Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4811 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread III

**********derHB Mann
2.628 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsthread III
Das Teil II wurde geschlossen. Hier können sich jetzt alle Fotofans weiter vorstellen.

*willkommen2*

geändert (sinnlich_nackt)
Hallo,

schön den neuen Thread zu eröffnen *g* Ich wohne in Hamburg und habe in professioneller Fotografie bisher wenig gemacht. Scheinbar habe ich aber einen akzeptablen Sinn für Ästhetik und würde das gerne auch fotografisch ausprobieren. Ich freue mich auf den Austausch zu Techniken und Geräten.

Greets Chrisss
Guten Tag Gruppe,

Ich bin Stefan und Fotografiere seit ca. 10 Jahren, für mich bedeutet dieses Hobby abschalten und die Verknüpfung all meiner Interessen. Aktuell bereite ich mich auf ein neues Kamera System vor ( Aktuell Nikon D3200 ziel Z6 oder Z7).

Wenn sich also hier Anwender der neuen Modelle finden, würde ich mich sehr über einen Austausch freuen.

Schöne grüße und allen einen entspannten Sonntag.
***te Frau
105 Beiträge
Hallo....vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin Hobbyfotografin seit etwa 20 Jahren, momentan mit einer Nikon D5600 und lebe in Norddeutschland. Am liebsten Portrait und Erotik, aber ich möchte mehr wissen und lernen zu schwarz-weiß mit viel Licht und Schatten....
Hallo zusammen,

ich bin Carsten, lebe in Mainz und die Fotografie ist seit 35 Jahren meine Leidenschaft.

Meine hauptsächlichen Genres sind Urban landscape und Landschaften. Seit vielen Jahren bin ich auch Referent in Foto Workshops.

Viele Grüße
Carsten
**********derHB Mann
2.628 Beiträge
Themenersteller 
Oh, ein Leica-Fan, willkommen!

Was ich schon immer mal wissen wollte, was ich über technische Ausstattungen von Leica kenne, so kam mir das immer recht spartanisch vor. Die Kamera meines Vaters hatte nicht mal einen eingebauten Belichtungsmesser, da musste ich immer noch mit so einem zusätzlichen Belichtungsmesser arbeiten und ich meine gelesen zu haben, dass sogar aktuelle Modelle nur händischen Fokus haben. Ist die Ausstattung wirklich so eingeschränkt? Was ist der Reiz an diesen Kameras?
Neugierige Grüße von einem, der Hi-Tech mag *g*
Zitat von **********derHB:
Oh, ein Leica-Fan, willkommen!

Was ich schon immer mal wissen wollte, was ich über technische Ausstattungen von Leica kenne, so kam mir das immer recht spartanisch vor. Die Kamera meines Vaters hatte nicht mal einen eingebauten Belichtungsmesser, da musste ich immer noch mit so einem zusätzlichen Belichtungsmesser arbeiten und ich meine gelesen zu haben, dass sogar aktuelle Modelle nur händischen Fokus haben. Ist die Ausstattung wirklich so eingeschränkt? Was ist der Reiz an diesen Kameras?
Neugierige Grüße von einem, der Hi-Tech mag :-)

Mit genau so einer, die „gar nichts konnte“ und einen Aufsteckbelichtungsmesser (ohne Batterien!) hatte, fing alles an bei mir.

Das war eine Leica M2 (M für Messsucher, die klassische Leica). Das fand ich echt blöd am Anfang, ich habe damit aber das fotografieren richtig gelernt. Heute sind wir bei der M10 und ja, die Fokussierung ist manuell (es gibt allerdings auch Fokus-Peaking) und die Blende auch, es gibt also maximal Zeitautomatik.

Meine spiegellose SL2 ist aber ziemlich auf der Höhe der Zeit, es gibt also mittlerweile zwei bis drei Leica-„Welten“ (die dritte ist die Mittelformat DSLR).

Der Reiz der M ist definitiv die Komzentration auf das für die Fotografie wesentliche.
*******auli Paar
128 Beiträge
Moin zusammen,

ich bin Alex und wollte mich mal Vorstellen. ICh mache gerne mal Bilder bin aber weit weg von einen Profi.

