Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4938 Mitglieder
zum Thema
Wer von Euch kann mir ein gutes Buch empfehlen?11
Ich habe jetzt "Shades of Grey" gelesen, da es ja aber leider nur 3…
zum Thema
Buch: Photoshop Elements 5 für digitale Fotos9
Das Buch "Photoshop Elements 5 für digitale Fotos" ist besonders für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch zu Photoshop

Buch zu Photoshop
Hallo an alle,

wir haben Photoshop erst seit 2 Tagen und wollten hier fragen, ob Ihr uns ein Buch über Photoshop empfehlen könnt .

Klar sehen wir Anhand der Funktionen, dass auch Seminare wichtig sind, aber Anhand eines guten Buchen kann man sich bestimmt auch schon gut rein arbeiten..
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
444 Beiträge
Wenn ihr meint, ihr seid der Typ, der sich das anlesen kann, dann sollte jedes Buch euch die Grundlagen vermitteln können, wie das Programm funktioniert. Dann aber auch gleich noch dazu, wie die RAW-Entwicklung funktioniert.

All das zeigt euch aber noch nicht unbedingt einen Retouche-Workflow auf.

Dann entweder Youtube oder ein gutes Coaching. Und dann üben, üben, machen, machen.

Ich für mich fand es am Anfang recht schwer, mich in dem Programm zurecht zufinden und dann zu wissen, was ich überhaupt machen wollte.

Aber ich bin eher der Praktiker und es dauerte recht lange, bis ich meinen Workflow gefunden habe.
*******RTs Mann
781 Beiträge
Ich finde die Bücher vom Rheinwerk Verlag (ehemals Galileo Press) sehr empfehlenswert.

Grüße,
VisualARTs
Profilbild
*****l_i Mann
2.142 Beiträge
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Photoshop Tutorials
Guten Abend,

das was ihr sucht ist in Photoshop selbst, unter Training findet Ihr alles was ihr braucht als Video.
Auch in Youtube ist zahlreiche in Deutsch zu finden:
https://www.youtube.com/resu … y=photoshop+tutorial+deutsch

Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß! *blume*
***um Mann
540 Beiträge
Ich kann @***is nur zustimmen, aus Videos zum Beispiel auf youtube, hat man es leichter Photoshop zu erlernen.
***ON Mann
263 Beiträge
Falls Ihr des englischen mächtig seid, kann ich sehr empfehlen,PS auf Englisch zu nutzen und YouTube zur Rate zu ziehen. Da gibt es hilfreiche Beiträge zu jedem Thema, das ich bis jetzt benötigt habe
Profilbild
*****l_i Mann
2.142 Beiträge
Im Prinzip würde ich nicht versuchen, PS in Gänze zu verstehen. Das ist eine Mammutaufgabe, die Jahre dauert.
Wichtig ist halt zu verstehen, wie PS tickt, hier nur mal als Stichwort „Ebenen und Masken“ genannt. Dann gibt es ein paar Werkzeuge, die man fast immer benötigt: Pinsel, Kopierstempel, Bereichsreparatur, Filter, Korrekturen.
Ansonsten einfach mal anfangen und einfach machen, das Wissen um PS wächst dann von alleine... Kommt ja auch immer ein wenig drauf an, welche Bilder ihr macht und was ihr damit machen wollt...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt für jeden Bedarf Bücher, komplette Kompendien oder Einsteiger-Bücher wie auch Fachbücher: PS für Fotografen, PS für Designer usw.

Mein Tipp: Videos. Ich sehe mir immer wieder mal YouTube Videos an, meine Top-Quelle: PiXimperfect, in englisch mit einem süßen indischen Akzent. Sehr gut auch LinkedIn Learning (früher Video2Brain). Dort gibt es für 30 €/Monat ausgezeichnete deutschsprachige Videos, monatlich kündbar. Jahesabo kostet weniger.
********_nrw Paar
8 Beiträge
Bei Youtube mal nach Rick Maschke suchen, der hat richtig gute Tutorials
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.