Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Was ist der richtige Fotoapperat???65
Ich brauch unbedingt eure Hilfe. und zwar fotografiere ich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Minolta AF 50 und Walimex 500/8.0

**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Habe...
letzte Woche bei ebay ein Minolta 50 mm AF 1:1,4 geschossen bin ja mal gespannt ob ich mich damit nicht in die Nessel gesetzt habe????
Bin ja mal gespannt wenn es da ist und ich die ersten Probrfotos gemacht habe. Hoffe ja nur das ich damit nichts falsches gemacht habe??? *skeptisch* *nixweiss*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Rein Gefühlsmäßig: Wenn das Teil an deine Kamera passt und AF funktioniert bist du mit einem 1:1,4er nicht angeschmiert *g*

Ganz im Gegenteil!

Viele Grüße
Die Smarties
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Also...
der Vorbesitzer hatte das Objektiv auch an einer Sony drangehabt und war auch sehr mit zufrieden. Nun wollen wir mal abwarten wenn es da ist und ich die ersten Fotos mit gemacht habe. Im Moment kann ich ja dazu noch nichts sagen, aber lassen wir uns einfach mal überraschen.

Viele Liebe Grüße vom Sauerlandpaar
Claudia und Alf
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wir wollten den Thread nur mal wieder in Erinnerung bringen. Wir sind gespannt auf die versprochenen Beispiele aus euren Archiven!

Viele Grüße
Die Smarties
@Smarties06: Erinnerung
Keine Panik, ist nicht vergessen. Bin aber erst gestern aus Frankreich zurück gekommen und noch nicht dazu gekommen. Bitte Euch daher noch um etwas Geduld ...
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Welcome back!

Du warst ja nicht der einzige, der Bilder zeigen wollte. Keine Panik. Wir hoffen, es war schön und du bist nun voll motiviert *g*

Viele Grüße
Die Smarties
Walimex-Türstopper
Oscar hat das Walimex sicher schon entsorgt, da es sich auch als Türstopper nicht eignet ... *zwinker*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Hauptsache, er hat die Bilder aufgehoben! *rotfl*

Viele Grüße
Die Smarties
@ alkashan
soso, in frankreich hat man sich rumgetrieben? und sagt mir nix? ich war letze woche kurz in st-gilles-croix-de-vie., fete national, fleissig die marseillaise mitgebrüllt und rotwein konsumiert. 18 stunden hin, 16 stunden zurück und nur zwei debatten mit den motards. die haben nur gemeckert, weil ich zu laut in orleans war. morgens um 3 mit 86 db fanden sie nicht gut. die komiker haben mich in der innenstadt mit nem 104 peugeot-mofa ausgestoppt.
zu den archivbildern: weil ich so ein schlamper bin, muss ich drei festpaltten durchstöbern...jaja, ich gebs ja zu, alles nur vom chip auf die platte gezogen und wenn die voll ist, ab in die ecke. aber ich hab eben mal urlaub und wenn ich die pics find, dann stell ich sie rein.
übrigens, ich hab heute auf dem stadtfest aus der selben perspektive mit nem 500er masukov gefotete, wie vor 2 jahren mit dem walimex. schon aus der erinnerung liegen welten dazwischen.
schönen resttag oscar
@Oscar: Motorrad als Reisemittel
Machst Du denn z.Zt. außer Eintopf fahren überhaupt noch was anderes? *zwinker*

Ich war zuerst in der Provence (relaxen und schlemmen), dann in Sete (preiswert Austern schlürfen) und schließlich noch in Chateauneuf du Pape (Wein ordern) sowie auf dem Mont Ventoux (raufwärts meinem 107er bei 40º im Schatten - den es da oben gar nicht gibt - beinahe die Kupplung ruinieren und runterwärts die Bremsflüssigkeit aufkochen).
Leider nur vier Tage. Viel zu kurz ...

LG
Michael
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
So habe.....
mir nun endlich ein Minolta Objketiv gekauft. Es ist das 50mm AF 1:1.4
habe da erst nur mal so zu Haus versucht was dabei rauskommt, hatte noch keine Zeit gehabt mal draussen zu Fotografieren. Aber das was ich davon schon gesehen habe kann ich nur sagen das ist ein "Hammerteil".
Freue mich schon wenn ich mal raus gehen und mich damit mal austoben kann. *lol*

LG Sauerlandpaar
@Sauerlandpaar01
Sicher ein hervorragendes Objektiv (wie die meisten Standard-Objektive der großen Hersteller). Festbrennweite ist eben Festbrennweite und echte Lichstärke weder durch Anti-Verwacklungs-Systeme noch durch hohe ISO-Werte zu ersetzen ...
Viel Spaß damit!