Ich mache Bilder zum Spass. Ich liebe es mal immer wieder Bilder meiner Familie zu machen oder einfach von Sachen die mir gefallen.
Hier in der Gruppe möchte ich schauen ob und wie ich was dazu lernen kann. Wie auch wo ich mich verbessern muss.

LG

Alex
*******uhm Mann
1.565 Beiträge
Licht-Ruhm aus Essen NRW (Ruhrpott)
So, nun habe ich endlich mal Zeit gefunden etwas über mich zu schreiben.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren im JoyClub angemeldet.
Vor 2 Jahren habe ich aus meinem Profil ein reines (Hobby) Fotografenprofil erarbeitet, und bin ausschließlich als solcher hier unterwegs.

Da ich immer mehr Spaß daran habe Menschen zu fotografieren, bin ich noch hier angemeldet. Aus keinem anderen Grund.

Anfangs lief es sehr schleppend, da ja doch sehr viele Fotografen ihre Dienste hier anbieten.
Mittlerweile hat sich dass geändert und ich hatte bereits so einige Shootings im Bereich der Erotik.

Das nur Vorweg, denn hier geht es ja um die Technik.

Ich fotografiere seit 2018 mit einer Sony A7 ii im Vollformat. Vorher waren es diverse Canons.

Neben den üblichen neuen Objektiven, Sony 70-200 f4, Sony 85mm f1.8, Sigma 50mm f1.4 art, Tamron 17-28mm f2.8 uvm, fotografiere ich auch viel und gerne mit "Altglas".

Dank zahlreicher Adaptermöglichkeiten und dem Focos Peaking der Sony macht das richtig Freude zu sehen wieviel Charme ein Obkektiv aus den 60er, 70er und 80er Jahren besitzt.
Da man an diesen Objektiven alles händisch einstellen muss, lernt man auch gleich viel über die Fotografie.

Die Bearbeitung findet dann mit Affinity, Luminar 4 und Tonality statt.

Bis dahin
Licht_Ruhm
Hallo ,mein Name ist Harald und komme aus Rüdersdorf bei Berlin. Ich fotografiere schon lange und bin da auch sehr aktiv. Ob landscape, streetphotography, portraits, streetfotography , ich lerne immer und überall hinzu
Ich began mit einer Nikon, nutze aber Sony alpha 6500, Sony rx 100 , sowie eine sony a 7 3. Auch mit handy habe ich gute bilder gemacht die auch auf instagram bzw Facebook gut geliked worden. Photoshop, lightroom , nik collection nutze ich bei der Bearbeitung.
So icjhbin froh hier sein zu dürfen und freue mich auf euch
IchIch
*******art Mann
9 Beiträge
Hallo,
ich heisse Stefan und komme aus dem Aargau in der Schweiz.
Bin Hobby-Fotograf und fotografiere seit einigen Jahren. Gerne Portrait bis Erotik.
Foto ?Foto ?
*********ektor Mann
94 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe

Ich heisse Marco und komme aus der Nähe von Bonn. Ich habe früher beruflich fotografiert, bin derzeit aber nur Hobbymäßig dabei. Von der Thematik bin ich bei Portrait-, Fetisch-, Akt- und Experimentalfotografie zuhause.

Kameratechnisch hab ich eine Nikon D2, D300 und seit letztem Jahr eine D850 mit verschiedenen Linsen, ein Großteil davon aber die Sigma Art Serie. Das 50mm 1,4 ist meine Lieblingslinse dicht gefolgt vom 85er.

Bildbearbeitung in Capture One und Photoshop.
**********graph Mann
11 Beiträge
Hallo liebe Gruppe
Ein schönes Hallo an alle,

ich bin neu hier, wer hätte es gedacht! Ich möchte nun mehr Zeit mit meinem Hobby verbringen und mehr auf die Fotografie von Personen umschwenken, denn Landschaftsfotografie kann auch alleine etwas langweilig sein.

Ich hoffe hier findet man gute Kontakte und Inspiration für neue Fotoideen.

Mein erstes Shooting konnte ich schon verbuchen und dafür das ich mit dem Fokus meiner Kamera wieder mal Probleme habe, was sich jetzt wohl endlich mit der R5 erledigt, wenn Canon mal liefern würde, freue ich mich auf mehr!

