Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4955 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
zum Thema
Welches Objektiv ratet ihr mir für die EOS 350 D54
Habe mir vor zwei Jahren eine Canon EOS 350d gekauft mit dem 18-55mm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II

*******6_sh Mann
423 Beiträge
Finde es immer wieder faszinieren wie viel - egal in welchen Forum man über Fotografie schreibt - über das 50/1.8er diskutiert wird *mrgreen*

Wenn es nur einen Ring-USM hätte, dann wäre es perfekt *liebguck*
@JB_Foto
also von Canon gibt es ein 1,2/85mm und ebenfalls ein 1,2/50mm. Es gab sogar mal ein 1,0/50mm
1.2/50 und 1.0/50 mit Autofokus???
*******009 Paar
6.148 Beiträge
@ Alkashan
1.2/50 und 1.0/50 mit Autofokus???

nein, das waren die alten FD- Objektive...
(denke ich)
Das denke ich auch ...

Wer weiss mehr darüber?

(ich habe nämlich u.a. noch eine alte Canon F1 herumliegen ... *zwinker*)
*******009 Paar
6.148 Beiträge
hab grad mal nachgesehen...
hab noch meine alte T70 mit 50/1.4 (zum 1.2er oder 1.0 hat damals die kohle nicht gereicht) und ein 135/2.8.
dann noch diverse "nicht-canon"- objektive, wie 28/2.8 und 2 zooms...
giubt's denn für sowas überhaupt noch einen markt / interessenten?
@Imzadi2009: Interessenten ...
Bei Canon ist das so eine Problem, da ja mit der Einführung des Autofokus das FD-Bajonett aufgegeben wurde und die Objektive daher zu nichts Modernem / zu keiner DSLR mehr kompatibel sind ...

Gibt es eigentlich von dem 1.2/85 eine AF-Version oder ist das auch ein FD-Objektiv?
Hallo,

das EF 85mm gibt es sowohl in 1,2 als auch in 1,8er Blende
Das 1,2er sogar in einer neuen Version.

Mfg
Jürgen
@JB_Foto: 1,2/85
Lieber Jürgen,

wenn ich Dich richtig berstanden habe, gibt es bei Canon also ein aktuelles 1,2/85 und eine FD-Version vom 1,2/85 ?

LG
Michael
@****ael,

ob es ein FD1,2er gab kann ich dir nicht sagen aber ein EF1,2/85mm gibt es seit geraumer Zeit und aktuell in der Version II.

Eine geile Linse - nur sau schwer und etwas teuer *g*
@JB_Foto: 1,2/85
Klar Jürgen, so eine Lichtstärke hat ihren Preis.

Für Nikon gibt es ja "nur" 85er mit f1.4 und f1.8 - ich habe mich für zwei Varianten des 85mm/1.8 entschieden, da diese dem 1.4er meiner Meinung nach haushoch überlegen sind.

Früher (so ungefähr vor gefühlten 100 Jahren *zwinker*) gab es mal ein Zeiss 85mm/1.2 für Contax/Yashica - ein Traum!
Schade nur, dass es nie mehr aufgelegt wurde. Es würde hervorragend in die heutige Zeiss-Edition für DSLR-Kameras passen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.