplaces" in der ganzen Welt gelistet. Da sind wirklich schöne Sachen dabei, wie die alte Eisfabrik Berlin, Spreepark Berlin (alter Vergnügungspark), usw....
Es ist auch beschrieben, mit Bildern und ob die Gelände abgesperrt sind oder nicht....

Eine Menge Hinweise auf Lost Places...

https://www.22places.de/fotolocations/

Wer kennt denn noch solche Seiten?
So long
PIT
***xx Frau
171 Beiträge
ZU :(
die Eisfabrik ist zu und der Spreepark mit Wachschutz mit Hund gesichert, ich würde dort nicht hingehen.
Es gibt aber noch andere tolle Orte in Berlin und man findet sie am besten mit nachforschen und Kontakte mit anderen Leuten.
*********Hexe Frau
1.014 Beiträge
der Spreepark mit Wachschutz mit Hund gesichert

der spreepark ist letztes jahr abgebrannt, die verbrannten ruinen wurden abgerissen.

aber sowohl bei 22places, als auch beim stöbern in fotocommunitys und -foren findet man ja genug alternativen. *zwinker* wenn es nicht direkt in der hauptstadt sein muss, sind kleinere städte in den strukturschwachen regionen brandenburgs auch eine fundgrube....
***xx Frau
171 Beiträge
Spreepark
sind nur ein ein paar Häuser abgebrannt, war im Sommer da (Tag der offenen Tür von einem Verein).
Für Brandenburg braucht man leider oft ein Auto *snief*
Riesenrad
Haus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.