Ich wünsche allen gutes Licht und viel Erfolg, liebe Grüße!

Foto aus meinem ersten Shooting mit Pink_Lady80, mehr davon auf meinem Profil!
*********reMe Frau
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein herzliches Hallo 👋 an alle, die neu zu unserer Gruppe hinzugestoßen sind.

In Zeiten wie dieser, wo wir alle zu mehr Abstand angehalten werden, ist es schön, dass wir in Gruppen wie unserer, durch die Fotografie, näher zusammenrücken können.

Viel Spaß. *vielglueck*
*******ora Mann
84 Beiträge
Hallo Fototechnik-Fans!

Ich bin Chris, komme aus der Nähe von Freiburg.
(wie das Foto von Carsten ein paar Beiträge hier darunter. Tolle Aufnahme übrigens!)
Meine Begleiterin ist momentan eine Nikon D700 (ja, älteres Modell, aber wo die Liebe hinfällt)
Ich bin gelernter Fotograf, aber erst seit kurzem wieder in Richtung professionelle Fotografie unterwegs und freue mich hier neue Tipps und Inspirationen zu entdecken.
Eure Bilder haben mir schon gezeigt hier richtig zu sein.

Bis bald & gutes Licht *g*
******nse Frau
107 Beiträge
Hallöschen,

ich bin Maggie aus Köln und habe vor ca. 6 Monaten angefangen zu fotografieren. Nachdem ich schon länger aktiv vor der Kamera gestanden habe, hatte ich immer mehr das Bedürfnis mich auch hinter der Kamera zu verwirklich. Mein Fokus hierbei liegt auf der Synthwave und Cyberpunk Ästhetik. Gerne würde ich nach Corona auch mehr mit Latex arbeiten, da es sich gut mit Cyberpunk kombinieren lässt.
Guten Abend, ich bin Fotograf und Künstler aus Dresden und bedanke mich für die Gruppenaufnahme! Ich hoffe Gutes beitragen zu können *g*
*******tic Paar
496 Beiträge
Ein nettes Hallo in die Runde *g*

Da wir ein Paarprofil haben möchte ich der Vollständigkeit halber uns beide erwähnen *g* Wir sind Sandra und Andreas, kommen und aus dem schönen Schwarzwald und sind beide fotobegeistert -
ich als Fotograf und Sandra als Betrachterin *zwinker*
Meine "ernsthafte" Fotoreise begann 2010 mit einer Sony Alpha 77 und führte über die Nikon D800 zur Fuji XT-2 (zu dem Zeitpunkt haben wir Nachwuchs bekommen, eine kleine, leichte und handliche Kamera musste her) und endete bis jetzt (ich glaube ich bin angekommen) wieder bei Sony VF (A7III und A7RIII).

Warum die Reise mit Systemwechsel? Die A77 war nicht ausgereift (Teiltransparenter Spiegel) und alle um mich herum haben den EVF verteufelt. "Eine richtige Kamera hat einen Klappspiegel und nen optischen Sucher...blabla *ggg* )."
Somit hab ich das SonyZeugs verkauft und habe günstig eine Nikon D800 ersteigert. Dazu später noch eine D3300 und alle hopp, Andy war glücklich.

Dann kam der Vormarsch der Spiegellosen, die fehlenden Innovationen bei Nikon, die Gerüchte um die Pleite und mein Bammel davor, nichts mehr fürs System zu kriegen (aus monetärer Sicht).
Die D800 mitsamt AF-S 24-70 2.8 und AF-S 70-200 2.8 begleitete uns auf mehreren 4 Wochentrips per Rucksack durch Thailand. Das wollte ich kein viertes mal machen *zwinker*
Hinzu kam wie o.g. der Nachwuchs und da musste was leichteres her.
Zumal eben aus meiner Sicht die Vorzüge eines spiegellosen Systems überzeugender sind, gerade bei Fuji mit dem X-Trans Sensor und den kleinen, günstigen und super leichten Optiken.

Doch mit meiner XT2 hatte ich kein Glück, das war ein absolutes Montagsmodell und mehr beim Service als bei mir im Einsatz. Kurzum ich trat vom Kaufvertrag zurück und mein Händler drückte mir eine Sony A9 in die Hand - gefolgt von der A7RIII und damit hatte er mich (der Arsch *lol* ).

