Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause671
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
XXX-Fotos gesucht!448
Als ich letzte Woche mal wieder in den Videotext eines europäischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoprints

*******rus Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Fotoprints
Ich bin Amateur...ich liebe es, zu fotografieren...originelles, Details, Schnappschüsse, Portraits...
Und ich liebe es, meine Fotos zu zeigen, zu verschenken und ich tue dies normalerweise in der Form von DIN A4 Hardcopies.
Mit der Leistung meines stink-normalen HP Desc-Jet-Drucker bin ich nicht recht zufrieden (Qualität, Druckgeschwindigkeit, Druckkosten).
Ich suche also ein "System", das zum einen "gute Drucke" produziert und zum anderen meinen Geldbeutel nicht über Gebühr belastet.
Bin sûr eine Hilfestellung der Fotogemeinde dankbar.
***um Mann
540 Beiträge
Am einfachsten und recht günstig ist nach wie vor die Online Bestellung von Ausdrucken.
Selbstdrucken ist immer teuer. Anschaffung, Tinte, Papier. Da muss man sowas schon im Dauereinsatz haben, damit sich sowas lohnt.
********cker Mann
42 Beiträge
Also grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle in ein Foto-Fachgeschäft gehen. Canon und Epson bieten eine Menge an, was den Service und Support angeht, greife ich als Profi nur noch zu Canon. Die imageprograf Serie ist da einfach der Knaller ... aber eben auch ein Ferrari bei dem Kosten ... ein wenig Geld musst Du allerdings schon in die Hand nehmen ... aber das kann man ja in einem Beratungsgespräch erörtern
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
wenn du die kopien einfach online bestellst?
ich selbst hatte mal nen Canon selpy ES in 10x15 und hat dann angefangen mitm Blatteinzug
nach Recherchen mir wieder so nen drucker zu zu legen kam ich auf ein pro Blatt ca 1€ in 10x15 das bekomm ich bei Rossmann oder DM wesentlich günstiger, weshalb ich mir auch keinen mehr gekauft habe

und größere Sachen kann ich auch beim Fotografen den ich kenne drucken lassen.
Dem schick ich einfach fas fertige Bild in Orginalauflösung und er druckt es mir dann passend
*******rus Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @***um, danke für den Hinweis ... keine Ahnung, warum ich daran nicht längst gedacht habe...will wohl immer alles selber machen...
Jedenfalls werde ich einen Versuch in diesem Sinne machen...
Hast Du Erfahrungen mit einem Online-Anbieter?
*******rus Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
*****alo Mann
2.165 Beiträge
saal-digital ist ein guter dienstleister in diesem bereich
***um Mann
540 Beiträge
@*******rus Der Mercedes unter den Online-Ausbelichtern ist Whitewall. Da hast du die perfekte Qualität. Saal Digital, oder aber auch PosterXXL sind auch ok.
*******n69 Mann
6.490 Beiträge
Also unsere DM hat ein sehr gutes Druckstudio. Probier es mal aus.
Profilbild - Selfie von mir
*******oots Mann
61 Beiträge
Und pixelfotoexpress ist auch sehr gut. Da bestelle ich selbst als Berufsfotograf meine Prints
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bilder druckt man selber meist mit einem Tintenstrahldrucker. Ein Foto-Drucker hat sechs, sieben und mehr Farbpatronen, und man kann mit speziellen Fineart-Papieren experimentieren. Das ist die Luxusvariante - in Qualität und Preis.

Die Belichter-Dienstleister übertragen das eingesandte Foto auf klassisches Fotopapier (meist von Fujifilm). Das bietet auch eine sehr gute Qualität, ist aber deutlich preisgünstiger als Tintenstrahldruck.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Saal Digital gemacht. Wenn Whitewall der Mercedes sein soll, dürfte Saal Digital der BMW sein. *grins* Von den Drogeriemärkten rate ich ab. Die positionieren sich weniger durch Qualität als durch den Preis.
******ova Paar
265 Beiträge
Also es gibt nichts geileres als selbst zu drucken. Allerdings ist das nicht ganz billig, aber die Ausdrucke hauen einen um. Wie schon oben mal erwähnt ist Canon da ganz weit vorne. Ich möchte meinen Pro 1000 nicht mehr missen, und seit dem neuen Update sind jetzt auch Größen von 43 x 125cm möglich. Wenn du fragen hast schreib mich gerne an
******ova Paar
265 Beiträge
Klein ist der nicht
*******rus Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
@*******n69

Unsere "DM" ? T'schuldigung? wer oder was ist unsere DM?
******ova Paar
265 Beiträge
Zitat von *******rus:
@*******n69

Unsere "DM" ? T'schuldigung? wer oder was ist unsere DM?


