Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Foto Brunch - Düren (19.05.2019)61
Das Fetish Shooting in den NRW Studios Düren Heute laden wir euch…
zum Thema
Foto-Model-Walk - Dortmund (02.10.2021)29
Fotowalk macht Spaß, ist schön ungezwungen und bietet Gelegenheit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sofortbildkamera für Kinder (9)

***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Sofortbildkamera für Kinder (9)
Ihr Lieben,

ich hoffe die Frage ist net unpassend .

Ein Mädchen (8)hat bald Geburtstag.
Sie haben schon ne V Tech Kamera , aber schlecht gewartet.
Also ohne Karte, oder Laptop.

Da mir eine Fotoarmbanduhr verweigert worden ist , aus Sicherheitsgründen , hab ich nun überlegt ….. Sofortbildkamera ?

Somit ist die Wartung ähnlich kurz wie komplett ohne Wartung .

Nur , entweder ist das Papier mega dünn .
Oder , es wird automatisch jedes Foto gedruckt , oder die Bildqualität ist so schlecht, oder Kamera hängt sich auf.

Habt Ihr eine Idee ?

( Sie nehmen ihre VTech Kamera oft mit auf den Spielplatz und scheinen Spaß dran zu haben , zu posieren und sich gegenseitig zu übertreffen mit ihren Ideen beim Fotografieren .
Obwohl das Ding nix speichert. *kopfklatsch* )

Hab mich durch Produktempfehlen geklickt und hab jetzt ne weiche Birne . *frieden*

Gruß, Lacie
Bedenke die Kosten für die Abzüge. 1€ pro Bild und dein Kind macht dich arm.
******ova Paar
265 Beiträge
Was ist mit einer Instax?
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Die instax druckt sofort ! *flenn*


Sie müssen sich die Abzüge einteilen .
Muss beraten werden können, welches Foto nun gedruckt wird, oder nicht .

Fand die Idee des aktiven Austausches auch sehr schön.

Es sind Eig immer mind. ein Pack Abzüge Minimum dabei.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Bei den Fuji Instax gibt es auch eine mit Datenspeicherung und Papierausdruck, erschien vor 2 Jahren als Instax Mini Li-Play :

https://www.testberichte.de/ … mini-liplay-testbericht.html

https://www.chip.de/news/Die … -auch-mit-Ton_170039405.html
*********n_SH Mann
90 Beiträge
Schon an einen Fotodrucker gedacht?
Mit Handy oder Digitalkamera vielleicht eine Alternative.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Müsste ich schauen , ob das mit dem VTech überhaupt möglich ist .


Zb , ob das von den Eltern überhaupt Unterstützt wird . *snief*


Zitat von *********rg73:
Schon an einen Fotodrucker gedacht?
Mit Handy oder Digitalkamera vielleicht eine Alternative.

sonY
********mmer Mann
2.176 Beiträge
Mein großer hat mit 3 meine Canon Powershot d10 immer nehmen dürfen. Ist ne Actioncam die hinfallen darf und bei bedarf einfach unterm Wasserhahn vom Spielsand befreit werden kann.
Als sie den Geist aufgegeben hat (nach 7 Jahren objektivkabel) hat er mit 6 jetzt die Sony Nex 3 bekommen. Damit geht er super um und macht top Fotos.
Bei Bedarf kann er den Canon selphy Drucker anschließen und drucken. Es gibt Sticker Papier das richtig gut ankommt.

Ich hab mit 9 zur Kommunion meine erste Canon Spiegelreflexkamera bekommen *g*

Also bitte mit 9 kein Spielzeug mehr. Ne Canon 50d gibt es für unter 200€ wenn sie nicht zu schwer ist. Oder ne alte nex.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Ich finde eine Sofortbildkamera für Kinder ziemlich ungeeignet: Egal ob mit Fuji Instax Mini oder Polaroid Go sind die Kosten beim Rumknipsen doch enorm. Und die Kameras sind so speziell, dass Kinder ohne Verständnis für Fotografie viel Ausschuss erzeugen werden. Dazu kommt noch, dass die Kameras durch die Mechanik recht anfällig sind.

Ich finde die Idee, eine günstige sturz- und wassergeschützte Digicam zu nehmen auch sinnvoll. Die Ausgabe der Fotos kann dann entweder auf einem Fotodrucker erfolgen oder auch mit dem Instax-Mini-Drucker. Das geht dann sogar unterwegs, da er mit Akku läuft.

Jens
Ich gehöre auch zu den Befürwortern der gebrauchten Compact- oder Spiegelreflexkamera. Meine Tochter hat mit 3 Jahren die Canon 6D samt EF 24-105 1:4 L in die Hand bekommen und ging damit immer sehr sorgsam um.

Jetzt ist sie 4 und wir fotografieren regelmäßig gemeinsam mit ner Canon 50e einen Kleinbildfilm voll, um diesen anschließend in der Küche zu entwickeln. Ich scanne abends ein und am nächsten Tag erfolgt die Auswahl von maximal 10 aus 36 Bildern durch meine Tochter und sie darf diese ausdrucken.

Früher aus Canon Selphy, mittlerweile steht ein DNP DS620 zur Verfügung.

Traut euren Kindern mehr zu *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.