Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LED FX-1520 Flexpanel von DÖRR

**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
LED FX-1520 Flexpanel von DÖRR
Hallo zusammen
Ich habe heute auf der Seite Fischdeal.de was gesehen was mich vielleicht Interessieren könnte. Das LED FX-1520 Flexpanel von DÖRR.
Nun meine Frage: Für wem wäre das Interessant und lohnt sich die Anschaffung für Freizeitfotografen? Und was kann man damit anfangen und wo Einsetzten.

Danke schon mal für eventuelle Antworten.

https://www.doerr-foto.de/de … el-fx-1520-dl-15-akku-373618
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
das ist im Prinzip eine Mini-Softbox ... wobei LEDs bisher eher gut sind für kontinuierliche Lichtabgabe als für Blitze. Und da sehe ich bei dem Teil einfach zu wenig Bums dahinter (bei Dauerlicht, bei Blitzlicht muss das nicht sein, aber da fehlen die Angaben).
Wenn man schon 'n Aufsteck-Blitz hat, dann wäre eine Investition von 13 Euro in so etwas sinnvoll: https://www.ebay.de/itm/BLIT … box-EK139-0809-/163302237668
alloìta. [b] BILDERWERK FOTOSYNTHESE
BWF [/b] © 2019

[b] model [/b] : enkantada
**F Mann
30 Beiträge
für mich nur schnick schnack...
*********6471 Paar
434 Beiträge
Moin Moin

Zitat von **********aar01:
LED FX-1520 Flexpanel von DÖRR


ich persöhnlich halte ich sowas nur für Video interesant

Ein Blitz hat da wohl mehr Wums und auf wunsch zielgerichteter

Zitat von ****ro:
das ist im Prinzip eine Mini-Softbox

die kommen als Blitzaufsatz -- aber eher möchtegern Siellereien

Wenn ein guten Blitz mit hoher Leitzahl , dann eine Divusorkappe (milchig + PVC) und gut *g*


Wenn dauerlicht, würde ich erste Versuche mit "Arbeitsschenwern" versuchen, wenn das nichts ist hat man 20 € versemelt , die man aber gut bei Ebey wieder loswird *zwinker*

LG Klaus
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Wie gesagt wollte nur mal die Meinung dazu sehen von Leuten die schon mehr Erfahrung davon haben. Eine Softbox habe ich ja schon und ein Blitzgerät von Metz glaube Leitzahl 48 und bisher war ich damit auch zufrieden. Also kann man das Teil wohl getrost Vergessen?
*********6471 Paar
434 Beiträge
Zitat von **********aar01:
Metz glaube Leitzahl 48

ich hatte mich vor etwa 3 monaten mal mit dem Thema Blitzen ernsthaft beschäftigt

mein ausganspunkt waren 2 Metz mit einer Letzahl 52

Ziel war es 3 Blitze mit Funk als "Kleine" mobile Studioausrüstung für drinen und drausen

bis jetzt hab ich aufgerüstet die Funkanlage von Metz mit 3 Emfängern ca 270 €
ein Schirmset aus 6 Schirmen und Stativen für 42 €
und letztendlich noch ein Metz 52 AF

Klar ich weiß das es auch Biliger gut geht, ich habe mich wegen alles in Deutsch und guten Suport allerdings für Metz entschieden
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Also ich muss sagen mit dem Metz bin ich auch vollkommen zufrieden. Ich habe die Sony Alpha 77 Mark II und dazu den Metz Blitz was will ich mehr?
Ich dachte nur vielleicht könnte man damit auch was anfangen? Habe den heute bei Fischdeal.de gesehen und mich auch ein wenig gewundert was der da macht bei Angelzubehör.
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
@**********aar01
Das kann ich Dir sagen, äh schreiben. Licht lockt Fische an.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Themenersteller 
Ja vielleicht war das ja auch so gedacht zum anlocken. Aber man weiß ja nie sagt der andere. *lach*
Aber ich denke mal dieser Blitz oder was es sein soll wird wohl nicht sehr weit rechen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.