Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4959 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Badewanne!?!449
Also meine Umfrage, ;-) Mögt ihr sex in der Badewanne?
zum Thema
Was macht Ihr in der Badewanne449
Mich würde einmal interessieren, was Ihr so in der Badewanne treibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Acrylglas Badewanne

***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller 
Acrylglas Badewanne
Hallo zusammen,

als Erweiterung für meine Wasserwand suche ich eine durchsichtige Acrylglas / Plexiglas / Kunststoff Wanne, die einer Badewanne nachgebaut ist.
Nach Std der Recherche bin ich weiterhin ratlos. Ein Hersteller vertreibt diese Wanne nicht mehr und in Wien kann man sie nur leihen, was aber zeigt, daß es so was gibt.
Wenn jemand ne Idee hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Danke und liebe Grüße Sönke
Profilbild
**********r1988 Mann
11 Beiträge
Vielleicht mal bei einem Aquariumbauer anfragen
Profilbild
*****l_i Mann
2.148 Beiträge
Direkt habe ich keine Idee...
Was mir einfällt ist höchstens ein Fachgeschäft für Badewelten. Evtl kommt man über sowas an ein Vorstellungsstück. Vielleicht gibt es auch eine Messe für Bäder oder Innenausstattung 🤷‍♂️ Evtl da mal einen Hersteller fragen...
**********_2018 Paar
885 Beiträge
Guten Morgen.
Das wird schwierig da noch Anbieter zu finden. Die Idee dahinter ist gut. Aber du kommst günstiger wenn du eine Firma für Aquariumbau suchst. Und das ganze dann in Rechteckiger Form unwandelst. Ansonsten wird er sehr schwierig.
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe in der Tat alle Badewanne/ Badezimmer Firmen Im Umkreis von 150km angeschrieben ohne Erfolg *traurig*

Die Idee mit Aquarium Herstellern finde ich gut, wobei mir da die Kontakte noch fehlen.

Was mich ärgert, es gab eine Firma die genau das Exemplar bauten für Messe usw und angeblich machen die das nicht mehr.
Profilbild
******ber Mann
262 Beiträge
Hallo Sönke,

mein erster Gedanke war ein großes Aquarium als Alternative. Bei der Recherche im Netz hab ich auch Badewanne gefunden, die auf dieser Basis aufgebaut sind (Google: Badewanne + Glas).

Dann habe ich mir überlegt aus welchem Material ich so eine Wanne selbst bauen könnte und über das Material bin ich fündig geworden. Eine fertige Wanne hat da aber dann einen stolzen Preis von 5.000 €.

Den Link schicke ich Dir per PN, bevor hier wieder der Schleichwerbungsverdacht hochkommt. *zwinker*
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller 
Echtes Glas ist leider keine Alternative. Zu empfindlich, aber vor allem viel zu schwer.
*lach* da hast du nicht Unrecht vierstellige Summe übersteigt dann den Nutzen der Wanne *zwinker*
Profilbild
**********r1988 Mann
11 Beiträge
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r1988:

Der Design Klassiker für 5000€ *lach*
*******4_7 Paar
99 Beiträge
Da kann ein Firma die mit Kunststoff arbeitet helfen.
Acryl Glas wird in einem Plattenofen erwärmt und dann über eine Form gezogen.
ZB. Fertige Badewanne.
....
Ich würde da auch Mal direkt die Hersteller anschreiben.
Acryl von den Badewanne ist nur eingefärbt.
...
Nächste alternativ ist Acryl in Stahlrahmen. Leicht, dicht und schaut gut aus.
In klein habe ich sowas schon gebaut. Sieht Klasse aus.
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller 
@*******4_7 Acryl im Stahlrahmen *gruebel*

Ja, vielleicht sind Badezimmer Hersteller die falsche Adresse, da magst du recht haben.
********s_57 Mann
28 Beiträge
Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter:
https://www.badfaszination.c … -freistehende-badewanne-pure?
Viel Spaß damit und darinnen!!
Thaddaeus
sonY
********mmer Mann
2.184 Beiträge
Ich würde mal beim Hersteller Duravit anrufen und nicht gleich aufgeben.

Zum einen machen die immer wieder für Messen und Ausstellungen Sonder Exemplare und zum anderen haben sie auch Modelle, die nirgends in einem Katalog oder Webseite sind.

Das Problem ist nur den richtigen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen.
...me
*******n61 Mann
69 Beiträge
Hallo, ich habe mit geformten Plexiglas / Acrylglas gute Erfahrungen mit Messebauern gemacht oder mal bei google nach Plexiglas - Acrylglas oder auch makrolon bearbeitern suchen.
Viel Erfolg
VG aus dem *rheinland*
Profilbild
********_Art Frau
892 Beiträge
Es gibt es, sind aber sehr teuer... Habe sie in 10 Min gefunden... *zwinker*

Schönen 1.Advent wünsche ich Euch...
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nun einfach alle Hersteller, Messebau Firmen und Aquarienbauer im Umkreis von 200 km angeschrieben, denn ja es gibt transparente Wannen, Designer Badewannen etc, für ihren herkömmlichen Zweck gebaut, nicht als leichte Zwecke für Demo oder Fotografie.
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
168 Beiträge
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********oART:
Hab hier was aus Deutschland gefunden:

https://www.duschmeister.de/ … 3Ch3A9g3REAQYAyABEgK7r_D_BwE

Vllt sollte ich meine Suche anders titulieren. Eine transparente Kunststoffwanne, die optisch einer normalen Badewanne ähnelt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.