LG
Michael
klar mach ich noch was anderes als eintopfen...
ist nur im moment meine bevorzugte art, durch die welt zu tingeln, den wagen lass ich gerne meiner besseren hälfte, die muss erst mal ne pappe machen, damit sie auch ein moped bekommt.
wie schon dezent angedeutet, hab ich immer meinen ganzen fotokrempel an bord, da gibts immer was nettes abzulichten. derletzt das feuerwerk zum nationalfeiertag in saumur, wo ich seinerzeit stationiert war. ich hätte auch gerne ein bisschen im cadre noir herumgefotografiert, aber da sind die jungs mit ihren pferden doch ein bisschen eigen wenn ich mit nem metz-stab angetrabt komm.
als schmankerl am rande, als ich in saumur die kaserne verlieee, bat mich die wache freundlichst, mit all meinen speicherkarten in die torwache zu kommen, aufdas man sehe, ob ich nix sicherheitrelevantes abgelichtet habe. nicht wie in de brd, wo foten grundsätzlich verboten ist, musste ich nur 2 bilder von ihnen löschen lassen, waren fotos von der fernmeldeanlage.
übrigens, zum thema motorrad und dslr, ich hab jetzt meine oly im seitenkoffer 6000 km durch europe gekarrt, die kamera ist im grossen oly-sack, der liegt im seitenkoffer, da hats noch nix abvibriert.
den mont venoux geben sich die richtig harten NUR auf dem rennrad. war das nicht die ecke, wo jan ulrich im dopingrausch die kurve verfehlt hat?
und im chateuneuf hätt ich alleine zum verkosten schon vier tage gebraucht, so muss ich das im departement deux-sevres, ganz im norden bei thouars immer in etappen abwickeln, heute hier, morgen dort... so kriegt man auch nen urlaub rum, aber ich hab ja noch gute sehs wochen ferien...
schönen resttag noch oscar
@Oscar: Ferien ...
Ihr Pauker seid in dieser Hinsicht echt zu beneiden!

LG
Michael
aber die zeit zwischen den ferien...
quäl du dich mal jeden tag mit 30 völlig desinterssierten teenagern rum, denen die hormone aus den pickeln quellen, da sind die ferien ein billiger ersatz. vom thema lohnanpassung wollen wir garnicht anfangen, im gegenteil, ich krieg immer nur wieder stunden aufs auge gedrückt.
aber selbst schuld, hab mein schicksal so gewählt
oscar
@Oscar: Keine Frage
Da will ich Dir nicht widersprechen. Deshalb ja die Einschränkung "in dieser Hinsicht".
Bin selbst DLK (Doppel-Lehrer-Kind) und weiß genau, warum ich mich lieber für einen anderen beruflichen Weg entschieden habe ... *zwinker*
ich versuch immer...
dem lehrerimage zu entsprechen, wenigstens im urlaub: besserwisserisch, den guide micheln in der hand und ne spiegelreflex vor dem bauch....mmmuuuuuahhhh!
@Oscar: Dein Motorrad passt nicht dazu ...
... tausch es gegen einen VW Passat oder Golf Variant!
Und wenn Du schon StD bist, ist auch ein Audi A4 erlaubt.
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
@alkashan
du bist nicht ganz auf dem stand der dinge! der passat ist als lehrerfahrzeug und pastorenbomber schon lange out. der vw sharan ist die wahl der waffen ab dem studienrat. aber das werd ich wohl nicht mehr in diesem leben. passat hatte ich vor anno tobak, nen ausgemusterten büttelbomber. 136 orginale ps, rammvorbau, rundumwarnlicht, allerdings auf gelb geändert. am wichtigsten war der antennenfuss, da hat mein schwarzfiunkerequipmend dranne gepasst.
und bevor ich mir nen audi kauf, geb ich mir die kugel. in den letzten wochen musste ich lernen, das ein gros der audifahrer die selben komplexe haben wie bmw-moped fahrer. anwesende immer ausgeschlossen.
so, das war aber nu genug ot.
schönen retabend noch oscar
@Oscar: Büttelbomber?
Hi Oscar,

was ist denn ein Büttelbomber?

Und
in den letzten wochen musste ich lernen, das ein gros der audifahrer die selben komplexe haben wie bmw-moped fahrer.
BMW-(PKW, SUV) und Audifahrer sind heute das, was früher Mercedes- und Opelfahrer mit Hut waren ...

Die Zeiten ändern sich eben. *zwinker*

LG
Michael
büttelbomber...
...ist ein passat der 1. baureihe, wie ihn die polizei fuhr. hatte dieselbe maschiene wie ein porsche(?) 924, vorne und hinten nen rammaufbau in den stossstangen, da konnte man ne ziegelwand mit eindrücken und sah von aussen aus, wie die passat c version. null chrom, blechfelgen und so weiter.
oscar
@Oscar - Passat 1 mit 136 PS?
136 PS im Passat der 1. Baureihe?
Mit Frontantrieb und 155er Reifen auf 13" Rädern?
Da radierst Du ja an jeder Ampel mindestens 1mm Profil ab, oder?
bisschen breiter...
...waen die schlappen wohl schon. hab mal ne felge geschrottet und so einfach rs nicht, so eine zu bekommen, jedenfalls nix aus bleck, was vw an jeden dahergelaufenen verscheppere, tiefer eingezogen und so späss, der schrotter meines vertrauens hatte so ein ding in grün weiss rumstehen...
war jedenfalls immer komisch, irgendwelcgen gti-lackeln zu zeigen, wo der hammer hängt. und ja, bereifung hab ich schon ne menge gebraucht, aber dank automatikgetriebe neigte das ding nicht sooo zum durchdrehen. na ja, danach hatt ich nen manta i200, das eisen (plasik) war auch nicht ohne
oscar
@Oscar: Boah ey!
Der Original-Hauptdarsteller-Manta aus dem Film "Manta, Manta" wird übrigens z.Zt. gerade zum Kauf angeboten. Kostet schlappe 25.000 € (Mindestgebot) ... *lach*
ich versuch immer...
sag isch zu kollege: eh, boah, hab isch duden gekauft...
fragt er: voll geil. und? schon eingebaut?
so und nu ist rum mit mantawitzen, bevors so richtig losgeht.
oscar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.