Ich denke er meint eine DM Markt
*******n69 Mann
6.490 Beiträge
*********afie Mann
40 Beiträge
habe mit Saal Digital gute Erfahrungen gemacht.

Irgendwie reizt es einem aber doch immer wieder, selber zu drucken und zu experimentieren. Die Kosten sind aber auf jedem Fall höher ...
Profile
*******975 Mann
20 Beiträge
Um selbst zu drucken nutze ich einen Epson XP-950, druckt bis DinA3 und mit den richtigen Papieren sieht das auch gut aus - obgleich eben nicht ganz günstig.

Die Selphy Drucker von Canon sind definitiv teuer im Druck, zumal das Papierformat ganz schön eingeschränkt ist... den hab ich nur bei Hochzeiten für Überraschungsbilder dabei 😉 in meiner Fotobox druckt ein DNP DS640.

Online ganz klar Saal-Digital, mit Whitewall habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht... bei Alu-Dibond und Leinwand geht m.E. nichts über Zoomwork...
******ott Paar
28 Beiträge
Wie schon oben des öfteren genannt Saal-Digital ist Top. Für grosse Mengen oder zum verschenken nehme ich auch Aldi-Foto.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Auch wenn es langweilig wird: Was Preis-Leistung angeht, ist Saal-digital erste Wahl. Wobei man da konkret sagen muss: Gute Qualität zu bezahlbaren Preisen. Und sauschnell in der Lieferung.

Wenn die Qualität das alleinige Kriterium ist, dann sollte man bei den Online-Dienstleistern sicherlich noch Whitewall in die engere Wahl einbeziehen.

Jens
*********iert Paar
25 Beiträge
Selber Drucken ist immer teurer als in einem der vielen Drogeriemätrkte, Mediamarkt etc. Allerdings ist die Qualität um ein vielfaches besser. Habe mal nachgerechnet bei dem o.g. Cannon Pro-1000 kommt ein A2 Druck auf nem mittlerem Hahnemühlepapier auf etwas über 10 €. Der Eine mag das ausgeben der Andere nicht... aber wenn ich schon verschenke, dann soll's auch perfekt sein. Ich selbst drucke auch damit und ich möchte ihn trotz der Druckkosten nicht missen. Es rundet den Prozess vom fotografieren bis zum fertigen Bild einfach ab...
******ova Paar
265 Beiträge
Zitat von *********iert:
Selber Drucken ist immer teurer als in einem der vielen Drogeriemätrkte, Mediamarkt etc. Allerdings ist die Qualität um ein vielfaches besser. Habe mal nachgerechnet bei dem o.g. Cannon Pro-1000 kommt ein A2 Druck auf nem mittlerem Hahnemühlepapier auf etwas über 10 €. Der Eine mag das ausgeben der Andere nicht... aber wenn ich schon verschenke, dann soll's auch perfekt sein. Ich selbst drucke auch damit und ich möchte ihn trotz der Druckkosten nicht missen. Es rundet den Prozess vom fotografieren bis zum fertigen Bild einfach ab...

10€ finde ich aber extrem gut gerechnet
Ein A2 auf Moab Entrada Rag 360g muss man schon für 30€ verkaufen.
Und schon mal die neue Panoramafunktion probiert?
*********iert Paar
25 Beiträge
Zitat von ******ova:
Und schon mal die neue Panoramafunktion probiert?


nein, bislang noch nicht. Welches Papier verwendest Du dafür?
Fotograf
*****HAL Mann
50 Beiträge
Ich denke man muss zuerst mal die Ansprüche klären. Für ein Bild, das an der Wand hängen soll, reicht häufig schon ein ordentlicher Digitaldruck mit dem Laser.
Ich habe einen Copyshop gefunden, der mir 40*60 für unter 10 Eu macht. (Incl. Einrichtung zum Druck falls das mal notwendig ist.)
******ova Paar
265 Beiträge
Hab mir davon gleich mal ne Rolle gekauft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.