Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4967 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdet Ihr Euch anpassen und Verändern, um Kontakte145
Bei JC zu bekommen? Hintergrund! Seit etwa 2 jahren sind wir hier.
zum Thema
Mit Photoshop belügen?18
Fotos von nackten Körpern sind meist nicht so appetitlich, wie man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freistellen o. Hintergrund verändern m. feinen Linien Bild

Freistellen o. Hintergrund verändern m. feinen Linien Bild
Hallo Zusammen. Ich versuche in Photoshop Elements 10 eine Katze aus einem Foto freizustellen oder umgekehrt den Hintergrund zu verändern. Wie bekomme ich die feinen, auseinander und abstehenden Barthaärchen mit freigestellt oder den Hintergrund verändert. Die Auswahlwerkzeuge nehmen die Kontur mit, aber nicht die feinen Barthaare. Den Hintergrund wegradieren geht bei den Haaren auch nicht. Soll konkret heißen, ich habe einiges versucht, aber noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Bei einem Porträt in Seitenansicht habe ich ein ähnliches Problem bei den Augenwimpern.

Danke für Eure Tipps und Hinweise.
***py Mann
1.637 Beiträge
*******ART Mann
799 Beiträge
Auf die Schnelle kann ich da nur Sachen wie z.B. Ebenemasken und Hochpassfilter nennen, aber dass sprengt jetzt mein Zeitlichen Rahmen, würde ich es detailiert niederschreiben und meine Tutorials liegen irgendwo in den Renovierungskartons auf einer Festplatte *gg*

gib mal in der Suche "Freistellen, Haare" ein da gibt es hier im Forum doch einige Themen sowohl von mir als auch von anderen.

Dann kannst du in Google auch mal nach Calvin Hollywood oder direkt auf http://www.calvinhollywood-blog.de/ suchen... ein Meister in Punkto BB mit Photoshop und es gibt einigen kostenlose Tutorials via PDF und Video von ihm im Netz zu finden die es dir sehr viel leichter machen werden.

Gerade beim Freistellen von Haaren gibt es mehr als 10 Wege und du wirst sicher bald den für dich angenehmsten herausfinden.


viel spaß und voralem erfolg dabei

*wink*
Ben

oder den Link von Compy nutzen ... wie dumm bin ich eigentlich, hihi *g* habe ich ganze Ordner voll im Mozilla mit links *g*
****kan Mann
16 Beiträge
freistellen
Wenn du wirklich vorzeigbare Ergebnisse erzielen willst, solltest du auf PhotoShop umsteigen – C3 genügt und ist unter Brüdern zu haben. Dazu ein paar gute Lehrvideos (auch zu haben) und ein Zeichentablett. Ohne dem wirst du irre.

Was Haarpartien angeht, die kann man die in ganz verzweifelten Fällen reinpinseln, einfacher ist es, ganze Partien auszutauschen. Aber das alles kann man weder ebenmal nebenbei machen, noch in drei Tagen lernen.

Aber es ist ein Gebiet, das viele Erfolgserlebnisse bereithält ...

sumukan.
****o_n Mann
243 Beiträge
freistellen...
ich würde auch sagen masken, (hochpass mal dahin gestellt) und kanäle vor allem. aber das sind dinge da stößt dein elements an die grenzen!
da gibt es nicht mal masken. (nicht auf dem normalen weg, man findet aber tuts wie man eine maske aus einer psd die man öffnet in ebenen bekommt)

und sonst ist das thema haare freistellen das thema überhaupt! aber dazu gibt es auch hunderte tutorials, auch als video... das ist sicher einfacher als es hier zu beschreiben...

davon ab wählt man bei haaren aber auch viele wege. und die sind abhängig vom bildmaterial... kann dir also keine antwort gegeben werden so pauschal
@ compy
danke! ; )
***py Mann
1.637 Beiträge
bittesehr *zwinker*
Danke
Vielen Dank @***py, photo_n, sumukan und RDphotoART für Eure Tipps und Hinweise.
Ich habe einige neue Erkenntnisse gewonnen und bin dadurch schon ein Stück weiter.

Beste Grüße
Herbert
No.1
******_nw Frau
104 Beiträge
Hi
arbeite mich seit einer Weile in das ZonerPhoto Studio ein... scheitere leider am freistellen und habe keine Tutorials zum Thema gefunden...

Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Danke sehr ;-)!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.