Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread III

*****atz Paar
1.226 Beiträge
Hallo,
schön das es die Gruppe gibt.
Begonnen hat es in meiner Jugendzeit. Durch die Nähe zu Zeiss Oberkochen war die erste Kamera ein Contax 139?? Mit einem 50/1,4 Planar.
Später nach dem Aus von Contax kam der Einstieg in die digitale Fotografie, die Wahl viel auf Sony da die Kameras mit Adapter meine Zeiss Objektive kann.
Softwaremäßig bin ich bei der letzten Kaufversion von Lightroom stehen geblieben.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
****uve Frau
252 Beiträge
Guten Morgen 🌼,

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich hab vor kurzem angefangen und fotografiere mir einer Fujifilm X-S20.
Bevor ich mich an Menschen wage, bleib ich erstmal bei Natur und Architektur.
Zur Bildbearbeitung nutze ich Lightroom.
*********gleur Mann
1.133 Beiträge
Zitat von ****uve:
Guten Morgen 🌼,

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich hab vor kurzem angefangen und fotografiere mir einer Fujifilm X-S20.
Bevor ich mich an Menschen wage, bleib ich erstmal bei Natur und Architektur.
Zur Bildbearbeitung nutze ich Lightroom.

Mit der XS20 wirst du viel Spaß haben. Ich nutze die XT4 mit diversen Objektiven. Selber Hersteller ganz anderes Konzept. Ich freue mich, wenn ich Bilder von dir sehe!
****uve Frau
252 Beiträge
Zitat von *********gleur:


Mit der XS20 wirst du viel Spaß haben. Ich nutze die XT4 mit diversen Objektiven. Selber Hersteller ganz anderes Konzept. Ich freue mich, wenn ich Bilder von dir sehe!

Danke 😊 ich denke es dauert noch, bis es vorzeigbar ist. Selbstkritisch kann ich sehr gut 😅
Nach der Anschaffung muss ich jetzt erstmal auf Objektive sparen, oder einen Sugar Daddy suchen 😂😂😂
*********gleur Mann
1.133 Beiträge
Zitat von ****uve:
Zitat von *********gleur:


Mit der XS20 wirst du viel Spaß haben. Ich nutze die XT4 mit diversen Objektiven. Selber Hersteller ganz anderes Konzept. Ich freue mich, wenn ich Bilder von dir sehe!

Danke 😊 ich denke es dauert noch, bis es vorzeigbar ist. Selbstkritisch kann ich sehr gut 😅
Nach der Anschaffung muss ich jetzt erstmal auf Objektive sparen, oder einen Sugar Daddy suchen 😂😂😂

Eine Normalbrennweite (2.0/35) das Standartzoom und ein xc50-230 reichen dir. Mehr brauchst du in der Regel nicht. Die offenblendigen Objektive sind in der Regel groß und teuer und die eine Blende mehr, ich bin nicht sicher, ob du die wirklich brauchst.
*******_bw Paar
5.733 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe , ich (M von paar_98_bw) fotografiere schon seit ewiger Zeit. Ich mag es Allesmögliche in der einen oder anderen Form aufs Bild zu bannen. Soweit wir beide unterwegs sind ist auch immer eine Kamera dabei. Freue mich auf die Informationen aus den Gruppenforen.
********u_da Paar
51 Beiträge
Hallo zusammen,

wir sind Jules und Michel aus dem schönen Darmstadt, haben uns hier gefunden und leben dieses WIR gerade sehr intensiv aus.
Fotografisch sind wir eine spannende Kombi aus Smartphone und "richtiger" DSLR...
...und freuen uns auf den Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
****ita Paar
465 Beiträge
Hallo,
Hier Stef von Stevita. Seit einige Jahre Hobbyfotograf. Meine Tools sind der OM-1 von OM-Systemes (ehemalig Olympus) und der Lumix S5. Für Street habe Ich auch noch den Ricoh GR. Bin auch öfter unterwegs mit meine Drohne.

Danke für die Aufname in der Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.