Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spider Pro v2 Single Camera System Holster Hüft-Tragesystem

*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
Spider Pro v2 Single Camera System Holster Hüft-Tragesystem
hallo,
hat jemand erfahrung mit obigem system?
vorallem tragecomfort über längere zeit mit dsl ca. 3,5 kg ?
grüße
labellum
*********_Art Mann
663 Beiträge
Ich nutze es schon seid Jahren.
Problemlos selbst mit der 5 d und 80 - 200, 2.8 Zoom.
Gruß Jürgen
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
hey jürgen,
auch bei wanderungen und ausflügen?
kommt eben ne 5d mit 28-300 und batteriegriff dran.....
*********_Art Mann
663 Beiträge
Eher weniger, ich nutze es hauptsächlich bei Shootings um die Hände frei zu haben wenn man den Models mal etwas zeigen und erklären muss.
Bin aber auch schon damit Querfeld ein durch den Wald gelaufen.

Für längere Wanderungen würde ich allerdings einen Rucksack nehmen.
Bei dem Spider hängt das komplette Gewicht nun mal einseitig an der Hüfte.
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
ok, vielen dank.....mal schauen
**********photo Mann
70 Beiträge
Bei dem Hüfttragesystem habe ich ständig das Gefühl das mein Hose rutscht... *zwinker* *lol*

Ich benutze seit drei Jahren den Focus F-2 Pro Schultergurt mit Schnellverschluss. Funktioniert super und gibt mir ein recht sicheres Tragegefühl.

Und seit ca. zwei Jahren nutze ich auch des öfteren eine Halterung für den Rucksackgurt.

Grundsätzlich sichere ich die Kamera zusätzlich mit einer Seilsicherung ab. Nicht weil die Halterungen nichts mehr halten, ehr weil ich im Eifer des Gefechts eventuell zu schlampig bin.

Bildquelle: AMAZON
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Das Hüftsystem ist mein ständiger Begleiter, will es nicht mehr missen...
Auch Querfeldein, in Lost Places, im Studio, einfach überall...
Jetzt kommt aus der Serie noch die Handschlaufe hinzu, die man ja problemlos dazumontieren kann. Gibt einfach ein besseres Gefühl, wenn ich Bilder von oben die Leiter runter mache...
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich hab den Dual seit Weihnachten und hab ihn jetzt das erste mal richtig lange verwendet... Es ist so toll... Ich merke bei Wanderungen die Kameras fast garnicht. Sony 7R2 mit 35 1.4 und A6400 mit 16 1.4 oder 85 1.8
Selbst das 70-200 2,8 kann man ohne Probleme damit schleppen. Hier ist es allerdings so, dass ich es beim Gehen festalte, da die Masse ansonsten zu sehr hin und herschwingt.

Ich will ihn nicht mehr missen. Seitdem hab ich keine Genickprobleme mehr *g*
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Zitat von ********mmer:
Hier ist es allerdings so, dass ich es beim Gehen festalte, da die Masse ansonsten zu sehr hin und herschwingt.
Hast du die Halterung da an der Kamera oder an dem Befestigungshaken (keine Ahnung, wie man das am Objektiv genau nennt) am Objektiv? Für die schweren Objektive gibt es ja einen separaten Haken für den Spider...
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Hab beides in Verwendung. Manchmal nervt mich aber die Objektiv Schelle und ich hab den Halter nur an der Kamera.
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
ok, ich bedanke mich für die antworten.
einen sun sniper habe ich schon lange in gebrauch.
habe jetzt den spyder bei calumet bestellt und lass mich überraschen....
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
kurzer bericht:

gurt ist superschnell von calumet verschickt worden.
heute das 1. mal bei einer kurzen wanderung von 4km im einsatz, ja ich bin begeistert von der lastverteilung und handhabung.
ich habe den komplt. gurt, nicht nur den gürtel ausführung, da mir die lastverteilung über den hosengurt einfach zu unsicher aussah.
habe meine 5d mit batteriegriff und dem 28-300 dran gehangen 3.4kg, einfach klasse gefühl.

von mir eine absolute empfehlung.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
So bin ich meist in Dänemark rumgelaufen. Ich wurde überraschend selten komisch angeschaut. Einmal hat ich noch einen Vater mit dem Spider gesehen, allerdings nur nit ner kleinen Kamera dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.