Ich nutze ausschließlich Sony Objektive, habe ne gesunde Mischung aus Zeiss, GM und G und komme damit im Bereich Portrait, Street, Landschaft, Sport bestens zurecht.

Mittlerweile habe ich ein eigenes Studio welches ich im Nebenerwerb betreibe.

So, das war jetzt recht ausführlich aber was solls, ich war gerade im Fluss *ggg*

Wer Fragen zu den Kameras oder zu Objektiven hat darf sich gerne melden, kann gerne was dazu sagen oder ein paar RAWs weitergeben....

Allzeit gutes Licht,
LG Andy
Hallo Grüße,

also ich bin Benny, 33 Jahre, lebe im Allgäu und hatte Zeit meines Lebens Canon Spiegel. Zuletzt die Eos 400 D, die aber auch schon ziemlich lang "irgendwo" in der Ecke liegt. Möchte mir jetzt ein aktuelleres Gerät kaufen.

Durch verschiedene Faktoren hätte ich jetzt aber wieder Lust, das Hobby wieder aufzurollen.

Modelfotografie liegt mir nicht so, eher die gezielte Darstellung der Umgebung ohne Lebewesen *zwinker*

viele Grüße erstmal, bin auf den Austausch hier gespannt!
**********derHB Mann
2.628 Beiträge
Themenersteller 
Moin Benny!

Zitat von *******jax:
Möchte mir jetzt ein aktuelleres Gerät kaufen.

Ich bin mal neugierig, denn ich plane auch eine Neuanschaffung. An was denkst Du?
Zitat von **********derHB:
Moin Benny!

Zitat von *******jax:
Möchte mir jetzt ein aktuelleres Gerät kaufen.

Ich bin mal neugierig, denn ich plane auch eine Neuanschaffung. An was denkst Du?

Grüße dich Weltreisender, ich liebäugele mit einer Canon Eos 800D - wichtig ist mir, dass ich auch eine Videofunktion habe. Ich hab auch schon ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen aufgetan - neu ist finanziell nicht drin. Ob es die letztendlich werden wird (also dieses Modell), weiß ich aber auch noch nicht. Ich denke da viel zu einseitig. Ich muss irgendwo mal eine vernünftige Beratung bekommen. In Shops ist das immer schwer, da selten Porfis vor Ort sind, und wenn, sind sie selten subjektiv.
**********derHB Mann
2.628 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******jax:
Ich muss irgendwo mal eine vernünftige Beratung bekommen. In Shops ist das immer schwer, da selten Porfis vor Ort sind, und wenn, sind sie selten subjektiv.

Ich lese immer Testberichte.

Eigentlich wollte ich im April vor einem Jahr nach Sizilien, um mir den Ätna und den Stromboli anzuschauen, aber das fiel ja dann aus. Ich hatte gehofft, die Sony A7IV wäre schon verfügbar gewesen, ist sie immer noch nicht.

Mach doch nen neuen Thread auf und lass Dich von den Menschen hier beraten, objektiv und erfahren.
*****972 Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin Dirk, 48 und lebe im Münsterland. Ich fotografiere seit meiner Jugend, habe aber einige Jahre ausgesetzt und vor zwei Jahren dieses schöne Hobby wieder entdeckt. *g*
Ich fotografiere mit der Canon 1300D und am liebsten im Bereich der Peoplefotografie.

Ich hoffe mich hier austauschen und meine Technik verbessern zu können.

Viele Grüße & einen schönen Ostermontag
Dirk
******ang Paar
88 Beiträge
Wir grüßen alle recht herzlich!
Stairway2Heaven
*******elon Mann
60 Beiträge
Huhu,

Ich bin gerade dazugestoßen und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin Hobbyfotograf und komme aus Hamburg. Bisher nehme ich nur Naturmotive auf, weil sich das gut mit meiner Wanderleidenschaft verbinden lässt. Beim Bondage habe ich auch schon das eine oder andere Foto gemacht, sehe aber noch viel Entwicklungspotenzial. Wer weiß, vielleicht kann ich ja von euch alten Hasen noch was lernen *gg*

Bin gespannt, worüber sich hier ausgrtauscht wird.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.