Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
Meine ersten Schritte - Darstellerin(en) gesucht
Liebe Joyler/innen, ich beschäftige mich schon länger mit dem…
zum Thema
Neuling - wie habt ihr eure ersten Schritte gemacht?30
In diesem Bereich bin ich noch völliger Neuling und durch Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacOS Catalina + Wacom Intuos 4

******y_K Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
MacOS Catalina + Wacom Intuos 4
Hallo zusammen,

gibt es hier in dieser IMac-Besitzer?

Gestern habe ich ein Betriebssystem-Update auf "Catalina" durchgeführt.
Seidem kann ich mein Wacom-Tablet Intuos 4 nicht mehr verwenden. Ich habe den Treiber erneuert und die erforderlichen Schritte in der Systemeinstellung durchgeführt.
Der Treiber scheint zu funktionieren, weil ich den Pfeil auf dem Desktop bewegen kann. Aber sobald ich irgendwo klicke, bekomme die Meldung, die ich als Bild beigefügt habe.
Ich habe auch die Schritte durchgeführt, die mir diese Fehlermeldung empfohlen hat, und den Computer neu gestartet.
Aber ich erhalte immer wieder dieselbe Meldung.

Habt Ihr das Problem auch? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?

Über konstruktive Ratschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Tim
*******RTs Mann
781 Beiträge
Gehe mal in die Systemeinstellungen und setze unter Sicherheit einen Haken beim Wacom Tablet. Hatte das Problem beim Update des Treibers ebenfalls gehabt. Eine detaillierte Anleitung hatte ich auf der Wacom Homepage gefunden.

Grüße, VisualARTs
******y_K Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank VisualARTs,

das habe ich bereits gemacht. Alle erforderlichen Häkchen sind gesetzt.
Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Viele Grüße Tim
*******RTs Mann
781 Beiträge
Hast mal probiert, das Tablet komplett zu deinstallieren?
******y_K Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Ja, auch das. *snief*
******ott Paar
28 Beiträge